Erstes treffen nach der Trennung

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
-ju-
Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von -ju- » Sa 12. Mai 2012, 12:26

Hey nici,
Also ich muss echt sagen das du dich echt weiterentwickelt hast!!! So locker warst du vor ein paar Wochen noch nicht!! Mach weiter so...
Sonst wie gehts dir?

Lg

Layla

Beitrag von Layla » Sa 12. Mai 2012, 17:11

hey ju, würde dir gerne helfen aber ich bin da echt überfordert... muss erst mal soweit kommen wie du vielleicht kann ich dann auch mitreden und dir wieder tips geben ;)
ich weiss echt nicht wie du dich in der situation verhalten könntest...

-ju-

Beitrag von -ju- » Sa 12. Mai 2012, 17:15

Hey,
Glaub irgendwie kann mir hier keiner einen tip geben :( leider, obwohl ich echt Hilfe bräuchte, will jetzt kurz vom Ziel nich liegen bleiben ;)
Wie gehts?

mausel

Beitrag von mausel » Sa 12. Mai 2012, 18:35

hey ju,

hab deinen Aufsatz gelesen... werde ihn später kommentieren, muss eben schnell zum Fußball gucken fahren. Also nicht verzweifeln, Antwort kommt heute noch ;)

-ju-

Beitrag von -ju- » Sa 12. Mai 2012, 19:00

Danke mausel :) das lieb von.dir...
Geh um 9 noch mit einer Freundin.was trinken schau dann zu späterer Stunde wieder vorbei;)
Dir viel spass:)

mausel

Beitrag von mausel » Sa 12. Mai 2012, 23:51

Also... ich finde du machst dir sehr, sehr viele Gedanken. Aber ähnliche Gedanken, wie jene, die ich mir auch gemacht habe.

Ich denke du setzt ihn manchmal ein wenig unter Druck mit deinen Reaktionen. Zum Beispiel, dass du ihn fragst warum er nicht früher etwas gesagt hat, dass er nen paar Tage frei hat. Dass er dir schreibt "ich dachte du lebst nichtmehr" zeigt ja, dass du dich sehr wohl rar machen kannst.
Aber es darf nicht so rüber kommen als würdest du dich fürchten, ihn zum Beispiel zu fragen ob er Zeit hat... um dann wiederum auf Abruf bereit zu sein, wenn er fragt.
Als ich DAMIT aufgehört hatte, wurde es bei meinem Nicht-mehr-Ex-Freund erst interessant. Ich hatte mal für ein Treffen, das er wollte keine Zeit. Er fragte mich z.B. "na, wie siehts aus mit Sonntag?" und ich reagierte darauf, dass ich da nicht kann. Dass ich sowieso nen vollen Zeitplan hab. Wenn er Lust habe etwas zu unternehmen, passe mir nur Dienstag. Entweder er hat zugesagt, oder wir haben einen anderen Tag geplant an dem wir wieder beide konnten.

Ich habe dann irgendwann einfach so unbefangen angefangen nach Treffen zu fragen. Und zwar ganz gezielt ohne blöde Vorwände, habe gezeigt dass ich auch Lust habe was mit ihm zu machen. Aber auch nicht zu oft. Manchmal eben. Am besten kams bei meinem an, wenn ich sportliche Aktivitäten vorgeschlagen hab... Schwimmen, Inliner fahren etc.

Ich weiß genau wie du dich fühlst! Es ist nichts halbes und nichts ganzes! Irgendwie verhaltet ihr euch wieder wie ein Paar aber seid noch keins und du willst gerne Gewissheit haben! Er hat die vor ein paar Wochen diesen blöden Anstoß gegeben "ich will es wieder versuchen". Das bereitet dir nun Kopfzerbrechen:
"hat er es wirklich so gemeint? Oder es nur aus einer Laune heraus gesagt? Denkt er nun immer noch so?"

Ich habe ihn einfach gelassen! Mich ab und zu rar gemacht, dann malwieder nen kleinen Finger gereicht. Auch so getan, als wäre es mir ebenfalls sehr wichtig, dass noch niemand von uns weiß! So kam er denke ich ins Grübeln "aha, sie will also auch noch nicht so richtig öffentlich damit umgehen... warum?!?"
Mir fiel es auch sehr schwer, aber ich habe ihn erstmal gelassen. Und siehe da... nach und nach kam mehr (ich hab schon fast nichtmehr daran geglaubt und dachte er macht einen Rückzieher!)

Er hat gesehen wie tolerant und unanhänglich ich bin, so kannte er mich ganz und garnicht. Das hat er gemerkt und er hat mich auch darauf angesprochen. Ich sagte lediglich, dass ich furchtbar ausgeglichen sei und es mir sehr gut täte, dass wir nichtmehr zusammen wohnen und ich wieder mein eigener Herr bin. Ihn beeindruckt das sehr und er trägt mich zur Zeit eindeutig auf Händen, weil ich ihn seinen Augen wieder eine begehrenswerte Frau geworden bin.

Er kann sich meiner einfach nichtmehr so hundert prozentig sicher sein, wie früher. Das war nämlich mein Problem. Er wusste ich würde ihn niemals verlassen! Aber so wie ich zur Zeit handle bin ich stark ihn seinen Augen. Und er muss sich wieder Mühe geben... UND das tut er auch ;)

Deshalb mein Tip, den du auch schon selbst kennst: nicht unter Druck setzen. Nimm dir zwar was du brauchst, aber ohne Druck auszuüben! Er wird schon von alleine auf dich zukommen wenn die Zeit gekommen ist. auch wenns hart ist, aber sieh dir an wie weit du bist. Andere hier im Forum beneiden dich!

-ju-

Beitrag von -ju- » So 13. Mai 2012, 10:23

Hey,
Vielen lieben dank erst mal für deine Antwort!

Ich gebe mir schon sehr viel mühe ihn nicht unter Druck zu setzten, aber manchmal gehen mit mir die Pferde durch...ich finde er macht es sich halt schon einfach , dann kommt so ein Satz wie "habe die letzten 2mal nach einem Treffen gefragt und will nicht nerven" ...der Satz könnte eigentlich von mir kommen...ich finde halt, dass er mehr auf mich zu kommen könnte, schließlich wollte er sie Beziehung nicht mehr und deswegen bin ich mir in vielem noch sehr unsicher. Er meinte am Freitag auch, wieso ich immer Frage ob wir was machen, wenn er daheim ist kann ich gern kommen...aber ich will das nicht.Lage mich doch nicht selbst ein und möchte nicht das es ihm zu viel wird...seine Antwort:"das würde ich dann sagen"...der versteht nicht , dass ich es gar nichz erst soweit kommen lassen möchte...irgendwie ist das noch sehr verkrampft:(

Ich richte mich halt meistens nach ihm, da er wechseldienst hat, wobei er sich die Dienste frei einteilen kann, so lange er seine Stunden im Monat bringt. Daher hat er jeden Tag eine andere Schicht und er macht eigentlich nur Mittag oder Nachtdienst...morgens bin ich halt an der uni und samstags muss ich arbeiten...ich weiß also nie wie er arbeitet, wenn er es mir nicht erzählt, daher frag ich ihn meistens wann er kann vom Dienst her und richte mich danach.

Ich möchte einfach, dass diese Spielchen aufhören...wer hetzt Wen fragt oder wer sich jetzt meldet...:(

mausel

Beitrag von mausel » Di 15. Mai 2012, 15:49

Ja sowas ist natürlich wirklich doof. Das hatte ne Freundin von mir auch. Sie und ihr Exfreund waren noch lange in Kontakt und er hatte auch noch viele Gefühle für sie. Und es war immer ein komisches Spielchen: Immer war einer dran mit melden. Hat er sich zuletzt bei ihr gemeldet, war sie wieder dran mit melden und wenn sie es getan hat, hat sie sich wieder nicht gemeldet, bis er sich gemeldet hat. Was soll das denn??
Naja, in meinem Kopf wars aber wenn ich gut nachgedacht hab so ähnlich. Ich dachte mir "so, nun hab ich mich gemeldet, das nächste mal muss er wieder.." nur dass ich mich einmal gemeldet hat und er sich danach dann ungefähr 5 mal bis ich wieder was gesagt habe.

Nun wird das aber auch logisch für mich, dass du dich nach ihm richtest. Kann er seine Stunden den spontan einteilen oder muss er auch an so etwas wie nem dienstplan teilnehmen?

-ju-

Beitrag von -ju- » Di 15. Mai 2012, 17:05

Ja irgendwie nervt mich das Spielchen :/ aber denke bzw hoffe ich es legt sich mir der Zeit...

Also er muss sich schon an einen dienstplan halten, der geht dann immer 5 Wochen...also wenn der neue rauskommt müssen sie sich schon für den nächsten Plan eintragen...also müsste er jetzt schon für Anfang Juli sich eintragen oder hat er schon...das bisschen anders bei denen :)

nici1512

Beitrag von nici1512 » Di 15. Mai 2012, 19:02

ich brauch nochma euern rat..mein ex hat nächsten sonntag geburtstag...layla und ich dachten uns,ich könnte ihm ja was kleines schenken...also das ich das in briefkasten werfe...was sagt ihr???nach nem treffen zu zweit hab ich immernoch nicht gefragt :-(
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Antworten