Er hat sich gemeldet - was tun???

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
schnecke
Beiträge: 1419
Registriert: Do 19. Jan 2012, 10:08
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet - was tun???

Beitrag von schnecke » Mo 12. Mär 2012, 20:11

Nö, ich würde nicht antworten.
Mach morgen dein Ding und warte nicht auf den Anruf...
passt es bei Dir, lass das Telefon trotzdem klingeln und dann kannst Du später immer noch zurück rufen...
Nicht parat stehen ;)

Und wer weiss, wozu sein Umzug gut ist. Es ist gut möglich, dass er dann erst recht ins Vermissen kommt
sieh es positiv ;)
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

_-Amelie-_
Beiträge: 392
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:53
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet - was tun???

Beitrag von _-Amelie-_ » Mo 12. Mär 2012, 20:28

Ach schnecke, du klingst im Moment so positiv. Freu mich für dich, dass es bei dir momentan so gut läuft.
Mein Problem ist halt meine extreme Ungeduld. Am liebsten möchte ich immer alles gleich und sofort erledigt und vom Tisch haben.
Ob es nochmal was gibt oder nicht, weiß ich nicht. Im Moment gehen in seinem Leben so viele Veränderungen vor sich, ich könnte sogar mir selbst nicht mal mit Gewissheit sagen, ob ich an seinem neuen Leben überhaupt teilhaben möchte. Ich würde ihn ja auch gerne erstmal mehr zur Ruhe kommen lassen, da ich nicht glaube, dass er schon richtig ans Vermissen gekommen ist! Aber jetzt den Kontaktversuch seinerseits rigoros abzublocken halte ich auch für falsch...

_-Amelie-_
Beiträge: 392
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:53
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet - was tun???

Beitrag von _-Amelie-_ » Di 13. Mär 2012, 14:02

Oh man, hab gestern nicht mehr auf seine SMS geantwortet, obwohl sie wieder sehr unsicher klang von seiner Seite (..."versuch es dann morgen mal wenn es für dich okay ist..."). So kenn ich ihn sonst gar nicht... Aber irgendwie hab ich das mit dem Antworten nach ner Zeit sogar vergessen :)

Jetzt ist allerdings die Spannung doch relativ groß, ob er sich heute Abend meldet oder nicht...

_-Amelie-_
Beiträge: 392
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:53
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet - was tun???

Beitrag von _-Amelie-_ » Di 13. Mär 2012, 20:32

Oh man, er hat die ganze Zeit irgendwelche Leute zur Besichtigung bei sich und musste das Telefonat jetzt schon zum zweiten Mal unterbrechen.
Positiv kann man ja mal sagen, dass er trotzdem nochmal anrufen möchte.
Negativ: Er wirkt extrem aufgeräumt und freundschaftlich, da scheint nicht mehr viel zu sein außer freundschaftliche Gefühle. Eigentlich hab ich auch nichts anderes erwartet, aber ein klein wenig enttäuscht ist man dann natürlich trotzdem :(

_-Amelie-_
Beiträge: 392
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:53
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet - was tun???

Beitrag von _-Amelie-_ » Di 13. Mär 2012, 20:44

Aufmunterung erwünscht! :(

War vorhin schon kurz davor ihn auf so ne Alte anzusprechen, die mich kurz nach unserer Trennung auf studivz mehrmals besucht hat. Ist ne Arbeitskollegin von ihm und offensichtlich hat er auch Kontakt zu ihr, er meinte vorhin halt, dass er mit den Leuten von dort auch schon mal was machen würde. Die wär genau sein Typ!
Und in dem Zusammenhang fang ich dann wieder an mir Gedanken um seinen FB-Beziehungsstatus zu machen. Er hat das "In einer Beziehung" nie raus genommen. Das hat mein ExEx damals auch nie, weil er nen fließenden Übergang hingelegt hatte. Scheiß Kopfkino! :(

_-Amelie-_
Beiträge: 392
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:53
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet - was tun???

Beitrag von _-Amelie-_ » Di 13. Mär 2012, 21:39

So, das war's!
Fazit seinerseits: "Oh wow, da ist ja wirklich einiges bei dir passiert. Vielleicht können wir ja irgendwann nochmal telefonieren."
Fazit meinerseits: Bin ziemlich verunsichert, konnte das Gespräch wirklich schlecht einordnen. Ich war fröhlich, freundlich, hab viel von mir erzählt, gesagt, dass er das sicherlich alles toll macht auf seiner neuen Arbeit und es dann von meiner Seite beendet. Aber warum er angerufen hat, konnte ich nicht wirklich rausfinden. Als ich ihn gefragt habe, was es bei ihm so neues gibt, kam nur: "Hmm, eigentlich nichts. Nur Arbeit, Arbeit... Und die neuen Two and a half men Staffel ist ja echt kacke"
Aha, hat er angerufen, um mir das mitzuteilen?
Mir geht es soweit ganz gut, anfangs war ich wirklich zittrig, aber dann gings.

Ich wär wirklich dankbar für eure Einschätzungen. Bei anderen ist es ja doch immer leichter, es zu beurteilen.

Riffifi
Beiträge: 392
Registriert: Di 29. Nov 2011, 15:54

Re: Er hat sich gemeldet - was tun???

Beitrag von Riffifi » Mi 14. Mär 2012, 16:50

Hi Amelie
Habe mir das jetzt auch einverleibt damit ich mal auf dem neusten Stand bin .
Was genau spricht gegen eine Freundschaft mit ihm ???
Ich meine wenn du soweit bist ???
Magst du ihn als Mensch nicht ???
So kann man sich nämlich auch annähern .. ( aber nur wenn man keine Erwartungshaltung hat )
Ich persönlich bin mit allen meinen Exen gut befreundet ..denn ich habe sie ja auch als mensch geschätzt !!!

Habe nur einen in meinem leben ..den ich wirklich nur dosiert geniesen darf ...aber das ist eine lange Geschichte ...er ist mein Seelenzwilling ... und mit so jemanden kann man nur ins Chaos stürzen ..da ist eine beziehung nicht möglich .
Aber es geht auch ...mit der Freundschaft mein ich . Ich lasse halt ein Treffen nur 2bis 4 mal im Jahr zu .
Und dann möglichst nicht alleine ...und ich nage jedesmal 2-3 Tage daran ... habe mich drann gewöhnt ..das geht jetzt schon über 40 jahre so . kenne ihn seit dem ich auf der Welt bin .... also seit47 Jahren .Wir sind am gleichen Tag geboren im gleichen Jahr und sind Tür an Tür aufgewachsen ..d.h. wir kennen uns durch und durch !!!
Hatten auch mal eine beziehung aber das war das Chaos pur !!!
Aber ich möchte trotzdem auf seine Freundschaft nicht verzichten .

Vieleicht ist das mit der Freundschaft noch ein bischen früh ...aber das darf es auch sein .
Schau dich um da draussen ..!!!

_-Amelie-_
Beiträge: 392
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:53
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet - was tun???

Beitrag von _-Amelie-_ » Mi 14. Mär 2012, 19:33

Ja, ich schau mich um und es gab zwischenzeitlich durchaus auch schon andere Angebote. Dass ich sie nicht angenommen habe, lag zum einen daran, dass mir die Typen nicht lagen, aber sicherlich auch daran, dass ich noch nicht endgültig frei bin.

Und genau da hapert's mit der Freundschaft zu ihm: Er ist ein toller Mensch, ich hab ihn unglaublich gern und das würde sicher super harmonieren mit uns. ABER: Ich habe seine Entscheidung zur Trennung akzeptiert, hab mir in den Hintern getreten, mein Leben sortiert und mich nicht unterkriegen lassen. Ich gehe aus, hab Spaß im Leben und bin mir auch im Klaren, dass beide ihr Päckchen an der Trennung zu tragen haben. Mir fehlt allerdings die Einsicht, dass er der richtige Entschluss war seinerseits. Ich weiß, da habe ich keinen Einfluss drauf und es ist seine Entscheidung, nur wenn ich an diesem Punkt nicht weiter komme nützt auch eine Freundschaft zu ihm nichts. Es würde mich zu sehr aufwühlen. Habe das in meinem anderen Beitrag mal versucht etwas ausführlicher zu erklären
forum.beraterteam.info/ex-zurueckgewinnen-f13/was-wenn-der-ex-den-trennungsgrund-selbst-nicht-ke-t1755.html

Und ich habe mittlerweile den Eindruck, dass auch er dazu (noch) nicht bereit wäre, denn rückblickend betrachtet klang er gestern am Telefon doch noch ziemlich unsicher. Kann mich natürlich auch täuschen... Aber tu ich eigentlich selten :)

_-Amelie-_
Beiträge: 392
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:53
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet - was tun???

Beitrag von _-Amelie-_ » Mi 4. Apr 2012, 08:38

Guten Morgen zusammen,

es gibt Neuigkeiten. Mein Ex hat jetzt wohl ein Monatsabo eingerichtet. Am 03.03. kam ja die berühmte Kartoffelschäler-SMS, eine Woche später ein Telefonat.
Trennung erfolgte am 27.12., dann nach einigem Hin und Her knapp 6 Wochen Kontaktsperre und dann jetzt nach dem Telefonat wieder 3 Wochen.

Hier mal seine SMS:
Guten Morgen [mein Name], wollte einfach mal nachfragen wie es dir so geht? Was macht die Uni? Habe zuletzt auch mal wieder [Name von gemeinsamer Freundin] getroffen, sie sah aber gar nicht gut aus...Vg, [Ex].

So, und nun? Immer wieder diese doofen freundschaftlichen Annäherungen, obwohl ich ihm mehrfach klipp und klar sagte, dass er das vergessen kann.

Am liebsten würd ich ihm schreiben, dass meine Freundin dasselbe von ihm behauptet hat. Hab nämlich gestern mit ihr telefoniert und sie erzählte mir von dem Treffen und dass er nicht so besonders aussah :)

Aber hier dann mal ein paar andere Möglichkeiten:
1. Hallo [Ex], danke, mir gehts gut. Stecke gerade mitten im Prüfungsstress, meld mich mal, wenn es was ruhiger ist.

2. Hallo [Ex], danke mir gehts gut. Hoffe dir auch und dein Umzug ging reibungslos über die Bühne

3. Hallo [Ex], steck mitten in der heißen Phase der Prüfungsvorbereitung, aber sonst gehts mir gut. Bin grad auch noch mit paar anderen Dingen beschäftigt, ich meld mich mal, wenn es was ruhiger zugeht.

4. gar nicht drauf reagieren :D

Man muss dazu sagen, wir hatten keinen Streit und der Kontakt wurde bereits mehrfach von meiner Seite unterbunden. Eigentlich hab ich ihm auch mehrfach deutlich zu verstehen gegeben, dass er mich in Ruhe lassen soll, aber der Jung is einfach total beratungsresistent.
Er ist am Wochenende umgezogen, ca. 100 km von mir entfernt, vorher nur 15 km Entfernung und eigentlich war auch geplant zusammenzuziehen.
Fängt er etwa jetzt schon an mich zu vermissen?

Der durchkreuzt aber auch immer wieder meinen Plan, ihn erstmal in Ruhe zu lassen und mal ein paar Wochen ganz alleine in seiner tollen neuen Wohnung hocken zu lassen :D
Und ich find es immer wieder krass, wie sehr ich noch an ihn gebunden bin. Hatte es gestern Abend auf einmal im Gefühl, dass wieder was kommt...

Also Vorschläge von eurer Seite? Gerne auch weitere...

slarti
Beiträge: 934
Registriert: So 20. Nov 2011, 00:51
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet - was tun???

Beitrag von slarti » Mi 4. Apr 2012, 18:11

hi amelie,

die frage ist doch was du für dich möchtest... :idea:

möchtest du den kontakt oder ruhe für dich? weitere frage an dich: möchtest du eher, dass du dich wieder meldest bei ihm, oder dass er auf dich zugeht? je nachdem würde ich - nicht gerade heute, sondern in den nächsten tagen - eine antwort schreiben.

ich find es aber echt positiv, wenn er sich gemeldet hat - zeigt zumindest, dass er dich noch nicht ganz losgelassen hat und du noch in seinen gedanken bist. der satz mit deiner freundin ist natürlich ein weichmacher. aber andererseits: was soll er denn sonst schreiben. er wird ja nicht gleich mit der tür ins haus fallen und dir seine liebe offenbaren (sollen wir ja auch alle nicht tun...). da geht's den exen nicht anders als uns - denke ich jedenfalls. sie haben nach einer längeren kontaktfreien zeit genau solche bedenken und sind vorsichtig, wie wir es sind. so meine gedanken.

stell dir vor, er ist jmd. den du erst vor kurzem kennengelernt hast. was würdest du dann von der sms halten? klar, dann käme sicherlich ein vorschlag zu einem treffen auf einen kaffee oder ein treffen in einer kneipe. aber es kann eben niemand ausblenden, dass es eben doch eine gemeinsame vergangenheit gab. ich meine, dass es ohne freundschaftliche annäherung gar nicht geht nach längerer zeit. man kann sich doch nur langsam wieder annähern, wenn überhaupt.

wer hat eigentlich schluss gemacht bei euch?

viele grüße für's erste - bin gespannt, wie's weitergeht bei dir :shock:

Slarti
Zuletzt geändert von slarti am Mi 4. Apr 2012, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste