Hallo liebe Jule,
ich muss jetzt einfach auch nur mal kurz bestätigen, wie sehr meine Vorrednerin Recht hat! Mir ist nämlich leider genau dasselbe passiert wie euch beiden.
Auch meine Beziehung war erst ein paar Monate alt, die Trennung liegt nun schon ein halbes Jahr zurück, aber auch ich habe unter der Unsicherheit meines Ex-Freundes sehr gelitten. Bei uns war es so, dass es für mich nicht ganz unverofft kam, weil mein Ex schon vorher sehr ehrlich zu mir war und mir öfter gesagt hat, er sei sich gerade mit vielem nicht sicher... Das hat es aber keinesfalls leichter gemacht. Im Grunde habe ich schon getrauert, bevor die Trennung ausgesprochen wurde - auch ich habe gemerkt, dass man einen Menschen, der momentan (aus welchen Gründen auch immer) nicht bereit für eine Beziehung ist, einfach nicht umstimmen kann, egal, wie viel man sich gegenseitig bedeutet. Das ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung.
Fühl dich ersteinmal gedrückt! Ich kann dir auch nur raten: Mach dich rar! Lass ihn spüren, was er verloren hat, wofür er nicht bereit war: Du bist noch immer oder jetzt noch viel mehr eine starke und selbstbewusste Frau, die jemanden verdient, der sie bedingungslos schätzt - und nicht erst überlegen muss, ob er sich dessen auch sicher ist. Gib deinem Ex erstmal Abstand. Kurz nach der Trennung sagt oder tut man sonst manchmal Dinge, die man hinterher bereut, weil man einfach noch zu verzweifelt ist. Sammle erstmal wieder Kraft. Tu Dinge, die dir Spaß machen, triff dich mit Freunden und achte jeden Tag darauf, dass es DIR möglichst gut geht.
Alles andere steht ersteinmal hinten an. Wenn etwas Zeit vergangen ist und beide Seiten wieder klarer sehen, wird sich zeigen, wie sich die Sache zwischen dir und deinem Ex entwickelt. Natürich ist ein Ex-Back nicht ausgeschlossen. Aber dazu braucht es einiges an Kraft und Geduld, und es braucht eine strahlende Jule, die du erst einmal wieder werden musst.
Alles alles Liebe,
Marienkäfer
Willst du glücklich sein im Leben - so sei es.