Er meldet sich einfach nicht, hat er mich vergessen?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Sayuri
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Apr 2015, 12:55
Geschlecht:

Er meldet sich einfach nicht, hat er mich vergessen?

Beitrag von Sayuri » Fr 15. Mai 2015, 21:06

Nochmal Hallo,
Mittlerweile sind fast 4 Monate vergangen seit der Trennung und er ignoriert mich vollkommen. Kontaktspetre habe ich eingehalten aber nach der ersten Nachricht kam keine Reaktion. Auch nach der 2. Und 3. Nicht (alle an vetschiedenen Tagen mit Abstand). Es hieß immer nur gesehen. Er hat meine Nummer noch im Handy aber reagiert auf nichts. Mein letzter versuch war dann schlussendlich ein Brief doch auch darauf keine Reaktion. Ich fühl mich momentan ziemlich überflüssig :/ Er ignoriert mich komplett, mein erster Ex welcher mittlerweile ein "Freund" ist verhält sich zwar freundlich aber oberflächlich distanziert und meine zwei weiteren Kontakte, meine beste Freundin lümmert sich um ihren Kram und mein guter Freund meinte das ich einfach nichts tun und abwarten soll, dann wird sich alles zum positiven wenden. Ich bin nicht mehr so sicher. Über gar nichts. Ich kann meine Wohnung nicht mehr sehen aber so schnell komm ich hier auch nicht raus.
Ich weiß einfach nicht mehr :(

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Er meldet sich einfach nicht, hat er mich vergessen?

Beitrag von Indiana » Fr 15. Mai 2015, 22:21

Ja, ich wär mir da auch nicht mehr sicher!
Ich kenne eure Hintergründe nicht, aber es sieht wohl so aus, als würde Dein Ex klare Grenzen ziehen und dann auch die Größe haben, dazu zu stehen. Einmal gemachte Entscheidungen auch durchzusetzen, ist für manche nicht einfach. Für andere ist es einfach der Weg zu Klarheit und einem guten Leben.

Ich weiß, dass das schwer ist. Aber in manchen Beziehungen gibt es eiben kein ExBack, so sehr man sich das auch wünscht. Dass er auf Deine Nachrichten nicht reagiert, sie dennoch als Gelesen Dir markiert, zeigt, dass er zu seinem Entschluss stehen will, dass es besser für ihn un dvielleicht auch besser für Dich ist, dass ihr weiterhin getrennt bleibt. Auf jeden Fall hat er Dich nicht geblockt und bekommt so in etwa mit, was Du ihm schreibst.

Was einfach nicht geht, ist, dass Du Dich von Deiner schrägen Hoffnung so blockieren läßt!
Icch weiß nicht, wer Dir die Chance auf ein ExZurück eingeredet hat? Aber es war kein guter Rat! Oft sollte man bei Trennungen die Entscheidungen und wie es dazu kam, berücksichtigen. Und zwar mehr berücksichtigen, als die Hoffnung, dass das alles nur ein Traum, ein Alptraum war, der bald zu Ende geht.

Das, was Du Kontaktsperre nennst, war im übrigen keine, denn die Kontaktsperre wurde von ihm eingeleitet. Und sie wird auch heute noch weitergeführt. Und zwar von ihm, konsequent. Dass Du ihm wieder und wieder geschrieben hast, ihm dann noch einen ernneuten Brief geschrieben hast, hat ihn von seiner Kontaktsperre nicht abbringen können. Insofern ist er es, der eine Kontaktsperre eingerichtet hat.

Ich kann Dir nur dringendst empfehlen, wieder auf Dich und Dein eigenes Leben zu schauen. Vergiss diese Hoffnung, die keine ist. Kümmer Dich um Dich und dass Du wieder an die Luft kommst, dass Du wieder unter Leute kommst, unter Freunde und Freundinnen, dass Du dem Leben wieder ein unabhängiges fröhliches bejahendes Lächeln entgegen bringen wirst. Denn dann wird das Leben Dir gleiches zurückgeben.

Ich kenne es, dass man sich manchmal schwer tut, weil man den Partner so sehr geliebt hatte, diesen frei zu geben. Und wenn ich wirklich hinsehe, muss ich gestehen, dass sich das schon lange abgezeichnet hatte bei mir. Und ich hab weg geschaut, hab mir von anderen Hoffnung einreden lassen, dass das, was wir beide im Guten entschieden hatten, rückgängig, ja sogar nichtig gemacht werden könnte und ich diesen Partner wieder in meine Arme schließen kann. Dieser falschen Hoffnung war auch ich unterlegen, sie hat mich viele Monate der Verzweiflung und des Wartens gekostet.
Für was?

Für nichts! Es hat mich selbst zum Nichts gemacht. Diese Warterei, dass der Partner sich nach einem sehnt, das gibt es wirklich nur dann, wenn der Partner im Zorn oder im Affekt gegangen ist. War die Trennung aber von Augenhöhe begleitet und der Verlasser sich klar über seinen Schritt, war jedes Hoffen auch etwas anderes, als diese Klarheit, ein Irrglaube.

Manchmal muss man wirklich genau hinsehen. Und dies dann akzeptieren, auch wenn es einem weh tut. Und auch, wenn jemand uns das Unmögliche versprechen will. Wenn man selbst die Klarheit besitzt, hinzusehen, ist es oft schwer, das Umgesetzte zu akzeptieren, aber es liegt dennoch klar vor einem wie auf einem Tablett. Nun ist es an Deiner Verantwortung, diese Klarheit weiterhin zu leben und dich nicht von irgendwelchen Hoffnungsmachern auf die falsche Fährte locken zu lassen. Denn die Interessen der Hoffnungsmacher sind niemals die gleiche die Du je hattest.

Ich wünsche Dir die Kraft, wieder auf deinem eigenen Weg zu vertrauen. Dir wieder das Leben ins Haus zu holen und wieder diejenige zu werden, die das Leben jeden Morgen begrüßt und sich auf den Tag freut - was immer er für dich bringt! Dass es bis dahin keine leichtes Wandern ist, sollte Dich nicht davon abhalten. Nur Mut, der erste Schritt ist gemacht und der zweite kommt oft wie von selbst!
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste