Beitrag
von diechrissy » Do 2. Feb 2012, 21:24
Was mir aufgefallen ist: in dieser "es tut mir leid"-e-mail war die rede davon, dass man das machen soll wenn man IN einer beziehung ist!!!! da ist das entwaffnend und versöhnend. ich glaube, wenn sich jemand schon gegen uns entschieden hat, bringt das gar nichts. entschuldigungen im nachhinein wirken auf den anderen, als kämen sie zu spät, oder als wären sie unecht, zb nur um ihn dazu zu bringen, zurück zu kommen.
keine gute idee.
die beziehung ist abgeschlossen, da sollte nichts mehr aufgewärmt werden. nur was neues hätte platz.
es ist ein schlechtes zeichen, dass du keine antwort bekommen hast. du solltest weiter abscließen. ich wollte auch immer eine konkrete antwort. aber manchmal bekommt man die nicht, weil der andere nicht die kraft, den mut oder die fähigkeit hat, sie auszusprechen oder sie zu treffen. oft will er uns nicht verletzen. zu sagen: "ich will gar nicht mit dir zusammen sein, weil mich dein charakter extrem stört" (zB) bekommt kaum jemand hin. weil es eben wirklich verletzend wäre - es aber dennoch die wahrheit wäre. wenn ich schluss gemacht habe, dann mochte ich an dem anderen etwas definitiv nicht, etwas gravierendes. das zu sehen, hilft mir zu verstehen, dass mein ex so oder ähnlich denkt, wenn er schluss macht.
hier müssen wir den mut haben, es auch ohne ausgesprochene wahrheit zu beenden, loszulassen, aufzugeben. weitergehen. hör auf zu kämpfen - kämpf lieber darum, eine neue person zu werden, mit neuen, alten zielen, interessen, stärken, neigungen. bau deine fäghigkeiten in anderen bereichen aus, dann ziehst du daraus genug selbstbewusstsein, um auch im bereich männer vorwärts zu gehen.