Er ist ausgezogen- nun kanns endlich losgehn!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
zoe78
Re: Ich muss starkbleiben- bis er weiss was er will

Beitrag von zoe78 » Mo 19. Mär 2012, 12:28

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab einen Fehler gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:

Es begann schon Samstag: Erst machte er mir ein Kompliment, dass ich gut aussehe und reparierte ein Armband aufmerksamerweise von mir.
Ebenso, dass er während ich shoppen war, was banales schrieb, und ich kurz antwortete.
Abends verkroch er sich wieder ins Zimmer.

Gestern aber schlugs dem Fasss den Boden aus:

Wir verstanden uns gut nach dem Aufstehen und ich machte mich zurecht. Lockerer Umgang...
Nachmittags waren mein Sohn aus dem Haus und er hatte gegen 16 Uhr schon eine ganze Flasche Wein weggetrunken. Schliesslich kam er ins Wohnzimmer, setzte sich zu mir und grinste mich verschmitzt an, während er immer wieder meinen Körper musterte.
Schliesslich begann er mich zu verführen. Anfangs wehrte ich mich, aber dann liess ich es zu. Und ich genoss es!!!
Es war so ganz anders als früher. Intensiver.
Wer aufmerksam gelesen hat, weiss dass er Potenzprobleme psychischer Natur hatte... die waren wie weg!! :geek:
Er war leidenschaftlich und küsste mich immer wieder und intensiv ( so wie schon sehr lange nicht mehr- und schon gar nicht beim Sex...)

Naja, danach quälte ihn das schlechte Gewissen...er könne das nicht einordnen!!! Er verzog sich aber schrieb mir sms, dass er schon seit Tage das Verlangen gespürt hatte, ihm aber nicht nachgegangen sei, weil er dachte das sei falsch. Obwohl er sich wünschen würde, dass wir uns gegenseitig verführen.
Er fand den Sex auch sehr gut- meinte, das sei, weil er keine "Verpflichtung" mehr hat, mir sexuell gerecht zu werden. Er habe keinen Druck dahingegend...
Und fragte mich, ob wir das solange er noch hier sei, nicht öfters haben könnten.
Ich wies alles ab, sagte es wäre ein Ausrutscher und hätte nix zu bedeuten. Ich wollte nicht in diese Ex-Sex-Geschichte rutschen- was ich ihm auch sagte und er es so aktzepierte.

Heute morgen, teilte er mir dann mit, er sei am WE nicht da- würde nach Berlin zu einem alten Bekannten fahren. Von Fr- bis Mo.... :geek:
Er meinte, er habe den Flug schon vor 2 Wochen gebucht, wäre aber nicht geflogen, wenn sich damals zwischen uns wieder alles eingerenkt hätte.
Und dann sagte er, er wisse nicht, ob er fliegen würde und vllt. bliebe er da...

Ich war getroffen. Nicht nur, weil er es bis heute nicht gesagt hatte, sondern auch, weil er bestimmt fliegen wird... Und k.a., was er da treibt...
Er nahm mich noch in den Arm und entschuldigte sich, dass er es nicht sofort gesagt hätte, aber er hätte mich damals nicht verletzen wollen und wäre einfach nur nicht geflogen, ohne mir davon zu erzählen.

Aber JETZT tut er es...?!

Ich bin durcheinander ohne Ende. Man ich war so stark!!! Und nun? Alles dahin!!!

Bitte helft mir!

LG, Zoe

JoeBlack

Beitrag von JoeBlack » Mo 19. Mär 2012, 22:34

Hi Zoe,

ich will ja nicht klugscheisserisch wirken, aber ich habe dich gewarnt, ich hatte das auch durch in der eigenen
Wohnung.
Du siehst es jetzt, es wird so nix. Ohne eine Trennung und eigene Gedanken um sich selbst zu machen,
was man will, was man änder will wird das nix.

Ich sagst dir, die Trennung hätte ich mir shcon früher gewünscht, dann wäre ich schon früher aufgewacht
und hätte an mir arbeiten können für mich, mein Leben und meine Beziehung zu der wunderschönsten und tollsten
Frau auf der Welt.

Lass dich bitte nicht unterkriegen und Kopf hoch

Viel Kraft und alles Gute!
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Mo 19. Mär 2012, 23:06

hi zoe.

ich habe fast geweint, als ich deine geschichte gelesen hab. ich lese hier soviel verzweiflung von dir, aber auch so viel mut und stärke heraus.

dein ex versucht hier so ein mittelding durch zu ziehen, er versucht die verpflichtungen/den druck loszuwerden (was man auch irgendwo verstehen kann, ABER!...) und alles was schön war (dich! den sex! die familie!) will er behalten. in meinen augen ist das er ausziehen muss, die einzige möglichkeit, ihm zu zeigen, dass das nicht geht. ihr müsst auseinander. um selber klar zu kommen und heraus zu finden, was ihr wollt! und um dem schmerz los zu werden! du weisst das, du bist klug! ihm fehlt noch ein stück dieser emotinalen intelligenz!
er scheint selbst ein problem zu haben (er! nicht du!), dass er lösen muss.
der sex mit ihm, den du hast, während er "frei" von verpflichtungen ist, bestätigt ihn nur in seiner handlungsweise. er gibt dem druck die schuld, dabei ist ihm nicht klar, dass der druck, den er sich selber macht, schuld ist. nicht der, den du angeblich ausübst.

natürlich will er dich nicht verlieren. aber du solltest ihm alles von dir nehmen, wenn er nicht fähig ist, auch für alles zu sorgen. damit er sich entscheidet, was er will: dich MIT mühevoller arbeit an sich selbst und euch, oder - NICHTS. auch nicht die schönen dinge.

bleibe möglichst offen und freundlich, ABER ZIEH DICH ZURÜCK!

ich weiß, das ist so superschwer. du kannst und musst auch nicht immer stark sein. aber wenn du es schaffst, das grundsätzlich durch zu ziehen, hast du gute chancen.

tut mir leid dass ich nicht mehr sagen kann!
ich wünsche dir trotzdem gute nächste tage!
lg chrissy

zoe78

Beitrag von zoe78 » Di 20. Mär 2012, 14:45

Hi diechrissy

Danke für Deine tollen Worte. Nicht weinen...das habe ich selber schon genug getan ;)
Du hast ja Recht- sein Auszug ist bestimmt hilfreich. Dennoch, zerbricht allein der Gedanke mir mein Herz. Er verlässt damit seine Familie und alles worum wir in den vergangenen Jahren gekämpft haben. Mir geht es nicht in den Kopf, dass man sowas Kostbares aufgeben will oder kann. Dass dies machbar ist.

Dass er sich selber den ganzen Druck gemacht hat, ist ihm klar. Deshalb war er ja an dem Punkt, wo er nur noch Leere fühlte. Es war für ihn alles so festgefahren.
Nun erlebe ich es so, dass "Leben" in unser Miteinander kommt. Auch in den Sex. Ja...

Heute z.Bsp., hat er mir das erste Mal wieder von sich aus auf Arbeit geschrieben und wenn wir schreiben, dann ist es heiter...mit einem lachenden Smiley dahinter undes geht nicht mehr um unsere Probleme. Es hat estwas Unbeschwerliches. Genau das, was ich mir immer zurückgewünscht habe.
Er neckt mich wieder...wie am Anfang und hat Spass daran, mich zu sehen. Das merke ich an seinem Gesicht.
Klar kommen da auch wieder sexuelle Anspielungen und Fantasien, die er mir mitteilt, die er gerne mit mir erleben würde. Und in dem Bezug, sprüht er vor Energie, wenn ich das hier mal so schreiben darf.
Es scheint gerade, als könne er nicht genug von mir bekommen. All das, was wir so verpasst haben, in der letzten Zeit.

Immer wieder lese und höre ich, Sex mit dem Ex würde nichts bringen. Was ist aber mit denen, die noch füreinander empfinden? Es kann doch auch zusammen führen, wenn man diesen Teil wieder ungezwungen neu miteinander entdeckt..oder nicht? Es fühlt sich richtig an. Kann das dann falsch sein?

Er sucht zwar weiterhin nach einer Wohnung, aber es macht nicht den Anschein, als will er wirklich weg. Er fragte auch gestern, wie lange er noch maximal bleiben könne.
Er bringt mich nun morgens auch wieder zur Arbeit...

Soll ich mich trotz allem wirklich zurückziehen?
Ich will nicht lesen, was für mich am erträglischsten wäre, sondern was für euch aus der Ferne logisch erscheint.

Glaubt ihr, er empfindet noch etwas? Oder ist er nur so locker, weil er ungezungenen Sex mit der Ex hatte?

Ich danke euch!!

LG, Zoe

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Di 20. Mär 2012, 16:59

Immer wieder lese und höre ich, Sex mit dem Ex würde nichts bringen. Was ist aber mit denen, die noch füreinander empfinden? Es kann doch auch zusammen führen, wenn man diesen Teil wieder ungezwungen neu miteinander entdeckt..oder nicht? Es fühlt sich richtig an. Kann das dann falsch sein?
Ja, wenn du der Kerl wärst und deine Ex zurück wollen würdest, wär das ne gute Methode. Bei Frauen gehören Sex und Gefühle nämlich zusammen und sie entwickeln dabei welche, wenn sie einem Mann nah kommen. Bei Männern funktioniert das nicht. Da geht Sex ohne Gefühle ganz problemlos. Die können das strikt trennen. Und warum sollte er wieder in ne Beziehung wollen, wenn er auch ohne alles bekommt, was er will?
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

andre1985

Beitrag von andre1985 » Di 20. Mär 2012, 17:15

Lacrima hat geschrieben:
Ja, wenn du der Kerl wärst und deine Ex zurück wollen würdest, wär das ne gute Methode. Bei Frauen gehören Sex und Gefühle nämlich zusammen und sie entwickeln dabei welche, wenn sie einem Mann nah kommen. Bei Männern funktioniert das nicht. Da geht Sex ohne Gefühle ganz problemlos. Die können das strikt trennen. Und warum sollte er wieder in ne Beziehung wollen, wenn er auch ohne alles bekommt, was er will?
@Lacrima

Deine Worte tun mir gerade sehr weh... 1 1/2 Wochen bevor meine Ex-Freundin sich von mir getrennt hat, hatten wir wirklich den intensivsten Sex, den wir in unserer kurzen Zeit hatten. Danach dachte ich es würde bergauf gehen. Aber wie mein Thread zeigt, habe ich es danach vergeigt und ihre Liebe in den Wochen 1 1/2 getötet :(

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Di 20. Mär 2012, 17:44

Versteh nicht ganz, warum meine Worte dir weh tun Andre? Klär mich mal bitte auf.
(Zitat Märzi)

andre1985

Beitrag von andre1985 » Di 20. Mär 2012, 18:25

Ups sorry falls ich so verwirrt geschrieben haben sollte...

Du sagtest, dass Frau in einer Beziehung nur Sex hat wenn auch Gefühle im Spiel sind. Und bei ihr waren ja noch Gefühle dabei, auch wenn es nicht mehr wirklich gut lief bei uns... Aber diese wenigen Gefühle habe ich dann letztendlich auch noch getötet. :(

Angie713

Beitrag von Angie713 » Di 20. Mär 2012, 18:47

Lacrima meinte, dass Frauen durch Sex gefühlsmäßig an einen Mann gebunden werden können, daher wird den männlichen Verlassenen auch geraten diese Karte bei Möglichkeit auszuspielen, aber andersherum funktioniert das nicht, da Männer diese Bindung nicht durch Sex entwickeln, sondern durch andere Begebenheiten.

Sie hat nicht gesagt, dass Frauen nur mit Männern schlafen, die sie lieben...zwei verschiedene Paar Schuhe...verstehst Du?
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Di 20. Mär 2012, 18:59

Schön dass wir uns verstehen Angie ;)

Genau das meinte ich. Es ist nicht so, dass wir nach 1x vögeln den Verstand komplett ausschalten und sofort aus Liebe dahinschmelzen. Das heißt jetzt aber auch nicht, dass sie da schon keine Gefühle mehr für dich hatte. Aber - mal ehrlich - spielt das eine Rolle? Jetzt ist Schluss, das Ergebnis ist doch entscheidend. Und hör auf, dir immer die Schuld dafür zu geben. Da gehören immer 2 dazu.
(Zitat Märzi)

Antworten