Ich glaube es gibt keine Regel für den richtigen Moment.
Es hängt von sovielen Faktoren ab wie er zu der Sache steht, ob er bereits anderer Meinung ist und dich vermisst, ob er evtl momentan keinen Kopf zum nachdenken hat usw.
Wenn du ihn zurückgewinnen willst, musst du irgendwann den Schritt machen und dich melden. Wie es dann bei den kommenden Treffen verläuft steht in den Sternen und entweder klappt es oder nicht. Wenn nicht, solltest du ja bereits einen gewissen Selbstschutz während der Kontaktsperre aufgebaut haben um nicht wieder in ein sehr tiefen Loch zu fallen sondern vl maximal in eine Pfütze wo du dann bald wieder draußen bist
Wenn du das Gefühl hast, dass der richtige Augenblick ist, dann probier's. Es wird dir keiner sagen können, dass du es JETZT machen sollst
Das es nach 2 Wochen nach der Trennung blöd wäre - das muss ich dir nicht sagen, aber nach 2 Monaten kann man schon mal etwas starten. Ich habe meine Ex Freundin ja auch letzten Di angerufen und sie gefragt.. hat mir geantwortet, dass die Woche schlecht sei weil sie verplant ist. Habe dann einfach geantwortet, dass sie ja nun Bescheid weiß und sich gerne melden kann wenn es ihr besser passt. Nun seitdem warte ich auf ihren Anruf/SMS.. ich habe ihr ein Zeichen gesetzt, dass ich bereit bin dass man sich trifft - es gibt eig. nichts mehr zwischen uns zu klären also hoffe ich, dass sie mich einfach nur mal wieder sehen will und einfach Spaß haben möchte beim Treffen. Da ich von gemeinsamen Freundinnen gehört habe, dass sie am Treffen interessiert ist (hat ihnen von meinem Anruf erzählt), stresse ich sie nicht da sie momentan lt. ihrer Aussage ja im Stress ist und warte ab. Meiner Meinung nach zeigt man so dem Ex-Partner dass man ihn gerne hat, da man sich treffen mag, aber nicht unter Druck setzt, da er die Entscheidungsfreiheit hat sich zu melden. Natürlich nicht den erst besten Termin nehmen, sondern einen Termin ne Woche später setzen. Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freunde und das wird beim Gegenüber nicht anders sein und verursacht vl zusätzlich schon ein bisschen das Kribbeln, da man nicht weiß was passieren wird