Erstes treffen nach der Trennung

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
mausel

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von mausel » Mi 25. Apr 2012, 16:57

nein, ignoriere ihn nicht! Ihr versteht euch ja. Natürlich wirst du ihn grüßen und dann mal schauen wie er sich verhält. Mach ganz klar dein Ding. Aber bei euch beiden kann ich mir eh vorstellen, dass ihr jeder in euren Grüppchen sitzen werdet und euch nicht aufeinander zubewegt. Weil ihr, wie ich es schon davor sagte, beide Angst habt vor einer Zurückweisung!

Und warum willst du denn nun noch 3 Wochen warten ihn mal zu fragen ob er Zeit hat? ju hat absolut Recht. Mehr als "Nein" sagen kann er nicht. Wenn du ihn fragst, solltest du es natürlich nicht so formulieren, dass der Rest deines Lebens davon anhängt. Aber ganz unverfangen vielleicht? a la "hey, was machst du denn so am Sonntag/Montag/irgendein Tag die Woche ?" darauf wird von ihm kommen was er da so macht und dann wird er sagen "dies und jenes" oder "garnichts" und danach sicherlich fragen "Warum?" und dann kannst du ihn direkt fragen ob er nicht vielleicht Lust hätte auf ein Treffen, oder ein gemeinsames Essen, da er das letzte mal doch so wenig verputzt habe ;)

Wenn das mit dem Treffen klappt und es stattfindet, kannst du dich danach doch erstmal wieder beruhigt zurückziehn und abwarten ob er vielleicht dann mal auf dich zukommt. Durch deine dolle Angst davor könnte es passieren, dass du dir auch was verbaust, weil es für ihn auch wie eine Art Abweisung rüberkommen könnte bzw. Desinteresse.

Ich möchte dir wirklich ganz viel Mut dafür zusprechen!

Layla

Beitrag von Layla » Sa 28. Apr 2012, 18:00

hier ist gar nichts mehr los :( wo steckt ihr alle ?

-ju-

Beitrag von -ju- » So 29. Apr 2012, 13:40

hey layla,
wie gehts dir? dein knie wieder besser?

also bei mir gibts eigentlich nix neues..wir sehen uns seit 4 wochen ca. einmal bis zweimal die woche. Gleich fahr ich zu ihm, heute hat er seinen letzten Urlaubstag, wir kochen zusammen und gehen entweder schwimmen oder in einen Naturpark , das entscheiden wir spontan;)
Eigentlich läuft es ganz gut, wobei noch nicht gut genug :lol: :lol: :lol: Aber seit mitte der Woche, habe ich selber zu mir gesagt, dass ich mal lernen muss mit dem zu frieden zu sein was ich erreicht hab und lockerer zu werden!

Gibs bei dir was neues?

Layla

Beitrag von Layla » Mo 30. Apr 2012, 11:19

hey ju,
ja du solltest unbedingt lockerer werden :) ich wär gottfroh wenn es bei mir mal soweit kommen würde ;)
mein knie geht immer besser, bin allerdings noch mindestens 6 wochen krank geschrieben...
und morgen darf ich das erste mal duschen :) :) war vorhin beim arzt und die wunden sehen ganz gut aus, ich hoffe dass da keine all zu grossen narben bleiben...
mein ex wollte sich die tage eigentlich melden um mir einen krankenbesuch abzustatten, bin mal sehr gespannt ob er das macht oder nur so gesagt hat!!

findet ihr es hat was zu bedeuten, dass er noch immer ein bild von uns auf seiner facebook seite hat, auf dem er mir einen kuss auf die backe gibt?

wie geht's dem rest ;) ??

-ju-

Beitrag von -ju- » Mo 30. Apr 2012, 12:15

Hallo,
Das hört sich doch gut an, ohjeh was machst du in der freien Zeit ?ja wieso soll er es denn nur so sagen :) denke er macht es auch wirst sehen !
Ja immer hin ist es kein schlechtes Zeichen ;) er hätte es ja auch raus holen können..

Ja ich weiß ja auch, dass ich das lockerer sehen müsste, aber ich habe schon irgendwie Angst , dass es dabei bleibt. Hätte so gerne klare Verhältnisse ...mich macht das schon verrückt nicht zu wissen wann wir uns wieder sehen :(

Layla

Beitrag von Layla » Mi 2. Mai 2012, 16:50

bisher hat er sich nicht gemeldet... :( wahrscheinlich hat er es schon vergessen...

-ju-

Beitrag von -ju- » Sa 5. Mai 2012, 10:19

Hey,
Hier ist ja gar nix mehr los :(

@layla: hmm...vielleicht kommt ja noch was, vergessen hat er es bestimmt nicht :)

Nici wie geht es dir ???

-ju-

Beitrag von -ju- » Sa 5. Mai 2012, 14:08

Hey ihr lieben,
Bräuchte euren Rat:) ich treffe mich seit einigen Wochen ja regelmäßig mit meinem ex.jetzt waren wir 2 gestern in einer Disco gemeinsam dort hat sein Kollege Musik gemacht...gegen 1 Uhr halb 2 würde er auf einmal ziemlich ruhig und redete nix mehr großartig..gut dachte ich er hätte frühschicht und den ganzen Tag unterwegs....nun hat eine Freundin mir gesagt, dass er zu einem Freund gemeint hätte ( an dem selben Abend), dass es ihm zu viel wäre, wir gemeinsam zu viel unternehmen und es in die beziehungsschiene rutschen würde....
Jetzt ist meine frage, soll ich ihn drauf ansprechen?
Auf der anderen Seite , denke ich soll ich nicht drauf hören was andere sagen, aber verunsichert mich eben! Aber dann denke ich, er wäre doch alt genug um mir das zu sagen?
Ich bräuchte unbedingt eure Meinung !

weichi

Beitrag von weichi » Sa 5. Mai 2012, 14:56

Da ihr euch eben schon seit einigen Wochen wieder regelmäßig trefft, hast du durchaus das Recht ihn mal anzusprechen in welche Richtung es denn weitergehen soll..
Hattet ihr seitdem ihr euch trefft eigentlich auch Körperkontakt oder waren es bis dato immer rein freundschaftliche Treffen?

mausel

Beitrag von mausel » Sa 5. Mai 2012, 16:27

Hey ju,

vor 2 Monaten etwa, war es bei mir auch so weit, dass wir anfingen uns immer häufiger zu treffen. (bei uns wars evtl umgekehrt, nach der Trennung haben wir uns wochenlang nur zum Sex getroffen... sehr dumm ich weiß) Aber plötzlich wurden die Treffen mehr, und wir haben viel gemeinsam unternommen. Ich hab mich aber ab und zu ganz BEWUSST zurückgezogen!! Immer dann wenn etwas von ihm kam, wo ich gemerkt habe, dass er Angst bekommt. Also dass er Themen, die uns beide angingen aus dem Weg ging etc. und mir irgendwas gesagt hat "ihm geht das gerade alles zu schnell...". Dann hatte ich mal nen paar Tage keine Zeit, habe nur kurz und knapp auf seine SMS und Anrufe reagiert und habe dann wenn ich wieder einmal Zeit hatte in meinem engen Terminplan ( ;) ) ein Treffen vorgeschlagen. Sein Interesse wuchs, weil er sich plötzlich immer anhänglicher vorkam. Dann hatten wir so ein beziehungsähnliches Ding, wussten es auch beide. Aber mir hat es nicht gereicht. Also hab ich wieder nen Rückzug gestartet.... ganz unterschwellig. Und nach und nach kam von ihm das was ich hören wollte, ohne dass ich ihn selbst angesprochen habe! Wir sind nun wieder zusammen... weil er es will! Ich natürlich auch, aber die ersten schritte kamen nun jedes mal von ihm!

Deshalb rate ich dir, ihn erstmal nicht anzusprechen und dich auch zurückzuziehen und dich wieder hochinteressant zu machen! Warum sollte deine Freundin oder sein Freund diesbezüglich denn lügen?? Evtl ist da wirklich was dran, und ihm ist es im Moment zu viel. Zieh dich zurück, und schau erstmal ob etwas von ihm kommt. Habe mal keine Zeit für ihn und zerbreche dir mal nicht den Kopf darüber wann er sich endlich wieder meldet, damit ihr euch seht! Nimm du mal n bisschen das Zepter in die Hand ;)

Antworten