Er ist ausgezogen- nun kanns endlich losgehn!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
mini302
Re: Heute kommt er wieder- wie verhalten??

Beitrag von mini302 » Di 27. Mär 2012, 20:47

Ich hatte irgendwie nie geglaubt das das funktioniert

Aber das macht mir jetzt echt Mut

zoe78

Beitrag von zoe78 » Di 27. Mär 2012, 20:51

Männer sind ebenso neugierig, wie wir ;-)
Klar funktioniert das! Aber NUR, wenn da noch Gefühle sind!
Das rattert dann den ganzen Tag!

mini302

Beitrag von mini302 » Di 27. Mär 2012, 20:58

Liebste zoe....
Wie hast du das nur gemacht...
Wirklich einfach nur den Brief geschrieben?
Was stand da drin, in dem Ratgeber klingt das so komisch...

Ich hätte am Freitag die Möglichkeit, ab Samstag ist er bei nem Freund für mehr als eine Woche fast zwei...

zoe78

Beitrag von zoe78 » Di 27. Mär 2012, 21:05

Handgeschrieben...fast gekritzelt (also lieblos).
Und sehr knapp gehalten.
Dass ich mich freu dass er fliegt. Dass ich glücklich mit meinem Leben bin und mit mir
im Reinen bin. Dass etwas Großes in meinem Leben passiert ist und ich es ihm früher oder
später auch erzählen werde.
Mehr nicht. Und genauso.
Und es hat gewirkt. Kontaktsperre bis er daheim war :-)
Probier's aus!

latora

Beitrag von latora » Di 27. Mär 2012, 21:11

Ich hab das auch mal ausprobiert... allerdings in etwas anderer Form.
Wir waren da ja noch nicht getrennt, nur halt arg in der Krise und er sich seiner Gefühle nicht sicher. Da bin ich 8 Tage mit unserem Sohn allein in Urlaub und hab ihm einen Brief hinterlassen.... allerdings nicht nur so wie im Ratgeber, sondern etwas mehr und anders.

Den Urlaub hab ich damals auch genutzt um mein Selbstbewusstsein zu steigern. Viel gelesen, positive Affirmationen und nach dem Urlaub ging es wirklich wieder 2 Monate ganz gut.... meine Veränderung hat viel bewirkt, nur konnte er nicht wirklich aus sich raus und irgendwann kam dann doch die Trennung - musste sein.

Aber wers probieren mag, ich fands gut... kurz und knapp, so wie zoe sagt, keine Gefühlsduseleien.... obs dann in jeder Situation passt, kann man natürlich nicht sagen.

mini302

Beitrag von mini302 » Di 27. Mär 2012, 21:20

ja die Situation...
er geht ja dahin weil er sagt das er nachdenken will, eigentlich wollte er ein langes Wochenende ausserhalb von Berlin verbringen, dann haben ihm gemeinsame Freunde die Wohnung angeboten da sie in Urlaub fahren. Meine Freundin wußte ja von mir wie sehr ich leide, und unser Freund ( was gleichzeitig auch noch unser Boss ist ) will auch das es mir gut geht, und beide waren der MEinung das das ne gute Idee ist... Er hat mir das dann erzählt und sagte, naja ich weiß nicht ob ich das annehmen soll.. Und ich sagte dann, naja vielleicht ist es nicht schlecht, dann hättest du vielleicht mehr zeit zum nachdenken und ich würde hier nicht jeden abend sitzen und warten wann sagst du was..
na dann, werde ich das wohl machen.. wenn du meinst...
Das heißt aber auch das er in der Stadt ist, und dann ebend auch jeden Tag zur Arbeit kommt.. folgedessen wird er sich nicht wirklich entspannen können..
Aber das wäre sozusagen ja ne Möglichkeit, ich würde es aber dann glaube ich doch eher als Abschiedsbrief machen, oder?
Denn er zweifelt so stark an sich selbst und fragt ja auch andauernd, was ihn so einzigartig macht, warum ich mich in ihn verliebt habe und so..
Meint ihr nicht sowas kurzes würde nach hinten losgehen?

latora

Beitrag von latora » Di 27. Mär 2012, 21:38

@mini
ich schreib dir in deinem Thread

zoe78

Beitrag von zoe78 » Fr 30. Mär 2012, 14:25

Hallo Ihr Lieben

Ist einiges passiert und ich verzweifel langsam aber sicher.
Heute ist einer dieser Tage...

Nachdem das ja Dienstag recht schön war, folgte am Mittwoch ein recht enspannter Abend, ohne besondere Vorkommnisse.
Gestern schrieben wir dann auf Arbeit hin und her und ich hab einen Fehler gemacht: :evil: :oops:

In meiner Gefühlsduselei, hab ich mich dazu hinreissen lassen, ihm zu schreiben, dass ich mir wünschen würde, dass er nicht auszieht, mich in den Arm nimmt und mir sagt, dass alles gut wird und sich die Gefühle nicht verändert haben. Ich schrieb ihm, dass das alles nur ein böser Albtraum ist, aus dem ich gerne aufwachen möchte...
Er selber fragte, ob das nicht ein bisschen spät käme? Und er sei doch keine Puppe, die man so hin und her schiebt. Natürlich machte ich ihm klar, dass ich mir das nur wünschen würde, aber nicht erwarten, dass das so ist!
Er meinte, er habe sich das auch gewünscht. Bis ich Schluss machte. Und dass ich immer die Eine war und er deshalb nach seinem Auszug auch warten würde, bis ich wieder Kontakt mit ihm möchte. Worauf ich schrieb, dass ich nicht wisse, ob ich das kann....

Abends kam ich heim, da war er schon da und angetrunken- hatte aber sehr gute Laune. Wir sassen zusammen auf dem Balkon und hörten Musik.
Irgendwann war es bei ihm aber ein Glas zuviel und er wurde sehr betrunken. Als es ihm allmählich besser ging, fing er wieder an, meine Nähe zu suchen und mich anzufassen. Klar worauf das hinauslaufen würde.
Ich blockte ab.
Als er nachts wieder einigermassen nüchtern wurde, suchte ich das Gespräch. Ich erklärte ihm, warum ich keinen Sex mit ihm will.
Er meinte, er würde mich zu mir körperlich hingezogen fühlen und auch, weil ich ihm noch etwas bedeute. Im gleichen Atemzug erklärte er mir aber wieder, dass er total durcheinander sei und es zwar schön fände, dass wir so innige, lockere Zeit miteinander verbringen- aber er jetzt nicht sagen könnte, dass er mich liebt. Und auch nicht, dass er mich nicht liebt.
Ferner teilte er mir mit, dass er Abstand braucht und definitiv eine eigene Wohnung haben möchte. Zusammenleben, komme momentan nicht für ihn in Frage.
Und er verstand nicht, warum für mich dann alles vorbei ist. Auch nicht, nachdem ich ihm erneut erklärte, dass ich unsere Familie nicht verlieren will- und genau das würde mit dem Auszug ja passieren.
Das alles, wofür wir gekämpft haben, zerstört ist dann.
Und dass ich dann auf keinen Fall zu ihm zurück käme.

Tut mir leid, aber so empfinde ich wirklich. Es verletzt mich zutiefst, dass er meint, er könne mal eben so ein eigenes Leben alleine führen und dann später regeln wir das schon irgendwie, um wieder zusammensein zu können...

Was ein UNSINN und eine Verschwendung!
Anstatt alles easy anzugehen und mal eine zeitlang zu schauen, wie sich das anfühlt... Aber doch nicht gleich komplett weg von allem und mir und dem Kleinen.
Mir geht das nicht in den Kopf, dass man alles einfach so verlassen kann, weil man Abstand braucht.
Ich meine, wir reden hier nicht von einem Hotelzimmer- eine eigene Wohnung, ist schon eine etwas weiterreichende Entscheidung!

Ich bin wütend und verletzt zugleich.

Heute schrieb er wieder, er würde sich so schnell wie möglich eine Wohnung suchen, weil ihn die Situation fertig macht und gleich hinterher kam wieder, er wisse aber nicht, ob das richtig sei!!!

Meine Güte! Wie kann ich ihn dazubringen, dass er sich mal endlich KLAR wird, was er wirklich will???? :cry:
Ich freu mich über jeden Denkanstoss von euch :|

LG, Zoe

JoeBlack
Re: Er weiss nicht was er fühlt- und ich leide!

Beitrag von JoeBlack » Fr 30. Mär 2012, 15:22

Hallo Zoe,

das alles hatte ich die letzten 4 Jahre, das war auch so ein hin und her,. Aber halt zu Hause.
Wir haben gestritten wolten uns trennen, dann gesprochen und wieder zusammen.
Wir haben gesprochen was sich ändern muss.
Was glaubst du ist passiert...........

JA - NIX!

Deshalb bin ich jetzt allein....... ohne sie.

Ihr habt Gefühle aber ihr müsst euch im klaren werden wie es weiter gehen soll .
Das braucht eine räumliche Trennung.
Das weiß ich jetzt, wäre diese Trennung eher gekommen, würde es bei mir jetzt nicht so düster aussehen.

Dir alles Gute und Kopf hoch.
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

zoe78
Re: Er weiss nicht was er fühlt- und ich leide!

Beitrag von zoe78 » Fr 30. Mär 2012, 15:34

Grüss dich Joe!

Danke Dir für Deine Worte.
Vieles weiss man halt nie vorher. Ist vllt. auch besser so, sonst könnte man sich nie entwickeln.

Woran liegt es denn, dass ich einer räumlichen Trennung so entschieden abgeneigt bin?
Wahrscheinlich daran, dass ich vor ihm alleine gelebt habe und mich dazu entschloss mit ihm zusammen in einem anderen Land zu leben?!
Alles aufzugeben um ein Zuhause und eine Familie zu haben, wo ich von beidem nie abgerückt bin.

Und nun meint er, mit dem Auszug wird alles besser.
Für mich ist das nur Flucht!

Vor mir...

LG, Zoe

Antworten