Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
princess1312
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:59
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von princess1312 » So 6. Mai 2012, 16:17

sehr tolle neuigkeiten :) das es ihm nich gutgeht hat er sich ja.selber zuzuzschreiben ;)
der soll jetzt gut nachdenken :evil:
bin auf die nächste neuigkeit gespannt :)

lg

Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Mo 7. Mai 2012, 19:09

Oh Leute................... Ihr glaubt es nicht!!!!

Gestern hörte ich auf Spotify Lieder von einer Band, die mein Ex und ich vor vielen vielen Jahren immer gehört hatten ( ich wusste nicht, dass das bei Facebook gepostet wird was man hört, wenn man sich über den account da einloggt, als mir das aufviel, dachte ich ach du schreck!!!).... na auf jedenfall klickte mein ex 10 Minuten später einen Link an, dass er die Band mag. Ich dachte wirklich mein Herz bleibt stehen!

Heute hat er schon wieder angerufen ............ UND ist spontan zum Fussballspiel unseres Sohnes gekommen ( er weiss, es ist meine Woche, also bin ich auf jedenfall da).
Ok man könnte glauben, er wollte nur seinen Sohn spielen sehen ( ich glaub das wollte er zum Teil auch) ABER eigentlich sind wir nie zu zweit da, weil das echt viele Termine sind und wir uns da immer abwechseln, damit nicht immer beide da stehen müssen und man auch mal eine Auszeit hat.
In den letzten Monaten ist er nie gleichzeitig mit mir dort gewesen........................ ALs er das heute tat, ist mir vor Schreck fast das Handy aus der Hand gefallen.
Er schaute mich nur an und meinte : Hallo! Wo ist denn der kleine? Oh ja ich seh ihn, kommst Du mit rüber?!

Da soll mal einer sagen, man kann mich nicht überraschen!!!

Ich hatte seit gestern so ein unglaubliches Bedürfniss ihn anzurufen....... ich hab es wirklich kaum noch ausgehalten........ ich glaub soooo schlimm war es schon Wochen nicht mehr!! ABER ich hab es nicht getan.......... ich hab mir immer wieder gesagt : bleib ruhig, zeig Geduld.......
ALLES KOMMT ZU DEM DER WARTEN KANN!!!

Durch die kleinen Erfolge hab ich gelernt, das es sich auszahlt zu warten........ Sie kommen früher oder später an. Ich dachte immer er wird mich doch vergessen, wenn ich nicht immer präsent bin......... ABer so ist es nicht................ Man mus Distanz herstellen, damit wieder Platz für Nähe ist :)

EIn positiver Tag :) deshalb wünsch ich allen Euch einen wunderschönen Abend und vergesst niemals wofür ihr das alles macht!
Denke an Euch

Liebste Grüsse Eure Strand

-S-
Beiträge: 50
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 09:11
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von -S- » Mo 7. Mai 2012, 19:37

Hallo Strand, hallo Prinzess,

Ihr habt mir gerade etwas Mut gemacht und mich mit eurer Geschichte von meiner eigenen Tragödie abgelenkt.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft beim Warten! Auch ich kenne die Momente nur zu gut in denen man einfach nur unvernünftig sein will um etwas von ihn zuhören. Aber wahrscheinlich hilft uns dreien nur die Zeit!

Ich bewundere Euch für eure Stärke und wünsche euch alles gute und viel Erfolg beim Kampf um eure Männer!!

princess1312
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:59
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von princess1312 » Mo 7. Mai 2012, 23:11

oh strand wie geil is das denn :) super

-s- : bis vor kurzem hätte ich nich gedacht das ich es überhaupt schaffe zur hochzeit
zu gehen....aber die harte Kontaktsperre und arbeit mit mir selber hat sich bezahlt gemacht...
jaja die liebe zeit :(
aber ich denke wir schaffen das :) und wie heisst es so schön: zusammen ist man weniger allein :)

lg

-S-
Beiträge: 50
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 09:11
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von -S- » Di 8. Mai 2012, 08:10

Oh ja wie wahr.. Gemeinsam ist man weniger allein!!

Verrate mir mal ein paar Tricks.. Ich bin eigentlich eine sehr starke Frau und weiß auch, dass ich es auch ohne ihn wieder schaffe glücklich zu werden, aber dennoch gibt es die Moment in denen man einfach nicht mehr weiter weiß. Gerade nach Samstag muss ich wieder sehr an mir arbeiten, dass ich auch alleine glücklich sein kann und nur für mich stark sein kann.

Wenn es euch nicht stört, werde ich mich ab und an bei euch einklingen und euch zu Seite stehen bzw euch um Rat fragen.

Alles wird gut egal wie es kommt. :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!

princess1312
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:59
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von princess1312 » Di 8. Mai 2012, 11:11

die momente habe ich auch noch aber sehr selten derzeit...

mache jeden zweiten tag sport, unternehme jeden tag was mit freunden nach der arbeit.
so komme ich kaum zum nachdenken was ihn angeht ;),
habe letzte woche das erste mal die ratgeber gelesen, vorher hier im forum gestöbert...
habe mich selber "überdacht" fehler erkannt und dran gearbeitet...
und siehe da es hat funktioniert :) bis hierher zumindest.
wie es weitergeht weiss ich nicht...aber ich bin wieder fast die alte :)
meine freunde sind stolz und somit ich natürlich auch ;)
da wir gemeinsamen freundeskreis haben bin ich mir sicher das vieles an ihn rangetragen wird ;)
ich widerum frage nicht nach und möchte auch so wenig wie möglich erfahren...
ich liebe ihn wirklich und möchte ihn nach wie vor. ich finde es komischerweise auch gerade
gar nicht so schlimm das er die neue hat. mittlerweile sehe ich das eher als chance
denn er wird irgendwann vergleiche aufstellen denke ich und mit ganz viel glück
wird er an mich zurückdenken :) und evtl merkt er dann was er an mir hatte...nicht gerade die letzte
zeit aber die ganzen jahre zuvor....puuuuhhh :)

-S-
Beiträge: 50
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 09:11
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von -S- » Di 8. Mai 2012, 14:20

Das mit dem Sport halte ich ähnlich wie du. Nur bin ich derzeit leider krank, so dass der Sport wegfällt und mir eine richtige Beschäftigung fehlt. Habe mich gerade mal auf die Suche nach einem Nebenjob gemacht, aber leider war nichts passendes dabei. Aber ich werde weiter schauen.

Ich unternehme auch so oft es geht was mit Freunden. Aber an manchen Tagen passt es einfach nicht, aber auch hier für werde ich mir jetzt wieder eine sinnvollere Beschäftigung suchen als zu grübeln. Ich könnte zum Beispiel lernen. Mensch, dann schaffe ich meine erste Abschlußprüfung im Herbst mit Links.. Zumindest theoretisch ;-)

Ich habe mich die letzten Tage etwas hängen lassen, aber damit muss nun wieder schluß sein. Ich kann nicht sagen, dass ich mit mir selbst unglücklich bin. Ich liebe mich so wie ich bin! Jeder Mensch hat Fehler. Auch ich, aber ich glaube nicht (oder zumindest sagt er es) das ich große Fehler gemacht habe und er weiß, dass ich toll so bin, wie ich bin. Daher fällt es mir schwer daran zu arbeiten. Das hört sich vielleicht ganz schön arrogant an, aber so ist es nicht gemeint. Mein größter Fehler ist, dass ich zu sehr auf ihn und seine Bedürfnisse geachtet habe und jetzt stelle ich mich endlich wieder in den Vordergrund. :-)

Das Lesen eurer Berichte hat mich glaube ich wieder auf den richtigen Pfad gebracht. Von dem ich in den letzen Tag etwas abgewischen bin.. Danke...

Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Mi 9. Mai 2012, 12:36

Ohhhh, was nicht alles so passiert in 2 Tagen!

Mein Ex hat mich gestern 2 mal angerufen, wieder wegen irgendeinem unwichtigen Kram. Beim letzten Gespräch, fragte er mich ob ich ihm die Haare schneiden könnte( das hab immer getan in unseren gemeinsamen Jahren, aber seit der Trennung hab ich mich geweigert, weil ich denke, das ist jetzt nicht mehr meine Aufgabe, das ist die Konsequenz daraus, wenn er nicht mehr mit mir zusammen sein will)!
Ich hab wieder gezögert, wusste nicht was ich sagen sollte....... in der email letzte Woche schrieb ich ja , dass ich ihn so wenig wie möglich sehen möchte um einen klaren Schlussstrich zu ziehen..... aber anscheinend hat er das nicht verstanden........ zum Schluss meinte ich nur, das es mir lieb wäre wenn er jemanden anderes fragen würde. Darauf hin hab ich sofort gemerkt, das er entäuscht war und ich beendete das Gespräch kurz darauf.
Ich muss sagen, mir ging es wirklich schlecht danach....... ich hab nicht verstanden, warum er so reagiert, warum suchte er meine Nähe, ignoriert durch die Blume, dass ich ihn nicht sehen will, wieso ist er entäuscht,wenn ich ihm absage................ WENN er doch wie er sagt , nicht mit mir zusammen sein will???!!!

Ich hab es dann abends nicht mehr ausgehalten und ihn angerufen......... wir haben über eine halbe std gesprochen....... ich hab gemerkt, dass er nicht wieder sofort abgeblockt hat, auch wenn er nicht wirklich über das alles sprechen wollte. Ich hab meinen Standpunkt nochmal klar gemacht, das ich ihn abweise, weil er nicht mit mir zusammen sein will und das das daraus die logische Konsequenz ist!
Darauf meinte er :........ ich hab immer gesagt, das ich nicht ausschliesse das wir wieder zusammen finden...... aber wie sollen wir wieder zusammen finden oder uns annähern, wenn Du Dich von mir fernhälst?

Darauf meinte ich:.............. Ja hat sich denn an Deiner Entscheidung mit mir zusammen sein zu wollen irgendwas verändert? Vermisst Du mich als Freund oder als Lebenspartner?

Darauf er: .........Ja klar vermisse ich Dich, das ist doch klar wenn mann soooo lange mit einer Person zusammen war.......... an meiner Entscheidung hat sich , nunja, mhhhh nun ja ich weiss nicht, ich glaub nicht wirklich was verändert, aber du blockst ja total ab. Im Moment reichen meine Gefühle nicht für eine richtige Beziehung und wenn Du dann nicht befreudet sein kannst ,ja dann versteh ich dass und dann muss ich das so akzeptieren...... da brauchst Du dich auch nicht weiter zu rechtfertigen.

Wir haben dann noch die ganze Zeit hin und her gesprochen, und eine Sache hat mich ganz gewaltig gestört. Er hat ja bei der Trennung Mist gebaut, er hat michja für die andere fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel ( auch wenn sie ihn dann garnicht mehr haben wollte), er war nicht bereit das Ende unsere Beziehung zu diskutieren, er hat alles abgeblockt, ihm war scheiss egal, wie es mir ging, das ich die letzten 12 Wochen gelitten hab wie ein Hund, das sieht oder vergisst oder ignoriert er ( er hat mich nicht leiden gesehen, aber er kennt mich so gut, er weiss, das ich traurig war). Er hat seine schlechte Laune an mir ausgelassen, bis ich mich entschlossen hab mit der Strategie, das es nun genug ist!
Seit dem näherte er sich mir jede Woche mehr an..................... er hat es leicht versucht, so auf seine Art, so nach dem Motto, wenn ich es so mache wie immer, kommt sie schon wieder an........................... aber das wollte ich nicht. Ich wollte nicht in den Trümmern unsere alten Beziehung ein Zelt aufbauen.
Ich wollte, das wir beide an unsere Beziehung arbeiten, das wir erkennen das wir uns lieben und gemeinsam eine Zukunft planen.........................
Er wollte oder will mich Momentan nur, weil er einsam ist und da keine Neue am start.......................... geh ich da jetzt drauf ein, ist es nach seinen Bedingungen und sobald die nächste kommt, lässt er mich wieder fallen, weil er keinen Respekt hat vor mir.

Am Ende des Gespräches, meine er dann nur :.......... na das ist es nun was Du willst, also werd ich mich fernhalten.

Darauf meinte ich nur : ..... oder Du kämpfst um mich und beweist mir, das Du es wert bist MEIN Ehemann zu sein..... da Du das Monentan nicht kannst, ja da machen wir es genau so wie ich es im Brief möchte. Danke dafür und Tschüss!

Ich hab mir danach die Seele aus dem Leib geheult und etwas in mir hat mich verflucht, warum ich nicht noch länger gewartet hab und dann meine Chance ergriffen........ aber da ist auch ein grosser Teil in mir, der sagt, ich hab genau das richtige gemacht................ ich will mich nicht warmhalten lassen von ihm bis was besseres kommt, wenn auch nicht jetzt dann in 10 Jahren oder so....... ich hab was besseres verdient!
Wenn die andere ihn gewollt hätte, hätte er mich nicht mehr mit dem Arsch angeschaut................. ich fühle mich von ihm benutzt wie einen schlecher Ersatz.... so nach dem Motto : besser als garn nichts...................... aber wo sind wir denn hier, wir sind doch nicht bei wünsch Dir was.
Er hat nicht verstanden, das man für eine Beziehung auch was tuen muss, das man im Leben nicht alles geschenkt bekommt, er ist da viel zu lange von mir verwöhnt worden.

Mir geht es heute einen Tag später erschrocken gut................ ich fühle mich immer besser, wenn ich eine Entscheidung getroffen hab, ja ich bin traurig, ja ich vermisse ihn................ aber ich weiss auch was ich will.
Ich habe gelernt, die Strategien funktionieren, wenn man sich daran hält, ich bin mir 100 % sicher, das wir wieder zusammen gekommen wären, wenn ich es jetzt hätte laufen lassen und dann meine Chance ergriffen...... ich kenne ihn einfach zu gut...................... ABER der Preis war mir einfach zu hoch!
Ich weiss, das wenn er seine Einstellung nicht ändert und wir wieder da weitermachen wo die letzte Beziehung geendet ist, dann weisss ich mit Geweissheit, dass er mir früher oder später wieder das Herz brechen wird................... und ich weiss nicht, ob ich das nochmal durchstehe!
Deshalb sag ich mir, entweder er kämpft um mich, zeigt mir das er mich wirklich liebt oder ebend nicht................. dann geht meine Welt auch nicht unter....... ich bin jetzt so weit gekommen, ich geh nicht wieder freiwillig in die Gefühlshölle die ich durchlebte nach der Trennung zurück.

Jetzt heisst es für mich warten und im schlimmsten fall abschliessen mit ihm............................ das stehen wir dann auch noch durch.............

Bis dahin
Liebste Grüsse Eure
Strand

ZwergNase
Beiträge: 111
Registriert: So 22. Apr 2012, 06:43
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von ZwergNase » Mi 9. Mai 2012, 20:47

Strand Du machst das genau richtig! Du kannst stolz auf dich sein.. :-)))
Das zeigt wahre Größe und die Einschätzung über das Verhalten deines Mannes finde ich genau richtig.
Er spielt sich auf, wie ein kleiner Junge, dem man sein Spielzeug weggenommen hat und er es unbedingt zurück haben will.

Ich find es toll, wie du das so durchziehst. Du bist stark und weißt es..
Und nur Du bist dir wichtig.. :-)

Weiterhin viel Kraft.. :-)

ZwergNase
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)

Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.

Strand
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Mai 2012, 19:21
Geschlecht:

Re: Erfolg mit Strategie... Entscheidung treffen!

Beitrag von Strand » Mi 9. Mai 2012, 21:57

Ich bin soooo froh das von Dir zu lesen Zwergnase :)

In meinem Kopf herrscht immer noch Kopfkino.... mach ich das richtige, wie soll es weiter gehen.... was kommt jetzt von ihm????

Aber ich fühle mich seit der Trennung zum erstenmal innerlich echt stabil, ich weiss ich tue das richtige und wenn er jetzt nicht kämpft dann hat er mich einfach nicht verdient!

Ich glaube er versucht das jetzt auszusitzen, er glaubt nicht, dass ich das wirklich durchhalte, mich nicht zu melden. ABER da hat er sich getäuscht, ich hab mich seit 2 Monaten auf diesen Fall vorbereitet, hab mich innerlich gestärkt, befolge die Regeln wie kein zweiter ;) er lernt mich ganz neu kennen, denn ich steh zu dem was ich sage............ wahrscheinlich zum erstenmal in meinem Leben.

Und das Gute ist, ich bin in einem entscheidenen Vorteil............. ich hab über unsere Beziehung nachgedacht, mich damit auseinander gesetzt, versucht zu verarbeiten und ihm im Notfall loszulassen.................... das hat er noch nicht getan, er glaubte immer zurück kommen zu können. Sollte er den Ernst der Lage nun erkennen, wird der Weg für ihn noch steinig werden.

In diesem Sinne Euch eine wunderschöne Nacht :D

Alles wird gut habt nur Mut!!!

Eure Strand :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste