Er liebt mich aber ist nicht bereit?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
jule2396
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:39
Geschlecht:

Er liebt mich aber ist nicht bereit?

Beitrag von jule2396 » Sa 21. Sep 2013, 14:49

Hallo! Vorhin hat mein Freund nach 7 Monaten mit mit Schluss gemacht. Es war eine sehr emotionale Trennung. Das war das erste mal, dass ich ihn weinen gesehen hab.. Er meinte er liebt mich über alles und ich sei seine Traumfrau aber er kann keine lange Beziehung er sei dafür noch nicht bereit. . Als er mich dann nach Hause gefahren hat und er gegangen ist hab ich gehört wie er draußen "scheiße" gesagt hat und wieder angefangen hat zu weinen... er hat mich danach mehr mals angerufen und als ich hingegangen bin hat er gemeint er möchte morgen nochmals mit mir reden über uns und sass er ohne mich nicht kann.. nun weiß ich jetzt nicht wie ich reagieren soll denn ich denke er will mich freundschaftlich nicht verlieren oder? Es tut einfach so weh uns gehts beiden total beschissen er liebt mich aber ist noch nicht bereit... aber will dennoch morgen mit mir reden obwohl wir schon geredet haben :( hilfe ich weiß nicht mehr weiter :(

laurajessica
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 17:14
Geschlecht:

Re: Er liebt mich aber ist nicht bereit?

Beitrag von laurajessica » Do 26. Sep 2013, 11:05

Das kenne ich. Mein Exfreund hat das ähnlich mit mir gemacht. Letztendes kamen wir dann doch zusammen. Wir hatten viele Höhen und Tiefen. Aber ich musste feststellen, dass ich ihn, obwohl er nicht bereit war, in die Beziehung gezwungen habe. Er war zwar dann mein Freund, der mich sicherlich geliebt hat, aber schließlich stritten wir uns immer über dieselben Dinge: er wollte keine Verantwortung übernehmen, ständig seine Jungs sehen. Im Prinzip führte er sein SingleLeben weiter. Und 2x die Woche traf er dann mich. Glaube mir, ich weine ihm sehr nach, wir sind seit zwei Wochen getrennt. Aber was ich Dir sagen will, ist dass er von alleine kommen muss. Sonst geht es Dir wie es mir erging. Und letztenendes haben wir uns genau deshalb nach so langer Zeit getrennt: er war nicht bereit!
Verschwende Deine Zeit nicht kit jemandem, der sich nicht sicher ist. Ich habe das getan, und im Grunde war er sich wahrscheinlich die Ganze Beziehung nicht sicher. Jetzt sitze ich hier und vermisse ihn wahnsinnig und will ihn um jeden Preis zurück! Erspare Dir diese Tränen und lass ihm Zeit. Zeige ihm, wie es ist, wenn Du nicht da bist, nicht verfügbar bist. Dann wird er Dich respektieren und um Dich kämpfen. Und nur so wird er hinter der Beziehung stehen. Im Grunde wollen Männer immer kämpfen. Lass' ihn buhlen. Weisst Du, ein Hauch von Reue steckt ja schon in dem Scheisse, dass er vor sich hergemurmelt hat.

Alles Liebe
LJ

Marienkäfer
Beiträge: 126
Registriert: Do 7. Mär 2013, 19:11
Geschlecht:

Re: Er liebt mich aber ist nicht bereit?

Beitrag von Marienkäfer » Do 26. Sep 2013, 12:02

Hallo liebe Jule,

ich muss jetzt einfach auch nur mal kurz bestätigen, wie sehr meine Vorrednerin Recht hat! Mir ist nämlich leider genau dasselbe passiert wie euch beiden.
Auch meine Beziehung war erst ein paar Monate alt, die Trennung liegt nun schon ein halbes Jahr zurück, aber auch ich habe unter der Unsicherheit meines Ex-Freundes sehr gelitten. Bei uns war es so, dass es für mich nicht ganz unverofft kam, weil mein Ex schon vorher sehr ehrlich zu mir war und mir öfter gesagt hat, er sei sich gerade mit vielem nicht sicher... Das hat es aber keinesfalls leichter gemacht. Im Grunde habe ich schon getrauert, bevor die Trennung ausgesprochen wurde - auch ich habe gemerkt, dass man einen Menschen, der momentan (aus welchen Gründen auch immer) nicht bereit für eine Beziehung ist, einfach nicht umstimmen kann, egal, wie viel man sich gegenseitig bedeutet. Das ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung.
Fühl dich ersteinmal gedrückt! Ich kann dir auch nur raten: Mach dich rar! Lass ihn spüren, was er verloren hat, wofür er nicht bereit war: Du bist noch immer oder jetzt noch viel mehr eine starke und selbstbewusste Frau, die jemanden verdient, der sie bedingungslos schätzt - und nicht erst überlegen muss, ob er sich dessen auch sicher ist. Gib deinem Ex erstmal Abstand. Kurz nach der Trennung sagt oder tut man sonst manchmal Dinge, die man hinterher bereut, weil man einfach noch zu verzweifelt ist. Sammle erstmal wieder Kraft. Tu Dinge, die dir Spaß machen, triff dich mit Freunden und achte jeden Tag darauf, dass es DIR möglichst gut geht.
Alles andere steht ersteinmal hinten an. Wenn etwas Zeit vergangen ist und beide Seiten wieder klarer sehen, wird sich zeigen, wie sich die Sache zwischen dir und deinem Ex entwickelt. Natürich ist ein Ex-Back nicht ausgeschlossen. Aber dazu braucht es einiges an Kraft und Geduld, und es braucht eine strahlende Jule, die du erst einmal wieder werden musst. ;)

Alles alles Liebe,
Marienkäfer
Willst du glücklich sein im Leben - so sei es.

Mijao
Beiträge: 154
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 09:01
Geschlecht:

Re: Er liebt mich aber ist nicht bereit?

Beitrag von Mijao » Sa 28. Sep 2013, 02:07

Hallo Jule,

auch ich kann mich hier nur anschließen. Mein Ex war sich urplötzlich auch nicht mehr sicher, die Gründe habe ich leider erst im Nachhinein wirklich erfahren. Wir sind ebenfalls seit 6 Monaten getrennt. Er sagte mir, er sei nicht bereit für eine Beziehung, er müsse mal alleine sein. Der Kontakt brach nie richtig ab, da er mich immer wieder kontaktierte. Vor ein paar Tagen kontaktierte mich seine neue Freundin, die mit ihm seit 5 Monaten zusammen ist und seit einem Monat bei ihm wohnt. Ich hatte keinen Schimmer. Deswegen kann ich Dir nur raten: zieh Dich zurück, sorge dafür dass es Dir gut geht. Bist Du ihm wichtig, wird er was dafür tun. Umso besser, wenn Du dann noch selbstbewusster und stärker bist. Er muss rausfinden was er will, und das geht am Besten, wenn er dazu mit sich alleine ist und die Chance hat, Dich zu vermissen. Kommt dann nichts mehr, weißt Du woran Du bist. Gib ihm Zeit, aber nutze diese vor allem dazu, von ihm unabhängig zu sein. Zum Glücklichsein braucht man keinen Partner, dieser ist nur das Tüpfelchen auf dem "i" ;)

Du schaffst das!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast