Erstes treffen nach der Trennung

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
-ju-
Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von -ju- » Do 17. Mai 2012, 03:16

Mach es doch so: du gehst jetzt erst mal nur auf ihr eis Essen ein:) wenn du während dem Treffen merkst, dass es gut verläuft und ihr nach 30 min schon fertig seit, dann schlägst du ihr einfach noch vor das du sie ja noch auf einen Cocktail einladen könntest oder ihr einen verdaungsspaziergang machen könnt:) :) also das wäre mein Vorschlag.

mariax

Beitrag von mariax » Do 17. Mai 2012, 09:36

Hallo weichi,
ich weiß nicht, ob du jetzt schon geantwortet hast, aber versuch jetzt bloß nicht, ihr wieder etwas anderes "aufzudrängen". Das ist mit dem Badminton ja schon gehörig schief gegangen, und sie hat klargemacht, dass mehr als Eisessen erstmal nicht drin ist.
Ich denke, sie weiß momentan gar nicht, was sie will und muss das erstmal ausloten, deshalb ist es absolut kontraproduktiv, sie immer wieder zu fragen, ob das dann auch ja ernst ist - es ist ihr einfach gerade selber nicht klar. Deshalb: Füßchen stillhalten! (auch wenn ihr euch trefft, du bist supercool, total entspannt und gehst halt einfach ein Eis essen, weil du Lust auf Eis hast. Und nicht, weil sie es will und das die einzige Möglichkeit ist, sie zu sehen, obwohl du Eis überhaupt nicht magst.)
Viel Erfolg,
Maria

weichi

Beitrag von weichi » Do 17. Mai 2012, 11:51

Mahlzeit ;)

danke für eure Antworten!
Bin nur auf das Eis essen eingegangen - aber heute hat es gerade einmal 15°C und der Himmel ist voll mit Wolken -.- ...

Ich: "Morgen ;) alles klar. Also dann um 19 Uhr beim -Eissalon-? lg"
Sie: "Ja oke passt."
Ich: "Bis später!"

Das Treffen findet also mal statt.. Gott sei Dank erst um 19 Uhr, weil ich gestern dann doch erst um halb 5 nachhause gekommen bin ^^
Für Eis-Essen ist es doch relativ kalt *brrr* Das lustige ist ja, dass es in der Früh wo ich mir den Wecker zum SMS schreiben gestellt habe ;) total sonnig war und strahlend blauer Himmel :twisted: Sie soll ihr Eis essen und dann halt mal schauen ob wir noch etwas machen oder nicht bzw. keine Ahnung ob sie danach noch etwas vor hat oder nicht.

Werde vorm Treffen noch ins Fitnesscenter schauen damit ich bisschen lockerer und nicht ganz so verkrampft bin :D und den Rest werden wir schon irgendwie über die Bühne bekommen :)

weichi

Beitrag von weichi » Do 17. Mai 2012, 18:57

Bin gerade heimgekommen vom Treffen.
Also ich war ja vorm Treffen noch trainieren und habe plötzlich um halb 6 eine SMS von ihr bekommen.
Sie: "Können wir das eisessen vl auzf morgen verschieben? So um 6 herum? Das wär echt super, wärmer solls auch sein :)"
Ich: "Hi, hab mir für morgen jetzt eigentlich was anderes eingeteilt..Naja, schade.."
Sie: J mir wärs recht wenn ich heut nimma nach -mein Wohnort- müsste, deswegen frag ich. Um "naja schade" kann ich ma nix kaufen, also wenns bei dir morgen nicht geht mach ma uns was anderes aus oder wir treffen uns in -Ort zwischen meinem und ihrem Wohnort-, wär auch nicht sehr weit weg von dir!?"
Ich: "Naja weil ich dich heut gern gesehen hätte, deshalb das "naja schade" sorry :$ Ja, ich bin grad trainieren dann könnte ich auch direkt nach -Ort- fahren!? morgen gehts halt echt nicht was soll ich machen ^^.."
Sie: Ja dann seh ma uns halt in -Ort- um 7.
Ich: das klingt ja begeistert oO..und geht sich bei dir halb 7 aus? Brauch nämlich nimma solange ;)
Sie: ja dann halb 7 vorm Eissalon.

Wir haben uns dann also um halb 7 dort getroffen und sind hineingegangen und haben ein Eis gegessen.. Draußen war's eben bisschen windig und doch recht frisch mit 14°C.. Haben so bisschen Smalltalk geführt und dann hat sie begonnen, dass für sie noch zu wenig Gras über unsere gemeinsame Vergangenheit gewachsen ist und ich zu präsent für sie bin damit sie sich klar werden kann. (Sie ist einem Neuanfang nicht abgeneigt, aber scheinbar noch zu früh)... Gut eigentlich wollte ich über dieses Thema ja nicht mit ihr quatschen aber wir haben dann halt wieder über das gesprochen -.- .. Ich habe ihr aber auch gesagt, dass ich es anders aufgefasst habe denn schließlich haben wir uns vor unserem ersten Treffen 6 Wochen nicht gehört und danach auch nicht wirklich - aber für sie war das scheinbar zu viel. Sie würde sich freuen wenn ich zwar an sie denke aber ihr nicht schreibe - kA wann ich das gemacht habe, denn schließlich habe ich mich immer nur gemeldet wegen den zwei Treffen, aber ja ^^.. Sie will einfach mal 3-4 Wochen gar nichts von mir hören damit sie sich klar wird.. Ich habe ihr dann auch gesagt, dass meine Veränderungen positiv von der Frauenwelt aufgenommen werden und ich eben Kontakt mit anderen Frauen habe und nicht weiß was dann in Zukunft passiert. Sie hat dann gesagt, ich kann mich auch mit anderen Frauen treffen wenn ich das möchte (das hab mich bisschen verwundert). Habe dann auch gefragt, dass ich mich zwischendurch nur mal bei ihr gemeldet habe weil sie meinem Kumpel eben diese SMS bzgl. des anderen Mädls geschrieben hat und da hat sie mir dann erzählt wieso sie das gemacht hat. Sie fands einfach komisch dass ich sie so schnell ersetzen würde und blabla.. Naja, ich habe ihr dann gesagt, dass ich selbst nicht mal mehr von Liebe sprechen könnte einfach weil es mittlerweile 3 Monate seit der Trennung sind und ich eben nichts von ihr gehört habe - tja, da hat sie dann baff geschaut..
Ich habe ihr dann noch gesagt, dass es mir leid tut dass sie es anders aufgefasst hat mit der Kontaktsperre und ich das so hinnehme.. Haben uns dann verabschiedet und sie ist in ihr Auto eingestiegen und ich bin zu meinem gegangen.

Gut, also ich bin nicht viel schlauer als davor.. Ich weiß nur, dass sie kaum weggegangen ist, bei ihr seitdem nicht viel passiert ist oder sie wollte es mir nicht sagen.. Ich werde mich jetzt eben mal nicht mehr bei ihr melden. Eigentlich wollte ich dieses Treffen eben als "erstes" Treffen nehmen, habe ihr dass auch so gesagt am Schluss aber es kam eben anders.
In 4 Wochen findet diese B-Day-Party statt wo man sich wieder sieht - keine Ahnung wie ich mich hier ihr gegenüber verhalten soll :?

Irgendwie hat mich das Treffen gar nicht aus der Spur gebracht, aber ich bin ein wenig traurig das es so kam wie es eben dann kam..
Achja, sie hat mir auch noch gesagt, dass sie das Badminton einfach falsch sah.. Sie will nicht dort weitermachen wo wir aufgehört haben in der Beziehung.. Und sie kam sich ihrer Meinung weiter so vor als wären wir noch in einer Beziehung auch wenn wir es eigentlich nicht mehr sind.. Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass wir beide den Kontakt so unterschiedlich aufgefasst haben - denn ich habe ja wirklich nur den Kontakt mit ihr gehabt den ich hier auch geschrieben habe..

:(

Layla

Beitrag von Layla » Do 17. Mai 2012, 20:32

hey weichi,
hört sich doch echt gut an finde ich, jetzt weisst du auch was du zu tun hast, nämlich NICHTS ;)
ich kann sie da schon verstehen, es ist so wie ich es schon mal versucht hab zu erklären, ich glaube nicht mal dass du dich zu oft meldet sondern einfach dass WAS du ihr dann schreibst oder zu ihr sagst. nächstes mal kurz und knackig ohne irgendwas aus ihr raus zu holen was sie evtl. nicht möchte... drück dir die daumen!
gut übrigens auch dass du ihr erzählt hast wie beliebt du zur zeit auf dem markt der frauen bist ;) das wird sie schon noch zum nachdenken anregen!

weichi

Beitrag von weichi » Fr 18. Mai 2012, 07:11

Ja, damit dürftest du wohl recht haben! :(
Wie sie mir gesagt hat, dass sie auch gern wieder Badminton spielen gehen will, aber einfach nicht sofort dort anfangen will wo wir aufgehört haben, habe ich gesagt: "Du hast recht, Badminton war wohl bisschen zu übertrieben" - haben wir beide mal bisschen gegrinst ^^

Das mal nichts-tun angesagt ist, sollte klar sein.. dennoch musste ich ihr gestern noch eine letzte SMS schreiben - danach habe ich vorerst ihre Nummer gelöscht.

"Auch wenn ich alles ernst gemeint habe was ich dir am Schluss erzählt habe, weiß ich das sich das warten auf dieses Mädl was ich heute wieder gesehen habe, einfach auszahlt.."
Ne Stunde später hat sie mir dann geantwortet:
":) hoffe du versteh mich jetzt besser.."

Darauf habe und werde ich jetzt nichts mehr antworten. Ich muss mir eben selbst eingestehen, dass ich nicht mehr von Liebe sprechen kann, dennoch ist und bleibt sie - sofern sie sich nicht verändert - eine Traum mit der ich glücklich wäre wenn ich sie mich bis ans Lebensende begleitet. Die Gefühle sind immer noch da, denn sonst könnte ich das nicht durchziehen. Ich tu mir nur unheimlich schwer und ich stecke teilweise bisschen in der Zwickmühle. Es heißt Stillhalten um eine Chance auf einen Neuanfang zu haben, auf der anderen Seite habe ich mit anderen Mädls Kontakt wo durchaus mehr möglich wäre (rein körperlich :lol: ) wenn ich den Kontakt pflegen würde und nicht ab und zu die Ignorierschiene fahren würde :D .. Man weiß eben nicht ob es überhaupt noch einmal einen Neubeginn gibt, aber ich kann aus Gewissensgründen kein anderes Mädl anfassen.. Obwohl ich ein Recht auf Spaß habe, kann ich das nicht voll genießen!
Sie weiß, dass zb. mit dem einen Mädl damals nichts gelaufen ist, einfach weil ich nie der Typ war der von Bett zu Bett gehüpft ist.. Klar gabs mal eine Zeit wo es drunter und drüber ging ^^ aber Sex außerhalb einer Beziehung war mir nie wirklich sooo wichtig.
Und das wird sich jetzt bei mir auch nicht wirklich ändern - obwohl ich eben gerade in einem dazu guten Alter wäre :D

Ich wüsste auch nicht ob ich ihr verzeichen könnte, wenn ich erfahren würde, dass sie in der Zwischenzeit mit jmd anderem etwas gehabt hätte. Bis jetzt bin ich mir relativ sicher, dass das nicht der Fall war - ihre Mutter hat ja auch gesagt, dass sie max 1-2x fort war und sie eig. nie so eine war die dann mit nem Typen einfach abgehauen ist. Da sind wir uns recht ähnlich...
Nur wenn sie jetzt dann mit einem anderen etwas hätte, wüsste ich nicht ob es überhaupt ein zurück gibt. Genauso wenig wie wenn ich etwas mit einem anderen Mädl hätte.

Sind solche Gewissensbisse normal, übertrieben?! Das zerbricht mir seit gestern bisschen den Kopf ;)

-ju-

Beitrag von -ju- » Fr 18. Mai 2012, 17:59

Hallo,

@weichi: ich würde dir raten mal bis zum geburtstag nichts zu machen und schauen wie sie sich dann am geburtstag veerhält.
aber sonst war das treffen doch ganz gut und eigentlich sagt sie dir ja auch wie es in ihr aussieht und ich würde die 4 wochen noch investieren:)

so leute ich brauch eure ratschläge! morgen abend nimmt mich mein ex mit in die disco, dort werden auch viele freunde von ihm hin kommen und auch sein bruder wird da sein... meine frage wie soll ich mich verhalten? brauche eure ratschläge:-) Bitteeeeeeeeeee :lol: :D ;)

Layla

Beitrag von Layla » Fr 18. Mai 2012, 18:06

hey ju,
da drück ich dir mal ganz feste die daumen :) du wirst das schon meistern, bleib einfach du selbst, hab spass und schliesslich hast du ja auch alles im griff ;)

weichi

Beitrag von weichi » Mo 21. Mai 2012, 07:01

Hey Mädls,
wie geht's euch so? Wie war euer Wochenende?

ju, wie war die Party? :)

Layla

Beitrag von Layla » Mo 21. Mai 2012, 19:59

die erste woche meiner kontaktsperre ist überstanden ;)
leider hat sich bisher niemand gemeldet...

Antworten