Er hat sich gemeldet - was tun???

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Svea

Re: Er hat sich gemeldet - was tun???

Beitrag von Svea » Mi 4. Apr 2012, 18:20

Ich würde Nr. 1 wählen und in 2-3 tagen abschicken, denn bisdahin schaut er immer wieder aufs Handy und denkt an dich.....dann würde ich mich nicht mehr bei ihm melden!
Kontaktsperre, bis er wieder auf dich zu kommt! Du hast dann gutes Verhalten belohnt (SMS).....aber bist nicht zu interessiert....soll er sich doch etwas mehr bemühen! Er ist der Mann!

Über deine Freundin würde ich nicht schreiben, denn er braucht nicht zu wissen, dass er noch ein Thema für euch ist! Hättest du eh nicht gemacht! ;)

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Mi 4. Apr 2012, 20:11

Hehe, das mit meiner Freundin sind so Dinge, die ich ihm dann am liebsten spontan auf solche Aussagen an den Kopf knallen würde. Aber mach ich natürlich nicht - bringt ja nix :)

Du meinst also doch antworten?
Hatte mir schon den Tag über überlegt, vielleicht einfach gar nicht zu reagieren und dann kann er über Ostern schön Kopfkino schieben. Außerdem nervt mich diese ständige "Wie gehts dir und was macht die Uni?"-Fragerei. Der hat doch selbst noch bis letztes Jahr studiert und weiß, dass Uni erst gerade wieder angefangen hat und sich dementsprechend in den letzten Wochen da nichts wirklich getan hat.
Du findest sein Verhalten also nach wie vor belohnenswert? Ich irgendwie nicht... Es kommt ja nicht mehr wie beim letzten Mal.

Und meine Befürchtung wäre, dass, wenn ich ihm schreibe "Ich melde mich" und es dann nicht tue, er mir das ziemlich übel nehmen wird, da ich eigentlich ein Mensch bin, der viel Wert darauf legt, zu seinem Wort zu stehen. Dann denke ich mir lieber, gar nicht melden...

Vielleicht bin ich aber auch zu hart in meiner eigenen Geschichte. Ich mein, kann ja schließlich nicht verlangen, dass er mir schreibt, dass er mich zurück will :D

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Fr 6. Apr 2012, 12:02

Ich fühle mich gerade in einem richtigen Zwiespalt angekommen:

Ich find es grad irgendwie so frustrierend, dass da auch nach drei Monaten immer noch nur dasselbe von ihm kommt. Ich glaub langsam nicht mehr daran, dass da nochmal mehr kommen wird von seiner Seite und er jetzt einfach knallhart sein Freundschaftsding durchziehen will, obwohl ich ihm so oft gesagt hab, dass ich das nicht möchte.

Wenn ich jetzt antworte, mach ich mir einerseits wieder Hoffnung darauf, dass doch mal wieder mehr von ihm kommt (wobei ich mittlerweile auch schon so weit losgelassen hab, dass es mich auch nicht mehr aus der Bahn wirft, wenn es nicht so ist), andererseits befürchte ich, dass es jetzt einfach ewig so weiterläuft.
Und wenn ich nicht antworte fühl ich mich einerseits, als würde ich mir eine Chance entgehen lassen, aber andererseits würde es mir damit besser gehen, wenn ja eh nicht mehr bei rumkommt. Ich fühl mich wie in einer regelrechten Zwickmühle und weiß da nicht raus.

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Fr 6. Apr 2012, 12:12

@ slarti: Hab deine Antwort gerade erst gesehen:)

Er hat Schluss gemacht und das in ner schön feinen Spontanaktion ohne wirkliche Vorwarnung. Wollte danach aber trotzdem zu seinem Entschluss stehen, obwohl sogar auch mal nur von ner Auszeit die Rede war.
Nachdem er dann mehr oder weniger nur noch unverständliches Zeug von sich gegeben hat (einmal sagt er, er liebt mich nicht mehr, dann doch wieder, aber hätte halt nicht gereicht und sein allseits angeführter Spruch: "MOMENTAN fühl ich mich halt so") hab ich den Kontakt zu ihm abgebrochen. Wurd mir einfach alles zuviel.
Nur sein mehrmals vorgeschlagenes und von mir rigoros abgeblocktes Freundschaftsangebot irritiert mich halt an seiner ganzen SMS-Schreiberei.

slarti

Beitrag von slarti » Fr 6. Apr 2012, 14:14

hm, muss mir das nochmal durch den kopf gehen lassen...

ich denke mir manchmal (gerade wenn niemand anderes im spiel war, so dass dieser umstand zur trennung geführt hat), dass die exen sich eben auch unsicher sind. deswegen gibt es eben manchmal keine klaren, deutlichen aussagen (siehe mein thread-titel, der ist nicht ohne weiteres so gewählt worden von mir). vlt. sollte man ihnen diese unsicherheit nicht übel nehmen. es kann - wenn überhaupt - nur vorsichtig herangetastet werden, so denke ich. und dann gehören anscheinend die "könntest", "hättest" und "momentans" dazu... :?

hast du ihm eigtl. inzwischen schon geantwortet? und wenn ja, magst du den inhalt verkünden?

ich fahre jetzt erstmal zur party. verfolge aber weiterhin deinen thread.

liebe grüße

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Fr 6. Apr 2012, 16:01

So, hab mich entschieden zu antworten. Bin allerdings nur relativ unspektakulär auf seine Fragen eingegangen.

"Hallo [Ex], danke mir geht es gut. Uni läuft jetzt wieder an, aber vorher hab ich in 1 1/2 Wochen erst noch meine mündliche Prüfung anstehen."

Mal schaun, ob was zurück kommt, aber erwarten tu ich nichts. Und wenn er mehr möchte, muss halt eben auch mehr von seiner Seite kommen.

Ich denke, damit gehts mir ganz gut :)

gerry

Beitrag von gerry » Fr 6. Apr 2012, 16:10

_-Amelie-_ hat geschrieben:
"Hallo [Ex], danke mir geht es gut. Uni läuft jetzt wieder an, aber vorher hab ich in 1 1/2 Wochen erst noch meine mündliche Prüfung anstehen."
also ich finds jut :)

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Fr 6. Apr 2012, 16:19

Antwort kam bereits:
"Hey, das freut mich zu hören. Dann ganz viel Erfolg bei der Mündlichen und einen guten Uni-start. Wünsche dir noch ein paar schöne und entspannte Ostertage!"

Na ja, frag mich so langsam, was er immer wieder mit diesen kleinen Kontaktversuchen bezweckt und dann kommt nichts mehr. Aber gut, Antwort war nett, dafür hat er sich wenigstens noch ein "Danke gleichfalls" mit nem Smiley verdient. Nach meiner Prüfung werd ich dann mal schauen, wie ich weiter vorgehe :)

gerry

Beitrag von gerry » Fr 6. Apr 2012, 16:22

anflirten!
ihr wart schon mal ein paar also flirten wenn sich die chance ergibt und mal schauen wie er damit umgeht.

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Sa 7. Apr 2012, 09:39

Hallo ihr Lieben,

wollte gerne mal eure Meinung dazu hören.
Bin ja mittlerweile seit gut drei Monaten von meinem Ex getrennt und ich glaube, dass ich auch zu Genüge losgelassen hab. Jedenfalls hat mich sein letzter Kontaktversuch absolut nicht mehr aus der Bahn geworfen. Klar denke ich noch viel an ihn, aber nicht mehr so hoffnungsvoll oder irgendwie verzweifelt.

Es kommt aber ja immer nur so larifari Zeugs von ihm, alles sehr lieb und nett, aber mehr halt nicht. Und so hab ich bisher auch immer reagiert.
Vielleicht sollte ich einfach mal wieder ein bisschen forscher werden, ein bisschen frecher und wieder anfangen mit ihm leicht zu flirten?
Das war auch ein Punkt, der von meiner Seite in der Beziehung zu kurz kam vor lauter Stress.

Ich hoffe natürlich schon ein klein wenig, dass er mich so in zwei Wochen mal fragen wird, wie meine Prüfung gelaufen ist, aber halte die Erwartungshaltung ziemlich tief.
Hatte überlegt, ihn sonst in 3-4 Wochen auch mal von meiner Seite aus anzuschreiben? Dann ist der Umzug ja so 5-6 Wochen her und vielleicht atte er mal endlich ein wenig Zeit zum Nachdenken. Oder meint ihr, das wäre zu früh?

Würde gerne eure Meinung dazu hören, ob ihr das für gut heißt oder eher nicht?!

Liebe Grüße und schöne Ostertage,
Amelie

Antworten