Er meldet sich bei meiner besten Freundin...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Alida
Beiträge: 577
Registriert: So 4. Dez 2011, 12:16
Geschlecht:

Er meldet sich bei meiner besten Freundin...

Beitrag von Alida » Fr 8. Jun 2012, 08:55

Hallo zusammen,

ich wollte nie wieder hierher zurück kommen, weil es mir mittlerweile echt besser ging und ich wirklich gedacht dass ich aus dem gröbsten raus bin und es allein schaffe.
Meine Trennung kann man unter dem Thema "Er ist sich nicht mehr sicher, ich habe es daraufhin beendet" finden oder so ähnlich.

Die Trennung war am 27. November 2011 und wir hatten dann immer spärlichen Kontakt, aber immer eher meinerseits weil es noch Dinge bezüglich gemeinsamer Wohnung zu regeln gab. Es gab auch noch ein Treffen, was nicht so gut verlief und ein weiteres zufälliges wo ich leider nicht bestehen konnte. Seit Mitte Februar hat er auch eine andere, ich fand es zufällig heraus, weil er mich versetzte und ich dann einfach zu ihm fuhr, wo sie war. Für mich brach eine Welt zusammen und ich dachte ich muss sterben, dieser Schmerz lässt bis heute nicht nach zumal er sich überall mit ihr blicken lässt und nur 100m von mir entfernt wohnt... Ich wünschte ihm dann alles Gute mit ihr und ließ ihn zurück, wie er heulend an der Tür stand. Aber wohl eher alles aus Mitleid...

Sofortiger Kontaktabbruch, Wut, Zorn etc...... Man kann es sich vorstellen.

In der Zwischenzeit lernte ich auch jemanden kennen und war mit dem jenigen 1,5 Monate zusammen. Es war nicht das wahre, aber ich fühlte mich wohl und konnte meinen EX zunehmend verdrängen. Als zu meinem Geburtstag am 30. April Glückwünsche von den Freunden und der Familie meines Ex kamen, brach für mich eine Welt zusammen. Alle dachten an mich, nur er nicht... Daraufhin machte ich mit meinem Freund Schluss, weil ich merkte wie sehr mich mein Ex noch belastet.

3 Wochen war Schluss und dann habe ich mich warum auch immer wieder auf ihn eingelassen... Ich fühlte mich wieder wohl und jetzt sind wir eben wieder seit 2 Wochen zusammen und ich dachte ich brauchte Zeit und jetzt hat diese Beziehung eine Chance.

Aber dann.... Der 04. Juni, das wäre der Jahrestag gewesen von mir und meinem Ex (6 Jahre !!!). Er meldete sich bei meiner Freundin und von diesem Tag an bin ich komplett verwirrt und wieder unendlich traurig...

Er:
Hey Du, ich wollt nur mal fragen wie es Alida so geht? Ist bei ihr alles in Ordnung? Weiß auch nicht warum ich das jetzt tue, ich denke mal weil heute Jahrestag gewesen wäre und ich mir irgendwie Sorgen um sie mache, dass es ihr immernoch schlecht geht wegen mir... Ich wollte sie wirklich nicht so sehr verletzen und das Wissen dass ich es getan habe, macht mich immer wieder traurig, aber naja nun ist es wie es ist. Wie gesagt ich wollte nur mal hören ob bei ihr alles gut ist?

Sie:
Letztendlich weiß Alida am besten wie es ihr wirklich geht... Vielleicht fragst Du sie mal danach? Hast ja nichts zu verlieren. Nachher sag ich noch was falsches.

Er:
Nee ich wollte den Kontakt eigentlich vermeiden weil ich nichts andeuten möchte oder so, dachte nur dass ihre Freundin mir vielleicht sagen könnte wie es ihr geht? Weißt schon, ob sie jeden Abend weinend im Bett liegt oder das Leben genießt.

Sie:
Ja, nur es wäre irgendwie unfair, wenn ich hinter ihrem Rücken über ihr Leben plaudere. Kann dir nur sagen dass sie Pläne hat und umsetzt, wie z.B. umziehen und zu studieren. Hoffe du verstehst das, dass ich zwar so gut wie alles über sie weiß aber ungern alles erzähle, ohne ihr Einverständnis...

Er:
Ist ok, ich wollte nur wissen dass/ob sie klar kommt. Pass einfach auf sie auf.

WAS SOLL DAS???? Ich verstehe das nicht.... Wieso an UNSEREM Jahrestag ??? Will er nur wieder sein Gewissen beruhigen und immer wieder steckt er mich in die leidende Rolle und denkt ich komm nicht klar, obwohl wir 4 Monate keinen Kontakt hatten !!!

Mein Bruder hat auch ständig Kontakt mit ihm, ich habe meinem Ex dann danach diese Mail geschrieben:

"Lass bitte meine Freunde und meine Familie in Ruhe wenn du keine weiteren Absichten hast, ich mag es nicht wenn Dinge hinter meinem Rücken passieren."

Vielleicht war es falsch, aber ich habe so Panik dass er sich immer wieder meldet und alles zerstört was ich gerade habe.

Aber DENNOCH liebe ich ihn noch und spiele diese ganzen Dinge die er mir angetan hat herunter und frage mich wieder wie ich ihm begegnen kann obwohl ich ihm die letzten 4 Monate aus dem Weg gegangen bin, nicht da feiern gegangen bin wo er war und mich nicht im Dorf blicken lassen...
Und was erfahre ich nach und nach??? Dass man ihn die letzten Wochen komplett nicht auf den Feten gesehen hat, die ich wegen ihm gemieden habe....

UND er denkt sich wahrscheinlich gar nichts bei seiner Aktion sich an unserem Jahrestag zu melden und tut so als wenn er es nicht ahnen könnte, dass meine Freundin es mir erzählt...

Kandee
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Jun 2012, 23:15
Geschlecht:

Re: Er meldet sich bei meiner besten Freundin...

Beitrag von Kandee » Fr 8. Jun 2012, 09:35

Ihr wart lange zusammen. Ich kann ihn irgendwie verstehen. Ich glaube nachdem man solange zusammen war, interessiert es einen doch was der andere macht. Nicht aus Mitleid oder so sondern einfach aus neugierde. Ich kenne das von mir selbst.
Ich hatte eine gute Freundin, mit ihr war ich lange befreundet und habe aber die Freundschaft beendet, weil es nicht mehr funktioniert hat. Mit einem gemeinsamen Freund von uns waren wir beide noch befreundet und immer wenn ich ihn gesehen habe, habe ich ihn gefragt was sie so macht und wie es ihr so geht. Nicht weil es mir leid getan hat, das ich die Freundschaft beendet hatte sondern einfach nur weil ich wissen wollte was sie so macht.
Ich denke bei ihm ist es genauso. Und ich denke würde man ihm jetzt sagen: Ihr gehts richtig gut sie hat jemand neues kennen gelernt und ist wieder richtig glücklich würde er innerlich vor Wut platzen.

"ob sie jeden Abend weinend im Bett liegt oder das Leben genießt" Ich finde dieser Satz zeigt genau das. er zieht nicht in erwägung, dass es da noch etwas dazwischen gibt. Ich finde du hast genau richtig reagiert. Und ich wette er wusste, dass du erfahren wirst, dass er sich bei dir gemeldet hat.

Was ich allerdings nicht befürworte ist das mit deiner neuen Bekanntschaft. Ich mein versetz dich mal in seine Lage. Er findet dich wirklich toll verbringt gern Zeit mit dir und entwickelt mit jedem treffen mehr gefühle. Und du sagst selber, dass du noch an deinem Ex hängst. Lass den anderen gehen. Denn im Moment nutzt du ihn dafür aus, dass es dir besser geht und das ist ihm gegenüber nicht fair.

Kopf hoch es kommen auch wieder bessere Zeiten :)

Alida
Beiträge: 577
Registriert: So 4. Dez 2011, 12:16
Geschlecht:

Re: Er meldet sich bei meiner besten Freundin...

Beitrag von Alida » Fr 8. Jun 2012, 10:13

Ich kann ihn irgendwo ja auch verstehen, aber ich verstehe nicht wieso er nicht einfcah nur fragt, wie es mir geht, aber nein er muss es alles lang und breit ausführen mit unserem Jahrestag, als wenn ich das selbst nicht wüsste...

Er macht mich völlig verrückt... Ich verstehe nicht wie er so rücksichtlos sein kann, da er doch wissen muss dass sie mir das erzählt und dass er auch ahnen kann, dass es mir vielleicht an diesem Tag ohnehin schlecht geht... Muss er sich in Erinnerung rufen, will er mich verletzten? Was soll das, wenn er anscheindend ja keine anderen Absichten hat??? Und das was sie ihm verrät, da geht er nicht drauf ein...

Er hat wieder völlig sinnlos gehandelt, aber dennoch beschäftige ich ihn, das stört mich...

Kandee
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Jun 2012, 23:15
Geschlecht:

Re: Er meldet sich bei meiner besten Freundin...

Beitrag von Kandee » Fr 8. Jun 2012, 10:43

Vllt hat er sich gewünscht, dass du um ihn kämpfst und ist jetzt gekränkt, weil du es nicht getan hast? Was anderes würde mir als Erklärung im Moment nicht einfallen. Meinst du das könnte möglich sein?

Alida
Beiträge: 577
Registriert: So 4. Dez 2011, 12:16
Geschlecht:

Re: Er meldet sich bei meiner besten Freundin...

Beitrag von Alida » Fr 8. Jun 2012, 11:48

Also bis Februar wollte ich ihn ja unbedingt zurück haben und habe auch ständig den Kontakt gesucht, hatte dazwischen auch immer nur wochenweise Kontaktsperre weil ich merket dass es zu nichts führte. Gekämpft habe ich so gesehen um ihn auch wenn es immer mit Geheule verbunden war, weil ich meine Emotionen nicht im Griff hatte und somit hatte ich das Gefühl dass er sich entfernte. Erst als wir dann mal diese beiden Treffen hatte, ging er wieder auf mich ein, meinte sogar dass er nur mich will aber im Moment nicht kann, ja und dann hatter er plötzlich die andere und da habe ich natürlich aufgegeben und seitdem war Funktstille...

Habe ihn dann nur 2, 3mal im Dorf gesehen aus der Ferne oder im Auto...
Und mitte Mai sind wir uns in der Kirche begegnet weil mein und ihr Bruder Konfirmation hatten.
Ich habe ihn ignoriert, keinen Blickkontakt etc. aber er hat mir wohl nachgesehen und mich "gesucht" mit Blicken meinte mein Onkel der hinter ihm saß und dazu muss ich sagen dass ich blendet aussah, von daher sollte er wohl schon gesehen haben dass es mir eigentlich gut geht...

Und jetzt sein plötzliches Melden?

Sollte ich ihm vielleicht jetzt auch "zufällig" über den Weg laufen???

Chiara
Beiträge: 158
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 22:10
Geschlecht:

Re: Er meldet sich bei meiner besten Freundin...

Beitrag von Chiara » Fr 8. Jun 2012, 14:58

Hallo Alida,

ich habe Deine Geschichte von Anfang an verfolgt und mich zwischenzeitlich gefragt,
wie es Dir wohl bis jetzt ergangen ist.

Meine Meinung: Lass es. Lass ihn... Es wird sich nichts geändert haben an seiner Einstellung zu Dir.
Wenn er wirkliches, von Herzen kommendes Interesse hätte, wäre er direkt auf Dich zugegangen.
Ganz ehrlich, er ist ganz schön von sich eingenommen. Nach so langer Trennungszeit vorauszusetzen,
dass Du noch immer wegen ihm heulend im Bett liegst!!! Das geht ja wohl garnicht!!!

Gib Dir und Deinem Neuen eine Chance und Du schreibst ja, dass Du Dich mit ihm wohl fühlst.

Natürlich bringt Dich Dein Ex jetzt durcheinander, aber das heißt doch nicht, dass Du jetzt wieder
alles stehen und liegen lässt, NUR weil der werte Herr sich mal nach Dir erkundigt hat.
Lass die Gedanken eine Weile zu, aber nicht, dass diese Dich aus der Bahn werfen.
Denke nochmal - vielleicht wehmütig - zurück und dann verschliesse die Tür hinter ihm...ähnlich
wie in Mokkas Tagebuch auf der ersten Seite beschrieben.

Nimms zur Kenntnis, dass es ihn noch gibt, aber lass Dich nicht wieder in dieses tiefe Tal ziehen, in
dem Du Dich wegen ihm befunden hast.

Viel Glück für Dich bei der richtigen Entscheidung!
Lieben Gruß
Chiara
Hinfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste