Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Svea » Fr 18. Mai 2012, 07:33

Das hast du sehr gut gemacht! Er versucht dich in alte Muster zu drücken, wenn das nicht klappt, dann wird er einen anderen Weg wählen....ich kenne das nur zu gut von meinem Vater! Du wirst in der kommenden Zeit alle seine Fasetten zu sehen bekommen, wichtig ist nur, das du darauf vorbereitet bist und trotzdem konsequent diesen Weg weiter gehst. Er ist jetzt im Kleinkindmodus, weil er nicht so abläuft, wie er es gerne möchte. Du wirst mit der Zeit RESPEKT bekommen!
Weiter so!

JoeBlack
Beiträge: 850
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:39
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von JoeBlack » Fr 18. Mai 2012, 08:17

Hallo Strand,

ja du gehst den richtigen Weg, schau dir es bei mir an. Alles hat die mir an den Kopf geschmissen und das wie,
schlechter Ehemann gewesen, nie gekümmert, schlechter Vater. Ich ging nicht darauf ein. Sie ist
immer dann so geworden wenn es nicht so lief wie sie es wollte.
Und jetzt, jetzt bedankt sie sich dafür das sie mich anruft nach etwas fragt und ich sage nur "Nein".

Das bringt einem weiter, wenn man stark bleibt. Also lass dich nicht unterkriegen, weiter so.

LG

Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Fr 18. Mai 2012, 12:15

Ja stark sein und stark sein ist oft nicht so einfach.................... aber ich bin echt gekränkt!

Der führt sich auf als ob ich ihm was wichtigste weggenommen hätte. Sich nach allem was er sich geleistet hat hinzu stellen und zu sagen :" Naja, Du willst das so, dann machen wir das jetzt so" ist echt dreist.
Er will mir durch sein Verhalten aufzeigen, was es wirklich bedeutet, wenn ich diesen harten Schritt wähle ( als ob ich mir darüber nicht schon ewig meine Gedanken gemacht hätte, was glaubt der denn?).
Er will mir aufzeigen, was ich dann alles nicht mehr haben kann, wenn ich mich gegen eine Freundschaft zu ihm entscheide, als ob mir das nicht bewusst wäre, ich denke seit 14 Wochen an nichts anderes,als das was ich wohl nie mehr haben werde.
Im Gegensatz zu ihm, der ja gerade erst anfängt sich mit dem Thema auseinander zu setzen...................... er glaubt er hätte den längeren Atem, aber er weiss nicht, dass ich, die grosse Strand ein Meister im durchhalten geworden bin! :D
Ich bin ihm einen entscheidenen Schritt vorraus, denn ich kann damit leben, wenn er nicht zurück kommt und trotzdem meinen Frieden damit finden.
Er ist sich der Konsequenzen noch lange nicht bewusst, ich glaub es sinkt so langsam zu ihm durch.................. das im Grossen und ganzen er der ist, der am meisten verliert.

Ach ich bin einfach entäuscht, das er nicht mal den Hauch eines Anflugs von kämpfen zeigt......................... aber damit werd ich wohl oder übel einfach leben müssen............ es gibt schlimmeres!

UND ich bin vor ein paar Tagen das erste mal seit ..... ich weiss nicht wie lange..... seit Jahren....... tanzend zu lauter Musik durch die Wohnung gesprungen und hab mich einen Keks gefreut, das ich diese Freude wieder empfinden darf.
Das Leben hat noch soooooo viel schönes für uns bereit, wir müssen nur zulassen es auch anzunehmen!

So denn :) wünsch Euch einen wunderschönen Tag , hier in Norwegen scheint die Sonne da leg ich mich gleich an den Strand und dann wird schon alles wieder gut :)

Liebste Grüsse
Eure Strand

babe
Beiträge: 95
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 08:55
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von babe » Fr 18. Mai 2012, 12:24

hi strand
hört sich doch alles gut an und wie ging es weiter sind ja jetzt über 10tage rum... nähere infos bitte :)

Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Fr 18. Mai 2012, 12:30

Hi babe,
wie meinst du das mit über 10 tage rum? Steh gerad irgendwie auf dem Schlauch........... Mein Ex ist jetzt eingeschnappt seit gestern, weil ich nicht so reagiere wie er das will. Hab seit dem treffen gestern nichts mehr gehört............ un dauch nichts hören lassen.

:)

Shiela87
Beiträge: 678
Registriert: So 25. Mär 2012, 16:43
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Shiela87 » Fr 18. Mai 2012, 14:43

Das er beleidigt ist ist vollkommen normal sei einfach weiter disatnziert, aber vergiss nicht das du wenn er sich meldet immer höflich und freundlich bist^^

Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Fr 18. Mai 2012, 17:00

Ich hab nochmal eine Frage.................... er hat am Montag Geburtstag.

Was soll ich machen................. anrufen oder sms schreiben oder über Facebook gratulieren oder einfach garnichts machen???????

Ich weiss, wenn ich garnichts mache wird er total geschockt sein.............. ich hab all die Jahre immer viel gemacht, Kuchen , Geschenke.... kleine Aufmerksamkeiten....................... ich muss dazu sagen, er hat sich nie viel aus meinen Geburtstag gemacht, die Geschenke waren so Notgeschenke, weil er keine Lust hatte nachzudenken ( ich erwartet nie Geschenke, vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit als sonst,aber das nervte ihn alles, dazu hatte er nie bock :( )........................

Was soll ich nun am Montag machen??????

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Svea » Fr 18. Mai 2012, 19:31

Hat er einen Geburtstagsgruss verdient? War er nett zu dir? Hat er dir RESPEKT gezeigt? Was meinst du, hat er einen Geburtstagsgruss verdient?

lolita
Beiträge: 25
Registriert: Di 6. Mär 2012, 23:07
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von lolita » Fr 18. Mai 2012, 21:29

Hallo liebe Strand.
Verfolge Deine Geschichte von Anfang an mit grossem Interesse. Kann sehr gut verstehen, wie es Dir geht und was Du fuehlst, da ich mich in fast der gleichen Situation befinde. Aber Du machst das wirklich grossartig. Ich habe viel laenger gebraucht um dahin zu kommen, wo Du jetzt schon bist. Mach weiter so!
Auch ich lebe seit einigen Jahren in Norwegen und wuerde mich gern mal mit Dir ueber spezielle Dinge im gemeinsamen Sorge-und Umgangsrecht austauschen.
Wir hatten leider einen verregneten Nationalfeiertag gestern.
Ich wuerde am Montag nur ganz kurz per Sms zum Geburtstag gratulieren.
Ha ein god Kveld.
Mange hilsen fra
lolita

Riffifi
Beiträge: 392
Registriert: Di 29. Nov 2011, 15:54

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Riffifi » Sa 19. Mai 2012, 09:31

Was machst du dir denn schon wieder einen Kopf ... süsse Strand ...
Als erstes wenn dein Sohn bei dir ist... dann halte ihn dazu an seinen Vater zu gratulieren ... wenn es sich dabei ergibt dann gratulierst du auch .... wir sind doch zivilisierte Menschen . Das heißt ja nicht das du ein Dauergespräch führst ... alles Gute und einen schönen Tag ..ist in Ordnung ... aber nur wenn es sich halt ergibt ... wenn dein Sohn zu der Zeit bei ihm ist ... schreibst an die 2 eine kurze sms ... wünsche euch 2 einen schönen gemeinsamen Geburtstagstag ... Punkt ... ist nicht so schwer und es darf jetzt langsam aufhören das du dir um solche Kleinigkeiten soooo einen Kopf machst .
Es passiert nämlich alles nur im Kopf ... weißt ... denke dran wie er dich am Kuchenbuffet behandelt hat ... dann dürfte es doch eigentlich gaaaanz einfach gehen
Ich weiß wie schwer es ist wenn man sich Jahrelang nur Klein gemacht hat ... dann ist es schwer sich groß zu machen ... aber es wird an der Zeit das du dich streckst und reckst ... du bist es wert das man dich mit Respekt und freundlich behandelt .... dein Mann hat ein größeres Sozialkompetentes Problem und du hast es über die Jahre zu deinem Problem gemacht ... das darf jetzt aufhören .. lass seine Probleme ganz bei ihm ... kann er nicht freundlich sein ... bekommt er ab jetzt von dir die Rechnung ... sag STOP .. mit mir nicht .. kannst wiederkommen wenn du den richtigen Ton gefunden hast ... was bist du denn für ein Sternzeichen Strand ??? und welches hat er ?? ... würde mich nur mal persönlich interessieren .. !!

Schönes WE und lieben Gruss aus Niederbayern

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste