Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Strand
Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Mi 23. Mai 2012, 12:26

Hallo Ihr Lieben

Ich bin Euch unglaublich dankbar für all Eure Unterstützung, all die Worte und Ratschläge, ohne Euch wäre ich innerlich nicht so weit wie ich es momentan bin auch wenn ich noch ganz am Anfang stehe.
Ich habe nicht vor in mein altes Muster zu verfallen ,ob er das wieder machen wird ist mir ziemlich egal, weil ich dann nicht in seiner Reichweite sein werde.
Ich hab nicht vor ihm eine Neue Chance zu geben, mein Weg ist momentan, mein eigenes ding zu machen und locker mit ihm umzugehen.
Ich bin wieder einen Schritt auf ihn zugegangen, was nicht gleich heisst, dass ich mich ihm unterwerfen werde.

Ich verstehe all Eure Bedenken und die hab ich auch....... ich beschütze mich selbst und ich hab gemerkt, ich kann ihn in meiner Nähe haben ( freundschaftlich) ohne mehr und es geht mir nicht schlecht dabei.

Der Hauptgrund ist glaub ich einfach auch , das ich es immer bereuen würde, es nicht wenigstens ausprobiert zu haben, zu sehen das er sich verändert hat und wie unser Verhältniss das beeinflussen wird.
Vielleicht habt ihr Recht und es ist der grösste Fehler meines Lebens ihn wieder so nah in mein Leben zu lassen, aber ich muss diese Erfahrung einfach machen.

Ich weiss das ich mein Glück in der Zukunft finden werde ..................... mir geht es gut, mit mir alleine und meinen Sohn........... ich brauch ihn nicht in meinem Leben aber ich find es schön, wenn er doch ein Teil davon ist. Er ist meine Familie schon immer gewesn mein Leben lang............. ich bin noch nicht bereit ihn völlig aus meinem leben zu streichen ( und ich rede nicht von einer Beziehung die ich anstrebe) , ich möchte einfach, das er ein Teil von meinem Leben ist....... wie der aussehen wird, wird sich in der Zukunft zeigen.

So bald ich merke, es funktioniert einfach nicht, dann zieh ich mich wieder zurück. Ich hab es einmal gemacht und ich kann es wieder............. vielleicht könnte ich mir viel leid ersparen indem ich alles sausen lassen jetzt....................... vielleicht aber auch nicht..................... manche Erfahrungen muss man einfach selber machen um zu spüren was das richtige für einen ist.

Versteht mich nicht falsch, ich bin eurer Meinung, ihr habt Recht ............ ich werde schnell merken, wie das alles funktioniert und oder wie ebend nicht.

In 4 Wochen hab ich 3 Wochen Urlaub, da freu ich mich sehr drauf................ ich werde mir meinem Sohn verreisen und seine Grosseltern besuchen in Deutschland.............. danach fährt mein ex mit ihm 3 wochen weg............... das heisst wir sehen uns 6 wochen nicht und danach ist es 6 Monate her seit der Trennung und dann seh ich die Sache vielleicht schon wieder ganz anders und bin froh, das er nicht wirklich in meinem Leben ist..................... oder andersrum.................... wer weiss das schon.

Gestern waren wir zusammen beim Fussballspiel unseres Sohnes und die Stimmung war neutral freundlich nett.......... da hab ich nichts dran auszusetzen.

Liebste Grüsse Eure Strand
das freut mich fürs erste.

Svea

Beitrag von Svea » Mi 23. Mai 2012, 13:55

@Strand,
ich finde warnende Stimmen auch sehr wichtig, doch auch ich selber entscheide, welchen Weg ich gehe! Du wirst schon alles richtig machen, denn wir müssen unseren Weg gehen und unsere eigenen Erfahrungen machen.Ich bin diesem Forum sehr dankbar, denn ich konnte mich selber hier weiter entwickeln und viel von anderen und über mich selber lernen. Der Weg ist das Ziel! ;)

Riffifi

Beitrag von Riffifi » Mi 23. Mai 2012, 16:11

ja deine Erfahrungen wirst du machen ... und nur du kannst entscheiden was es zuviel ist oder eben immer noch nicht genug ...

Das hast du geschrieben ... schau und fühle hin !!!!

ich brauch ihn nicht in meinem Leben aber ich find es schön, wenn er doch ein Teil davon ist. Er ist meine Familie schon immer gewesn mein Leben lang............. ich bin noch nicht bereit ihn völlig aus meinem leben zu streichen ( und ich rede nicht von einer Beziehung die ich anstrebe) , ich möchte einfach, das er ein Teil von meinem Leben ist.......

Ein aufeinander zugehen und danach eine eventuelle Freundschaft kann nur funktionieren wenn eine vorrangegangene Ablösung stattgefunden hat ..... vor 2 Wochen wolltest du ihn noch in Liebe zurücknehmen ...und dein Freundschaftsangebot ist Selbstlüge ... keine Verurteilung meinerseits an dich ... versteh mich bitte nicht falsch .... es ist nur ein Hinweis von mir an dich ....

Ohne Loslassen ...kein Wiedertreffen .... alles andere ist Illusion .... du wirst wieder leiden !!!!
Hattest du davon nicht die Nase voll !????ß
" Liebe ist wie ein <Gummiband . Beide ziehen ,einer lässt los und es tut demjenigen weh,der daran festgehalten hat !!!!

Umarme dich und schicke dir für deine Pläne Kraft und Geduld .... und schenk dir noch meinen Lieblingsspruch !!!

Never regret anything
that has happend in your live ,it cannot be changed undone or forgotten
so take it as alesson learned
and move on !!!
LG Riffifi

Strand

Beitrag von Strand » Mo 28. Mai 2012, 10:12

Hallo Ihr Lieben

eine lange Woche liegt hinter mir und es ist sehr viel passiert.................. ich fühle mich, als ob ich Tage lang durchgeredet hätte.

Mein Ex und ich haben unsere ganze Beziehung durchgesprochen und es wurde nichts ausgelassen........... ihm tat alles was er getan hat sehr leid, er bereute viel und zeigte immer wieder, das er wirklich nachgedacht hatte.

Nun sind wir soweit, das wir einen Neuanfang unsere Beziehung wagen wollen in kleinen Schritten..................... ich vermag nicht zu sagen, wo dies hinführen wird aber ich ich will das einfach ausprobieren................. ich muss es einfach ausprobieren.

Ich möchte Euch allen sehr danken für die ganze Unterstützung die ich hier erfahren habe.............. besonders Dir Riffifi möchte ich danken, Du hast mir in viellerlei Hinsicht die Augen geöffnet, hast mir einblicke in eine andere Sichtweise gegeben und ich schätze Deine ehrlichen Worte wirklich sehr!

So wie es Svea schon gesagt hat, muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen und entscheiden, wie weit er gehen möchte.

Ich hab das Gefühl die Beziehung zu meinem Partner jetzt ist eine ganz neue............. wir wollen bei Null anfangen, alles bewusster erleben, respektvoller miteinander umgehen........................ ich bin glücklich, auch wenn ich noch vorsichtig bin.......... die Zukunft wird zeigen ob ich mich richtig entschieden hab.

Ich danke Euch

Liebste Grüsse Eure Strand

Silla

Beitrag von Silla » Mo 28. Mai 2012, 10:23

Hallo Strand,

das hört sich gut und vernünftig an! Viel Erfolg und sei stark!

LG
Silla

Svea

Beitrag von Svea » Mo 28. Mai 2012, 10:42

Lycka till! ;)

Riffifi

Beitrag von Riffifi » Mo 28. Mai 2012, 22:28

Liebe Strand ..
ich wünsche euch für die zukunft .. das du genau hin schaust und hin spürst ... das du dich abzugrenzen vermagst wenn es Zeit dafür ist .. das du dich nicht wieder verlierst und das du zu den richtigen Zeiten stark genug bist ein Stop zu setzen .

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen ... und wenns nötig ist dann melde dich einfach ... es gibt hier auch Tipps ... wie es danach weiter geht ,,, siehe Rainer ... allso liebe Grüße und toi toi toi !!!

schnecke

Beitrag von schnecke » Mi 30. Mai 2012, 19:54

@liebe Strand,
bitte höre genau auf Dich und nur auf Dich...
Du hast viel durchgemacht.. sehr viel und Du wirst noch ganz am Anfang stehen...
lebe aber Du dein Leben dabei und nimm keine Rücksicht.. jetzt bist Du diejenige, die "fordern" kann.. mache alles so, wie Du es möchtest..

Alles liebe..Viel Glück..
wir lesen uns .. ;)
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

DajaLana

Beitrag von DajaLana » Mi 30. Mai 2012, 21:27

Auch ich wünsche dir/euch alles Glück der Welt :-) Schau ab und zu rein und vergiß uns nicht ;-)

Strand

Beitrag von Strand » Mi 13. Jun 2012, 17:30

Hallo Ihr Lieben :-)

ich dach ich schau mal rein und erzäl bei der Gelegenheit ein bissel, was so passiert ist :D

Die letzten 3 Wochen waren wirklich unglaublich.............. fast zu schön um wahr zu sein. In all den Ratgebern die die Strategie empfohlen haben, stand immer, das wenn man wirklich wieder mit seinem Ex zusammen kommt, hat man eine ganz neue Beziehung und so fühle ich das auch im Moment.
Diese neue Beziehung mit ihm und mir ist so ganz anders als all unsere 16 Jahre davor zusammen.
Viele sagen vielleicht, das ist nur die Anfangszeit , das legt sich schneller wieder als ich gucken könnte................. aber ich geniesse es einfach.
Ich hab mich anfangs noch verrück gemacht und dachte, das ist alles zu schön, das kann nicht halten............... wann platzt endlich die schöne Blase, aber nichts passiert.
Jetzt hab ich mich dazu entschlossen einfach glücklich zu sein................... mich nicht mehr verrückt zu machen, die Zeit mit ihm zu geniessen und wenn es nur noch bis morgen sein sollte, dann hatte ich wenigsten eine wünderschöne Zeit, die ich niemals bereuen würde.

Er erzählt mir alles, er zeigt mir jeden Tag, wie wichitg ihm unser Neuanfang ist und das ihm Ehrlichkeit nun genauso wichtig ist wie mir.
Vor 14 Tagen kam seine alte Affaire wieder zu ihm an ( da waren wir gerade mal ein paar Tage wieder zusammen) .................. sie sagte ihm unter Tränen, das sie es nicht ertragen würde, das er eine neue/ alte Freundin hat....... sie wäre nun bereit für ihn ihren Mann zu verlassen, wenn er mich dafür sitzen lassen würde...............................ihr könnt Euch nicht vorstellen,wie mein Herz dabei geklopft hat, ich dacht nur so, das wars jetzt, oh mein gott, das war es nun mit uns, nun nimmt er sie................ aber dem war nicht so!

Er hat ihr eine Abfuhr erteilt, hat ihr erklärt, das er mich liebt, das es niemals mit denen beiden klappen würde und das er eine Zukunft mit mir möchte.
Er hat mir alle SMS gezeigt zwischen denen, alle e-mails...................... er will keine Heimlichkeiten mehr.................. er hat dann jedesmal, wenn sie wiede eine mail schrieb oder anrief, mir bescheid gesagt................... er sagte,, er will nicht, das ich mir Sorgen mache, dafür gibt es überhaupt keinen Grund................. er hat das mit Ihr abgeschlossen und da gibt es für ihn kein Zurück mehr!

Was soll ich sagen, ich versuche natürlich vorsichtig zu sein, versuche mich trotz allem etwas zu schützen................... ich hab nach wie vor etwas Probleme damit, das er eine Affaire hatte, aber ich kann es nicht ändern, da bleibt nur es zu akzeptieren......... was nicht heisst, das es mir nicht trotzdem manchmal einen Klumpen in der Magegrube hinterlässt.

Ich schau einfach positiv in die Zukunft und hoffe und wünsche mir das beste :)

Ich hoffe Euch allen geht es gut

Liebste Grüsse Eure

Strand

Antworten