Eine Frage an die Männer !

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
sophymia
Eine Frage an die Männer !

Beitrag von sophymia » Di 19. Mär 2013, 22:53

Wie ist das eigentlich bei euch? Ihr verlasst eine Frau oder ihr werdet verlassen, aber ihr habt noch Gefühle für sie oder euch wird klar ihr habt einen Fehler begangen, bereut es sie verlassen zu haben, weil ihr sie eigentlich noch liebt.

Redet ihr mit euren engsten Freunden, eurem besten Kumpel, Bruder, Onkel...etc darüber? Wenn ja, wie intensiv? Holt ihr euch Tipps von ihnen?
Oder klärt ihr das eher mit euch?

"Stalkt" ihr eure Ex Freundin/Traumfrau auf Facebook oder andere Netzwerke...guckt, wann sie zuletzt online war, im Whatsapp oder Facebook etc ?

Würde mich mal echt interessieren und über Antworten freuen!!!

:)

Kevyl
Re: Eine Frage an die Männer !

Beitrag von Kevyl » Mi 20. Mär 2013, 10:01

Hi!

Also die ersten 3 Tage nach der Trennung hab ich noch versucht bei meiner Ex auf
die Tränendrüse zu drücken, bis ich gemerkt hab das das überhaupt nichts bringt.

Hab sehr viel mit meinen besten Kumpels darüber geredet. Man muss dabei aber
bedenken das man nur mit Kumpels darüber redet, die einem ehrlich die Meinung
sagen, aber sich auch auf deine Situation einlassen. So antworten ala "Vergiss sie
einfach, das Leben geht weiter", bringen einem garnichts. Mit Verwandten hab ich
auch geredet und ich muss sagen mir ging es schnell besser , weil ich von den ganzen
Leuten nicht die Standardantworten, sondern echte Hilfe bekommen habe und dadurch
auch die Fehler die ich in der Beziehung gemacht habe rausfinden konnte.

Gestalkt habe ich sie weniger, wobei das auch viele Männer machen. Aus dem Grund,
dass ich schnell wieder auf die Beine kommen wollte damit sie merkt was sie nicht mehr hat.

darklife66

Beitrag von darklife66 » Mi 20. Mär 2013, 11:23

sophymia hat geschrieben:Redet ihr mit euren engsten Freunden, eurem besten Kumpel, Bruder, Onkel...etc darüber? Wenn ja, wie intensiv? Holt ihr euch Tipps von ihnen? Oder klärt ihr das eher mit euch?
Meine engsten Freunde und meine Familie sind alles was ich an Unterstützung habe. Und mit denen rede ich schon ausführlich. Meine Freundinnen sind über jeden Schritt und jede Reaktion auf dem Laufenden.
sophymia hat geschrieben:"Stalkt" ihr eure Ex Freundin/Traumfrau auf Facebook oder andere Netzwerke...guckt, wann sie zuletzt online war, im Whatsapp oder Facebook etc ?
Hab ich am Anfang gemacht, ja. Aber ich hab festgestellt, dass mir das gar nicht gut tut. Also hab ich es seither gelassen. Und damit gehts mir so viel besser.

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 20. Mär 2013, 12:26

Hey,

also ich habe nach der Trennung mit meiner Mum und meinem besten Freund über alles gesprochen.
Sicherlich auch mal mit Bekannten, wenn sie mich gefragt haben, wies mir geht etc, aber da habe ich kaum wirkliche Einblicke hinter meine Fassade gezeigt.
Die Einzigen, die wirklich wußten was in mir los war, waren meine Mum und mein bester Freund.
Whats App und Facebook haben mich am Anfang auch verrückt gemacht, weil ich immer mal nachgeguckt habe, hab ich dann alles gelöscht oder blockiert.

Ich muss dazu sagen, dass es aber ein Unterschied ist, ob ich verlassen wurde oder verlassen habe.
Mein Fall war jetzt, dass ich verlassen wurde. Als ich verlassen habe, war das anders.
Als ich gegangen bin habe ich nur sporadisch mit Freunden drüber gesprochen, habe auch nie weiter drüber reden wollen oder mich für das Thema weiter interessiert.
Da gab es auch nichts, was mich von meiner Ex auch noch interessiert hat. Kein Facebook, kein Whats App oder sonst was. Das hat mich alles nicht mehr interessiert.

Die Frage, die in mir aufkommt ist, was willst du mit diesen Antworten anfangen?

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

sophymia

Beitrag von sophymia » Mi 20. Mär 2013, 12:41

Danke für die Antworten.

Ja ich wurde verlassen vor 3 Monaten, aus dem Grund, dass mein Ex-Freund eine Art Midlife Crisis hat und wahrscheinlich deswegen nicht mehr wusste was er fühlen soll.
Nun ja seit 3 4 Wochen kommt er ganz leicht wieder auf mich zu, schreibt mir etwas nur um Kontakt zu haben und kommt wirklich jedes mal im Fitnessstudio zu mir und durch seinen langjährigen besten Kumpel weiß ich, dass er noch Gefühle für mich hat aber sie momentan einfach nicht rauslassen kann.
Deswegen frage ich mich, mich würde interessieren ob er das evtl. macht ...

LG

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 20. Mär 2013, 12:50

Das kann dir aber keiner beantworten.
Auch anhand unseres Verhaltens wirst du kaum Rückschlüsse auf ihn haben. Max reine Vermutungen und ob die stimmen, weißt du nicht.

Freu dich doch erstmal, dass er langsam auf dich zu kommt.
Das ist doch schon mal ein Anfang. Aber halte ihn am besten auf Distanz und laß ihn nicht zu dicht an dich ran.
Er muss den Punkt merken, dass er noch was für dich empfindet und dann muss er auf dich zu kommen.
Meist wird das Männern erst bewußt, wenn sie merken, dass sie etwas verloren haben oder eine falsche Entscheidung getroffen haben.
Deswegen halte ihn immer an der langen Leine. Er soll ja das Gefühl bekommen, dass er dich nichtmehr haben kann oder verloren hat.

Ich hatte 6 Monate mal zu einer Ex keinen Kontakt, die ich verlassen habe.
Dann habe ich gemerkt, dass ich sie wieder haben möchte.
Es gab keinen Anlaß, kein Auslöser, nichts. Wir haben uns nicht mehr gesehen, geschrieben oder sonst was.
Das Gefühl kam einfach, dass ich sie vermisst habe und habe abgefangen um sie zu kämpfen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

sophymia

Beitrag von sophymia » Mi 20. Mär 2013, 17:31

Ich hatte 6 Monate mal zu einer Ex keinen Kontakt, die ich verlassen habe.
Dann habe ich gemerkt, dass ich sie wieder haben möchte.
Es gab keinen Anlaß, kein Auslöser, nichts. Wir haben uns nicht mehr gesehen, geschrieben oder sonst was.
Das Gefühl kam einfach, dass ich sie vermisst habe und habe abgefangen um sie zu kämpfen.

Dieser Satz ermutigt mich!
Wie hast du denn angefangen zu kämpfen und wie hat sie reagiert?
Seid ihr wieder zusammen gekommen??

Lg

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 20. Mär 2013, 18:08

Das habe ich fast vermutet, dass du dir aus den Antworten der Männer hier deine Hoffnungen ziehen möchtest :D
Aber ich kann dir nur den Rat geben, dich nicht verrückt zu machen.
Nimm es so hin, wie es gerade ist. Er sucht langsam Kontakt und laß es einfach laufen.

Ja, wir kamen wieder zusammen. Sie war arschkalt zu mir, hat nur kurz und gleichgültig auf sms geatworten und mich ganz schön abblitzen lassen.
Aber ich wollte sie und als ich nicht weiter kam, bin ich zu ihr hin, da ging das Spiel weiter. Zurückweisung und Gleichgültigkeit. Auch als ich ihr sagte, was sie mir noch bedeutet und dass ich sie zurück will, ist sie mir nicht um den Hals gefallen. Ich musste ganz schön viel beweisen.
Damals wußte ich aber nichts von diesem Verhalten und sie hat es auch instinktiv gemacht um sich zu schützen.

Naja, wie gesagt, dass war damals kein Plan oder sonst was.
Sie hatte auch komplett abgeschlossen mit mir und dachte auch, dass ich nie wiederkommen würde.
Tja, so ist das halt.

LG

caro1

Beitrag von caro1 » Mi 20. Mär 2013, 18:16

@ mr new

... darf ich dich bitte fragen was du davon haltest, wenn der mann der dich verlassen hat oft auf deiner fb seite ist und du das durch zufall merkst? was will er?
jetzt noch immer, obwohl er sich für eine andere interessiert!

lg

sophymia

Beitrag von sophymia » Mi 20. Mär 2013, 18:19

Mr New, das ist doch nunmal oder? dafür ist dieses Forum ja auch da :D

Ich muss mich einfach noch mehr rar machen

Antworten