Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Do 10. Mai 2012, 11:29

Heute morgen um 7:49 h kam die erste SMS :D

Irgendwas wegen unserem Sohn ( belanglos) nichts, was nicht hätte warten können............. und schon garnicht so wichtiges,das manhätte schon vor 8 schreiben müssen :)

Jaja................... mir fällt das durchhalten gar nicht schwer................. ich bin sooo froh, das ich für mich eine Entscheidung getroffen hab, denn alles ist besser als so zwischen Tür und Angel zu hängen und nicht zu wissen was los ist! Für mich gibt es jetzt nur noch 2 Alternativen.......... er kämpft um mich oder er gibt auf............. mit beidem kann ich über kurz oder lang leben hab ich festgestellt.

UND............ ich hab seit 12 Wochen und 5 Tagen zum erstenmal wieder gut geschlafen............... keine Albträume........ wenn das mal nichts Wert ist!!!! :)

Liebste Grüsse Eure Strand

JoeBlack
Beiträge: 850
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:39
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von JoeBlack » Do 10. Mai 2012, 16:42

huhu Strand,

ich freue mich für dich, das ist schön :D Ich kenne das Gefühl auch, man
fühlt wie man loslässt und wenn man dann losgelassen hat, fühlt man sich so richtig gut.

Ich drücke dir die Daumen, das es weiter so gut läuft.

LG

Joe
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Do 10. Mai 2012, 17:02

Danke Joe :)

ich hoffe ich bereue nicht irgendwann meine Entscheidung................. aber ich fühle, das es das einzig richtige war.

Was denkst du sonst über meine Geschichte? Ich bin für jede neue Anregung und Gedankenschübe dankbar................ denn trotz allem liebe ich ihn noch und wünsche mir ihn natürlich zurück. Auch wenn ich loslasse und damit leben könnte, wenn er mich aufgibt, hoffe ich natürlich tortzdem!

Liebste Grüsse

Strand

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Maravillosa » Do 10. Mai 2012, 17:03

Strand, wie stark du bist! Da kannst du echt stolz auf dich sein!! War interessant deine Geschichte zu lesen! In meinem Fall nutze ich die Kontaktsperre nur noch zu dem Zweck irgendwann loslassen zu können. Bei ihm wirkt die leider nicht, aber dein Beispiel zeigt dass der Rückzug wirken kann... Ich wünsch dir alles Gute! :)

Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Do 10. Mai 2012, 17:26

Danke für die Lieben Worte Maravillosa :) , Ihr hier im Forum gebt mirso viel Kraft, Eure Aufbauenden Worte helfen mir so ungemein............ ich weiss gar nicht , wie ich es euch danken soll!!!

Ja die KOntaktsperre hilft einem auch sich selbst wieder zu finden......... man hat das Gefühl der Nebel der Trennung lichtet sich und man sieht wieder klar. Ich sag mir jedentag meine Mantras auf :D ....... das wichtigste davon war direkt nach der Trennung..... da hab ich immer und immer wieder gesagt, wenn ich von Weinkrämpfen geschüttelt wurde...... " wir müssen uns nur fern halten!"....... das sprechen in der 3. person war das einzige was half, das ich nicht durchdrehte.

Hinzu kamen noch viele Mantras und sie helfen mir noch heute............. ich weiss nicht ob ihr auch mit euch selbst sprecht, aber ich nenne es immer mein inneres Ich :) ( eigentlich hab ich 2 davon die sich die ganze Zeit streiten) der eine will feig und unterwürfig sein , der andere stark und selbstbewusst........................ das ist wahrscheinlich der innere Kampf den wir alle austragen....

mit unseren Gewohnheiten zu brechen bevor sie uns zerbrechen!

Ich kann es auch nur immer wieder sagen, wenn ich eines wirklich gelernt hab in dem ganzen Gefühlskaos schei..........

Geduld zahlt sich immer aus!!!!!!!!!!!!

Lasst uns den ex-en zeigen, das wir stark sind, das wir wissen was wir wollen das es nun genug ist! :D

Wenn ich das schaffe schafft ihr das auch...................
Liebste Grüsse Eure
Strand

Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Do 10. Mai 2012, 20:11

Ich hab noch ein paar informationen, die vielleicht leichter verstehen lassen, warum ich so verhemmt fordere das er um mich kämpft und mir wirklich zeigt, das er mich liebt.
Ich hatte immer das Gefühl, das er nicht 100 % zu mir steht, ich hab es ihm all die Jahre zu einfach gemacht, bin ihm in allem hinterher gerannt, er braucht nur schnippen.
In unseren 16 Jahren ist er 4 mal fremd gegangen, hat jedesmal danach bereut und mir beteuert wie sehr er mich liebt......... ich hab ihm immer verziehen.......... Er hat mich mit Liebe und Aufmerksamkeit am langen Arm verhungern lassen, deshalb war ich so eifersüchtig, das er zu anderen Frauen ging, auch wenn es niemals mit Sex war , sondern nur Küssen und das immer im betrunkenen Zustand.......... versteht mich nicht falsch, ich nehm ihn bestimmt nicht in Schutz!

Im übrigen bin ich 31 und er 37............. er hatte immer eine gute Position in der Arbeit , während ich aufgrund unseres Sohnes und unseres vielen Umziehens wegen seines Jobs, keine Ausbildung machte. ( ich bin mit 22 Mutter geworden). Ich bin 3 mal abend kellnern gegangen um mir etwas selbständigkeit zu bewahren. Ansonsten war ich finanziell abhängig von ihm.
Ich hab ihm immer in seiner Karierre unterstütz, hab ihm den Rücken frei gehalten und ihm alle Freiheiten gewährt. ( Er ging gerne und lange feiern mit Freunden)......

Dann zogen wir nach Norwegen , weil er eine sehr gute Stelle angeboten bekommen hat......... ich machte das besste daraus, lernt schnell die Sprache und habe in meinem Traum job als Kindergärtnerin eine Stelle gefunden.
Das Betreuungssystem hier in Norwegen ist viel besser geregelt als in Deutschland.
Ich wurde selbstständig, verdiente fast so gut wie mein Mann, fand viele neue Freunde und spreche jetzt nach 5 Jahen die Sprache wirklich fliessend.
Er allerdings spricht die Sprache immer noch nicht ( er ist Forscher und bei der Arbeit sprechen sie nur englisch), er hasst small talk, findet nicht sooo leicht freunde............... hat ein paar kunpels auf der Arbeit und ein paar alte Freunde in Deutschland.
Ich hatte immer das Gefühl das er es nicht so gut verkraftete, das ich mich so gut integrierte...... er machte oft böse gemeine Bemerkungen und bestrafte mich mit noch weniger Aufmerksamkeit und traff sich heimlich hiner meinen Rücken mit seiner Arbeitskollegin......

Eigentlich ist er ein ganz armes Würstchen, wenn ich so darüber nachdenke, der Angst hat ich könnte unabhängig werden und ihn nicht mehr brauchen.............

Soweit so gut
LG
Eure Strand

-S-
Beiträge: 50
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 09:11
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von -S- » Fr 11. Mai 2012, 08:00

Hallo Strand!

Ich bewundere Dich!! Du bist wirklich eine starke und unglaublich tolle Frau!!

Deine Beiträge geben wir in den letzten Tagen immer wieder Kraft weiter zu machen und nicht aufzugeben!!

Vielen Dank hierfür!!

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Glück und Erfolg!! DU hast es wirklich verdient.

Liebe Grüße

von der -S-

princess1312
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:59
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von princess1312 » Fr 11. Mai 2012, 10:11

ach strand du bist echt toll :)

weiter so :)

glg

Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Fr 11. Mai 2012, 11:43

Danke Ihr beiden, das baut wirklich auf!!!! :)

Er ist seit gestern bis Sonntag nach Schweden gereist um einen Freund zu besuchen............ mit einer gemeinsamen Kumpelinin von der Arbeit.
Da werd ich auf jedenfall nichts von ihm hören bis Sonntag............ das nächste mal sehen wir uns erst am 17. Mai, das ist hier Nationalfeiertag und wird gross Gefeiert................. Ich muss gemeinnützig in der Schule Waffeln und Saft verkaufen ( wir sind da von der Schule eingeteilt worden).... normalerweise sind wir immer den Tag zusammen gewesen, die Norweger hier sind an dem Tag sehr speziell und wir als deutsche Ausländer fanden uns immer irgendwie ausgeschlossen............ es ist halt nicht unser Heimatland............... wir haben den Tag zusammen verbracht und hatten spass...... ich bin etwas nervös, wie es dieses Jahr wird :|

Ich hab viel nachgedacht in letzter Zeit................ ich hatte immer Angst, dass ich sooo viel verliere ohne ihn, mein Leben, meine Gewohnheiten, mein Zuhause........... er war halt 16 Jahre mein Zuhause, mein sicherer Hafen zu dem ich immer zurück kehren konnte............ und auf einmal ist das alles weg.
Ich wünsche mir sehr mein altes Leben mit meiner alten Sicherheit zurück, aber ich hab verstanden in den letzten Wochen, dass es dieses Leben nicht mehr gibt.
Auch wenn wir wieder zusammen kommen sollten, wird es nie mehr so wie früher.............. dann wäre es eine Neue Beziehung, was nicht unbedingt schlecht sein muss.
Ich dachte immer, was soll ich denn nur ohne ihn machen, wie soll ich mein Leben ohne ihn ausrichten.................... aber es ging dann doch irgendwie

In den ersten Tagen der Trennung dachte ich , ich halte keine Sekunde aus, keine Minute ohne ihn............... ich war nervös, zitterte am ganzen Körper........ ich hatte das Gefühl, dieser Zementstein auf meiner Brust wird niemals leichter, ich konnte nicht eine Minute still sitzen, meine Beine wackelten die ganze Zeit.
ich bin dann einfach losgegangen............ oder eher gerannt........... Stundenlang...... ich hab die Wände bei mir zuhause nicht mehr ausgehalten, alles erinnerte an ihn und die Whg war so leer!

So schaffte ich die ersten Tage, Wochen und nun sind es schon 3 Monate. Es gibt dazu einen wunderbaren spruch:

" Anfangs wollt ich fast verzagen
und ich dacht ich trüg es nie,
und dann hab ich es doch getragen,
aber frag mich nur nicht wie! "

Ob man es war haben will oder nicht, man lernt mit dem Schmerz zu leben........... man hat ja auch nicht wirklich eine Wahl.

Ich weiss er hat uns noch nicht aufgegeben, er denkt nicht, dass es wirklich ernst ist mit dem entgültigen Schluss sein........ vielleicht realisiert er das jetzt durch meine harte Trennung / Differenzierung , von wegen ganz oder gar nicht!

Vielleicht ist es zu meinem Vorteil, das er momentan keine Neue hat?!.................. oder vielleicht auch gerade deshalb nicht?!?!

Liebste Grüsse Eure

Strand



Ich musste irgeenwas machen

Riffifi
Beiträge: 392
Registriert: Di 29. Nov 2011, 15:54

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Riffifi » Fr 11. Mai 2012, 14:08

Hallo Strand
Danke für deine Nachricht ...ich habe mich in dein Thema eingelesen und dachte echt ich bin im falschen Film !!!

Ich kenne das alles ..habe es selbst erlebt und weiß genau was sich wie anfühlt ... das mal zuerst .
Unsere geschichte ist fast eins zu eins identisch ...leider und jetzt kommt das unangenehme ..kenne ich die Mechanismen inzwischen die dahinter stecken ...denn ich bin seit nun ziemlich genau ( Sonntag ) vier Jahren aus diesem nicht enden wollenden Alptraum raus .

Zugegebenermaßen war ich es leider nicht die diesen Zustand beendet hat sondern ER ...in diesem Moment geht von mir eine GROßES DANKE an ihn !!!!1
Auch ich war in einer beziehung gefangen in der ich viel mehr liebte als er ... und auch mir war das über Jahre hinweg bewußt aber ich konnte mir immer alles schön reden ..nur eins konnte ich mir nicht vorstellen ..ohne ihn zu Leben .
Ich habe Anfangs sehr oft darüber nachgedacht ... warum ich ihn soooo sehr liebte und bin auf ein ganz einfachen Grund gekommen !!!
Ich liebte ihn sooo sehr " weil ich ihn nie ganz haben konnte " ... weil jede Aufmerksamkeit die vin ihm kam immer etwas " Besonderes" war da sie nicht selbstverständlich für mich war .
Anfänglich war ich sogar dankbar dafür ( wir Frauen sind Künstler im schön reden )... denn ich kam nie in die Situation " Nein " sagen zu müßen ...so wie viele Freundinnen von mir ... aber mein Herz hat immer öfter geblutet wenn ich zusehen mußte wie andere Frauen die Zuneigung nach der ich mich immer sehnte als Selbstverständliches hinnahmen und auch bekamen .

Nach der Trennung dachte ich alles ist aus und ich könnte nie mehr Lieben ( Lach ) .... und ertstaunend mußte ich feststellen das alles was ich mir erwünschte ... er seiner Neuen Frau ..auf dem Silbertablett servierte ....darauf angeredet antwortete er mir damals ...das sei so wenn man wirklich liebt .
Damals stand ich vor den Scherben meines ganzen Ichs . ich merkte das ich Jahrelang in einer Illusion gefangen war die ich selbst durch meine Bedingungslosigkeit kreiert hatte ..hatte das Gefühl meine besten Jahre an einen Mann vergeudet zu haben ...empfand mich als nicht liebenswert und dachte allen ernstes das mit mir was nicht stimmt !!!!!
Süße starke Strand ... als endlich die Wut bei mir eingezogen ist ( nach ca 1 Jahr ) ...habe ich anfangen können über mich selbst zu lachen ...und eins habe ich mir damals geschworen ... mich bekommt keiner mehr der mich nicht wirklich will ...

Es sollte für alle Frauen normal sein beschütz geliebt und getragen zu werden !!!!!
Erkennst du dich wieder ?????

Do jetzt zu dir ... deine Entscheidung war richtig ,... ja du hast es verdient das er um dich kämpft ...NUR ... und jetzt kommt es !!!!

Du läßt ihn spüren das die Türen immer noch für ihn offen sind ... du schiebst ihm immer noch das Silbertablett unter die Nase .
Versuchst ihn in die Beziehung wiederholt hineinzureden .. der einzige Unterschied zu Früher ..heute stellst du Bedingungen .
Ich kann dir sagen das er dich durchschaut hat und er spielt mit dir ..und sobalsd er entscheidet das er wieder angreift in dem Spiel in dem Moment hast du ihm nichts mehr endgegenzusetzen ...
Oh süsse .. deine Situation ist nicht schön ...versuch es mal anders herum ...könntest du dich in einen Mann erneut verlieben den du auch zuvor nie geliebt hast ????
Setzt dich mal hin und geh ernsthaft mit dir zu Rate .... glaubst du er würde n dir festhalten wenn er eine andere Liebe am Start hätte ..du hast dir die Antwort ja schon selber gegeben ,.
Also ( und ich weiß das ist schwer ) ... auf was wartest du noch ..auf ein Wunder ???
Du wirst wieder nur die lauwarme Suppe bekommen ... wirf dein Leben und deine Liebe nicht in den Eimer ...du hast so viel mehr verdient als das was er dir je geben könnte .
Deswegen ist er kein schlechter Mann ... nur eben nicht der der dich glücklich machen wird ... du bist noch jung genug einen Neustart in in glückliches leben zu starten nur mußt du es dir auch erlauben .
Warte nicht mehr auf ihn ...lebe ...Lebe jetzt denn du wirst ihm eines Tages Dankbar dafür sein .. wenn du glücklich in glückliche Augen schaust und spüren darfst wie es sich anfühlt zu lieben und geliebt zu werden .
Deine Entscheidung Strand ..nicht seine ..mch dein Glück von dir und nicht von ihm abhängig .
Ich wünsche dir das dich diese Erkenntnis besuchen kommt .. wünsche dir das du die Klarheit bekommst die du benötigst um ihn 2 RICHTIG ZU SEHEN "
Das wars mal für heute ..
Hast du eine Frage dann Frag ...
LG und schönes WE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste