Erfahrungen mit dem DateDoktor Emanuel?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
FallenAngel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 17:03
Geschlecht:

Erfahrungen mit dem DateDoktor Emanuel?

Beitrag von FallenAngel » Mi 23. Sep 2015, 19:13

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem DateDoktor Emanuel gemacht? Er spricht ja von einer 3-5 wöchigen kompletten Kontaktsperre, in der man nicht auf die Nachrichten des Ex-Partners reagiert. Danach erfolgt eine Aktion, in der man den anderen wieder an sich erinnert und dann anscheinend wieder eine Kontaktsperre...

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem DateDoktor Emanuel?

Beitrag von Indiana » Do 24. Sep 2015, 05:53

FallenAngel hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem DateDoktor Emanuel gemacht? Er spricht ja von einer 3-5 wöchigen kompletten Kontaktsperre, in der man nicht auf die Nachrichten des Ex-Partners reagiert. Danach erfolgt eine Aktion, in der man den anderen wieder an sich erinnert und dann anscheinend wieder eine Kontaktsperre...
Tja.... jeder hat so seine eigenen Ansätze, sich zu vermarkten.

Meines Erachtens hängt eine Kontaktsperre immer vom jeweiligen Fall ab. Je nach Art der Beziehung ist mal Kontaktsperre angesagt, mal nicht. Aber dazu muss man den einzelnen Fall beleuchten. Ein generelles Vorgehen zu einer Kontaktsperre zeugt von wenig Empathie. Würde ich niemals empfehlen.
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

FallenAngel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 17:03
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit dem DateDoktor Emanuel?

Beitrag von FallenAngel » Do 24. Sep 2015, 06:58

Das stimmt natürlich. Bei mir ist die Sache ja etwas kompliziert, da er vor und nach der von mir initierten Trennung sagte, dass er Zeit braucht. Nun weiß ich, nicht. ob eine Kontaktsperre Sinn macht, damit wir beide wieder Klarheit bekommen oder ich zumindest für mich eine einleite. Ich würde ja gerne kämpfen und wieder Vertrauen aufbauen aber das blockiert er momentan.

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem DateDoktor Emanuel?

Beitrag von Indiana » Do 24. Sep 2015, 07:08

Es gibt generell zwei Wege. Zum einen die Kontaktsperre. Zum anderen keine Kontaktsperre.

Eine Kontaktsperre macht keinen Sinn, wenn der Partner seine Ruhe will. Die Kontaktsperre ist dann sein Glück!
So wie in Deinem Fall.

Bei Euch steht ein Konflikt im Raum, der zu lösen gilt. Mit der Kontaktsperre umgehst du diesen Konflikt nur.
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

FallenAngel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 17:03
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit dem DateDoktor Emanuel?

Beitrag von FallenAngel » Do 24. Sep 2015, 07:26

Das Problem ist, dass er sich darauf nicht einlässt.
Ich kann mit ihm über unverbindliche Themen wie meinen umzug schreiben bzw telefonieren und er antwortet schnell.
Sobald ich jedoch über die Beziehung sprechen oder mich mit ihm treffen will, blockiert er und weiß nicht, ob das eine gute Idee ist...

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem DateDoktor Emanuel?

Beitrag von Indiana » Do 24. Sep 2015, 08:21

Logisch...
Der Weg OHNE Kontaktsperre ist ja nicht so, wie Du ihn beschreibst.
Der Weg OHNE Kontaktsperre ist mitunter recht schwierig. Es geht nicht ums diskutieren, er geht über Emotionen.
Du entfachst in Deinem Ex das Gefühl, sich rechtfertigen zu müssen und DARÜBER kommt ihr wieder in ein Gespräch.
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

FallenAngel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 17:03
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit dem DateDoktor Emanuel?

Beitrag von FallenAngel » Do 24. Sep 2015, 08:58

Und was soll ich deiner Meinung nach jetzt tun? Ihn nochmal um ein Gespräch bitten? Was mache ich denn, wenn er wieder sagt, dass er Zeit braucht und nicht weiß wie viel? Sorry, aber die Situation ist irgendwie so verworren und ich habe keine Ahnung, was der richtige Weg ist...

Hinzu kommt auch noch, dass wir eine Fernbeziehung geführt habe und nur noch eine Woche im selben Ort sind bevor er wieder fährt.

Vor unserer Trennung meinte, er dass er Zeit braucht, da es so wie es war nicht weitergehen kann.
Bei unserem letzten Gespräch sagte er dann, dass er mich noch liebt. Allerdings ist er durch die Trennung ziemlich verletzt und kann mir nicht so schnell verzeihen. Die Situation wäre echt blöd, weil alles so unsicher ist. Wobei auch irgendwie nicht, da wir gerade nicht zusammen sind und nur die Zukunft offen ist...

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem DateDoktor Emanuel?

Beitrag von Indiana » Do 24. Sep 2015, 09:05

Also... ich denke jetzt mal laut:
- Du hast Schluss gemacht - warum, weiß ich nicht
- Er ist enttäuscht, hat aber Bedenken. Da gibt es wohl auch Unzufriedenheit über etwas auch auf seiner Seite
- Kann es sein, dass Du im Affekt Schluss machtest? Im Streit? Und zwar nur, um nicht nachzugeben? So eine Art Machtspielchen? Wie es Frauen mitunter tun und es dann bereuen? Hat sich eben so hochgeschaukelt und wenn man kein Druckmittel mehr weiß, nimmt man eben das, Schluss zu machen?

Wenn ich richtig mit meiner Vermutung liege, solltest Du ihm wieder erneute Vorwürfe machen, ihn emotional ins Chaos stürzen und ihn wieder damit wegschicken. Alleine kann er solche Vorwürfe nicht klären, mit dir geht das leichter. Und damit steht dann einer Versöhnung nichts im Wege.

Solltet ihr jedoch eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe gelebt haben, gilt obiges nicht.
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

FallenAngel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 17:03
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit dem DateDoktor Emanuel?

Beitrag von FallenAngel » Do 24. Sep 2015, 09:09

Als Machtspielchen würde ich nicht sagen, vermutlich weil mich die Situation total überfordert hat und er einfach so fertig war...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste