ERFAHRUNGEN!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

ERFAHRUNGEN!

Beitrag von Frank » Do 8. Dez 2011, 19:03

Ich denke, dass das hier mit der wichtigste Thread werden könnte, weil man durch Erfahrungen anderer Leute nicht einfach nur lernen, sondern gerade auch am Anfang sehr viel Kraft schöpfen kann!

Also lasst was hören ;-)

Ich fang schon mal an:

1. Meine beste Freundin und ihr Freund waren 2 Jahre zusammen, als sie ihn betrogen hatte über mehrere Wochen. Der Grund war der, dass sie beide zusammenzogen und sich dann völlig vernachlässigten. Am Wochenende blieb sie in Suttgart in der Wohnung er fuhr nach Hause wegen Kumpels und Eltern. Oder er blieb in Stuttgart wegen dem Studium und sie fuhr nach Hause um Freunde zu treffen damit er Ruhe hatte. Sie haben die Zeit miteinander einfach nicht mehr als wertvoll genug betrachtet.

Irgendwann machte sie diesen Fehler und beichtete es ihm. Er trennte sich sofort und sie hatten 6 Monate Kontaktsperre! Wer die Kontaktsperre unterbrochen hat? ICH :-D
Ich wusste gar nicht, dass sie Kontaktsperre hatten und schrieb ihm irgendwann als sie mir sagte, dass sie ihn schon gern zurück hätte eine SMS. Ich schrieb nur rein, dass wenn er sie noch liebt er sich jetzt mal zusammenreißen und mich anrufen solle!

Er hat es tatsächlich ne Minute später gemacht und mit mir geredet. Wie gesagt ich hatte keinen Schimmer, dass sie 6 Monate keinen Kontakt hatten. Ich sah das ganze nicht wirklich dramatisch und hab ihm gesagt, dass die Zeit jetzt gekommen ist und sie miteinander reden sollen.

Sie taten es am selben Abend. Er verzieh ihr und sie sind jetzt seit 5 Jahren zusammen. Wissen was sie aneinader haben und sie wird diesen Fehler sicher nicht mehr machen! Also auch 6 Monate hält die Liebe locker stand ;)


2. Eine Freundin wurde von ihrem Freund betrogen. Sie trennte sich. Das ist mittlerweile ein Jahr her. Vor ein paar Wochen sagte sie mir, dass sie wieder glücklich ohne ihn ist, aber es immer noch Zeiten gibt in denen sie ihn vermisst. Er kämpft heute noch! Sie sagte auch, dass er perfekt für sie wäre und wenn ihr jemand die Garantie gäbe, dass er es nie wieder machen würde, dann würde sie ihn sofort zurücknehmen!
In diesem Fall ist das Vertrauen einfach zu sehr zerstört, zumal es bereits seine 3. Chance war, aber selbst da blieben die Gefühle für so eine Aussage!


3. Eine andere Freundin wurde von ihrem Freund nach 7 Jahren Beziehung bestohlen!!! :shock: Er hatte Geld Probleme und am Ende stellte sich heraus, dass er immer wieder ihre Karte nahm und Geld abhob. Dass ist bereits fast 2 Jahre her und sie hat einen tollen neuen Freund sagte aber auch, dass sie trotz allem nach nem Jahr noch Gefühle für ihn hatte, aber wusste, dass sie nicht zurück kann.

Fazit: Wenn ihr nicht gerade paar Mal fremd gegangen oder gar gestohlen habt, sollten die Gefühle lange durchhalten, wenn es wirklich Liebe war!
Also nicht gleich nach ein paar Wochen Kontaktsperre verzweifeln, denn in den ersten 4 Wochen würde ich sagen, sind die Exen erst einmal nur froh über die Ruhe und das neue Leben! ;)
Zuletzt geändert von Frank am Do 8. Dez 2011, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Alida
Beiträge: 577
Registriert: So 4. Dez 2011, 12:16
Geschlecht:

Re: ERFAHRUNGEN! Alle mitmachen!

Beitrag von Alida » Do 8. Dez 2011, 19:17

Meine Beziehung ist nicht wegen Fremdgehen gescheitert.
Er sagte mir von heute auf morgen nach 5,5 Jahren Beziehung dass er sich nicht mehr sicher ist.
Ich habe nichts geahnt, weiß jetzt aber dass ich ihn höchst wahrscheinlich in die Enge getrieben habe. Ich bin "krankhaft" eifersüchtig und habe mein ganzes Leben nach ihm ausgerichtet. Das war schon immer so.
Jetzt ist er ausgebrochen. Ich habe Schluss gemacht weil ich nicht weiter in der Luft hängen wollte. Er wollte sich nicht trennen. Er wollte dass ich auf unbestimmte Zeit zu meinen Eltern ziehe und ihm Zeit gebe. Das konnte ich nicht. Schluss ist seit dem 27.11.11. Kontaktsperre halte ich effektiv seit dem 04.12.11. Wir haben uns nach der Trennung mehrfach gesehen. Er umarmte und küsste mich auch mehrfach und innig, aber blieb trotz allem als "mein Freund" unnahbar und will nach wie vor Zeit. ich hänge immer noch in der Luft, weil er immer noch von "Zeit für sich redet" und nicht sagt: "Alida, das wars. Lass mich in Ruhe."
Er war auch zu jeder Zeit für mich erreichbar nach der Trennung, das machte es mir schwer die Kontaktsperre anzufangen.
Er hat wenn wir uns getroffen haben viel mehr als ich geweint, hat sich alte Bilder und Briefe angeschaut. Fotos von uns aufgehängt. Sowas hab ich nicht einmal gemacht. Was soll das jetzt heißen? Von Liebe spricht er nicht mehr, er sagt nur, dass ich ihm noch viel bedeute und er einfach Zeit braucht um mich vielleicht zu vermissen und zu merken dass er mich wieder will wenn wir etwas ändern können und das können wir.

Also wäre schön wenn hier auch jemand Erfahrungen rein schreibt über so einen Fall wie ich ihn gerade erlebe.
Ich kann leider noch nicht viel sagen...

bonfire
Beiträge: 26
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:10

Re: ERFAHRUNGEN!

Beitrag von bonfire » Do 8. Dez 2011, 20:00

Ich weiß nicht, obs reinpasst obs den Nagel so ganz auf den Kopf trifft.

Mit meiner Liebe war ich nie zusammen, als wir jung waren, lass es mal 16-20 oder 17-20 sein, also 2-3 Jahre oder mehr, weiß nicht genau ab wann es mehr war und bis wann es Freundschaft war, auf jedenfall hatten wir uns innig geliebt und immer aufeinander gehangen, waren aber nie offiziell zusammmen. Dann hatte sie aufeinmal einen anderen Freund und mir machte das nicht soviel aus, da war die Liebe wohl etwas gewischen. Ich war während der Beziehung einfach nur ein richtig guter Freund von ihr, wohl der beste und sie meine beste Freundin. Ich habe keine Eifersucht gezeigt, hate weiterhin sehr viel Kontakt mit ihr und mich weiter blendend mit ihr verstanden, einfach ohne großen körperlichen Kontakt. War dann auch noch 12 Monate im Ausland und 3 monate in einem anderen Studium und dann aufeinaml wieder zuhause und es ging funkte aufeinmal wieder, wir fingen wieder mehr miteinander an un etwa 6 Monate später machte sie mit dem andern Kerl Schluss (sie waren knapp 2 Jahre zusammen).
Hier hat es tatsächlich über die Freundschaftsschiene funktioniert, über ne Sehsperre (die 12+3 Monate) und weil ich eben wie immer blieb.

Problem ist, dass es nicht dabei blieb, wir sind immer noch nicht offiziel zusammengekommen und jetzt ist schon wieder nen andrer Kerl da, aber meine Gefühle sind leider nicht so schwach und ich verhalte mich absolut falsch, aber auch weil ich nicht glaube, dass es nochmal so laufen würde, weil mir das dann irgendwann zu blöd wird, wie oft sollte man das dann noch mitmachen, und weil mir fast 2 Jahre fast zu viel ist und das Studium eben zuviel Platz für negative Gedanken lässt. Mehr dazu aber in meinem Thema, der zweite Absatz ist ansich schon nicht mehr relevant für das Thema, da die zweite Runde noch nicht abgeschlossen ist :/

Erebora
Beiträge: 422
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 18:01

Re: ERFAHRUNGEN!

Beitrag von Erebora » Do 8. Dez 2011, 21:57

Mein Sohn kam mit einer zauberhaften jungen Frau an und stellte Sie uns als seine Freundin vor. Wir waren entzückt und hatten uns gefreut, endlich eine Freundin.
SIE, trennte sich nach 1 Jahr aus Eifersucht und weil Sie nicht genügend finanzielle Aufmerksamkeit bekam.

Mein Sohn wollte Sie unbedingt zurück und bat um Hilfe.
Unbewusst, da kannte man „ Das Beraterteam noch nicht“ hat er eine Kontaktsperre eingeleitet. Sich auf sich selbst konzentriert, äußerlich verändert und eingesehen, das Geld allein nicht glücklich macht.

Er wusste, wo er seine Traumfrau finden und nach 2 Monaten Kontaktsperre über den Weg laufen könnte.

„zufällig“ traf er Sie und sprach Sie an: Nett dich zu sehen, bist Du noch das kleine eifersüchtige Mädchen, das, wenn es Ihren Willen nicht bekommt Schluss macht oder bist Du eine selbstbewusste Frau geworden? Dann lad mich doch auf einen Kaffee ein.
Er hat geflirtet, Komplimente verteilt und Ihr zu verstehen gegeben das eine Beziehung aus Geben und nehmen besteht. Beim nächsten Treffen würde er bezahlen. Hat Ihr seine Visitenkarte mit seiner Handynummer auf den Tisch gelegt und ist gegangen.
Nach 2 Tagen hatte Sie angerufen, sie haben sich in unregelmäßigen Abständen, so wie er es wollte, getroffen und beide sind wieder zusammen.

weil Sie geben und nehmen ;)

Maria-Doreen

Re: ERFAHRUNGEN!

Beitrag von Maria-Doreen » Do 8. Dez 2011, 22:13

Hallo Frank,

ich mag die Art wie Du schreibst!

Du machst Mut.... und kannst super motivieren.

Würde mich freuen wenn Du mir auch etwas zu meinem Fall sagen könntest.... damit ich keinen Fehler machen, den ich im Nachhinein bereue.

Mein Mann ist seit 9 Wochen ausgezogen... hatte sich auf Reha im August verliebt... wohnt 120 Km von der Kurliebe entfernt... sieht sie nur am WE.
Wie zu erwarten... fällt natürlich der "Groschen" wenn man jemanden dann im Alltag kennnenlernt und feststellt.... der Kurzauber ist vorbei.

Ich Verhalte mich seit seinem Auszug distanziert....- meide jeden unnötigen Kontakt... und verkehre mit ihm WENN dann nur sachlich und nüchtern schriftlich.

Nun naht Weihnachten.... Silvester! Mein Gesundheitszustand ist seit seiner Rückkehr am 2.8. und dem Geständnis seines Ehebruchs sehr instabil. Nehme inzwischen Antidepressiva.... und leide unter Schlafstörungen.

Habe ihm Anfang der Woche einen 4 Seiten langen Brief geschrieben... meine Gefühle... meine Gesundheitszustand ihm mitgeteilt und ihm durch die Blume wissen lassen, daß 2012 mein Leben sich ändern wird. ( auf Details bin ich nicht eingegangen) Möchte ihn auch nicht zu einer frühzeitigen Entscheidung zwingen... sondern im bewußt machen.... dass nach 150 Tagen (nach Fremdgehen... und 9 Wochen nach seinem Auszug) eine Reaktion meinerseits erfolgen wird.

Ich liebe ihn sehr.... wurde von heute auf morgen... wie viele andere vor diese Tatsache gesetzt... - hatte vorher NICHTS davon geahnt.
An der Ungewißheit gehe ich jedoch zugrunde. Habe innerhalb 8 Wochen 12 kg abgenommen...- hatte aber Normalgewicht bisher.
So kann ich nicht weitermachen!

Sag mir... wie ich es schaffe... ihm die Entscheidung zu überlassen....- da er gegangen ist....- will ich dass er auch für ein endgültiges AUS... oder einen ZURÜCK zu mir den Anfang macht! Er meinte nämlich... er könne ohne mich nichts mehr entscheiden, er sei abhängig von mir ! Das will ich ihm nicht lassen....- diese Meinung, da er bisher ein sehr entschlußfreudiger Mensch war, vor allem wenn es nach ihm ging. Auch bei der Neubeziehung hat er innerhalb 1 Nacht... - sein altes Leben (16 Jhr. mit mir) einfach über Bord geworfen.

Jetzt braucht er auf einmal .... endlos Zeit um sich zu entscheiden... - bin ich es wert zurückzukommen ( sie ist es auf jeden Fall nicht bei ihr zu bleiben) dass weiß ich inzwischen !!!

Bin auf Deinen Rat gespannt.... melde Dich mal... würde mich freuen.

Danke.

M-D.

Benutzeravatar
Part II
Beiträge: 42
Registriert: Do 8. Dez 2011, 22:36

Re: ERFAHRUNGEN!

Beitrag von Part II » Do 8. Dez 2011, 23:06

Hi @ all,

ich habe nun lange Zeit in diesem Forum mitgelesen und davon extrem viel für mich profitiert. Danke Euch allen dafür.

Bei dem Thema von Frank muss ich mich nun auch mal einklinken, vielleicht kann ich helfen......

Ich bin gerade in der gleichen Situation wie Ihr alle. Ich wurde verlassen, und ich knabbere extrem dran....

Aber ich
möchte hier nicht von meiner derzeitigen Situation berichten, sondern von meiner vorherigen Beziehung.

Ich hatte im Sommer 2005 eine Frau im Internet kennen gelernt und wir sind recht schnell zu einer Beziehung gekommen.
Für mich war es was ganz neues, denn alles war anders, zu meiner vorherigen Beziehung. Wir machten viel, lachten
viel, ihre Kinder liebten mich und der Sex passte auch. Wir waren eine Familie. Bis in den Dezember 2005 an ihrem
Geburtstag, als viel Alkohol lief und sie später nur noch von ihrem Ex sprach. Dass er eh' alles viel besser könne als ich,
dass der Sex mit ihm besser wäre usw.. Vorauf ich ging. Ich machte ihr das am Folgetag zum Vorwurf und sie machte
daraufhin sofort Schluss. Ich jammerte, bettelte, heulte...und machte alles viel schlimmer.
Sie schrieb mir, sie geniesse die Ruhe, möchte keinen Kontakt mehr und die Gefühle bei ihr wären total weg. Ich sei
ja nur ein ewiger Jammerlappen-

Daraufhin habe ich, ohne Kenntnis eines Beraterteams, eine Art Kontaktsperre eingerichtet. Im darauffolgenden April
hat sie mir eine Mail geschickt, wie es mir geht, und ob ich immer noch mit homepages arbeiten würde. Ich antwortete
dass es mir super prima geht, ich mein Leben geniesse und dass ich mit homepages arbeite ja jeder in Netz nachlesen
kann. Sie kam dann mit einem Erbe von Silberbesteck, das sie geerbt hat und ob ich ich helfen können, dass via ebay
zu verchecken. Sie bräuchte Geld.

Ich antwortete Ihr, dass das vielleicht in 2 - 3 Monaten denkbar ist, da mein Chef mich gerade mit Aufträgen überhäuft.
Die Wochen darauf waren der Hammer....mindestens 10 Anrufe pro Tag, eMail, SMS.....alle blieben von mir unbeantwortet-
Bis sie mir sogar zuhause auflauerte. Wir redeten dann, sie am Boden zerstört, ich würde ihr so fehlen und sie kann nicht
ohne mich leben.

Es gab noch mehrere Gespräche und daraufhin kamen wir im Mai 2006 wieder zusammen. Es war wieder eine richtig schöne
Zeit, mit allem was dazu gehört. 2007 haben wir dann geheiratet.

Das alles gibt mir auch Mut für meine derzeitige Situation und sollte Euch hoffentlich auch helfen.

Ihr habt mir schon soviel geholfen......

Grüssle
Part II
We'd pick up where we left off
When I lost you
And we'd fall in love again
And change the way the story ends
We'd bring back me and you
In part two

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: ERFAHRUNGEN!

Beitrag von Frank » Do 8. Dez 2011, 23:52

Na also, so muss das doch laufen :-)
Weitermachen!

Und am besten werf ich hier noch nen allgemeinen Text zum Verständnis der Kontaktsperre ein:

Wenn es zur Trennung kommt, dann seid euch sicher dass sich die Ex (ich schreibs mal aus der Männersicht, aber geht auch umgekehrt) das ganze gut überlegt hat. Die wachen ja nicht morgens auf und sagen sich "Oh verflucht es regnet! Zeit Schluß zu machen!"
Nein die bereiten sich da lange drauf vor. Wenn der Gedanke zum ersten Mal kommt, dann beginnen sie die Beziehung unter die Lupe zu nehmen wie einst der gute Sherlock Holmes seine Fälle. Wer weiß wie lange die da schon jeden Schritt von euch beobachten um herauszufinden ob sie noch wollen oder nicht...

Vermutlich zu einer Zeit in der ihr euch nicht wirklich vorbildlich verhaltet! Wenn ich an meine letzten Wochen oder seien wir ehrlich MONATE vor der Trennung denke, dann frag ich mich wieso sie sich trennte und mir nicht Gift ins Getränk gemischt hat. Vermutlich wegem Anzeige und so...schlaues Kind :-)

Nun gut! Also sagen sie sich irgendwann "das Maß ist voll". Ihr dagegen werdet einfach mal so aus der Beziehung gewuchtet. Denn die sagen ja selten "Reiß dich zusammen, bald ists vorbei"...nein die wollen ja, dass wir das riechen. Wenn aber alles läuft wie es schon immer läuft, dann ändert man nichts.
Never touch a running system :lol:
______________________________________________________________________________________

Soweit alles klar. Was macht ihr jetzt?
Ihr rennt hinterher! Ja das macht ja auch Sinn :-D

Aber nur wenn sie wegen dem regnerischen Tag Schluß gemacht hat!!!

Sie kämpft sich da durch und fällt eine Entscheidung. Die Entscheidung fällt ihr nicht leicht. Sie muss vermutlich weinen, weil sie euch damit verletzt. Ist selber ganz aufgelöst, weil sie nicht weiß wie sie damit klarkommen soll...

Und ihr verschlimmert die Sache. Wochen oder monatelang wartet sie darauf, dass ihr euch bessert und merkt was ihr an ihr habt. Und zack macht sie Schluß seid ihr plötzlich all das was sie immer wollte?! Ach kommt schon :-)

Ihr macht sie also nur noch wütender je länger ihr bettelt. Die versteht die Welt nicht mehr. Macht sich wochenlang Vorwürfe und versucht die Beziehung am laufen zu halten und als sie nicht mehr kann kommt ihr plötzlich und alles wird toll?! Die kommt sich doch verarscht vor ;-)

Und wenn ihr es ganz übertreibt, dann haut sie Sprüche raus wie:
- Ich liebe dich nicht mehr
- Bitte find dich damit ab dass wir keine Zukunft haben
- Es ist aus für immer
- Meine Gefühle sind nicht stark genug
bla bla bla

Das sind Schutzmechanismen! Wenn ihr keine Ruhe gebt werden sie immer verletzender! Und wahrscheinlich weint sie dann wieder dabei, weil sie euch verletzen muss. Sie will doch einfach nur dass die Trennung akzeptiert wird, aber wenn ihr ständig nervt, dann muss sie zu solchen mitteln greifen und das will sie eigentlich nicht.

Fakt ist dadurch: Alles was von den Exen vor einer Kontaktsperre von MINDESTENS 4-8 Wochen kommt ist ABSOLUTER BULLSHIT!!!

Das kann man nicht werten! Die blicken doch selber nicht genau was sie sagen sollen! Die wissen doch auch nicht auf was sie sich einlassen. Die können schlecht das Gefühl ohne euch vorher irgendwo in einem Spielesimulator testen. Alles was sie wollen ist, dass der Abgang nicht ganz so unschön wird und schnell Ruhe einkehrt.

__________________________________________________________________________________________

Also was tun. Nun seien wir ehrlich. Der Mensch rechnet doch damit, dass wenn er geliebt wird und sich davon trennt, man ihm nachweint!
Der ist doch geknickt wenn man es nicht tut.

Also können wir doch da gleich mal ansetzen! Ich würde am Ende der Beziehung schon kurz versuchen sie umzustimmen und sagen, dass man sie liebt. Auf jeden Fall, denn nicht dass sie den Verdacht schon früher hatte dass da keine Liebe ist und man dies auch noch bestätigt.

Aber wenn das dann nicht hilft heißt es clever sein! Oh wenn ich diesen Text doch nur geschrieben hätte vor meiner Trennung :D

Wir machen einfach nichts. Wenn sie nicht will bleiben wir absolut cool! 8-) 8-) 8-)
Wir sagen, dass wir das akzeptieren müssen und dass es nun einfach so ist.
Wir können nichts daran ändern, aber ne Freundschaft ist leider nicht drin. Dafür seid ihr euch zu wichtig und das würde vorerst mal keinen Sinn machen bis wirklich alle Gefühle vom Tisch sind.

UND ZACK DA SITZT SIE NUN!

Für sie lief es doch toll oder nicht?
Sie wollte was sie bekam. Die Trennung! Aber so wollte sie sie doch nicht. Sie wollte erst einmal ein Zeichen setzen aber jeder denkt doch, dass es da noch bisschen Spielraum gibt, falls es doch falsch war.
Den nehmen wir aber weg!

Sie will nicht mehr und uns gibt es nicht mehr! Sie hat uns ohne es zu wissen vom einen auf den anderen Tag aus ihrem Leben katapultiert und das obwohl sie nicht mal wusste, dass das Katapult geladen war!

Sie wird trotz ihrer Verwirrung anfangs erleichtert sein. Wir machen ihr keinen Stress und alles ist gut. Sie hat Ruhe und jetzt raus ins Leben ich bin frei!
HAAAAA! Wie toll ist es da draußen wirklich ohne Partner? Was kann ich denn jetzt machen?

- Ich kann mich so lange besaufen bis ich daheim ins Bett kacke und auf dem Klo schlafe und keine Sau interessierts!
- Ich kann im Prinzip alles vögeln was alt genug ist, aber wie toll ist es denn? Da ist kein romantisches Aufwachen oder Kribbeln im Bauch. Wirklich Spaß macht das nicht und einfach umzusetzen noch weniger
- Ich habe alle Zeit der Welt für meine Kumpels, aber haben die plötzlich auch alle Zeit der Welt für mich?

Die ganze Sache wird sich irgendwann legen und man wird unweigerlich an die Beziehung erinnert. Ja die Phase kommt, aber erst einmal muss man in sein eigenes Bett kacken und mir der Clique um die Häuser ziehen!

Und wenn die Phase kommt, dann merkt man folgendes:
- Niemanden mehr, der einem süße Nachrichten schreibt
- Mit dem man Kuscheln kann
- Der für einen da ist
- Der einen stützt
- Mit dem man ein Leben teilt

DIESEN VERLUST UMGEHT SIE MIT EINEM NEUEN PARTNER!!! HAT NICHTS ZU SAGEN, DENN GEFÜHLE LASSEN SICH NICHT EINFACH LÖSCHEN, ABER SIE VERHINDERT SICH MIT DER BEZIEHUNG AUSEINANDER ZU SETZEN. ALSO IST EIN SCHNELLER NEUER PARTNER NACH EINER LANGEN BEZIEHUNG OFTMALS KEINE GEFAHR!

Also wirft man den Blick zurück! Aber wo hin???

Ihr seid nicht mehr da! Wo seid ihr? Was macht ihr eigentlich? Wie gehts euch? Was geht hier vor sich?

UND JETZT KOMMT DIE KONTAKTAUFNAHME VON IHRER SEITE! UND AB JETZT WIRD ES INTERESSANT, DENN SIE WEIß NICHT WAS SIE ERWARTET. SIE IST MITTEN IN EIN SPIEL GERATEN UND HAT NICHT EINMAL DIE AHNUNG WIE MAN ES SCHREIBT!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Ps: Und wie soll das alles funktionieren, wenn ihr ne Freundschaft eingeht und ständig Kontakt habt?! Was hat sie dann? Nun sie hat euch jederzeit an ihrer Seite, spürt keinen Verlust und hat trotzdem alle Freiheiten...

Glückwunsch :-)
Zuletzt geändert von Frank am Fr 9. Dez 2011, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

rydercup70
Beiträge: 309
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 00:14

Re: ERFAHRUNGEN!

Beitrag von rydercup70 » Fr 9. Dez 2011, 00:07

@Frank: DU BIST UNGLAUBLICH !!!! Du solltest auf jeden Fall was anderes studieren. Entweder Psychologie oder was journalistisches. Oder Du solltest einfach schreiben.
Ich ziehe den Hut vor Dir. :-)

lg rydercup

Benutzeravatar
maerzi
Beiträge: 2079
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 09:05
Wohnort: Costa Blanca
Geschlecht:

Re: ERFAHRUNGEN!

Beitrag von maerzi » Fr 9. Dez 2011, 03:32

Frank hat geschrieben:Na also, so muss das doch laufen :-)

Ps: Und wie soll das alles funktionieren, wenn ihr ne Freundschaft eingeht und ständig Kontakt habt?! Was hat sie dann? Nun sie hat euch jederzeit an ihrer Seite, spürt keinen Verlust und hat trotzdem alle Freiheiten...
lieber Frank, alles schön und gut... und klar auch.. und ich denke genau so wie von dir beschrieben
aber vergiss nicht dass manche von uns auch eltern sind - wir müssen die Exes sehen.. weil wir gemeinsame kinder haben

...
was dann
...

ich könnte nun jeden sonnatag, nach einem monat Kontaktsperre, zum mittegassen bei meiner schwiegermutter gehen (sie akzeptiert mich, und die Oma liebt mich), wo ich SIE treffen werde, damit wir uns "über den weg laufen"..

ich habe ihr mittlerweiele 2 mal vorgeschlagen, dass wir uns sehen.. 2 absagen..

und der sonntag klopft schon an die Tür...

ich bekomme weiche Beine..
nun denke ich, dass ich mich wieder entziehen muss.. auch weihanchten nahen...

irgendwie komme ich nicht zu "SIE IST MITTEN IN EIN SPIEL GERATEN"

...

tienes algo para mi
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: ERFAHRUNGEN!

Beitrag von Frank » Fr 9. Dez 2011, 03:44

Stimmt ich hab die Kinder ausgelassen. :shock:

Nun mit Kindern ist es wie mit der Arbeit.
Klingt ziemlich scheiße, aber wird nun mal so umgesetzt.

Ihr beschränkt euch auf das Kind!
Jeglicher Kontakt ist nur zum Zwecke des Kindes.
Keine Infos preis geben, keine Infos haben wollen!

Ihr könnt nichts für die Lage, aber ihr könnt ihr die Lage nicht erträglich machen.
Wieso solltet ihr sie wissen lassen was ihr treibt, wenn ihr mal nicht mit dem Kind unterwegs seid?!
Wieso solltet ihr wissen wollen wie es ihr geht oder was sie so macht?
Ja eben...gibt keinen Grund!

Wenn das Kind nicht bei euch ist und ihr was unternehmen wollt, dann kurze Anfrage über SMS.
Sie antwortet geht klar oder eben "nee lieber da und da"
Fertig.

Kind abholen und locker bleiben. Während dem Zusammentreffen freundlich und nett sein aber Fragen sind unnötig. Wenn sie Fragen stellt, dann gehts euch gut und fertig.

Kind mitnehmen und gut ist.


Zu den Treffen:
Auweia! Das sollte man nicht tun. Bringt nichts wenn sie es nicht will. Ein Treffen vorschlagen vermittelt doch automatisch, dass man sie zurück will.
Ihre Sicht:
Er meldet sich nicht mehr. Was macht er? Blufft er? Muss ich mich melden? Zieht er das jetzt konsequent durch?
Dann die Anfrage zum Treffen, also der Gedanke: Ahja hat mich nicht vergessen. Will mich noch. Ich ihn aber immer noch nicht mir gehts gut. ABSAGE

Ein Treffen vorzuschlagen macht erst dann Sinn, wenn man die Absage verkraftet.
Mit verkraften meine ich, dass man sagen kann: Ok sie will nicht. Ist mir dann egal, sie hatte ihre Chance, ich werd sie sicher nicht mehr fragen.

Auch Kontakt zu Oma oder Schwiegereltern bringt nichts.
Das wirkt verzweifelt. Wie wenn man sich über Dritte an die Beziehung binden möchte obwohl da keine mehr ist.
Das wirkt alles subdominant und sie wird erst wieder Interesse entwicklen, wenn sie das Gefühl hat sie ist nicht mehr das einzigste Tier auf der Weide und der Jäger könnte auch ein anderes jagen.
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast