Erstes treffen nach der Trennung

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
weichi
Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von weichi » Di 15. Mai 2012, 19:06

Hey nici :)

Wie gehts dir sonst so? Schon länger nichts mehr von dir gelesen ;)
Wie sieht denn der Stand der Dinge aus?

nici1512

Beitrag von nici1512 » Di 15. Mai 2012, 19:31

ja es muss..in 3 wochen beginnen meine prüfungen und ich komm irgendwie nicht zum lernen :D stattdessen fallen mir immer 100 andere dinge ein....strümpfe zusammenlegen....t-shirts nach farbe sortieren.....ein bild malen...fern gucken :D :D
naja mit IHM gibts nicht so viel neues..haben uns jetzt schon öfters wieder ma gesehn(da wir ja nen gemeinsamen freundeskreis haben)hat auch letzte woche meine reifen gewechselt und wollte mir geld geben(bei mir wurde eingebrochen)...verstehen uns gut..is locker...lachen oft miteinander...und ich hab das gefühl,irgendwie is da auch noch was zwischen uns....
und bei dir?
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Layla

Beitrag von Layla » Di 15. Mai 2012, 20:45

hey nici, wenn du deine strümpfe nach farben sortiert hast kannst bei mir weiter machen :D :D
ich für meinen teil habe heute beschlossen eine 2. kontaktsperre zu machen. hab ihn erst mal auf facebook blockiert und hab mir vorgenommen, dass jegliche initiative bis ende juni von ihm kommen muss, ich mach gar nichts mehr. vielleicht kann ich ihn dann mal endlich vergessen...
ich glaube zwar auch dass da noch was ist zwischen uns, aber wie ernst das ist wird sich jetzt zeigen. wenn bis dahin nichts gescheites von ihm kommt dann schliess ich damit ab. drückt mir die daumen dass ich nicht schwach werde ;)

wie ist eigentlich der stand der dinge bei dir weichi?
ju, bei dir?

weichi

Beitrag von weichi » Di 15. Mai 2012, 21:59

Schön zu hören, dass ihr euch zumindest wieder gut versteht nici :) Scheinst ja mittlerweile sehr gut damit umgehen zu können und wirkst recht locker ;) *daumen hoch*
Ja Layla bei mir geht eigentlich nichts weiter. Mir selbst gehts prima, ich habe einen ausgefüllten Tagesplan und nun gehts dann auch ans Lernen für einen harten Prüfungs-Juni :D Aber hatte bis jetzt auch immer irgendwelche Ausreden um nichts zu lernen *gg

Heute haben wir kurz geschrieben, weil wir uns mal wieder treffen wollten.
Das kam bei raus :?
Sie: Hey, Do hab ich auch Zeit. Können ja zum -Eissalon bei mir in der Nähe- oder so.Bussi
Ich: Hi..ja können wir gerne machen ;) was haltest denn eig wieder mal von Badminton? Wollte wieder mal spielen gehen, aber hab noch keinen Spielpartner gefunden der mich fordert ;)
Sie: Naja nachdems jetzt wieder warm wird, wär ich eher für ein Eisknödel, wenn ich ehrlich bin ^^
Ich: Am Do solls halt nicht wirklich warm sein bzw. durchwachsen :/ nachn Sport hätt mas uns wenigstens verdient gehabt, aber wennst nicht magst - auch gut ;) könnten auch zum Burggarten gehen, dort soll das Palmenhaus (ist ein Restaurant/Cafe mit einer sehr netten Terasse) schön sein habe ich gehört ^^
Sie: Ja ich treff mich am Do noch mitm Alexander (ihr Tanzpartner der aber ne Freundin hat) also für Sport werd ich kaum Zeit haben, aber mach ma uns halt noch einen Treffpunkt aus.
Ich (kA aber ich wollte es dann doch einfach schreiben, obwohl die ju geschrieben hat dass ichs nicht soll :? ): Was ich dir noch sagen wollte, sollte es bei dir ein rein freundschaftliches Treffen sein und du meinst dass gar keine Gefühle mehr für mich vorhanden sind - sag es mir bevor das Treffen stattfindet..

Bis jetzt kam nichts mehr zurück, wird heute wohl auch kaum mehr.. Naja, wenn sie sagt dass es rein freundschaftlich ist, dann schreibe ich ihr, dass es dann wohl an der Zeit ist endgültig loszulassen und wir dann einfach noch die Geburtstagsparty in nem Monat von der Freundin meines Kumpels über die Bühne bekommen und dann wars das.

Ich habe ihr jetzt insgesamt 3 Monate Zeit gegeben, damit sie mich sich selbst klarkommt und herausfindet ob da noch etwas ist oder nicht.. Ich will ehrlich gesagt nicht mehr länger warten. Ich habe alle anderen Mädls mit denen ich Kontakt hatte links sitzen lassen, einfach weil ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte. Aber damit muss dann einfach Schluss sein und ich muss auch in Sachen Beziehung nach vorne schauen.

Was meint ihr dazu?

@ju: wie war dein Treffen?! :D

-ju-

Beitrag von -ju- » Mi 16. Mai 2012, 00:25

Hey ihr drei,
Sorry es wurde bisschen später bin vor einer Stunde erst heim komm :D
Es war richtig gut, der Herr hat gekocht und für mich mit gedeckt ;) er meinte "so wie ich dich kenn hast du bestimmt noch Hunger" ich hatte erst was gegessen, aber wollte dann nicht sagen Nein ich esse nix, hab dann bisschen mit gegessen und seine kochkünste gelobt;) ich muss sagen heute das Treffen war sehr locker, hat mir gefallen;)

Du hättest das nicht schreiben sollen! :twisted: Och menno :( hättest sollen mal das Treffen abwarten, so fühlt sie sich bestimmt unter Druck gesetzt . Außerdem weiß Sie dich deinen Standpunkt. Jetzt bin ich mal gespannt was da zurück kommt....ach weichi was machst du für Sachen!

So ich muss ins bett.morgen acht Uhr uni :D iiiiihhh!!!
Aber dann antworte ich euch nici und layla, da hab ich ja genug Zeit :)

weichi

Beitrag von weichi » Mi 16. Mai 2012, 06:57

Morgen ihr Lieben ;)
Ich weiß, aber für mich haben sich ihre SMS so angehört als würde sie mit einem Freund nur Eisessen gehen und sonst für nichts Zeit haben. Und auf das habe ich keine Lust! :? Wenn sie nur Eisessen gehen will, dann kann sie das gerne mit ihrem Tanzpartner machen, denn obwohl eines der bekanntesten Eissaloons Wiens bei mir in der Nähe ist, esse ich kaum ein Eis - bin überhaupt kein Eis-"Fan" :lol:

Und wenn man sich dort trifft, dauerts wieder bisschen bis man irgendwo hinkommt wo man zb. nett spazieren gehen könnte. Deshalb wollte ich das dann einfach klarstellen, dass ich für NUR Eisessen nicht verfügbar bin.. Sie muss mir weder nen Kuss oder sonst etwas geben - das erwarte ich mittlerweile nicht mal mehr, aber wie du geschrieben hast, bevor er/sie glaubt, dass ich doch eine Freundschaft möchte - habe ich lieber gar keinen Kontakt mehr.
Klar könnte aus Freundschaft wieder mehr entstehen, aber wenn ich ehrlich bin halte ich von diesem Weg am Wenigsten.

DajaLana

Beitrag von DajaLana » Mi 16. Mai 2012, 08:38

Hallo ihr Lieben,

muss gestehen, verfolge den Thread hier schon ein wenig..bzw hab mir eure beiträge nach meiner trennung durchgelesen..
wahrscheinlich steht mir am WE auch das erste treffen nach der trennung ins haus.. würde mich freuen, wenn wir uns ein bisschen austauschen können und ich ein wenig von euch lernen könnte ;)
aso, hier steht meine story: einen-mann-zurueckgewinnen-f19/nach-9-j ... t2623.html

danke euch schon jetzt :)

Layla

Beitrag von Layla » Mi 16. Mai 2012, 15:01

hey weichi,
ich kann dich sehr gut verstehen dass du da mal endlich klar schiff haben möchtest aber glaub mir, so wirst du sie nicht wieder bekommen, so leid es mir auch tut.
ich hab mich damals auch von meinem ex-ex ;) getrennt und er und sein verhalten damals erinnert mich sehr an deins jetzt...
1. es ist doch schon mal ein anfang wenn sie mit dir eis essen gehen will. ich würde da gar nicht erst weiter fragen ob sie sich nicht lieber sportlich betätigen will etc... einfach dabei belassen. wenn du nun wirklich überhaupt kein eis magst dann hätte ich sie gefragt ob ihr vielleicht ne (z.B.) pizza essen gehen wollt - badminton ist da schon mal ne höhere liga wenn du verstehst was ich meine ;).
2. wenn du meinst dann frag sie nach badminton, sie hat dir dann aber gleich deutlich gemacht dass sie nicht möchte und dann bitte nicht noch mal einen drauf!!!!! sie möchte nicht.
also ich red jetzt da von mir damals, ich weiss nicht wie sie drauf ist, aber ich wäre da schon zum 2. x genervt gewesen...
und 3. ich kann dich echt verstehen dass du wissen willst wie sie darüber denkt und ich kann dir sagen: ja, sie wird sich erstmal nur freundschaftlich mit dir treffen. was danach wird, darüber will sie sich jetzt keine gedanken machen und du wirst sie auch nicht dazu zwingen können.
ich glaube es gibt, gerade auch in deiner situation, keinen anderen weg als über die freundschaftsschiene.
mich stört das genauso.

ich kann dir das echt nur so weiter geben, weil ich eben damals so gefühlt hab.
weisst du, ich wusste die ganze zeit genau dass ich ihn jederzeit zurück haben kann, weil er mir dass immer und immer wieder deutlich gemacht hat und ICH WOLLTE IHN EINFACH NICHT. auch wenn er mir das nie direkt gesagt hat, an eben solchen handlungen (siehe deine sms ;) ) merkt man das eben wenn, man nicht komplett bescheuert oder gefühlskalt ist ;)
und dann plötzlich, hat er aufgehört mir das sichere gefühl zu geben und ich hab mich gefragt warum nichts mehr kommt. dann hab ich eines tages den kontakt zu ihm gesucht und er erzählt mir tausend tolle dinge die er ohne mich erlebt hat und auch, dass er ne neue kennengelernt hat. war mir auch noch egal.
aber dann kam wieder nichts mehr und nach ein paar wochen hab ich mich wieder gefragt was er wohl treibt. dann hab ich erfahren dass mit der neuen wohl alles ziemlich gut für ihn läuft und ab da wollte ich ihn plötzlich wieder weil ich dass erste mal richtig angst hatte ihn doch zu verlieren ;)
war dann damals leider zu spät dran - pech für mich.
und jetzt wieder. hab mich grad erst letzten freitag mit ihm getroffen, nachdem er mich gefragt hat. hab mich auf das treffen wirklich gefreut weil ich schon ewig nichts mehr von ihm gehört hab.
was macht er? er war erstmal so nervös der arme, dass ich ihn die ganze zeit fragen musste: "was hast du gesagt?" weil er so leise und schnell geredet hat (also wenn er dann mal was gesagt hat... hab ich ihm von gott und der welt erzählen mussen weil er NICHTS zu reden wusste...) ... ich hätte ihm am liebsten eine geknallt. hat mich voll aufgeregt ;) hab mir da schon gedacht: der denkt bestimmt wieder aus uns kann noch was werden. und tatsächlich schreibt der mir am nächsten tag: "Hat mich wirklich gefreut dich wieder zu sehen :) Schade mit deinem Bein, ich hoff es verheilt wieder! Ich fänds wirklich toll wenn wir wieder mehr Kontakt hätten. Sorry dass ich nicht so gesprächig war, wenn du mir noch einige Chancen gibst werd ich lockerer und red mehr :) Bist du schon wieder in x? Hdl x"
ich weiss echt nicht was ich darauf antworten soll. ist mir echt ein stückchen zu viel einfach.
ich weiss nicht ob du verstehst was ich dir damit sagen will (ich verstehs wenn ich ehrlich bin selbst nicht richtig ;) ) aber merk dir einfach: wenn du sie von dir weg treiben willst dann frag sie genau solche sachen wie du es getan hast!
ist nicht böse gemeint. aber es ist eben so. du wirst sie so nicht zurück bekommen.
wenn sie dich möchte wirst du es merken auch ohne sie danach fragen zu müssen.
ich könnte noch so viel schreiben aber ich lass es jetzt ;)

hab übrigens tag 2 der 2. kontaktsperre fast überstanden ;)

weichi

Beitrag von weichi » Mi 16. Mai 2012, 15:15

Hey Layla, dass war eine sehr gute "Erklärung" und hat mir wieder ein bisschen die Augen geöffnet. Da ich das Spiel aber jetzt über 3 Monate mitmache, habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf :?
Mir ist schon klar, dass es einige Treffen dauern wird, bis man sich wieder annähert und evtl wieder etwas draus wird, aber da such ich mir lieber eine Neue wo ich dieses dämliche Spiel nicht spielen muss.. Ja, es sind meinerseits immer noch Gefühle für meine Ex vorhanden, aber ob ich mittlerweile noch von Liebe sprechen kann?! Ich weiß es nicht.. :shock:

Ich bin kein Mensch der auf Zwang eine Beziehung sucht und werde ich auch in Zukunft nicht machen, einfach weil ich mein Leben so auch genießen kann und wenn es mit nem Mädl passt dann verschönert es das Leben eben noch ein Stückchen mehr. Ich bin auch ein emotionsvoller Mensch, der gerne seine Gefühle mitteilt und wenn ich das nicht tue dann belüge ich mich selbst..

Sie hat mir bis jetzt noch nicht geantwortet, wird es wohl auch nicht mehr machen - ich werde dann auch wieder die Kontaktsperre einleiten bzw. den Kontakt meinerseits komplett abbrechen. Wir sehen uns sowieso gezwungenermaßen bei der B-Day-Party in knapp 3,5 Wochen.. Aber nur für Eis-Essen nehme ich mir sicherlich nicht Zeit sondern mache ich etwas anderes..

Aber dir danke ich von ganzen Herzen für deinen ausführlichen Text mit deinen Erfahrungen.. Das bringt sicherlich nicht nur mir etwas! :)

nici1512

Beitrag von nici1512 » Mi 16. Mai 2012, 15:41

heute hat mir mein kumpel gesagt...das mein ex zu dem thema "uns" meinste..er hat im moment keine zeit mehr für ne beziehung..er hat viel zu tun....vor 1,5 wochen meinte er auch zu mir..das er nur noch im stress ist..neben der arbeit noch privat arbeitet..und das er zu nix mehr kommt....bin nun total traurig..ne freundin meinte aber..schlimmer wäre es,wenn er gesagt hätte : er will keine beziehung,weil er keine gefühle mehr hat....layla und ich haben uns jetzt überlegt das ich ihm zu seinem b-day nächste woche was kleines schenke..aber erst einen tag später...an seinem b-day soll ich ihm nicht gratulieren..keine sms...nix....das wird so schwer..weis nicht,ob ich das schaffe......
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Antworten