Beitrag
von Strand » Mi 9. Mai 2012, 12:36
Ohhhh, was nicht alles so passiert in 2 Tagen!
Mein Ex hat mich gestern 2 mal angerufen, wieder wegen irgendeinem unwichtigen Kram. Beim letzten Gespräch, fragte er mich ob ich ihm die Haare schneiden könnte( das hab immer getan in unseren gemeinsamen Jahren, aber seit der Trennung hab ich mich geweigert, weil ich denke, das ist jetzt nicht mehr meine Aufgabe, das ist die Konsequenz daraus, wenn er nicht mehr mit mir zusammen sein will)!
Ich hab wieder gezögert, wusste nicht was ich sagen sollte....... in der email letzte Woche schrieb ich ja , dass ich ihn so wenig wie möglich sehen möchte um einen klaren Schlussstrich zu ziehen..... aber anscheinend hat er das nicht verstanden........ zum Schluss meinte ich nur, das es mir lieb wäre wenn er jemanden anderes fragen würde. Darauf hin hab ich sofort gemerkt, das er entäuscht war und ich beendete das Gespräch kurz darauf.
Ich muss sagen, mir ging es wirklich schlecht danach....... ich hab nicht verstanden, warum er so reagiert, warum suchte er meine Nähe, ignoriert durch die Blume, dass ich ihn nicht sehen will, wieso ist er entäuscht,wenn ich ihm absage................ WENN er doch wie er sagt , nicht mit mir zusammen sein will???!!!
Ich hab es dann abends nicht mehr ausgehalten und ihn angerufen......... wir haben über eine halbe std gesprochen....... ich hab gemerkt, dass er nicht wieder sofort abgeblockt hat, auch wenn er nicht wirklich über das alles sprechen wollte. Ich hab meinen Standpunkt nochmal klar gemacht, das ich ihn abweise, weil er nicht mit mir zusammen sein will und das das daraus die logische Konsequenz ist!
Darauf meinte er :........ ich hab immer gesagt, das ich nicht ausschliesse das wir wieder zusammen finden...... aber wie sollen wir wieder zusammen finden oder uns annähern, wenn Du Dich von mir fernhälst?
Darauf meinte ich:.............. Ja hat sich denn an Deiner Entscheidung mit mir zusammen sein zu wollen irgendwas verändert? Vermisst Du mich als Freund oder als Lebenspartner?
Darauf er: .........Ja klar vermisse ich Dich, das ist doch klar wenn mann soooo lange mit einer Person zusammen war.......... an meiner Entscheidung hat sich , nunja, mhhhh nun ja ich weiss nicht, ich glaub nicht wirklich was verändert, aber du blockst ja total ab. Im Moment reichen meine Gefühle nicht für eine richtige Beziehung und wenn Du dann nicht befreudet sein kannst ,ja dann versteh ich dass und dann muss ich das so akzeptieren...... da brauchst Du dich auch nicht weiter zu rechtfertigen.
Wir haben dann noch die ganze Zeit hin und her gesprochen, und eine Sache hat mich ganz gewaltig gestört. Er hat ja bei der Trennung Mist gebaut, er hat michja für die andere fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel ( auch wenn sie ihn dann garnicht mehr haben wollte), er war nicht bereit das Ende unsere Beziehung zu diskutieren, er hat alles abgeblockt, ihm war scheiss egal, wie es mir ging, das ich die letzten 12 Wochen gelitten hab wie ein Hund, das sieht oder vergisst oder ignoriert er ( er hat mich nicht leiden gesehen, aber er kennt mich so gut, er weiss, das ich traurig war). Er hat seine schlechte Laune an mir ausgelassen, bis ich mich entschlossen hab mit der Strategie, das es nun genug ist!
Seit dem näherte er sich mir jede Woche mehr an..................... er hat es leicht versucht, so auf seine Art, so nach dem Motto, wenn ich es so mache wie immer, kommt sie schon wieder an........................... aber das wollte ich nicht. Ich wollte nicht in den Trümmern unsere alten Beziehung ein Zelt aufbauen.
Ich wollte, das wir beide an unsere Beziehung arbeiten, das wir erkennen das wir uns lieben und gemeinsam eine Zukunft planen.........................
Er wollte oder will mich Momentan nur, weil er einsam ist und da keine Neue am start.......................... geh ich da jetzt drauf ein, ist es nach seinen Bedingungen und sobald die nächste kommt, lässt er mich wieder fallen, weil er keinen Respekt hat vor mir.
Am Ende des Gespräches, meine er dann nur :.......... na das ist es nun was Du willst, also werd ich mich fernhalten.
Darauf meinte ich nur : ..... oder Du kämpfst um mich und beweist mir, das Du es wert bist MEIN Ehemann zu sein..... da Du das Monentan nicht kannst, ja da machen wir es genau so wie ich es im Brief möchte. Danke dafür und Tschüss!
Ich hab mir danach die Seele aus dem Leib geheult und etwas in mir hat mich verflucht, warum ich nicht noch länger gewartet hab und dann meine Chance ergriffen........ aber da ist auch ein grosser Teil in mir, der sagt, ich hab genau das richtige gemacht................ ich will mich nicht warmhalten lassen von ihm bis was besseres kommt, wenn auch nicht jetzt dann in 10 Jahren oder so....... ich hab was besseres verdient!
Wenn die andere ihn gewollt hätte, hätte er mich nicht mehr mit dem Arsch angeschaut................. ich fühle mich von ihm benutzt wie einen schlecher Ersatz.... so nach dem Motto : besser als garn nichts...................... aber wo sind wir denn hier, wir sind doch nicht bei wünsch Dir was.
Er hat nicht verstanden, das man für eine Beziehung auch was tuen muss, das man im Leben nicht alles geschenkt bekommt, er ist da viel zu lange von mir verwöhnt worden.
Mir geht es heute einen Tag später erschrocken gut................ ich fühle mich immer besser, wenn ich eine Entscheidung getroffen hab, ja ich bin traurig, ja ich vermisse ihn................ aber ich weiss auch was ich will.
Ich habe gelernt, die Strategien funktionieren, wenn man sich daran hält, ich bin mir 100 % sicher, das wir wieder zusammen gekommen wären, wenn ich es jetzt hätte laufen lassen und dann meine Chance ergriffen...... ich kenne ihn einfach zu gut...................... ABER der Preis war mir einfach zu hoch!
Ich weiss, das wenn er seine Einstellung nicht ändert und wir wieder da weitermachen wo die letzte Beziehung geendet ist, dann weisss ich mit Geweissheit, dass er mir früher oder später wieder das Herz brechen wird................... und ich weiss nicht, ob ich das nochmal durchstehe!
Deshalb sag ich mir, entweder er kämpft um mich, zeigt mir das er mich wirklich liebt oder ebend nicht................. dann geht meine Welt auch nicht unter....... ich bin jetzt so weit gekommen, ich geh nicht wieder freiwillig in die Gefühlshölle die ich durchlebte nach der Trennung zurück.
Jetzt heisst es für mich warten und im schlimmsten fall abschliessen mit ihm............................ das stehen wir dann auch noch durch.............
Bis dahin
Liebste Grüsse Eure
Strand