Erstes Telefonat während der Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
MotU
Beiträge: 15
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 17:56
Geschlecht:

Erstes Telefonat während der Kontaktsperre

Beitrag von MotU » Fr 13. Sep 2013, 07:46

Ich habe mir seit Dienstag dieser Woche eine Kontaktsperre zu meiner Ex selbst verhängt. Ich habe mich auch von Facebook abgemeldet und mein Handy und mein Telefon hab ich auch ausgeschaltet. Ich habe am Mittwoch mein Telefon wieder ein geschaltet und habe fest gestellt, das sie mich 13 mal versucht hat anzurufen. Gestern habe ich mich stark genug gefühlt, um mit ihr zu telefonieren. Ich meinte zu ihr, das ich bemerkt habe, das sie mich versucht hatte anzurufen. Sie sagte ja und du bist ja garnicht mehr erreichbar. Ich meinte zu ihr, dass ich jetzt erstmal Abstand zu der ganzen Sache benötige. Ich wollte wissen, warum sie mich angerufen hat. Sie wollte wissen, wie es mir geht. Ich sagte zu ihr, das es mir gut geht. Nächste Woche Montag habe ich Geburtstag und sie fragte mich, ob ich Zeit hätte, damit wir was zusammen machen könnten und sie mir ihr Geschenk geben könnte. Ich meinte zu ihr, ich glaube nicht und du musst mir nix schenken. Außerdem sagte ich ihr, das ich über Angebot nach gedacht habe, ob ich mit ihr weiterhin eine Freundschaft haben möchte. Ich sagte ihr, das ich kein Freundschaft zu ihr möchte. Wutendbrannt und total vor den Kopf gestoßen meinte sie dann zu mir, dann brauche ich dir ja nix schenken, ich meld mich dann am Montag und ich wünsch dir noch einen schönen Abend. Ich konnte ihr auch nur noch einen schönen Abend wünschen und dann legte sie auf. Nach dem Telefonat fühlte ich mich besser und befreiter. Ich habe von ihr eine höchst emotionale Reaktion bekommen und ich denke (und hoffe), das sie jetzt viel Zeit damit verbringt, darüber nach zu denken. Ihr müsst auch noch wissen, das sie seit ein paar Wochen einen 10 Jahre jüngeren Freund hat. Sie sagte auch mal zu mir, das ich immer noch die Nummer 1 in ihrem Herzen bin und das ihr Freund damit klar kommen muss. Was denkt ihr, habe ich alles richtig gemacht? Bin ich auf dem richtigen Weg, um meine Ex zurück zu gewinnen? Feedback von euch unbedingt erwünscht!

Wer möchte, kann meine ganze Geschichte verfolgen unter "Meine ganze Geschichte" in dem Thread "Nach 10 Jahren alles vorbei?"

LG
Christian

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Erstes Telefonat während der Kontaktsperre

Beitrag von Jeanne » Fr 13. Sep 2013, 08:10

Was denkt ihr, habe ich alles richtig gemacht?
Also meiner Empfindung nach hast Du alles genau so richtig gemacht!! Eigentlich sollte die "Kontaktsperre" ja nicht nur ein paar Tage gehen, sondern länger, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sie wirklich vehement versucht hat Dich zu erreichen und ihr anscheinend auch wirklich eine lange Zeit zusammen gewesen seid, finde ich es nur verständlich und in diesem(!) Fall auch weiterbringend, dass Du zurückgerufen hast.

Du hast Dich verhalten wie ein erwachsener Mann. Dir eine (verständliche) Auszeit von der ganzen Situation genommen, abgewägt was für Dich das "Beste" ist und ihr den noch ausstehenden Teil über Eure Freundschaft mitgeteilt sowie eine Entscheidung für DICH getroffen. Damit hast Du ihr einmal ganz klar gezeigt, dass Du ein unabhängiger Mann bist! Und das ist wohl die beste Voraussetzung für ein Ex-Back.

Allerdings wird das nicht von heute auf morgen gehen...und auch das ist gut so. Ihr wahrt lange zusammen, und es gab Gründe für die Trennung...diese Gründe sind nicht plötzlich weg nur weil man nicht zusammen ist. Die Zeit, in der ihr nun getrennt seid und sie sich mit ihrem jüngeren Lover vergnügt (der ihr wahrscheinlich auf lange Sicht nicht das wird bieten können was ihr hattet), könntest Du - sofern Du sie wirklich zurück willst - Eure Beziehung reflektieren und schauen woran sie zerbrochen ist. Vielleicht machst Du erstmal allein eine Ehetherapie oder Du kümmerst Dich erstmal vollkommen nur um Dich und versuchst Dir ein eigenständiges Leben auch ohne sie aufzubauen. Denn all das, wirst Du brauchen...egal ob sie irgendwann zurückkommt oder nicht...es wird und es muss sich etwas verändern. So wie es einmal war wird es nicht mehr werden, das sollte Dir klar sein.
Sie wollte wissen, wie es mir geht. Ich sagte zu ihr, das es mir gut geht.
Ich finde soetwas ist immer ein Vorwand um sich bei dem Anderen zu melden...ein Vorwand, um nicht sagen zu müssen was wirklich los ist, nämlich dass der Andere einem selbst fehlt. Wie soll es Dir nach der Trennung gehen wo sie nen Loverboy hat? Dass Du keine Luftsprünge machst, wird ihr wohl klar sein. Was möchte sie also hören? Deine Antwort war sehr rational und gut gewählt. Keine Frau möchte hören, dass es dem Partner nach der Trennung "gut" geht, von daher ist es sehr klug von Dir gewesen so zu antworten.
Nächste Woche Montag habe ich Geburtstag und sie fragte mich, ob ich Zeit hätte, damit wir was zusammen machen könnten und sie mir ihr Geschenk geben könnte.
Ich meinte zu ihr, ich glaube nicht und du musst mir nix schenken.
Auch hier hast Du m.E. sehr vorbildlich reagiert. Es müsste ihr vollkommen klar sein, dass Dir so ein freundschaftliches Treffen zum Kaffeeklatsch wehtun wird...ebenso wie das Geschenk. Es ist von ihr eine Art Dir zu zeigen, dass Du noch einen Platz in ihrem Leben hast..aber den Nr. 1-Platz, wie sie es Dir weismachen wollte, den hast Du leider nicht mehr, denn sonst würde sie nicht mit nem Loverboy das Bett teilen sondern mit Dir. Also lasse Dich bitte nicht von solchen Aussagen übers Ohr hauen. Wichtig ist immer was Menschen tun, wie sie sich verhalten, und nicht was sie sagen! Leider!

Dass sie darauf wutentbrannt reagiert hat kann ich verstehen, ihre weiblichen Manipulationsversuche sind allesamt an Dir abgeprallt. Du warst freundlich aber bestimmt und hast Deine Linie vertreten. Dass sie darauf emotional reagiert ist kein schlechtes und kein gutes Zeichen...es ist allemal ein Zeichen dafür, dass sie sich derzeit kein Stück in Dich hineinversetzt und nur ihren eigenen Vorteil an der ganzen Sache sehen möchte. Einerseits die Vertrautheit zu Dir nicht verlieren und andererseits das neue aufregende mit Loverboy genießen. Das Beste was Du tun kannst ist wirklich, ihr nicht den Luxus zu geben beides haben zu können. Es gibt nur entweder Loverboy oder Dich. Punkt. Sie wird sich dann schon überlegen ob es das wert ist.

Abschließend zu Deiner Frage, ob Du auf dem richtigen Weg bist Deine Ex zurückzugewinnen: Keine Ahnung...das weiß nur Deine Ex. Denn sie muss wissen was sie will, ob neu oder alt sozusagen. Aber ich kann Dir bestätigen, dass Du mit der Art und Weise, wie Du bisher reagiert hast, die besten Chancen hast sie zurückzugewinnen bzw. eigentlich dass sie Dich zurückhaben möchte. Wenn es so scheint als habe sie dich wirklich voll und ganz verloren, dann wird sie erst merken was sie vermisst und was sie hatte. Dann werden erstmal die ganzen positiven Erinnerungen der letzten Jahre überwiegen und sie wird diese positiven gegen die schlechten abwägen und dann entscheiden.

Das alles kann länger dauern als 3-4 Wochen, von daher solltest Du wirklich für Dich entscheiden ob Du sie zurück willst. Vielleicht dauert es ein halbes Jahr, bis die rosarote Brille in Sachen Loverboy anfängt zu verrutschen und es doch nicht mehr so aufregend und spannend ist...vllt. dauerts auch nicht solange...auf jeden Fall solltest Du Dich nicht damit begnügen nur zu warten, sondern Dich um Dich und Dein Leben kümmern, Vorkehrungen treffen für ein Leben mit/aber auch ohne sie.


LG

MotU
Beiträge: 15
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 17:56
Geschlecht:

Re: Erstes Telefonat während der Kontaktsperre

Beitrag von MotU » Fr 13. Sep 2013, 08:25

@Jeanne
Danke, deine Antwort hat mir sehr weiter geholfen.

Ich bekomme mein Leben so langsam wieder in den Griff. Erst gestern habe ich mich für zwei Jahre in einem Fitness-Studio angemeldet und ich werde mir ein Quat kaufen. Jetzt werde ich endlich die Dinge tun, die ich immer tun wollte, aber nicht konnte.

LG
Christian

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Erstes Telefonat während der Kontaktsperre

Beitrag von Jeanne » Fr 13. Sep 2013, 08:39

Das freut mich MotU und es hat mich auch gefreut Dich zu lesen! Du strahlst trotz allem eine gewisse Stärke und Zuversicht aus, sowas ist mir immer sympathisch. Ich wünsche Dir, dass sie zu Dir zurückkommt...und anderenfalls wünsche ich Dir eine neue liebe Partnerin...irgendwann :)

Bis dahin kannste Dich im Fitnessstudio ordentlich auspowern und die Idee mit dem Quad finde ich klasse...Adrenalin ist die beste Medizin...ich spreche aus Erfahrung ;) Aber bitte mit Helm :lol:


LG

Vollmond
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Aug 2013, 14:36
Geschlecht:

Re: Erstes Telefonat während der Kontaktsperre

Beitrag von Vollmond » Fr 13. Sep 2013, 08:56

Hallo MotU,

ich kann mich Jeanne nur anschließen. Absolut richtig reagiert. Ich ziehe meinen Hut vor Dir. Klasse, weiter so!.

MotU
Beiträge: 15
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 17:56
Geschlecht:

Re: Erstes Telefonat während der Kontaktsperre

Beitrag von MotU » Fr 13. Sep 2013, 09:08

Das Helm-Design steht auch schon fest :D
Ich habe jemanden an der Hand, der mir meinen Helm lackieren kann. Das wird ein echtes Kunstwerk!!

Erst gestern habe ich ein Kompliment von meiner Fitness-Trainerin bekommen. Sie fragte mich, was ich denn für Sport treibe, ich sagte gar keinen. Sie sagte, dafür das du nix machst, siehst du verdammen fit aus. Das tat sehr gut, weil ich in den letzten Jahren meiner selbst garnicht mehr bewusst war. Außerdem hat die Service-Kraft mit mir gefiltert, eindeutig. Das stärkt mein Selbstwertgefühl ungemein.

MotU
Beiträge: 15
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 17:56
Geschlecht:

Re: Erstes Telefonat während der Kontaktsperre

Beitrag von MotU » Fr 13. Sep 2013, 09:09

@Vollmond
Danke

Jeanne
Beiträge: 263
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:03
Geschlecht:

Re: Erstes Telefonat während der Kontaktsperre

Beitrag von Jeanne » Fr 13. Sep 2013, 09:21

Ich habe jemanden an der Hand, der mir meinen Helm lackieren kann.
Weißt Du was das klingt echt gut! :D Klingt auf jeden Fall nach einem Mann, der Spaß am Leben hat und das jetzt auch auslebt (ohne bitte dabei durchzudrehen ;) ). Bodenhaftung nicht verlieren, auch wenn Quad-Fahren unglaublich Spaß macht ^^

Auch schön, dass Du die Bestätigung von außen wahr- und annehmen kannst. Ich glaube Dir, dass das gut tut. Und vor allen Dingen tust Du es für Dich! Trennungen sind hart und traurig...aber sie können uns auch die Möglichkeit geben unser Leben zu verändern und wenn man wirklich ganz viel Glück, Mut und den Willen hat, dieses neue Leben dann wieder mit dem alten Partner zu teilen und zu genießen :)

MotU
Beiträge: 15
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 17:56
Geschlecht:

Re: Erstes Telefonat während der Kontaktsperre

Beitrag von MotU » So 15. Sep 2013, 11:44

So, jetzt sind wieder ein paar Tage vergangen seit dem Telefonat. Ich habe mich bei ihr nicht gemeldet und sie sich natürlich auch nicht bei mir. Morgen habe ich Geburtstag und sie wollte mich ja anrufen. Ich habe mir überlegt, wie ich darauf reagieren soll. Ich will ihr sagen, das ich mich sehr darüber freue das sie mich anruft und an meinen Geburtstag denkt oder sollte ich lieber sagen, dass sie an mich gedacht hat. Ich werde sehr freundlich und resulut sein. Mal schauen wie das morgen wird.

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Erstes Telefonat während der Kontaktsperre

Beitrag von Mr New » So 15. Sep 2013, 13:23

Hi Motu,
MotU hat geschrieben:Morgen habe ich Geburtstag und sie wollte mich ja anrufen. Ich habe mir überlegt, wie ich darauf reagieren soll. Ich will ihr sagen, das ich mich sehr darüber freue das sie mich anruft und an meinen Geburtstag denkt oder sollte ich lieber sagen, dass sie an mich gedacht hat. Ich werde sehr freundlich und resulut sein. Mal schauen wie das morgen wird.
Mach dir nicht schon vorher so einen Kopf, wie du reagieren sollst.
Bleib locker und leg dich nicht schon vorher fest.
Genieß deinen Geburtstag, mach deinen Kopf frei und leg dich nicht schon vorher fest, was du sagen willst.
Wenn sie anruft, mußt du gar nichts.Entscheide nach deinem Gefühl, wenn du gar nicht reden möchtest, wäre das auch okay.

Also mach dich wieder frei von deinen Erwartungen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste