Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Sa 19. Mai 2012, 10:06

Ich weiss ich weiss.................. es ist nur das verdammte Kopfkino seit gestern Abend........ich weiss auch nicht was das ist.
Unser Sohn ist eigentlich bei ihm, kommt aber nach der Schule erstmal zu mir in den Kindergarten..... dann hab ich meine Babysitterkinder bei mir und er ist dann so lange bei mir, bis ich sie um ca sechs nach Hause fahre. Normalerweise hab ich unseren Sohn dann immer auf dem gleichen Weg schnell nach Hause zu ihm gebracht ( ich bin niemals mit zur Tür, sondern hab ihn nur rausspringen lassen)........
Ich muss nochmal schauen wie ich es mache............ das ist einfach ein Drahtseilakt..... meine Grenzen zu zeigen, stolz zu sein, sich zu strecken und trotzdem, mir nicht nur, weil er den Anstand nicht besitzt sagen lassen zu müssen, ich würd mich nur noch um meinen eigenen Kram kümmern. Wie Du schon sagtest, wir sind ja zivilisierte Menschen.....

Liebste Riffifi ich bin Krebs und er ist Zwilling :D .............. ich hab praktisch auch schon viel über uns als Sternzeichen gelesen und es ist wirklich unglaublich.............
Was bist du?

Liebste Grüsse

Eure Strand

Riffifi
Beiträge: 392
Registriert: Di 29. Nov 2011, 15:54

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Riffifi » Sa 19. Mai 2012, 10:33

Ahhh...jetzt verstehe ich alles .... ich bin auch Krebs ...lach und habe meine Erfahrungen mit den Zweigesichtigen Zwillingen gemacht ... das ist eine Mischung die es in sich hat ..und leider bleibt der Krebs mit seinem ewigen Träumen nach harmonie da ganz schön audf der Strecke ... mein Tipp ... such dir einen Skorpion .. da wirst du lernen was FRAU-SEIN .. bedeutet ... !!!

Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Sa 19. Mai 2012, 18:05

Mal schauen, wann ich wieder bereit bin mich auf irgend etwas einzulassen.......... fühl mich als ob das Jahrzehnte dauern wird!

Übrigens heute 1 Anruf und eine SMS ( banalität) von ihm....................... hab nicht darauf reagiert!

Die Zeit wirds Zeigen......

Liebste Grüsse
Eure Strand

Shiela87
Beiträge: 678
Registriert: So 25. Mär 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Shiela87 » So 20. Mai 2012, 06:48

Die Zeit heilt alle Wunden. Das ist ein wahrer Satz aber was noch viel wichtiger ist......Erst eine neue Liebe heilt die tiefsten Wunden einer alten. Irgendwann wird einer kommen der alles wieder gut macht. Egal ob es dein Ex ist der sich vielleicht geändert hat oder jemand den du vielleicht noch nicht kennst^^

Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » So 20. Mai 2012, 10:40

Ich hatte heute Nacht ganz schlimme Träume.......... es war wie als ob ich alle Treuebrüche nochmal durchlebt hätte......... dann mit dem unglaublich bedrückenden Gefühl in der Brust aufzuwachen und zu erkennen, das noch ein langer langer Weg vor mir liegt, war schlimm.

Ich hab mein Leben lang versucht diese Vertrauensbrüche zu vergeben, hab versucht Entschuldigungen dafür zu finden und wollte ein Meister werden in " das passiert uns nicht noch einmal" !

Alles ein riesen grosser Haufen Schei..... !

Ich hatte eigentlich nie eine Chance..... er hat alles versucht, dass ich das niemals vergesse.
Ich hab mich so lange gefragt warum er das getan hat, was er an den anderen suchte, was er bei mir anscheinend nicht zu finden vermochte................ aber das war es nicht, ich hätte noch so perfekt sein können...... er hätte es trotzdem gemacht.

Mein Stiefvater meinte neulich, dass ich ihm anscheinend zu kompetent war........ ich hab ihm seine Männlichkeit genommen indem ich immer alles regelte. Ich hab die Finanzen geregelt, die Umzüge, alle Behördengänge,der Haushalt war meins , er brauchte da nie helfen............... ich brauchte ihn eigentlich nicht ................. obwohl ich ihn für mich selbst natürlich schon brauchte. Gebauso meinte er auch , nur weil mein ex alle diese Bequemlickeiten gerne angenommen hatte, heisst das ja noch lange nicht, dass sein Stammhirn ihm nicht eigetnlich was anderes sagte..... von wegen - Familie versorgen , beschützen, der Mann im Haus sein -
Durch seine Treuebrüche hat er mir gezeigt, das er immer noch machen kann was er will, da werde ich niemals Einfluss drauf haben.

All diese Gefühle, die Erkenntniss, der Schmerz erwischte mich heute morgen mit voller Wucht............... und nach der Traurigkeit kam die Wut!

Ich bin es so leid, Schmerz zu empfinden für seine emotionalen Vergehen an mir, leid Entschuldigungen zu erfinden, leid zu vergeben und leid mich schlecht zu fühlen für etwas wo ich niemals eine Chance hatte.

Riffifi, ich hab mir nochmal alle Deine Ratschlage durchgelesen...... besonders bewegt hat mich, als Dein ex auf die Frage warum seine Neue alles bekommt, was Du Dir immer gewünscht hattest , er nur meinte " ja so ist das wenn man liebt" ......... das bekomme ich irgendwie nicht aus meinem Kopf.
Ich glaub ich hab mich so lange davor gewehrt, mir einzugestehen, das er mich nie richtig geliebt hat, weil es bedeuten würde, dass ich mein halbes Leben an einer verlorenen Front gekämpft hab ohne es wirklich zu realisieren.

All das sickert nun durch, ich darf mich vor der Wahrheit nicht mehr verschliessen................. es wird Zeit loszulassen..............

Liebste Grüsse Eure Strand

Riffifi
Beiträge: 392
Registriert: Di 29. Nov 2011, 15:54

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Riffifi » Mo 21. Mai 2012, 10:38

Liebe Strand

Es wir einen Grund geben warum du dir diese Erfahrungen in dein Leben eingeladen hast .... und wie wir schon festgestellt haben mußt du nur in deine Kindheit zurückschauen .
Diese Muster aufzulösen .. bedarf es Hilfe ... das ist kaum alleine machbar !!!

aber ich glaube nicht wirklich das du dir das mit einem Psychologen anschauen solltest ... sondern suche dir einen Guten Therapeuten für Familienstellen ... schau dir mit seiner / ihrer Hilfe deine Themen genau an und lass sie mit seiner Hilfe auflösen .
Du wirst erstaunt sein wie einfach das geht ..und einfach darf es auch gehen ... die Zeit des leidens und sich opfern sind endgültig vorbei .
Die Ansicht deines Stiefvaters...sind sehr mänlich ...und ich bin auch nicht einverstanden damit .
Du bist du und solltest es auch bleiben dürfen ..natürlich sollten wir uns ständig weiterendwickeln ... aber der Kern in uns bleibt ... und das ist der der dich ausmacht ..und er ist " Liebenswert " .
Dir die Schuldzuweisung zu geben das dir dein Ex fremd gegangen ist ..ist so typisch männlich ... es kotzt mich echt an !!!

Es ist nicht deine Schuld süsse Strand ... wenn er gewollt hätte das sich was ändert hätte er nur seinen Mann stehen müssen ... hätte Dinge und Verantwortungen übernehmen können ..um sich in seiner männlichen Kraft zu spüren .
Er ist fremd gegangen weil er es wollte und konnte und weil er nicht zu euch gestanden ist ... und er hat es wiederholt gemacht .. weil er bei dir damit durchgekommen ist ... es war doch so leicht ... den die liebe Strand verzeiht einfach alles .
Das ist in Ordnung wenn es für dich in Ordnung ist ... war es aber augenscheinlich nicht ... die Frage ist doch eher warum hast du es geschehen lassen ...und schwupps sind wir wieder bei dir ... aber von Schuld rede ich nicht !!!

Sehe die zeit mit ihm nicht als vergeudet an ...ihr habt euch im Hier und Jetzt getroffen um Erfahrungen miteinander zu machen ..ihr wart das richtige Puzzelteil zur richtigen zeit und ihr habt einem Sohn das Leben geschenkt .. was ist daran vertane Zeit .
Doch jetzt ist es wichtig das die kleine Strand anfängt für sich selber einzustehen ..und sich ihre bedürfnisse anzuschauen .
Die Zeit ist gekommen weiter zu gehen ... die Zeit wegzuschauen und alle zu verzeihen was unverzeihlich ist darf vorrüber gehen .
Da liegt ein Leben vor dir ... greif mit beiden Händen danach ...ja du darfst so sein wie du bist ..du musst dich nicht mehr für andere bis zur unkenntlichkeit verbiegen ....

Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Di 22. Mai 2012, 11:59

Hallo Ihr Lieben! :)

Gesten hab ich ihm zu seinem Geburtstag perönlich gratuliert, als ich ihm unser Auto vorbei brachte. Er hat sich sehr gefreut und hat mich reingebeten, da er noch kurz etwas besprechen wollte.
Das kurz dauerte dann 40 Minuten.................. und ihr glaubt es nicht........ dieser Mann hat sich bei mir entschuldigt, für vieles was er falsch gemacht hat, für die Treubrüche, er hat sich selbst als Egoisten beschrieben, für all sein respektloses Fehlverhalten und nicht zu guter letzt für den Kuchenverkauf. Wir haben viel geredet über dies und das, er sagte er versteht mich total, das ich mich zurück ziehen möchte, weil er mir im Moment nicht das geben kann was ich gerne möchte.
Er hätte viel nachgedacht und er will auch nicht leugnen, das er uns vermisst, das alles und er hat sich geschworen, das die nächste Beziehung die er eingeht, mit wem auch immer, da wird er nicht mehr so einen scheiss machen, von wegen fremdgehen und sich scheisse benehmen. Da möchte er es dann ordentlich machen.
Ich sagte ihm, das ich mich für ihn freue, das er sich weiter entwickelt hat und wünschte ihm nur das beste.
Darauf meinte er, dass wir zwei uns nur wieder näher kommen könnten, wenn wir auch zeit miteinander verbringen, wobei er versteht, wenn ich das nicht könnte und das wird er auch voll und ganz akzeptieren. Aber er kann seine Gefühle auch nicht einfach so abstellen und das wüsste ich genau.

Ich habe gestern nach dem Gespräch viel in mich reingehört..... wie geht es mir jetzt, was will ich, was tut mir gut, was tut mir nicht gut....

Mir hat auf jedenfall Gut getan, das er sich einfach entschuldigt hat ohne wenn und aber.

Ich hab darüber nachgedacht, ob ich ein freundschaftliches Verhältniss zu ihm haben könnte und es akptieren, wenn er eine neue Frau findet und ihm trotzdem nur das beste wünschen?!
Ich bin zu dem Entschluss gekommen JA!
Ich bin so weit gekommen in den letzten Monaten, ich hab mich selbst wieder gefunden, ich kann mir ein Leben ohne ihn vorstellen wo ich glücklich bin und auch ein Leben mit ihm und ich bin glücklich, wenn wir eine völlig neue Beziehung aufbauen.
Was für eine Beziehung das sein wird, wird sich rausstellen............... ob wir uns wieder inneinander verlieben oder ob wir es freundschaftlich halten, weil wir uns wichtig sind und weil wir einen tollen gemeinsamen Sohn haben, werden wir sehen.

Ich hab ein tolles Leben, eine tolle Wohnung, einen fantastischen Sohn, arbeite in meinem Traumberuf und bin zufrieden mit mir selbst, seit ich an mir gearbeitet hab und zudem 12 kilo abgenommen hab.
Ich habe mich dafür entschlossen glücklich zu sein................ wer an meinem Glück teilhaben kann wird sich zeigen.... es wird vielleicht mein Ex sein oder falles er es nicht ist, wird ein anderer kommen , mit dem ich mein grosses Glück der Zufriedenheit teilen kann.

So weit so gut...........

Liebste Grüsse von einer glücklichen Strand :D

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Svea » Di 22. Mai 2012, 18:45

Deine Geschichte, ist die Geschichte meiner Eltern, aber die sind in ihre alten Muster gefalllen.....
Was hast du diesmal anders gemacht? Er war sauer und du bist nicht "KLEIN" geworden! Das war der Auslöser für sein "neues" Verhalten! Erinnere dich bitte immer daran. Gutes Benehmen belohnen und schlechtes ignorieren (also IHN!).

Riffifi
Beiträge: 392
Registriert: Di 29. Nov 2011, 15:54

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Riffifi » Mi 23. Mai 2012, 09:42

Hallo Strand ...
Schön das es dir vermeindlich besser geht ... ja ja .. ich habe das Wort vermeidlich bewußt gewählt ... weil schwuuuups machts und alle Verdrängungsmechanismen von Strand sind eingeschalten weil der EX sie einmal als normaler Mensch behandelt hat :::
Sorry wenn ich dir das jetzt so direkt sage ( u meine Erfahrung sagt mir das ich es mir eh sparen könnte ) ...
Du hast dich gerade selber in eine dicke fette Wolke der Illusion gehüllt um ja den Schmerz nicht zu spüren um vermeindlich nicht den langen Weg gehen zu müssen .
Wie bitteschön möchtest du eine Freundschaft mit jemanden aufbauen von dem du dich immer noch nicht gelöst hast ???
Wären wir jetzt 2 Jahre weiter ... dann würde ein Lächel über meine Lippen kommen und du würdest von mir ein " OH WIE SCHÖN " bekommen ...
Aber das hier ... sorry wenn ich es so sage ..ist gequirrlte Scheiße ...
Hast du schon mal den Satz gehört.... Worte .. sind geduldig ....???
Und deiner weiß genau wie er dich nehmen muß ... da hat die kleine Strand mal ein Stop gesetzt und hat sich mal erlaubt für sich einzustehen .... ha ha ... bocken hat nichts genutzt .. unhöflich sein auch nicht ... na ja fällt uns kein Zacke aus der Krone wenn wir mal sorry sagen ...und schau an .. da kriegt er sie gepackt .
Wärst du authentisch gewesen ..hättest du dich vor ihn hingestellt ..und hättest ihm gesagt das es Dinge gibt die selbst du " LIEBE STRAND" nicht verzeihen kannst ...das du deine Zeit jetzt brauchst um auf deinen Weg zu kommen .. das du es schön findest das er sich entschuldigen kann und du ein geregeltes Verhalten wegen Sohnemann haben möchtest .. aber Freundschaft ist noch in weiter Zukunft ... aber du bist ja gerade wieder in dem Modous ... ich schaff das schon ..ich schaff das schon ..und haubtsache es tut nicht mehr weh ... Nein Strand es gibt keinen Grund überglücklich zu sein ... ganz im Gegenteil du bist wieder ein ganzes Stück zurückgefallen ... ich weiß das du das gerade nicht hören willst !!!!1
Und ich weiß das du Dir genau die Erfahrungen von ihm abholen mußt die du noch brauchst ... scheinbar reichts noch nicht ... das lass ich ganz bei dir ... jeder Mensch muß seine eigenen Erfahrungen sammeln ... ich lehne mich ganz entspannt zrück .. denn ich kann drauf warten das du das nächstemal hier rein shcreibst .. wie fies er dich behandelt und das du nicht mehr weiter weißt ... und dann fangen wir halt mal wieder von vorne an ....

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Svea » Mi 23. Mai 2012, 11:21

Hej Strand,

leider sehe ich es, wie Riffifi! Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass gewissen Menschen sich NIE ändern, auch wenn man es sich vom Herzen wünscht. Dein Leben würde in dem selben Muster mit ihm weiter gehen. Mir war gleich klar, er würde sofort zurück kommen, aber welchen Preis zahlst du dafür? Solche Menschen wie er haben sehr starke narzisstische Züge und solche Menschen sind beziehungunfähig. Ich sehe es an meinem Vater. Er hat sich all die Jahre nicht verändert und nichts dazu gelernt. Wenn er etwas wollte, dann hat er über Gefühle gesprochen, Briefe geschrieben und sich Entschuldigt mit Tränen, aber hatte er sein Ziel erreicht, dann fiel er schnell in seinen alten Mustern zurück!
Hatte er wieder seinen dominaten Part eingenommen, war von tiefen Erkenntnissen nichts mehr zu erkennen. In wie weit kann sich ein Mensch grundlegend ändern? Es wird mit zunehmendem Alter eher noch schlimmer.
Ich glaube, diese Leute lieben sich selber am Meisten und es fehlt ihnen grundlegende Persönlichkeitszüge. Ungeduld und Respektlosigkeit anderen gegen über, auch der eigenen Familie gegenüber kann man deutlich bei diesen Personen sehen.
Uns Kindern hat es nicht gut getan so aufzuwachsen.
Vielleicht sagst du , mein Ex ist anders, dann sage ich, so schnell ändert sich ein Mensch aber nicht. Auch du brauchst Zeit, um zu lernen "STOP" zu sagen. Denn sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bis du wieder in der selben Situation mit ihm bist.
Ich wünsche dir Stärke und viel Selbstwertgefühl.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste