Du hast mir so aus der Seele gesprochen...................... Du hast mir auf vieles, was ich in mir auszumachen versuchte eine Antwort gegeben, die ich noch nicht bereit war selbst zu sehen.
Du hast in allem Recht und es liegt noch ein schwerer Weg vor mir.
Ich befassse mich gerade damit, wie ich ihn am besten loslassen kann..................... weil ich tief in mir drinnen weiss, dass seine Liebe für mich wahrscheinlich niemals reichen würde.
Er ist einfach eine seltsame Kreatur............ als er nämlich bei seiner potentiell Neuen, die gleichen Alluren zeigte wie bei mir ( sauer und gemein werden, wenn er was nicht bekommt) da hat die ihn sofort abgeschossen.
Für ihn verlässt die doch nicht ihren Mann, das gerade gekaufte Haus und ihre 2 jährige Tochter ( sie hat ein Luxus leben bei ihren Mann, das könnte mein Ex ihr niemals bieten............. der ist chronisch pleite)
Ich glaub sein Selbstbewusstsein hat da ein grossen Knacks bekommen.................... da dachte er sich wahrscheinlich, ach da probier ichs nochmal nen bissel bei meiner ex um mein ego etwas aufzupolieren................. wenn ich das so selber lese, könnt ich kotzen.......... tschuldigung!
Aber ok, versuchen wir uns auf die Zukunft zu konzentrieren!
Wie soll ich mich verhalten, wenn er ankommt........... wegen irgendwas banales? Er findet immer was, soll ich freundlich oder abweisend sein?
Freundlich aber distanziert? Soll ich ihn überhaupt nicht beachten?
Ich will nämlich eigentlich ein normales Verhältniss wegen unseres Sohnes............... der soll nicht leiden und denken, die streiten nur.
Meine Eltern haben sich auch getrennt und ich fand es unerträglich, wie die sich immer gezofft haben.
Kleine Bemerkung am Rande, ich hab mir damals immer geschworen ich werde niemals so einen Mann haben wie mein VAter es war..................... und neulich lieg ich im Bett und denke............ ACH DU SCHEI..... ich hab mir exakt den gleichen Typ Mann ausgesucht.... Alles passt wie ... ich hab mich nie von meinem Vater geliebt gefühlt, der hatte nur seine Frauen im Kopf, da musste man auch um alles kämpfen, er war notorisch schlecht gelaunt und stritt immer mit meiner Mutter...... das kannt ich seit Jahren, da wusste ich , wie man sich zu verhalten hatte, meine Mutter hat es mir vorgelebt.................. und TATATATATA ich such mir genau den gleichen VOLLPFOSTEN Typ MAnn aus! Wie doof kann man sein!!
Naja, nachträglich ärgern bringt nichts, das Kind ist nun in Brunnen gefallen, wir müssen jetzt einfach schauen, wie wir den Schlammasel wieder gerade biegen

Aber Riffifi, wie ist das Verhältniss zu deinem Ex jetzt? Habt ihr Kinder? Wie hast du es geschafft los zu lassen? Hat er es irgendwann bereut die verlassen zu haben?
Was ist, wenn er irgendwann doch erkennt wie sehr er mich liebt............... so eine Eingebung, das er nur immer dachte, da ibt es noch was besseres und dann feststellt, da gibts nichts???
Diese Frage schwirrt mir auch im Kopf umher......

Liebste Grüsse
Strand