Er hat sich gemeldet - was tun???

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
slarti
Beiträge: 934
Registriert: So 20. Nov 2011, 00:51
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet - was tun???

Beitrag von slarti » So 11. Mär 2012, 17:59

hey amelie,

ich lese dich hier seit ein paar tagen und möchte dir einmal schreiben, dass dir meine absolute hochachtung gebührt.

ich finde, dass du schon sehr weit bist und ich merke, dass du mit deiner situation ganz gut zurecht kommst. was einigen anderen hier leider (noch) fehlt, ist wirklich zu akzeptieren, dass sich etwas verändert hat. und man eben nicht erzwingen kann, dass der ex-partner einfach so aus seiner höhle kommt und wieder für einen verfügbar ist.

es hat gründe gegeben für die trennung und ich bin der ansicht, dass jeder für sich selbst die gründe für sich analysieren muss. neben dem verhalten des anderen geht es ohne selbstreflektion gar nicht, denke ich. und du hast die zeit des abstandes sehr gut genutzt um dir selbst ein bild zu machen und das in kurzer zeit. wie gesagt, alle achtung!

zu deinem letzten beitrag (das spiel geht von vorne los)...:
auch ich kenne das. da meldet sich der ex-partner wieder und das sich langsam bessernde gefühl in einem wird wieder durcheinandergebracht. man stellt sich wieder ein paar fragen (so ist das jdfalls bei mir): warum meldet er/sie sich denn jetzt und lässt einen z.b. nicht in ruhe?

ich finde, dass du zwar - wie sagt deine freundin - "tough" reagiert hast aber wenigstens deutlich und klar, dass du heute keine zeit hast. im gegensatz zu seiner frage "...KÖNNTEN WIR JA VIELLEICHT MAL..."... grrrr - da sind konjunktive und unsicherheiten drin hoch 4... und dann gibt er dir auch noch den ball: "...wann DU magst. Was meinst DU?" na super. anstatt die mal in ICH-form schreiben und ihre wünsche aussprechen, dann bräuchte man nicht immer interpretieren. so meine gedanken dazu.

einen tipp zu geben fällt mir persönlich immer sehr schwer. kann nur dazu sagen, wenn du nicht bereit bist für ein telefonat, solltest du ihm das klar zu verstehen geben. und dir evtl. eine alternative zurecht legen: was möchtest DU von ihm?

_-Amelie-_ hat geschrieben: Ach ja, eine Freundin von mir meinte gestern zu mir, dass ich ja ganz schön tough geworden wäre. Sie fand das jetzt nicht so besonders.... Das wäre dann also noch meine nächste Befürchtung: Zu hart und abgeklärt rüberzukommen :)
was meint sie damit, dass sie das nicht so besonders fand? deine rückantwort? na, ja: für mich war diese ehrlich, vlt nicht ganz nett, aber was erwarten denn die exen? dass man sie mit samthandschuhen anfasst?

falls ihr doch noch telefonieren solltet, versuche freundlich und höflich mit ihm umzugehen. sonst kommt er vlt auf die idee, dass du eingeschnappt bist. versuch einfach durch deine nette art das gespräch auf einem lockeren niveau zu halten. ohne vorwürfe, ohne anschuldigungen, ohne diskussion...

und falls du noch nicht so weit bist: sag's ab oder geh nicht ran...

lieben gruss und gutes gelingen für dich

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

_-Amelie-_
Beiträge: 392
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:53
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet - was tun???

Beitrag von _-Amelie-_ » So 11. Mär 2012, 18:59

Hallo slarti,

vielen Dank für die aufbauenden Worte.

Ich denke, ich konnte nur so weit kommen, da ich schon einmal an einem ganz tiefen Punkt in meinem Leben war und mir geschworen habe, es nie wieder so weit kommen zu lassen. Das habe ich mir immer und immer wieder nach der Trennung gesagt und ich denke, intuitiv habe ich schon größtenteils für mich das richtige getan.

Natürlich ist es mir nicht ganz egal, dass er sich jetzt gemeldet hat. Aber für ein Telefonat fühle ich mich grundsätzlich schon im Stande. Ich weiß, dass ich nach dem Gespräch sicher wieder Kopfkino schieben werde, aber das geht mittlerweile auch schnell wieder vorbei. Es war harte Arbeit, so weit zu kommen und das lasse ich mir dadurch nicht wieder kaputt machen.

Ich versuche, den Tatsachen möglichst realistisch ins Auge zu sehen. Ich denke, er wird mir halt erzählen wollen, dass er jetzt umziehen wird und versuchen, wieder ein halbwegs normales Verhältnis zu mir herzustellen. Ich weiß, er ist sehr unsicher in meinem Verhalten mir gegenüber, so ist er bereits seit der Trennung, weshalb ich auch rigoros die Kontaktsperre durchgezogen habe. Hatte keine Lust auf dieses ewige Hin und Her - hätte, wenn und aber, das bringt mich nicht weiter.
Ich mache mir keine Hoffnungen darauf, dass er mir morgen erzählen möchte, dass er sich alles anders überlegt hat. Dennoch bin ich natürlich darauf aus, ihm zu zeigen, dass ich nicht so schwach bin, wie er mich zuletzt immer betrachtet hat. Mein Problem sehe ich nur eher darin, dass ich dann zu hart rüberkomme (wie meine Freundin das auch gestern zu mir meinte). Ich schalte dann die nette Seite ein wenig zu sehr aus und das kommt natürlich auch nicht gut. Aber wie gesagt, meine größte Angst / Sorge ist halt, unvermittelt in die Freundschaftsschiene zu geraten und das schließe ich für mich partout aus.

slarti
Beiträge: 934
Registriert: So 20. Nov 2011, 00:51
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet - was tun???

Beitrag von slarti » So 11. Mär 2012, 19:17

...habe ich verstanden.

versuch dennoch nett und höflich zu sein. ist bestimmt schwer für dich, aber - ich denke - richtig... - du machst das schon! bin gespannt auf den weiteren verlauf...
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

_-Amelie-_
Beiträge: 392
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:53
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet - was tun???

Beitrag von _-Amelie-_ » So 11. Mär 2012, 19:39

Danke!

Ich hoffe nur inständig, dass ich mir gerade nicht nur selbst was vormache... Manchmal trau ich meinem neuen Selbstbewusstsein noch nicht so ganz über den Weg! :)

_-Amelie-_
Beiträge: 392
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:53
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet - was tun???

Beitrag von _-Amelie-_ » Mo 12. Mär 2012, 12:44

Oh man, langsam wird mir doch ein wenig schwummrig, wenn ich an das Telefonat heute Abend denke.
Sein derzeitiger Nachbar hat eben auf Facebook gepostet, dass er einen Nachmieter für das Nachbarapartment sucht - also für das meines Ex - und das so schnell wie möglich.
Ich denke, das wird dann auch ein Thema im Telefonat heute Abend und ich hoffe einfach nur, dass ich auch wirklich locker und entspannt mit dem Thema umgehen kann. Denn eigentlich wären wir ja in ein paar Monaten zusammen gezogen... Und jetzt zieht er 100 km weg, was das Ganze irgendwie nur noch komplizierter werden lässt. Fühl mich grad gar nicht stark :(

JoeBlack
Beiträge: 850
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:39
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet - was tun???

Beitrag von JoeBlack » Mo 12. Mär 2012, 13:04

Hallo Amelie

tut mir echt leid für dich, wenn er wirklich 100 KM wegzieht. Will er doch wohl ein Neuanfang
für sich. Das wird hart. Aber ich sag die wie ich es halt sehe.
Deine Chance möchte ich hier dann nicht einschätzen.

Aber du bist stark das hast du geschrieben und man weiss ja nicht was alles im Leben
passiert.
Ich sag die mal wie ich meine Frau damals kennengelernt habe. Sie wohnte damals 1000 km
weit weg. Ich sah sie im Urlaub zum erstenmal, durch mein Cousin. Wir redeten damals,
sie hatte ein Freund. Ich fuhr ganz normal nach Hause. Aber ich fühlte diese Frau ist was besonderes. Nach 1 Jahr!
fuhr ich wieder dorthin, weil ich da auch Familie habe. Mein Cousin nahm mich mit zu einer Party.
Sie war dort! Nach ersten Annährungsversuchen haben wir uns dann geküsst.
Und dann im verlauf des Urlaubs kam mehr........
Es war die Höhle für mich wieder nach Hause zu fahren. Wir haben dann 1 Jahr lang so zusammen 1000km
weit entfernt. Ich besuchte sie in meinen Ferien, ging damals noch zu Schule. Schwänzte auch mal 2 Wochen
als es ihr dreckig ging.
Nach einem Jahr zog sie dann zu mir, und wir waren etzt 13 Jahre zusammen mal mehr mal weniger glücklich.
Ich wünschte mir diese Trennung gebe es schon vorher, dann würde ich wissen was ich verliere.
Ich hab jetzt zu viel von mir gesprochen.
Aber ich sag dir man sieht sich nicht nur einmal im Leben und alles ist möglich.
Das wollte ich dir mit auf den Weg geben und natürlich ganz viel Kraft.

Gruß
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

_-Amelie-_
Beiträge: 392
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:53
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet - was tun???

Beitrag von _-Amelie-_ » Mo 12. Mär 2012, 13:16

Das mit dem Umzug stand auch schon in den letzten Wochen unserer Beziehung so gut wie fest, von daher ist es jetzt auch eigntlich nichts Neues für mich. Damals meinte er aber noch zu mir, dass wir das alles hinbekommen. Das war ja sogar einer der Gründe, wieso er mit mir zusammen ziehen wollte. Damit er ein paar Tage die Woche dort sein könnte und den Rest bei mir.
Ich glaube sogar, dass er einige Wochen nach der Trennung noch versucht hat, die Strecke jeden Tag zu fahren, um in seiner jetzigen Heimat bleiben zu können, aber hat festgestellt, dass es einfach zu viel und zu antrengend ist. Da habe ich sogar Verständnis für. Es ist halt trotzdem hart, es dann wieder zu lesen. Ich bin nur froh, dass ich es vorher schon erfahren habe, so kann ich mich darauf "vorbereiten", wenn er es mir heute Abend sagen wird.
Unsere Chancen wird es sicherlich verringern, da mach ich mir nichts vor. Und ehrlich gesagt hätte ich auch selbst nicht gewusst, ob wir das alles so hinbekommen, da das nächste Jahr für mich studientechnisch auch anstrengend wird. Im Gegensatz zu ihm hätte ich es jedoch wenigstens gerne versucht, dass er das nicht wollte, habe ich mittlerweile akzeptiert.
Mir bleibt jetzt wohl nichts anderes übrig, als heute Abend möglichst locker bei dem Thema zu klingen und mir nichts anmerken zu lassen.
Ich muss es einfach positiv sehen: Wenn es eh nichts mehr gibt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihm dann irgendwann nochmal so über den Weg laufe, auch deutlich geringer :)

JoeBlack
Beiträge: 850
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:39
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet - was tun???

Beitrag von JoeBlack » Mo 12. Mär 2012, 13:25

hi

ich sehe aus deinem Text du hast die Kontaktsperre wirklich für dich genutzt, das
ist schön. Du bist mir meilenweit vorraus.
Ich stecke immer noch in selbstfindung, vermissen und hoffen.

Ich wünsche dir viel Glück heute abend.

Gruß
"Wenn du die Geduld verlierst, verlierst du die Kraft"

_-Amelie-_
Beiträge: 392
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:53
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet - was tun???

Beitrag von _-Amelie-_ » Mo 12. Mär 2012, 19:29

Tja, das war's dann mit dem Telefonat für heute. Monsieur ist noch auf der Arbeit und dann wird es zu spät. Er möchte es dann morgen nochmal versuchen.
Am liebsten würd ich ja sagen, dass ich morgen keine Zeit habe, aber hab ihn ja schon zwei Mal "versetzt". Weiß grad eh nicht, wozu das Gespräch überhaupt gut sein soll...

Soll ich überhaupt drauf antworten? Ich mein, er hat ja eigentlich keine Frage gestellt, aber hab auch schon gestern nicht mehr auf seine SMS reagiert.

_-Amelie-_
Beiträge: 392
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:53
Geschlecht:

Re: Er hat sich gemeldet - was tun???

Beitrag von _-Amelie-_ » Mo 12. Mär 2012, 20:02

Na ja, immrhin ein positives Fazit zum Tag:
Vorhin im Supermarkt ist ein Typ am Ausgang vor die Glasscheibe gerannt weil er mir hinterher gucken musste. Wenigstens hab ich noch Wirkung auf das männliche Geschlecht, leider nur nicht auf den Richtigen. :)

Soll ich jetzt reagieren auf seine SMS oder nicht?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste