ich lese dich hier seit ein paar tagen und möchte dir einmal schreiben, dass dir meine absolute hochachtung gebührt.
ich finde, dass du schon sehr weit bist und ich merke, dass du mit deiner situation ganz gut zurecht kommst. was einigen anderen hier leider (noch) fehlt, ist wirklich zu akzeptieren, dass sich etwas verändert hat. und man eben nicht erzwingen kann, dass der ex-partner einfach so aus seiner höhle kommt und wieder für einen verfügbar ist.
es hat gründe gegeben für die trennung und ich bin der ansicht, dass jeder für sich selbst die gründe für sich analysieren muss. neben dem verhalten des anderen geht es ohne selbstreflektion gar nicht, denke ich. und du hast die zeit des abstandes sehr gut genutzt um dir selbst ein bild zu machen und das in kurzer zeit. wie gesagt, alle achtung!
zu deinem letzten beitrag (das spiel geht von vorne los)...:
auch ich kenne das. da meldet sich der ex-partner wieder und das sich langsam bessernde gefühl in einem wird wieder durcheinandergebracht. man stellt sich wieder ein paar fragen (so ist das jdfalls bei mir): warum meldet er/sie sich denn jetzt und lässt einen z.b. nicht in ruhe?
ich finde, dass du zwar - wie sagt deine freundin - "tough" reagiert hast aber wenigstens deutlich und klar, dass du heute keine zeit hast. im gegensatz zu seiner frage "...KÖNNTEN WIR JA VIELLEICHT MAL..."... grrrr - da sind konjunktive und unsicherheiten drin hoch 4... und dann gibt er dir auch noch den ball: "...wann DU magst. Was meinst DU?" na super. anstatt die mal in ICH-form schreiben und ihre wünsche aussprechen, dann bräuchte man nicht immer interpretieren. so meine gedanken dazu.
einen tipp zu geben fällt mir persönlich immer sehr schwer. kann nur dazu sagen, wenn du nicht bereit bist für ein telefonat, solltest du ihm das klar zu verstehen geben. und dir evtl. eine alternative zurecht legen: was möchtest DU von ihm?
was meint sie damit, dass sie das nicht so besonders fand? deine rückantwort? na, ja: für mich war diese ehrlich, vlt nicht ganz nett, aber was erwarten denn die exen? dass man sie mit samthandschuhen anfasst?_-Amelie-_ hat geschrieben: Ach ja, eine Freundin von mir meinte gestern zu mir, dass ich ja ganz schön tough geworden wäre. Sie fand das jetzt nicht so besonders.... Das wäre dann also noch meine nächste Befürchtung: Zu hart und abgeklärt rüberzukommen
falls ihr doch noch telefonieren solltet, versuche freundlich und höflich mit ihm umzugehen. sonst kommt er vlt auf die idee, dass du eingeschnappt bist. versuch einfach durch deine nette art das gespräch auf einem lockeren niveau zu halten. ohne vorwürfe, ohne anschuldigungen, ohne diskussion...
und falls du noch nicht so weit bist: sag's ab oder geh nicht ran...
lieben gruss und gutes gelingen für dich
slarti