Er ist ausgezogen- nun kanns endlich losgehn!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
JoeBlack
Re: Ich glaub der Spiess dreht sich um

Beitrag von JoeBlack » So 22. Apr 2012, 10:19

Hallo Zoe,

gar nix bedeutet das. Er nimmt sich das was er braucht, aber die Probleme belässt er bei dir.
Ich kann dir nichts mehr dazu sagen, du kannst ihn nicht loslassen, dann musst
du damit leben so wie es ist.
Sry das ich so hart bin, ich finde aber ohne einen Abschluß eurer alten Beziehung wird das nicht.

Grüsse
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

diechrissy

Beitrag von diechrissy » So 22. Apr 2012, 17:16

Oh mann Zoe. Das tut mir sooo leid, dass er dir die Schuld gibt, aber das war sowas von klar. Das angenehme von dir will er halt, das anstrengende (zb Streiten) nicht.

oh mann oh mann oh mann. ich find das nicht in Ordnung was er macht. Dir Absagen erteilen aber wie gesagt sich auch nicht richtig trennen und dich auch nicht freilassen, damit du ein neues Leben anfangen kannst.

ich glaube nicht mehr, dass das mit diesem Mann funktionieren kann - der kämpft kein bisschen drum aber gibt dir die Schuld? Solltest du ein Übermensch ohne Gefühle sein?

Du solltest dich echt trennen. Ich glaub dann gehts dir besser... Nach einiger Zeit bzw Tagen verflüchtigt sich schon der erste SChmerz, wenn du nur aus der Spirale rauskommst. Ist doch ätzend, immer wieder hoffen und grübeln und sich fragen: Wie hat er das gemeint???

Dein Ex hat Unrecht. Klar ist es schlimm wenn jemand eine Herzattacke hatte und es war gut, dass du dann für ihn da warst. Ich glaube aber nicht, dass ihr befreundet bleiben könnt. So nach dem Motto, Freundschaft ist alles was zählt und jetzt wo ich was gesundheitliches habe kannst du mich sowieso nicht alleine lassen. DAS GEHT NICHT.
Freundschaft geht nur, wenn bei Beiden die romantischen Gefühle gestorben sind. Sonst ist es eine einzige Quälerei.
Raus mit ihm aus deinem Leben, ist meine Meinung. Und knallhart das Schwere verarbeiten und neue Wege gehen.

Sonst hast du schwere Monate vor dir.

UND ich glaube immer noch, dass eine knallharte Trennung das einzige wäre, was ihn VIELLEICHT zurückbringen würde. Denn, wie man sieht, nimmt er seine Entscheidung gegen dich ja nicht mal versuchsweise zurück, sodass man eventuell einen Weg ausprobieren könnte. Was traurig ist!!!!

Darf ichs mal hart formulieren? BRAUCHST du wirklich einen Mann, der nur mit dir schlafen kann und will, wenn er von dir getrennt ist? :?

zoe78

Beitrag von zoe78 » Mo 23. Apr 2012, 09:37

Hallo Joe, hallo diechrissy

Ihr habt ja Recht!!! Ich weiss das!!
Er kämpft nicht für mich/uns! Er nutzt aus, dass ich so fühle... so fühlt es sich an.

Und ich habe Angst! Ich war schon so weit!!!
Er hat alle Mauern eingerissen und ich bin wieder rübergewechselt- ich Idiot!!!! Dieses Gespräch Samstag, hat alles wieder aufgerissen!! :( :( :(

Mir tut einfach wieder alles weh- genauso wie am ersten Tag der Trennung!!!!
Sitze auf Arbeit...weils sein muss..

Aber ich krieg keine Luft.
Diese Gedanken müssen aufhörn!!!!
Ich muss von ihm weg, denn er WILL mich nicht!!! :? :cry: :!:

zoe78

Beitrag von zoe78 » Di 24. Apr 2012, 19:59

Tjo.

Hab ich das nun auch wieder falsch gemacht?

Er hat mir heut morgen noch versprochen (!), mir kein Stress mehr zu machen und heut Abend hat er's wieder getan.

Der Grund war, dass ich ihm nach Feierabend schrieb, er solle dem kleinen Abendbrot geben, ich käme später.

"Was du kommst nicht? Wann kommst du denn?"
Ich schrieb, das wisse ich nicht. Da schob er meinen Sohn vor, obwohl ich meinem Sohn ne SMS schrieb, dass es später wird.
Eine Stunde später wieder ne SMS wann ich komme, wegen einer fadenscheinigen Erziehungsfrage...
Als ich grade heimkam, kam der Spruch, es sei ja mein Kind.
Er hätte kein Problem damit, dass ich wegbleibe, aber ich hätte ja schließlich Verantwortung!

????

Aber ansonsten Regeln aufstellen und miterziehen kann er?

War das nun falsch, dass ich mal wegbleibe??
Vlt. weils sonst nie mach?

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Mi 25. Apr 2012, 03:17

quatsch war nix dran falsch. öfters mal an dich denken ;) ehrlich.

zoe78

Beitrag von zoe78 » Mi 25. Apr 2012, 06:09

Guten Morgen ihr Lieben!

DieChrissy du hast Recht.
Ich glaub, Er denkt er verliert die Kontrolle...
Heute Morgen hat er auch nicht mit mir gesprochen...
Nix.
Ok gut. Dann nehme ich das als Chance Kontaktsperre einzuleiten, soweit es geht.
Ich hoffe er fährt am WE nach DE!
Dann hab ich wieder etwas Abstand.

Wenn er mir heut schreibt und sich entschuldigt, was mach ich dann?
Nicht antworten?

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Mi 25. Apr 2012, 11:34

doch. kannst schreiben: Danke.
wenn er wirklich was blödes gemacht hat.
zb.
sachlich aber freundlich.
oder meinst du, sich entschuldigt weil er heute nicht mit dir gesprochen hat? das wäre mir keine antwort wert. soll er selbst wissen, was er meint machen zu müssen. distanziere dich von seinem verhalten, um dich zu schützen. du bist nicht dafür verantwortlich.

zoe78

Beitrag von zoe78 » Mi 25. Apr 2012, 19:54

Ich zieh jetzt meine Linie durch, werde nur noch organisatorisches mit ihm klären!
Und ich Versuch soviel alleine zu regeln wie ich kann!

Er schwankt immer zwischen "ich Helf euch wo ich kann" und "es geht nur noch um mich und ich nehm dir alles, was da ist, dann kannst du schauen, wie du zurecht kommst!"

Je nachdem wie ich ticke. Er meint ich fahre zur Zeit die "a-Loch-Schiene"!
Ja, weil er merkt ich Brauch ihn nicht!

Er weiß ja noch nichtmal wann er raus hier ist. Hat ja noch keine Wohnung, obwohl er sucht! Nur Absagen! Super!

Vorhin hat er mit wieder unter Tränen vorgeworfen, ICH hätte ja Schluss gemacht...
Immer das selbe!!!
Es ist anstrengend!

Aber ich glaube die Schiene die ich jetzt fahre, scheint ok!
Oder?
Keine intimen Gespräche mehr. Nur noch das Nötigste, sachlich !

diechrissy

Beitrag von diechrissy » Do 26. Apr 2012, 03:16

ich wünschte, es würden noch andere etwas dazu sagen. Ich habe das Gefühl, dass ich es nicht einordnen kann, was euch abgeht, weil ich an so einem Punkt noch niemals war.

was mich bei "euren Männern" so irritiert ist die Tatsache, dass sie in Tränen ausbrechen etc. Dass sie die Trennung irgendwie doch nicht so richtig wollen.
Wie geht man denn mit diesen Männern um?

Wäre es angebrachter, eine "friedliche" Lösung zu finden? Würde der Ex tatsächlich bleiben wenn man es schaffen würde "mit Liebe" die Mauern herunter zu reißen oder würde er trotzdem gehen? Oder muss hier auf jeden Fall die knallharte Schiene her?
Also die "schwankenden" und emotionalen Exen scheinen ja schlimmer zu sein als die gleichgültigen oder verschlossenen....
schlimm!

Zoe, halte deinen Kopf oben. Egal wie schlimm es jetzt ist, es kommen gute Zeiten.

zoe78

Beitrag von zoe78 » Do 26. Apr 2012, 06:11

Weisst du Chrissy, die Situation ist verfahren.
Es ist wie ein Machtspiel, dass ich nicht spielen mag aber eben muss.
Mit dem Auszug und all dem, haben sich die Positionen verschoben.
Sonst war er immer der, der wie ein Löwe gekämpft hat!
Nun soll ICH kämpfen. Habe ich auch. Samstag zuletzt... Er nimmt es nicht an. Weist mich ab.
Will er dass ich länger, härter Kämpfe?? Sorry- aber das kann ich nicht mehr!!

Jeder hat Grenzen- Liebe hin oder her. Und aus seiner Verzweiflung darüber, dass ich versuche loszulassen, macht er mir die Hölle heiß und im nächsten Moment entschuldigt sich.

Er verliert die Macht über mich! Das macht ihn hilflos. Und er nutzt jeden Strohhalm, um sie wieder an sich zu reißen!

Jetzt geht es nur noch darum, die Zeit distanziert aber freundlich, bis zum Auszug zu überwinden...
Ich glaube nicht, dass er all das nun wirklich will...
Es fällt ihm immens schwer, damit umzugehen.
Und dennoch zieht er durch. Weil er nicht glaubt, dass ich mich ändere.
Um dies aber zu sehen, müsste er mir mehr Zeit geben und schauen, wie sich alles entwickelt.
Macht er aber nicht.

Also muss ich Abstand wahren und mir irgendwann klar werden, ob ich diesen Mann jemals wieder an meiner Seite will...

Antworten