Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Captain Bix
Beiträge: 481
Registriert: Do 3. Mai 2012, 13:50
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Captain Bix » Do 14. Jun 2012, 10:02

hallo
es freut mich für euch...ich wünsche euch alles liebe und das ganze glück der welt für eure neue beziehung!!!
Und es macht mir hoffnung!!! das ist auch gut!!!
LG
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande liegen zu bleiben!

Kikkerich
Beiträge: 71
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 15:34
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Kikkerich » Do 14. Jun 2012, 10:51

Liebe Strand,

Deine Geschichte macht mir Mut, dass es vielleicht bei mir auch wieder was wird. Aber nach 5 Monaten Trennung sinkt meine Hoffnung Tag für Tag. Wir hatten bisher keine klassische Kontaktsperre, weil wir getrennt im gleichen Haus wohnen und uns zwangsläufig mal über den Weg laufen. Seit zwei Wochen kommt von ihm allerdings gar nichts mehr, und das zermürbt mich immer mehr. Was geht in seinem Kopf vor ? Wir sind 20 Jahre zusammen glücklich gewesen, es fing letztes Jahr ein wenig an zu kriseln. Ich verstehe ihn einfach nicht.

LG
Kikkerich

DajaLana
Beiträge: 164
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von DajaLana » Do 14. Jun 2012, 10:58

Ich freue mich wirklich sehr für euch und wünsche euch alles erdenklich Gute :-)
Es ist wirklich, wirklich schön auch mal etwas Tolles mit Happy End zu lesen - es gibt uns doch alle ein wenig Mut :-)

Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Fr 9. Nov 2012, 13:30

Hallo Ihr Lieben!

Ich dachte ich schau nach fast 5 Monaten mal wieder ein und sag hallo :-)

Rückblickend auf die letzten Monate kann ich nur sagen, es war die richtige Entscheidung , einen Neuanfang mit Ihm meinem Ex zu versuchen.
Unsere Beziehung ist eine ganz Neue, genauso wie es die Bücher beschrieben haben, ich würde sagen so wie jetzt,haben wir sie noch nie gelebt. Vielleicht auch weil ich mich verändert hab und er sich verändert hat, nichts desto trotz sollte niemand unterschätzen wie hart der Weg danach ist den man geht. Man glaubt am Anfang, das es das schwierigste ist ihn zurück zu gewinnen, aber das ist ein grosser Trugschluss............ die Arbeit fängt danach erst richtig an.
Versteht mich nicht falsch, ich bereue es nicht eine sekunde, das wir wieder zusammen gekommen sind, es ist wunderbar, er ist wunderbar unsere Beziehung ist wunderbar..
Nichts destotrotz kommen immer wieder Neue Einzelheiten aus der Vergangenheit hoch, neue Informationen die man vorher nicht hatte und einem im vollem Ausmass erwischen , verletzen, schockieren und mit denen man dann irgendwie umgehen muss.
Ich glaube zu verstehen, das man trotz allem die Vergangenheit hinter sich lassen muss, man muss muss muss wirklich verzeihen, es nicht nur sagen sondern es auch aus vollem Herzen meinen. Das ist meine Herrausforderung momentan.
Ich liebe ihn, ich will mein Leben mit ihm verbringen, ich sehe unsere Zukunft vor mir, glücklich und Zufrieden, aber das geschieht nicht von heute auf morgen.

Wenn ich nicht finden würde das es das alles wert ist, hätte ich schon aufgegeben...........

Seit glücklich, wenn ihr ihn dann zurück habt, aber unterschätzt nicht die emotionale Herrausforderung die auf Euch zukommt, mit all dem danach zu dealen.



"Nichts schlägt härter zu als das Leben.
Es kommt nicht darauf an wie hart du zuschlagen kannst.
Es kommt darauf an wie viel du einstecken kannst und trotzdem aufstehst, weiter kämpfst und nicht aufgibst.
Das ist es, was Gewinnen bedeutet.
Es bedeutet nicht zu Siegen.
Es bedeutet durchzuhalten, zu kämpfen, nicht
aufzugeben, das Leben weiter zu leben und an sich zu glauben!"

In diesem Sinne alles Liebe
Eure Strand

verzweifelte 187
Beiträge: 11
Registriert: So 13. Mai 2012, 16:36
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von verzweifelte 187 » So 11. Nov 2012, 22:52

Lieber Strand...

deine Geschichte habe ich mit großem Interesse gelesen, ich kenne das Gefühl gut wie es ist sich jemandem verbunden zu fühlen obwohl es irgendwie doch nicht richtig scheint. Bei mir geht es zwar nicht um 16 sondern nur 2 Jahre aber das ist in der Liebe glaube ich sowieso egal.

Es gibt mir unglaublich viel Mut das ich es auch schaffen kann, ich habe mich in vielen was du geschrieben hast wieder erkannt und habe dadurch wohl noch mehr mitgehofft, erschreckend gelesen wie du mit viel kraft versucht hast den strich zu ziehen, entweder gibt er sich mühe oder es ist vorbei... und hatte schon angst das es letztendlich auf dieses gute alte... es war hart aber mir gehts super ohne ihn ausläuft. Ja natürlich es ist schön wenn man das Loslassen schafft, aber genauso wie bei dir habe ich davor richtig angst, ich habe mich in meinem leben an noch nichts und niemanden so festgebissen. Er und niemand anderen will ich!! leider ist meine geschichte ähnlich wie bei dir... wir sind uns auch wieder näher gekommen 4 monate vobei man sagen muss das er zu der zeit seinen job verloren hat was ihn in ein risen loch wirft da er auch keinen neuen bekommt... nicht gerade die beste situation wieder zusammen zu finden, leider wollte ich zu schnell zu viel und somit beendete er es weil er eine fand wo er wie er sagte sich mehr vorstellen hätte können aber vorallem alles vergessen konnte... was ich einerseits verstehe denn dadurch das wir uns 4jahre kennen reden wir ja über viel auch probleme und sein leben läuft zum ersten mal schief meins hingegen, die liebe ausgenommen so gut wie noch nie. was mir zeigt das ich unglaublich stark bin und wie du in deinem letzten spruch geschrieben hast, auch nach egal welcher niederlage aufstehen kann und kämpfe... leider bin ich auch ein fähnchen im wind :(
aber nach deiner geschichte ist mir einmal mehr bewusst geworden das wir verlassenen nicht alleine sind und viel wichtiger das die kontaktsperre wirklich wichtig ist und vorallem uns dient kraft zu tanken und uns selbst zu finden...

deine erfolgsgeschichte finde ich toll und unglaublich mutmachend, so oder so, egal ob wir unseren mann oder unsere frau des herzens wieder bekommen!!!

ich hoffe du schreibst wenigstens noch ab und an wie es bei dir läuft oder du tips hast wie man gewisse dinge vermeiden kann... mich würde interessieren wie du es schaffst dinge aus der vergangenheit auszublenden und wirklich auch im kopf neu anfangen kannst

grüße :)

Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Mo 12. Nov 2012, 22:07

Hei :-)

schön das Du meine ganze Geschichte gelesen hast und ich freue mich wirklich, wenn ich Euch/ Dir Mut machen kann, das sich das durchhalten lohnt.
Das hab ich wirklich gelernt, " ALLES KOMMT ZU DEM DER WARTEN KANN!" wenn man in einem Tief ist, sieht man den SInn des wartens nicht, man fühlt nur den Schmerz, den fast unaushaltbaren inneren Schmerz , der einen zum abbrechen zwingen will. Es ist wie eine innere Stimme, die einen anschreit, man soll doch endlich anrufen, sms schreiben , vorbeifahren..... sie schreit einen an, wer auf die beschissene Idee gekommen ist zu warten und wofür zur Hölle das gut sein soll. Man kämpft um jede Minute, will die Stimme ausblenden aber sie schreit nur noch lauter.......
Ich kann noch immer dieses Gefühl so gut nachempfinden, aber auch den Stolz auf mich selbst, das ich durchgehalten hab und sich das warten gelohnt hat, weil er letztendlich doch wieder zurück kam. Ich hab in kleinen Schritten gedacht, bloss nicht zuviel auf einmal vornehmen...... wenn meine innere Stimme mich zum Aufgeben zwingen wollte, bin ich einfach raus und gegangen, weil gehen das einzige war, was mich beruhigt hat. Plötzlich war alles nicht mehr so schlimm und der Kopf und die gedanken waren frei. Ich muss dazu sagen, das ich immer so um die 10 - 15 km gegangen bin und danach so eschöpft war, das meine innere Stimme kurzzeitig Ruhe gab.
Tja die Dinge aus der Vergangenheit auszublenden und wirklich auch im kopf neu anfangen ist eine herrausforderung der ich mich jeden Tag stelle und ich würde lügen wenn ich sagen würde es ist einfach. Das ist es nicht, aber ich weiss wofür ich es mache, er hat sich verändert, ich liebe ihn jetzt mehr ls jemals zuvor und ich seh unsere Zukunft bildlich vormir. Ich weiss das alles ist es wert.

So weit so gut dann ....

LIebste Grüse Eure Strand :-)

verzweifelte 187
Beiträge: 11
Registriert: So 13. Mai 2012, 16:36
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von verzweifelte 187 » Mi 28. Nov 2012, 13:22

huhu...

nachdem ich etwas nachgedacht hab auch vorallem über deine geschichte und meine eigne... und ich glaub du auch leider eine der wenigen bist die berichtet wie es geklappt hat... also entweder klappt es nur bei wenigen oder alle vergessen das forum vor lauter glück... jedenfalls habe ich mir jetzt auch einen ratgeber gekauft, allerdings nicht vom beraterteam... wenn man aber alle beschreibungen liest ist ganz grob gesehen bei allen die strategie gleich. Laut meinem musste ich einen brief schicken der kurz und knapp ausdrückt das es mir super geht. ich dachte so ein quatsch... aber 10min später hatte ich eine nachricht, dann einen anruf, dann wieder eine nachricht und ca 2h später noch eine nachricht. auf jegliches gefühlszeug was ich in der trennungszeit geschrieben hab kam nie ene reaktion bis auf vielleicht einaml. bei zwei zeilen es geht mir toll alles ist ok wie es kam ruft er sogar an, zum schluss hat er sich sogar beschwert das dies nicht witzig sei... 2 tage später wieder eine nachricht "kann ich dich kurz was fragen" ich habe wie geraten wird nicht reagiert... die erste woche gar nichts, in der 2. darf ich reagieren aber nicht schreiben... jetzt frage ich mich die ganze zeit was er wissen wollte oder war es nur so ein trick damit er sich meldet so wie wir das gerne machen?
momentan bin ich bei tag 2 von woche 2 und seit der nachricht von vor einer woche kam nichts mehr :( er selbst ist grad in einer sehr schweren situation da er seinen job verloren hat... weiß also nicht so recht ob man in der situation genauso handeln soll... mir fällt es schwer ihm nicht unter die arme greifen zu dürfen. da ich genau weiß wie schlecht es ihm geht und ich angst hab das er in der zeit jetzt eine andere kennen lernt :(
hier bewundere ich dich echt strand das du das so toll durchgehalten hast. das mit dem sport klingt nach einer unglaublich guten methode den kopf frei zu bekommen, das werd ich auch versuchen... leider regnet es fast nur im herbst also mal gucken was sich da finden lässt...

würdest du sagen jetzt wo ihr wieder zusammen seid habt ihr euch ganz neu ineinander verliebt oder ist es schon auch ein stück von der alten? (weiß nicht wie ich es besser formulieren soll)

liebe grüße die verzweifelte 187

Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » So 2. Dez 2012, 07:34

Halllloooo :)

Sehr gut das mit dem Brief und noch besser, das Du nicht reagiert hast auf seine Nachricht :) ich sag nur durch halten,durch halten, durch halten!!!! Die Zeit ist auf unsSeite. Ich weiß wie schwer das ist, aber denkt an das Ziel, das alles ist
Ja ich würde sagen, wir haben uns völlig neu ineinander verliebt. Es ist eine ganz ganz andere Liebe jetzt, wie jemals zuvor. Ich wage es sogar zu behaupten, dass er mich jetzt wirklich aus vollem Herzen liebt. Ich sehe es jeden einzigen Tag, wie er mich anschaut, wie er mit mir spricht, wie er mich behandelt. Sein ganzes Wesen ist sooo voller liebe zu mir, zum erstenmal Frage. Ich mich, ob ich ihm jemals sooo viel Liebe zurück geben kann, wie ich gerade bekomme :)
Es ist ein wundervolles Gefühl, geliebt zu werden, und ich fühle das jetzt wirklich aus tiefsten Herzen zum aller ersten mal.
Ich war in der Trennungszeit auch so dankbar für die Unterstützung die ich hier bekommen hab. Ohne die hätte ich es wohl nicht ausgehalten :-)

Liebe grüße eure Strand

verzweifelte 187
Beiträge: 11
Registriert: So 13. Mai 2012, 16:36
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von verzweifelte 187 » Do 6. Dez 2012, 10:51

Huhu :( :( :( :( :( ...

Ja, ich habe die Email auch kurz einer Freundin gezeigt, sie meinte es klingt so überhaupt nicht nach mir... Was ganz gut ist und es klingt auch alles sehr mehrdeutig also viel Spielraum... Das mit dem Durchhalten ist immer so eine Sache liebe Strand :(
Haben ja zusammen gewohnt und unsere Jahresabrechnung von 2011 kam jetzt, erfahren habe ich das aber von dem Kumpel der jetzt in unserer Wohnung wohnt. Er hat sich nicht bei mir gemeldet... ich hab dann kurz geschrieben ob er die Abrechnung gesehenn hat und was drinnen steht. Darauf hat er sie in meinen Briefkasten geschmissen... ich hab ihn dann einen Tag später kurz angerufen, weil die Abrechnung fürchterlich unübersichtlich ist und da wir ordentlich nachzahlen müssen will ich auch wissen ob das stimmt. Er war am Telefon fürchterlich grummig und abweisend... er ist zwar seit letzten Freitag krank, aber er klang nicht wirklich so... Er selbst hat sich nicht bei mir gemeldet weil ich ihm ja nicht mehr geantwortet habe... ich glaube das mit dem ignorieren ging völlig nach hinten los und er... Ach ich zweifel wirklich daran ob das alles so anwendbar ist... dabei ist mein Ratgeber angeblich extra auf die männliche Psyche abgestimmt und nicht ein allround wunder... Das ist doch großer Mist!! Dein Mann hatte doch auch selbst einige Probleme zwecks Job/Freunde etc... meiner hat leider viele Kumpels hier und grad die singletypen sind gefährlich :/ bei mir war es ähnlich wie bei dir... ich empfinde was für dich aber es reicht nicht und ich will nicht mit dir zusammen sein bzw. kann... er sucht allerdings grad verzweifelt einen job und sitzt in seinem eignen Tief... hoch geflogen und noch tiefer gefallen meinte eine freundin von mir... sogar ihr gegenüber obwohl er sie schon 10 Jahre kennt hat er gelogen und behauptet er hat nur urlaub und seinen tollen job somit noch.

Freitag oder samstag haben wir ein treffen wegen der abrechnung... irgendwie freue ich mich ihn zu sehen und das er sich doch noch mal zeit nimmt (obwohl ich meinte ich suche mir auch einen anderen der mir das erklärt) aber ich habe angst ihm wieder zu begegnen und ich hab einfach keine ahnung wie ich mich optimal verhalten soll :/

Wie lange genau musstest du durchhalten um ihn endlich zurück zu haben???
Ich weiß bei Ihm das er viele Fehler hat bzw. zwischen uns viel passiert ist, aber ich kann mir keinen anderen Mann vorstellen, ich hab es ja versucht aber...

liebe grüße

Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Fr 7. Dez 2012, 11:49

Hallooo :-)

Bei mir war es das gleiche, er reagierte auf die Kontaktsperre, sauer, missmutig, gemein. Das hat mich damals genauso wie dich total verunsichert. Ich habe gezweifelt, hab alles in Frage gestellt, wollte jeden einzelnen Tag aufgeben. Ich habe viel darüber nachgedacht nachhinein, warum die expartner so reagieren und iglaube es ist, weil sie die Kontrolle verlieren. Nun können sie nicht mehr nur alleine bestimmen, wie die ganze Sache ausgehen wird. Sie müssen die Entscheidungen der verlassenen akzeptieren und genau da bekommen sie Panik. Die einzige natürlich Reaktion für die darauf ist, sauer und eingeschnappt zu sein. Sie erhoffen sich dadurch, dass der oder die verlassene einknicken und wieder jederzeit zur Verfügung stehen, wenn sie sie brauchen.UND jetzt kommt der Punkt, machen die verlassenen dies ebend gerade nicht,mmussen die verlasser handeln und reagieren und sich wirklich entscheiden was sie wollen. Man muss ihnen aber Zeit geben, weil das passiert nicht von heute auf morgen. Habt vertrauen in die Strategie und haltet durch.
Bei mir hat es von der Trennung bis zum wieder zusammen kommen 18 Wochen und 6 Tage gedauert. Viele tränen sind geflossen aber es hat sich gelohnt. Gestern hatten wir unseren Hochzeitstag und ich hab zum ersten mal von ihm einen liebesbrief bekommen, einen richtigen old- school loveletter :-) ...... Was braucht man mehr im Leben?

Viele Liebe grüsse soweit Eure Strand :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast