Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Fr 11. Mai 2012, 15:58

Liebe Riffifi..................... als ich Deine mail las, hatte ich am ganzen Körper Gänsehaut.

Du hast mir so aus der Seele gesprochen...................... Du hast mir auf vieles, was ich in mir auszumachen versuchte eine Antwort gegeben, die ich noch nicht bereit war selbst zu sehen.
Du hast in allem Recht und es liegt noch ein schwerer Weg vor mir.
Ich befassse mich gerade damit, wie ich ihn am besten loslassen kann..................... weil ich tief in mir drinnen weiss, dass seine Liebe für mich wahrscheinlich niemals reichen würde.
Er ist einfach eine seltsame Kreatur............ als er nämlich bei seiner potentiell Neuen, die gleichen Alluren zeigte wie bei mir ( sauer und gemein werden, wenn er was nicht bekommt) da hat die ihn sofort abgeschossen.
Für ihn verlässt die doch nicht ihren Mann, das gerade gekaufte Haus und ihre 2 jährige Tochter ( sie hat ein Luxus leben bei ihren Mann, das könnte mein Ex ihr niemals bieten............. der ist chronisch pleite)

Ich glaub sein Selbstbewusstsein hat da ein grossen Knacks bekommen.................... da dachte er sich wahrscheinlich, ach da probier ichs nochmal nen bissel bei meiner ex um mein ego etwas aufzupolieren................. wenn ich das so selber lese, könnt ich kotzen.......... tschuldigung!

Aber ok, versuchen wir uns auf die Zukunft zu konzentrieren!

Wie soll ich mich verhalten, wenn er ankommt........... wegen irgendwas banales? Er findet immer was, soll ich freundlich oder abweisend sein?
Freundlich aber distanziert? Soll ich ihn überhaupt nicht beachten?
Ich will nämlich eigentlich ein normales Verhältniss wegen unseres Sohnes............... der soll nicht leiden und denken, die streiten nur.
Meine Eltern haben sich auch getrennt und ich fand es unerträglich, wie die sich immer gezofft haben.

Kleine Bemerkung am Rande, ich hab mir damals immer geschworen ich werde niemals so einen Mann haben wie mein VAter es war..................... und neulich lieg ich im Bett und denke............ ACH DU SCHEI..... ich hab mir exakt den gleichen Typ Mann ausgesucht.... Alles passt wie ... ich hab mich nie von meinem Vater geliebt gefühlt, der hatte nur seine Frauen im Kopf, da musste man auch um alles kämpfen, er war notorisch schlecht gelaunt und stritt immer mit meiner Mutter...... das kannt ich seit Jahren, da wusste ich , wie man sich zu verhalten hatte, meine Mutter hat es mir vorgelebt.................. und TATATATATA ich such mir genau den gleichen VOLLPFOSTEN Typ MAnn aus! Wie doof kann man sein!!

Naja, nachträglich ärgern bringt nichts, das Kind ist nun in Brunnen gefallen, wir müssen jetzt einfach schauen, wie wir den Schlammasel wieder gerade biegen :)

Aber Riffifi, wie ist das Verhältniss zu deinem Ex jetzt? Habt ihr Kinder? Wie hast du es geschafft los zu lassen? Hat er es irgendwann bereut die verlassen zu haben?
Was ist, wenn er irgendwann doch erkennt wie sehr er mich liebt............... so eine Eingebung, das er nur immer dachte, da ibt es noch was besseres und dann feststellt, da gibts nichts???
Diese Frage schwirrt mir auch im Kopf umher...... :(

Liebste Grüsse

Strand

Riffifi
Beiträge: 392
Registriert: Di 29. Nov 2011, 15:54

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Riffifi » So 13. Mai 2012, 10:16

Liebe Strand
Erstmal einen schönen Muttertag von mir an dich !!!

Ja wir haben eine gemeinsame Tochter ...sie ist heute 14 Jahre alt .
Mein Verhältnis zu meinem Ex könnte man aus heutiger Sicht als gut beschreiben ...aber ich will ehrlich sein ... es war ein langer Weg !!!

Ich hatte im Vergleich zu dir viel Glück .... er hat nach der Trennung so ziemlich alles getan das ich einfacher loslassen konnte .... er hat mir das Leben damals sehr schwer gemacht ( ich hatte damal eher den Eindruck ...ich hätte ihn verlassen ... und deswegen rächt er sich nun an mir ) ..heute bin ich für sein Verhalten sehr Dankbar ....

Ich bin damals durch eine Schwere Zeit gegangen und war dazu gezwungen mein Leben völlig Neu zu sortieren und mich neu zu orientieren .
Natürlich gab es auch einmal einen moment wo er versucht hat wieder bei mir anzudoggen ... doch es war mir Gott sei Dank sofort klar das es sich um eine Reaktion herraus handelte ( nicht aus Liebe )... damals hatte er große Probleme mit seiner neuen Partnerin ..und da dachte er er könnte auf mich zählen !!!!
Lach ...falsch gedacht ... er hat von mir ein Stop bekommen das ihm nur so die Füsse gequalmt haben !!!!

Heute wenn ich auf die letzten 4 Jahre schaue ..bin ich verdammt stolz auf mich ... ja ich habe es geschafft ihn 100% loszulassen ...und was viel wertvoller ist ..ich habe mir ein neues lebenswertes Leben für Mich und meine Kleine aufgebaut ...

Aber es war ein radikaler Schnitt ... habe damals alles verkauft was mich an uns errinnert ... habe das gemeinsame Haus verkauft und ich bin in meine Heimat zurückgezogen ... hier habe ich die Ruhe und den Abstand gefunden um mir ein neues Leben aufzubauen ....heute habe ich ein Kleines eigenes Haus ...und bin selbständig ...habe viele Freunde ...habe zum Tanzen begonnen und fühle mich so frei und glücklich wie vor unserer Begegnung ...ich bin wieder offen für alles Gute im Leben ...!!!

Wenn du dir deine geschichte anschaust dann ist es für mich sonnenklar warum du da bist wo du gerade bist . Und sich daraus zu befreien wird für dich bedeuten das du an Dir arbeiten mußt .
Leider ist es eine Tatsache das wir uns immer solche Männer aussuchen wie es unsere Väter sind ... denn die Väter sind unsere erste liebe ..und von ihnen werden wir geprägt ...um sich daraus zu befreien -... solltest du dir dein inneres kind anschauen .....Inner Kind arbeit ist schwer alleine zu bewältigen ..ich habe hierzu ein Seminar gemacht um mir mal alles genau anzuschauen ..und habe dabei gelernt das die große Riffifi inzwischen in der Lage ist die Kleine Riffifi in den Arm zu nehmen .... und ich kann meinem Vater danke sagen ... Danke bis hierher ... jetzt bin ich groß und kann meinen Weg alleine gehen .... das hört sich so leicht an ..ist es aber nicht .
Denn das Bewußtsein alleine reicht nicht um aus dem Teufeskeis herrauszutreten .... denn du wirst feststellen .. selbst wenn du dich ganz von deinem Mann lösen kannst ... du wirst immer auf den gleichen Typ mann anspringen ... solange bist du lernst das du es wert bist geliebt zu werden ... das ist ein Prozeß der es in sich hat und ich arbeite immer noch drann .

Wie sollst du dich nun deinem Mann gegenüber verhalten ... schwer .. wenn er dich nicht in Ruhe läßt .
Das heißt .. er signalisiert ja das er es tun würde wenn du ihn läßt ... aber sofort reißt du die Tür wieder auf ..in der Angst er könnte dich ernst nehmen .
Verändern wird sich sein Verhalten nur wenn sich deins verändert ... wenn du anfängst hinter dir selbst zu stehen ..und nicht wie das fähnchen im Wind dich drehst immer in der hoffnung das er doch die Liebe zu dir findest .
Erst wenn du in der Klarheit bist und erst dann wird sich euer verhältnis verändern .
Wenn du in der Klarheit bist ... sind deine zweifel weg und du kannst dir gegenüber lojal sein .
Wer bin ich .. wo will ich hin .. was erwarte ich im leben .. was und wo ist mein Weg ... und dann geradeaus durch ... erst wenn du da in deiner Kraft bist .. wird er merken das dein innerer kern nicht mehr antastbar für ihn ist .
Dann kann er keine Energie mehr von dir abziehen ... dein Mann ist nämlich ein Energie -Fresser ...und er tankt permanent bei dir auf .
Sagst du " Nein " ... bis hierher und keinen Schritt weiter ...hörst du auf so schwammig in deinen Aussagen zu sein ... und aufrecht für dich selber einzustehen ..hört er auf mit den dummen Spielchen .
Wie kommt man dahin .... ersteinmal ... Vereinbarungen treffen ... bestimmte Zeiten für den Kindertausch ...und kein hin und her ... Anrufe nur wenn was wichtiges anliegt ... wenn er sich nicht drann hält ... gib ihm ein STOP ... das ist nicht wichtiges für mich ... höre auf mich für Banalitäten anzurufen ( er wird lernen )
Ich habe das damal in die Hände meiner Tochter gelegt ... sie war da schon 11 ... und alt genug Treffen und sonstiges mit ihrem Vater selber auszumachen ... das hat toll geklappt..und wir halten es immer noch so ... wir besprechen nur Dinge die wirklich wichtig sind .

Eins ist glasklar ... du kannst einen Mann nicht loslassen .. wenn du nicht auf Abstand gehst .... und höre auf weiter in der Illussion zu leben das du beides unter einen Hut bringst ... nett zu ihm zu sein und gleichzeitig loszulassen !!!
Das heißt nicht das ihr Streiten müsst ... nein .. es bedarf " NUR KLARHEIT " ... und kein hin und her ... Stops verteilen ... höfflich .. aber nicht nett ... hör auf ihm gefallen zu wollen ... denk nur noch an dich . #
Was dir nicht gut tut ..höre auf damit ...
So das fürs erste .... es ist schwer alles auf einmal zu tragen ... finde jetzt für dich die Klarheit und dann schau weiter
Bussi

Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Di 15. Mai 2012, 11:50

Ich habe Deine mail wieder und wieder gelesen liebste Riffifi.............. immer wieder fand ich etwas neues, was mir so deutlich noch nicht selber erschienen ist.
Ich habe soooooo viel nachgedacht, über Deine Worte, über mein Verhalten................... was für ein langer Weg noch vor mir liegt............ und das es meine Entscheidung sein wird, wie dieser Weg aussehen wird.

Mein Ex hält sich nun wirklich zurück............ könnte man sagen, wenn man es mit vorher vergleicht. Ich habe in der Woche 2 sms bekommen, die ausschliesslich um unseren Sohn gingen. Das einzige merkwürdige war, das er wieder Samstag Nacht um 1.35 h bei Facebook auf das vor Stunden von mir hochgeladen Bild klickte, das er es mag. Er war ja in Schweden, Freunde, feiern, viel Alkohol........................ warum zur Hölle klickt er das mitten in der Nacht an??

Ich weiss ich sollte mich das nicht mehr fragen........... das ist unproduktiv...... ich sollte mich um mich kümmern................ aber die Frage schwirrt mir trotzdem im Kopf rum.

Seit letzte Woche Dienstag bin ich streng mit mir selbst, ich versuche es so zu machen, wie Du es beschrieben hast. Ich habe viel über das " innere Kind " gelesen.................... ich versteh natürlich nicht alles.

Was mir an Deiner Mail so gut gefallen hat ist, dass Du mir zeigtest, dass es eigentlich keinen anderen Weg gibt, als sich selbst gegenüber loyal zu sein, für das einzustehen , was man gesagt hat und nicht zu schwangen in seiner Meinung wie ein Fähnchen.................

Genau das hab ich nämlich getan............... du hast das sehr gut erkannt................ ich war zwar streng in meiner Aussage ihm gegenüber, aber ich hab doch irgendwie ausgedrückt, durch mein Verhalten, das ich riesige Angst hab er könnte mich wirklich ernst nehmen und mich in Ruhe lassen.
Ich hab eine höllische Angst davor, dass es dies nun vielleicht war................... aus , schluss ,fertig............

Das einzige was ich sicher weiss ist, das ich in meinem Verhalten nicht mehr schwanken werde............... ich habe mich für diesen einen Weg entschieden und den werd ich nungehen.

Ich hab noch eine Frage an Dich Riffifi, was meintest Du damit, als Du schriebst, Dein ex kam aus einer Reaktion herraus an. Wie lange nachdem Schluss zwischen Euch war, passiert es?
Wie hat er reagiert als Du nein sagtest?

Das find ich nämlich auch schwierig, es ist nämlich nicht nur schwierig nein zu dem ex zu sagen ( wobei man ja eigentlichwas ganz anderes will, auch wenn man weiss es ist nicht gut) am schliemsten find ich das entäuschte Verhalten des Exes zu ertragen, das man ihm nun einen Korb gegeben hat................ vielleicht seh das auchnur ich so schlimm an.............. aber obwohl ich weiss er war ein Arsch, tut er mir dann trotzdem leid.
ich versuche mich da emotional schonmal drauf vorzubereiten....................... nicht immer allzu leicht.

So weit so gut

Liebste Grüsse Eure Strand

Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Di 15. Mai 2012, 21:15

Er hat mir eine sms geschrieben heute am frühen Abend

" Du hast noch XXX seinen Schlüssel, wir können ihn nach dem Fussball abholen"

Er meinte den Schlüssel unsere Sohnes, denn den vergisst er manchmal bei mir........ wir haben es sonst immer so gehand habt, dass ich den Schlüssel unserem Sohn vorbei bringe, in die Schule ,in der Pause ( Die Schule ist direkt neben meiner Arbeit) .......

So spontane vorbei- komm- aktionen hat er seit der Trennung schon mal probiert..............

Ich hab darauf nur geantwortet :

" Ich bin heute Abend nicht zuhause, aber ich kann XXX den Schlüssel ja morgen in die Schule bringen"

Hab ich richtig reagiert??????

LIebste Grüsse
Eure Strand

Ariane007
Beiträge: 50
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:29
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Ariane007 » Di 15. Mai 2012, 22:00

Ich finde du hast genau richtig reagiert! Damit hat er bestimmt nicht gerechnet! Hätte gern sein Gesicht gesehen.. Kam nochmal eine Antwort?

Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Mi 16. Mai 2012, 06:03

Er hat nur geschrieben :

Ja

Darauf hab ich natürlich nicht reagiert. Dann kam nichts mehr.

Riffifi
Beiträge: 392
Registriert: Di 29. Nov 2011, 15:54

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Riffifi » Mi 16. Mai 2012, 09:57

Guten morgen Strand

Das hast du gut gemacht .... sei nicht ganz so streng mit dir ... Fehler machen ist ok .... du bist seit Jahren in einem Muster gefangen ... sich daraus zu befreien bedarf Zeit .
Wichtig ist das du hin spürst ... was tut gut und was wird dich verletzen .
Natürlich verletzt dich deine eigenes Verhalten momentan auch ...denn du würdest ja lieber die Situation zum Positiven Verändern ...und um zu sehen was für dich positiv ist ...mußt du aus dem hier und jetzt raus ..und weiter in die Zukunft denken .
Wenn es dir schwer fällt .. dann visualisiere jeden Tag vor dem Aufstehen und vor dem Zubettgehen .. eine glückliche Zukunft ( ohne ihn ) so wie du sie dir wünschen würdest .

Was mir persönlich sehr geholfen hat war ein Satz von einem guten Freund von mir ....der sagte : " Liebst du deine Tochter " ( was für eine Frage für ein Muttertier ) ... wenn ja ... würdest du ihr eine Liebe wie die zu deinem Mann in ihrem Leben wünschen ???
Würdest du ihr so einen Mann an ihre Seite wünschen mit dem sie durchs Leben geht ???
Da kam damals von mir ein klares " NEIN" ...natürlich wollte ich es damals nicht und heute erst recht nicht !!!!
Das zeigte mir auf das ich sie mehr liebte als mich selbst ... aber die Eigenliebe ist ein wichtiger bestandteil unseres Daseins ... wenn du dich nicht selber liebst ... wie soll dich ein anderer Lieben ..liebe Strand ???

Zu deiner Frage .... damals ging es meinem Ex schlecht und er war in unser gemeinsames Haus zurückgezogen ( ich lebte damals schon in meiner Heimat ) ... er rief mich an und wollte mir sein Herz ausschütten ... ich hörte ein paar Minuten völlig überrascht zu .. dann sagte er einen Satz den er nie hätte sagen dürfen ... er sagte .. " du weißt ja gar nicht wie es ist wenn einem plötzlich der Boden unter den Füßen weggerissen wird " .... ich dachte ich höre nicht richtig ... meine Antwort war .-- " Willkommen in meinem Leben " .... du wolltest sie unbedingt .... jetzt lebe mit ihr oder dem Schmerz .... aber nie wieder will ich von deinen Problemen was hören ... denn sie gehören zu dir und nicht zu mir .... man liegt immer genauso wie man sich bettet .... Damit habe ich das Gespräch beendet ...und glaub mir ich war wirklich außer mir über diese Dreistigkeit ..und nein .. so einen Mann wünsche ich mir nie wieder an meine Seite ...und mir war es herzlich egal was er bei meinen Worten empfunden hat !!!!


Ich muss um nichts kämpfen .... weil was gut ist.... Bleibt
Was bei mir sein will kommt..... freiwillig
Was gehen will -... geht sowieso !!!! den Spruch schenke ich dir für den heutigen Tag ...und einen großen Container voll Kraft noch dazu . LG Riffifi

Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Mi 16. Mai 2012, 20:45

Riffifi hat geschrieben:Was mir persönlich sehr geholfen hat war ein Satz von einem guten Freund von mir ....der sagte : " Liebst du deine Tochter " ( was für eine Frage für ein Muttertier ) ... wenn ja ... würdest du ihr eine Liebe wie die zu deinem Mann in ihrem Leben wünschen ???
Würdest du ihr so einen Mann an ihre Seite wünschen mit dem sie durchs Leben geht ???
Da kam damals von mir ein klares " NEIN" ...natürlich wollte ich es damals nicht und heute erst recht nicht !!!!
Das zeigte mir auf das ich sie mehr liebte als mich selbst ... aber die Eigenliebe ist ein wichtiger bestandteil unseres Daseins ... wenn du dich nicht selber liebst ... wie soll dich ein anderer Lieben ..liebe Strand ???

Über diesen Satz hab ich den ganzen Tag nachgedacht.........
Durch diesen Satz sieht man die ganze SItuation objektiver.............. wie als würde man sie von oben betrachte..... aber selbst kein richtiger Teil davon sein.

Ich hab heute mehrer sms von ihm bekommen......... es ging um unseren Sohn, wegen den Tagen die er die nächste Woche bei ihm und mir sein soll.
Die Sache haben wir schon vorher mehrmals mit Kalendern besprochen und trotzdem schrieb er irgendwie gemein, er versuchte mich zu treffen indem er mir unter die Nase rieb, das unser Sohn gerne die ganze Woche bei ihm bleiben möchte , weil er ja jetzt die letztens Tage so lange bei mir war. Eigentlich ist unser Sohn jeden Donnerstag bei mir, damit so die eine ganze Woche nicht zu lang ist, wenn er bei seinem VAter ist. Genauso ist er jeden Dienstag bei ihm, wenn er die ganze WOche bei mir ist, damit es nicht zu lange ist für ihn ohne Vater .

Er wirkte knatschig, eingeschnappt ( hab es an der Art und Weise gemerkt wie er den Satz formulierte)................ ich hab sofort gemerkt, das er mich verletzten wollte.

Mein erster Instikt war , was spitzes zurück zu schreiben, so eine Verletzung durch die Blume........... aber genau das wollte er! Er wollte eine Reaktion von mir, wollte streiten......................... aber den Zahn hab ich ihm gezogen!!!

Ich hab nur freundlich zurück geschrieben, das wenn XXX das möchte, kann er natürlich gerne länger bleiben bei ihm. Das wäre gar kein Problem.

Er wirkte irritiert, das ich nicht reagiert und schrieb dann noch was, und meinte dann nur....... " oder wir können es auch morgen kurz bei der Schule besprechen"
Morgen ist hier Nationalfeiertag in Norwegen....... das wird super gross gefeiert, alle von der Schule kommen zur feier, ich bin eingeteilt mit den anderen Müttern, Kaffe und Kuchen zu verkaufen - 3 std lang- :?

Ich hab mir schon gedacht, das er morgen dann da auch hin kommen wird ( er hatte nichts gesagt deswegen).......... dann sprechen wir uns das erste mal seit, dem Telefongespräch letzte Woche Dienstag................... wenn ich ehrlich bin glaub ich er wird mir ignorant, abweisend und sauer entgegen treten............. weil er mich dafür bestrafen will, das ich mich zurück ziehe............... aber es ist ja nur eine Konsequenz aus seiner ENtscheidung!
Er ist wütend das ich das durch ziehe...................... aber für mich kann es nur besser werden ....... eine besser Zukunft ohne ihn oder eine veränderte bessere Beziehung in der Zukunft mit ihm............... aber das alte gibt es nicht mehr!

Mich hat es am anfang immer fertig gemacht, wenn er sauer würde, wenn ich anfing ernst zu machen mit dem was ich schon so lange sagte...... ich konnte dem nicht standhalten........................... jetzt kann ich das schon............. weil ich weiss was ich will.

Übrigens hab ich mich auf Facebook für ihn unsichtbar gemacht....... das heisst er kann nicht sehen wann ich online bin und ich kannnicht sehen wann er online ist. Ich muss dazu sagen, ich bin abends immer online ...... immer immer immer.... ich weiss auch nicht, das ist so eine Angewohnheit..... der PC läuft immer, auch wenn ich eigentlich was anderes mache.
ABer er wusste immer, das ich da wohl sitze und nur darauf warte, das er schreibt.......... das viel mir wie schuppen vor die Augen ........ da bin ich nun Unsichtbar seit gestern :D DAs ist die einzige Möglichkeit für mich wirklich von der Bildfläche zu verschwinden.

Ich bin trotzdem sehr sehr aufgeregt wegen dem treffen morgen............. wenn ihr ein paar nette tips oder Ratschläge habt, was ich tuen sollte oder auf garkeinen fall................... ich wär zu tiefst Dankbar!!!!!

So weitso gut

Liebste Grüsse Eure Strand

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Svea » Mi 16. Mai 2012, 21:06

Hej Norge! Grattis till nationaldagen, önskar Svea! ;)

Ich finde Riffifi berät dich sehr gut. ich erkenne die Situation von meinen Eltern wieder, mein Vater war der Dominante und meine Mutter hat immer nachgegeben.
Als er dann eine Freundin hatte, war sie das erste mal Stark in ihrem Leben, sie hat ihn rausgeworfen und hat sich konsequent so verhalten, wie du jetzt. Mein Vater hat alle Register gezogen, um sie klein zu bekommen, mal fies, mal charmant, mal drohend, aber sie ist standhaft geblieben. Zum Schluss hat er seine Freundin abserviert und hat wie ein winzelnder Hund weinend vor ihr gestanden, er musste hart kämpfen um sie wieder zu bekommen.....jetzt müsste ein happy End kommen, aber tut es nicht!
10 jahre später gleiches Spiel, denn was war passiert? Meine Mutter ist wieder in ihr altes Muster gerutscht....wenig Selbstwertgefühl und hat sich selbst wieder in den alten Mustern verloren....
Nach 38 jahren Scheidung, weil meine Mutter meinen Vater nicht mehr ertragen konnte....sie fühlte sich NIE richtig von ihm geliebt.
Heute lebt er seit 2 Jahren in Schweden mit dem Kindermädchen von meiner jüngeren Schwester, sie hatten schon damals ein Verhältnis miteinander vor über 40 Jahren! Hätte meine Mutter damals meinen Vater verlassen, dann wäre ihr viel erspart geblieben.
Kleine schwedische Geschichte zum norwegischen Nationalfeiertag! ;)

Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Mi 16. Mai 2012, 21:18

Hei Sverige! :D Tusen takk, så koselig å høre den historien fra deg :) og takk for gratulasjonen, vi gleder oss veldig til i morgen :D :D :D :D

Wirklich ein ganz grosses Dankeschön an Dich Svea :-) Du hast mich heute wirklich zum erstenmal zum lachen gebracht!!!!!

Ich bin auch sehr dankbar für unsere gute Riffifi, sie ist mir eine unglaubliche Unterstützung und es ist immer wieder eine grosse Freude vn ihr zu lesen. SIe spricht vieles aus, was ich mich selbst oft nicht traue............. und sie hat in sooooo vielem recht, seit dem sie schreibt geht es mir jedesmal besser , ich schöpfe daraus so viel kraft............... natürlich auch aus allen anderen Beiträgen, die hier so schön kommen...... ganz fantastisch seit ihr!!!!!!!!!!!

Deine Geschichte hat mich wiklich berührt, ich hatte das gefühl jemand hätte mir mein Leben vorraus gesagt............ ich weiss, tief in mir, er ist nicht der richtige...... ich versuche alles......... ich gehe jedentag an meine Grenzen........ ich drohe zu zerbrechen............ABER ich halte durch, weil ich weiss ich werde mein Glück da draussen finden............. irgendwo.................. ich muss nur loslassen so bin ich frei.
Riffifi hat geschrieben:
Ich muss um nichts kämpfen .... weil was gut ist.... Bleibt
Was bei mir sein will kommt..... freiwillig
Was gehen will -... geht sowieso !!!! den Spruch schenke ich dir für den heutigen Tag ...und einen großen Container voll Kraft noch dazu . LG Riffifi
Diesen Satz fand ich auch sehr sehr gut!!!!!!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste