Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Strand
Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Mi 16. Mai 2012, 21:40

Riffifi

Beitrag von Riffifi » Do 17. Mai 2012, 00:35

Liebe Strand
Du siehst ihn morgen ... das ist ja wunderbar .... da kannst du anfangen deine Stops zu plazieren :-)

So ganz nebenbei ... das er dir keien 10 sms schicken muss was mit einer erledigt wäre ... zb ...
Laß dich nicht Provozieren ... natürlich bekommst du jetzt den schwarzen Peter zugeschoben ... so lebt es sich doch viel einfacher .
Bleib ruhig .. aber nicht nett ... versuch dir jemanden an die Seite zu rufen ..zumindest am Anfang .. laß dich auf keine Gespräche ein die du nicht willst und die dir nicht guttun .
Ich weiß es fällt soooooo schwer wenn man ihn dann vor sich sieht .. aber versuch ihn mit deinem " Neuen Blickwinkel " anzusehen .. vieleicht gelingt es dir .. dann darfst du zurecht stolz auf dich sein ..
LG ..und einen schönen Kuchenverkauf wünsche ich dir

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Do 17. Mai 2012, 00:40

Versuche cool zu bleiben und wenn es doch zu einem Gespräch zwischen euch kommen sollte rede nur über belanglose oder witzige Sachen. Er soll nicht zu viel von dir erfahren^^

Svea

Beitrag von Svea » Do 17. Mai 2012, 07:19

Ich denke, du solltest nicht zu sehr auf ihn eingehen. Ich würde ihn, wie einen Bekannten behandeln. Du bist beschäftigt und lässt ihn freundlich abblitzen ohne ihn zu verärgern. Halte innerliche Distanz zu ihm, achte auf deine Stops, freundlich und bestimmt.
Wenn ich deine Lage richtig einschätze, dann fehlt es ihm dir gegenüber an Respekt, er hat dich bis jetzt auch immer in seine Spur bekommen. Er kennt dich, deine Muster und deine Schwachpunkte. Tappe nicht in seine "Falle". Bleib bei dir und höre auf dein Bauchgefühl. Mir hilft es da sehr aus der Situation herauszugehen, wenn ich verwirrt oder unsicher werde, durch Sätze wie "darüber muss ich noch nachdenken", "lass uns ein anderes Mal darüber sprechen, ich habe gerade zu tun, jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt". Nimm dir die Zeit in Ruhe nachzudenken.....lass dich nicht in Situationen drücken in denen du dich nicht wohl fühlst. Ich wünsche dir viel Spass och fint väder med mycket sol! ;)

Strand

Beitrag von Strand » Do 17. Mai 2012, 18:46

Also....................

Am Nationalfeiertag tragen hier alle ihre " Bunads" das sind die traditionellen Trachten hier in Norwegen............. ich als deutsche hab dazu irgendwie kein Verhältnis und deshalb machen wir " Ausländer" uns an diesem Tag einfach sehr sehr sehr ;) hübsch!

Das hab ich getan ............... zum erstenmal seit fast 14 Wochen...................... es ist nicht ungemerkt geblieben.

Als ich dann an dem Verkaufsstand stand dacht ich ich spinne.............. sooooooo viele Menschen........ unglaublich!!!
Alle schrien : HIER ,HIER ,ICH, ICH ,HIER,......... wir hatten so viel zu tun.
10 Minuten war ich schon mittendrin als ich auf einmal hoch schaute.............. da stand er und es sah so aus, als ob mich schon eine zeitlang angeschaut hatte.............. ich schaute ihn an und sein Blick sagte mehr als tausend Worte.............. der war so erschrocken, verletzt, gekränkt, stolz,wütend.............. und zu guter Letzt noch ignorant!

Er sagte dann irgendwas über die Köpfe der anderen hinweg und ich meinte nur, das er kurz warten soll, dann gehen wir kurz an die Seite und besprechen das wegen XXX. ( HALLO, ich schrei mir doch nicht über die Köpfe der Leute irgendwelche Abmachungen zu,da versteht er sowieso wieder nur die Hälfte und fragt dann später dauernd nach)

Ich war freundlich, aber nicht zu nett....... er meinte dann nur er hat die eine Rechnng fürs Auto zuhause vergessen ( wir teilen das Auto) ich meinte dann nur : " kein problem und übrigens müssen wir uns nochmal über die kosten des Autos unterhalten, denn ich hab festgestellt, das ich viel mehr bezahle als Du. Ich möchte gerne das es gleichberechtig ist."

Das Gesicht hättet ihr mal sehen müssen :D ........ ich war ja nicht vorwurfsvoll, ich war freundlich dabei, ich seh nur nicht ein warum ich mehr bezahlen sollte als er! ( mir war eigentlich immer klar, das ich mehr bezahle, aber ich wollte nie ein grosses Aufsehen daraus machen, ich hasse Streitereien um Geld und ich wollte mir nicht immer wieder anhören er hätte kein Geld bla bla bla....... er geht ständig feiern, dafür hat er ja auch Geld!)
Ich hab es nicht vorwürfsvoll klingen lassen, einfach nur, das ich da gerne eine gerechte Regelung hätte!

Er meinte dann nur völlig schnippisch : " ja dann müssen wir das irgendwann besprechen" und dann drehte er sich um und war dabei zu gehen...... da meinte ich nur kurz :" oder war sonst noch was?"
Er:" Nö" und drehte sich um und ging einfach ohne Tschüss zu sagen..................... hält man es noch für möglich????!!!!!????

Ich weiss er erwartet, dass ich mich melde und mich Entschudige, versuche das wieder gerade zu biegen, das er eingeschnappt ist ........... ABER spinn ich denn??? Das werd ich bestimmt nicht machen!!!!!
Von mir wird der nichts höre....... alles ist besprochen, unser SOhn weiss bescheid, wie es nächste Woche laufen soll, er kann mich jederzeit anrufen auf dem Handy oder ich ihn.................... Aber mein EX wird nichts hören !!!!!

SO eine Unverschämtheit ...... ich bin echt sauer!

Und Svea Du hast ganz Recht, ihm mangelt es schon sein Leben lang am nötigen Respekt anderen gegenüber!

Liebe Riffifi, es war etwas schwierig in diesen 4 Minuten meine Grenzen aufzuzeigen, aber ich hoffe ich hab trotzdem nicht soviel falsch gemacht........ und das alles bestärkt mich nur noch mehr darin hart zu bleiben un dGeduld zu zeigen!!!

so weit so gut,

Liebste Grüsse
Eure Strand

-S-

Beitrag von -S- » Do 17. Mai 2012, 20:07

Wow einfach nur wow!! Du bist eine wahnsinnig tolle Frau! Zum ersten Nal stark für sich selbst und es tut Dir gut!

Mach weiter so! Ich lese täglich in Deiner Geschichte und meine Bewunderung wächst stetig!

ZwergNase

Beitrag von ZwergNase » Do 17. Mai 2012, 20:34

Strand du hast es genau richtig gemacht.. :-) Toll.. :-)
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)

Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.

blueberry

Beitrag von blueberry » Do 17. Mai 2012, 20:54

WOW Strand, in meine Augen hast Du das super gemacht... Chapeau... (hoffentlich richtig geschrieben :oops: )

Strand

Beitrag von Strand » Do 17. Mai 2012, 21:13

Oooohhh vielen vielen Dank, ihr seit echt fantastisch!!!! :D

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Do 17. Mai 2012, 23:20

Ich finde du hast das ganze ganz toll gemeistert ich bin sehr stolz auf dich^^ Mach weiter so

Antworten