Erstes treffen nach der Trennung

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Dantes
Beiträge: 281
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:41
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von Dantes » Mo 26. Mär 2012, 18:56

eigentlich eine unbewusste Tat von mir ... ich war gerade Kaffee trinken in der Stadt ... und sah da so ein recht junges Paar dass sich innig umarmte ... irgendwie übermannte mich meine Ungeduld ..ich schrieb meiner Ex-Freundin ... ob sie unverbindlich lust auf ne Eis , Kaffee oder auf was anderes lust hätte zum trinken ? ... keine 2 min . Später rief sie mich auf dem Handy an und meinte nur das sie gerne mit mir einen Kaffee trinken gehen würde , da aber Umzug und Arbeit zur Zeit so stressen ...würde sie sehr gerne das erst nach dem ganzen Chaos machen .Okay kein Problem ..wollte gerade auflegen , da sagte sie ob ich noch ihr Handy hätte ? (Hat mal eins ihr gekauft und sie wollte es nicht unbedingt nach der Trennung ) ..sie fragte mich lieb und Höflich ob sie doch davon nun gebaucht machen könnte weil ihr aktuelles ist so ne totschläger mit Tasten :mrgreen:

Okay . wir verabredeten uns bei mir daheim ... ohne wenn und aber ... Wohnung sauber , alles aufgeräumt guat .. dann war sie da ... Sie betonte gleich nach der Begrüßung sie hätte nicht soviel Zeit und müsste gleich wieder gehen , eine Zigarette und gut..okay kein Thema , waren dann auf der Verranda und haben so ca. 40 min geplaudert gelacht uns in die Augen gesehen und uns dabei wohlgefühlt ...hatte sie es doch nicht so eilig . Nachdem sie doch nun gehen musste verabschiedeten wir uns Freundlich aber nicht Herzlich ...sie grinste noch und sagte nur sie meldet sich wenn die Zeit für Kaffee trinken kommt .... Heureka ...kleiner aber feiner Erfolg ;)

@ weichi .... ich werde weiterhin nicht den Kontakt suchen .... wenn sie Zeit hat meldet sie sich ... ich denke mal sie hat nur die Bestätigung das ich nicht nachtragend , nervend und am jammern bin , sondern offenen , vertrauenswürdig mit der gewissen Veränderung .

weichi
Beiträge: 354
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 08:55
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von weichi » Mo 26. Mär 2012, 19:21

Klingt auch gut.. Da hatte es sie es dann doch nicht sooo eilig :D
Hast du meine Zusammenfassung vom gestrigen Treffen gelesen - was wûrdest du mir raten bzw was haltest du von meinem Kussversuch?! *gespannt bin* ;)

Dantes
Beiträge: 281
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:41
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von Dantes » Mo 26. Mär 2012, 19:30

Naja hört sich alles toll an und lief auf die eine Ausnahme ganz gut . Aber ich meine Versuch ma mal sie zu küssen scheiß druff , hab ja eh nichts mehr zu verlieren ! Na so ne tolle Einstellung ist das nicht , wenn man für sie schwärmt und vor allem wenn man bis dahin gearbeitet hat . Vielleicht ist es Gewohnheit ... aber genau jetzt sollte man merken das es einfach nicht mehr Gewohnheit ist , obwohl das Setting und Stimmung vertraut vorkommen .

Du hast eigentlich ja alles richtig gemacht ... aber ich würde bewusst auf einen Kuss von ihr warten damit du auch weißt das es für sie in ordnung ist . Das nächste Treffen würde ich genauso angehen , aber ohne Küss versuche , etc. Außer natürlich sie lässt es bewusst zu und und du sie fragst ob für sie das okay ist ...wenn sie z.B die Hand reicht . .....

-ju-
Beiträge: 443
Registriert: Di 21. Feb 2012, 10:17
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von -ju- » Mo 26. Mär 2012, 19:36

hey ihr zwei,
ich finde das eure "dates" gut gelaufen sind...

@dantes: ich denke da kommt noch was von ihr;) ist doch schön das sie von sich aus gesagt hat , dass sie sich melden wegen kaffee trinken gehen!
bin mal gespannt was du weiter zu berichten hast;)

ja das mit dem kuss versuch, war vielleicht etwas voreilig, aber letztendlich hat sie doch gut reagiert...sie war dir ja nicht böse ;)

weichi
Beiträge: 354
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 08:55
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von weichi » Mo 26. Mär 2012, 19:47

Jap, ihr habt Recht - ich hätte mir dem Kussversuch sparen können. Nunja, sie war mir nicht wirklich böse - also abgehackt und das nächste Mal unterlassen. Ändern kann mans sowieso nimma ^^

Layla
Beiträge: 392
Registriert: So 12. Feb 2012, 11:05
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von Layla » Mo 26. Mär 2012, 19:50

@ weichi: ändern kannst es nicht, aber beim nächsten mal bitte sein lassen ;)
übrigens, habt ihr mal den thread gelesen "für die neuen hier" ? der bringt's echt auf den punkt. ich such ihn mal und stell ihn hier rein ;)

-ju-
Beiträge: 443
Registriert: Di 21. Feb 2012, 10:17
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von -ju- » Mo 26. Mär 2012, 19:51

ja genau passiert ist passiert das denk ich mir auch :)
ich hab bei meinem ex den kussversuch nicht abgelehnt, leider :? :?
jetzt frag ich mich, warum er das gemacht hat?ob er es ernst meint? usw...

Layla
Beiträge: 392
Registriert: So 12. Feb 2012, 11:05
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von Layla » Mo 26. Mär 2012, 19:58

also das ist von frank um das erwähnt zu haben, ich weiss nicht ob es hier sowas wie ein copyright gibt ;)

"Also es ist so.

Jeder Mensch der sich von seinem Partner trennt geht automatisch davon aus noch einen gewissen Spielraum zu haben. Das bedeutet man trennt sich, was ja für den Partner größtenteils überraschend kommt. Dadurch sagt der menschliche Verstand automatisch, dass man weiterhin geliebt wird.

Deshalb fühlt der Ex auch nicht diese Gefühle die wir fühlen.

Warum?

Ganze einfach wegen dem Machtverhältnis. Es besteht in jeder Beziehung. So gibt es auch in jeder Beziehung einen Menschen mit mehr Macht (dominanter Part) und einen Menschen mit weniger Macht (subdominanter Part)

Das führt dazu, dass immer einer der beiden mehr liebt als der andere. Solange dieses Verhältnis aber immer igrendwie im Gleichgewicht gehalten wird ist das nicht allzu schlimm.

Was passiert aber bei der Trennung?

Der eine Partner will nicht mehr was die ganze Macht auf seine Seite bringt. Das Ungleichgewicht führt unweigerlich dazu, dass bei uns Verlassenen die Emoitonen hochschießen. Wir spüren den Verust und beginnen sofort die Beziehung zu reflektieren und Fehler zu erkennen.

Der Verlasser dagegen spürt lediglich die Macht und daher hat er nicht die Gefühle für eine Beziehung.

Erst ist nur erleichtert diesen Schritt gegangen zu sein und macht sich keinen wirklichen Kopf darüber, weil wir ja immer noch zur Verfügung stehen. Selbst wenn wir nicht kämpfen geht er davon aus, denn schließlich haben wir ihn noch geliebt als er den Entschluss fasste.

Was bleibt uns also wenn wir ihn zurück wollen?

Wir schlagen ihn mit seinen eigenen Waffen. Wir akzeptieren die Trennung und ziehen sie gnadenlos durch.

Wie?

Indem wir aus seinem Leben verschwinden. Er hatte nicht wirklich nachgedacht was das für ihn bedeutet. Deshalb sind die meisten danach auch super nett um uns in Reichweite zu halten.

Wir dagegen müssen abtauchen. Kein Facebook, keine Treffen, kein Schreiben.

Vom einen auf den anderen Tag wird es uns in seinem Leben nicht mehr geben.

Anfangs wird es ihn verwundern, aber er denkt wir zicken nur rum.

Aber nach ein paar Wochen wird er sich fragen ob es das jetzt war und was wir so treiben. Er muss also nachhaken. Er schreibt beispielsweise:

"Hey. Wie gehts dir?"

Dadurch erhofft er sich dass wir ihn gleich mit Informationen überschütten, schließlich freuen wir uns doch sicher, dass er sich meldet.

Jetzt wird es entscheidend das eben nicht zu tun!

Er will wissen ob wir noch verfügbar für ihn sind. Sind wir aber nicht!

Er bekommt also nur ein "Mir gehts gut" zurück.

Keine Gegenfrage! Er geht uns nichts an, wir wollen nichts wissen!

Jetzt spürt er erst dass er uns vielleicht verlieren könnte und jetzt beginnt er auch sich zu fragen ob es die richtige Entscheidung war...

Das Spiel beginnt und Ziel ist es, dass Machtverhältnis wieder auszugleichen oder sogar zu unserem Gunsten zu entscheiden.

Das geht aber nur, wenn er das Gefühl hat, dass wir nicht mehr wollen!"

Dantes
Beiträge: 281
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:41
Geschlecht:

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von Dantes » Mo 26. Mär 2012, 20:10

@ -ju- das denke ich aus ... wir sind auf einer schönen Basis wo vieles offenen ist . Ist halt einfach ein blöde Zeit mit Umzug und Arbeit bei ihr ...aber ich seh es gelassen , vor 4 Wochen hätten wir niemals so reden können geschweige den uns in die Augen sehen können , wenn ich das heute so sehe ist das einfach nur schön und toll . Ich habe recht positive Gedanken daran , bleib aber erst mal Gelassen was weiter auf uns zu kommt ... hoffe das sie sich nächste Woche meldet wegen Kaffee trinken , vielleicht auch schon das nächste Wochenende ;)

nici1512
Beiträge: 1488
Registriert: Di 3. Jan 2012, 12:22

Re: Erstes treffen nach der Trennung

Beitrag von nici1512 » Mo 26. Mär 2012, 20:10

ja der text stimmt..leider hab ich das ja schon versaut indem ich mich gemeldet hab.....
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste