E-Book John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander - Ex zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Knight
Re: E-Book John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander - Ex zurück

Beitrag von Knight » Fr 31. Aug 2012, 15:51

Sorry Leute! Ich hatte gestern Abend einen Durchhänger und habe das Schlimmste befürchtet. Was eigentlich Schwachsinn ist, denn erstens kann ich mir das rational gesehen überhaupt nicht vorstellen, zweitens habe ich ja letzte Woche mit einem gemeinsamen Freund gesprochen und der meinte ja zu mir, dass es keine Neue gibt und drittens wüsste ich das schon längst. Wir haben viele gemeinsame Freunde.
Und außerdem würde er dann nicht so hartnäckig versuchen mich zu erreichen und Freunde ausfragen. Das ist für mich einfach eine "Bestätigung". Und es gibt mir auch Hoffnung, was ja nun verständlich ist.

@vino354
Ich habe letztens mit einer geschrieben (in einem anderen Forum) und bei ihr hat der Brief trotz neuer Beziehung (sie meinte aber, dass es wohl eher 'ne reine Sexbeziehung war) 1a funktioniert. Sie hat mir dann noch den Tipp gegeben, dass man wirklich alles so wie im Buch machen sollte! Und zwar ganz genau!
Ich glaube, bei dir ist inzwischen auch zu viel Zeit vergangen. Ich hab den Brief drei Wochen, nachdem Schluss war, geschrieben.

@speedy26
Oh ja, da hast du recht (also im Bezug auf die Mitleidsbeziehung). Aber weißt du, was ich immer wieder denke? Es gab einen Grund, warum er sich in mich verliebt hat und eine Beziehung mit mir eingegangen ist. Und Männer machen nicht unbedingt Schluss, weil sie keine Gefühle mehr haben, sondern eher weil sie diese Person nicht mehr in uns sehen. Und bei diesem Treffen, wenn man wirklich jeden Ratschlag/Tipp von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander beherzigt hat, sieht der Mann wieder diese Person in einen. Psychologie ;-)
Und das du denkst, dass er der beste/tollste ... Etc. -> Das ist vollkommen normal! Aber schreibe diese Listen, die John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander als Aufgabe gibt. Ehrlich. Mir hat das sehr geholfen, meinen Ex "ein Stück" "loszulassen". Auch wenn es noch nicht so ist, wie ich es gerne hätte.

Skyline
Re: E-Book John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander - Ex zurück

Beitrag von Skyline » Fr 31. Aug 2012, 16:28

Mein Brief eure meinung dazu;

Hi EX-Freundin,

Ich kann es nicht glauben, das wir getrennt sind dennoch akzeptiere ich deine entscheidung.
Du hast und gebe dir gebe dir keine schuld, für das, was alles passiert ist.
Ich Realisieres erst jetzt, das du noch zu Jung und nicht für eine Beziehung bereit bist. (22Jahre alt) (Ich 27)
Heute habe ich was tolles und aufregendes erlebt was ich dir unbedingt eines Tages erzählen muss.
Viellicht können wir irgendwan mal wieder Freunde werden.

nur komme ich nicht weiter nd weiss nciht was ich noch dazu schreiben soll reicht das ??????

Real Amor

Beitrag von Real Amor » Fr 31. Aug 2012, 17:03

Hallo Knight,
was meinst Du denn mit Liste die man schreiben soll? Vllt kann Du uns hier auf die Sprünge helfen.
Ich bin mit meinem Ex jetzt 4 Wochen getrennt und vor einer Woche tauschten wir unsere restlichen Sachen zurück. Ich hatte als wir den Termin machten angeboten in vernünftiger Atmosphäre zu frühstücken,aber er schrieb nur zurück,es würde wohl ein Kaffe reivhen,machen wir es uns nicht noch schwerer als es schon ist. Er hoffe,mir wäre das auch recht. Ich antwortete,klar doch,schließlich wollte ich ihm ja keinen Heiratsantrag machen,solle er sich keine Sorgen machen. Er kam dann am besagten Tag zu mir,war sehr selbstsicher und cool. Gab mir die Sachen,legte seine Jacke ab,schaute sich um,machte Komplimente,wie schön es hier aussieht und (hatte extra neue Pflanzenschalen geholt und nen Strauss;-) ) ich war auch ziemlich lässig,dann fragte er,ob er nen Kaffee bekommt, ich meinte da nu zu ihm,dass wir jetzt und hier am besten Abschließen sollten,nicht immer so
ein hin und der,wo man sich womölich noch Hoffnungen wieder macht der diskutiert und streitet(Unser Ausgespräch verlief nämlich sehr romantisch,Spaziergang am See,mit Füße ins Wasser,kleines Eis auf der Hand und ging fast 5 Std...wer macht sich da keine Hoffnungen) als ich das so sagte vielen ihm sämtliche Gesichtszüge aus dem Gesicht,die selbsicherheit war verflogen denn damit hatte er wohl nicht gerechnet. Sagte auch wolle nicht streiten,aber an der Tür angekommen diskutierten wir noch 10 Minuten,dann wünschte ich ihm alles liebe und er solle sein Leben genießen,bis dann. Ein schnippisches :"Ja das mache ich ganz sicher kam." 5 Min später rief er mich an,um zu fragen,ob die Bilder aus dem Netz sind,er wäre angeblich nicht wieder online gewesen,ich weiss aber das er es war(vllt Kontrollanruf,ob ich nun weine wo er weg ist) 4 std später eine sms von ihm das er das eben doof fand zwischen Tür und Angel,dass wir nichmal nen gescheiten Abschluss hinbekämen,wir hätten den Kaffee ruhig trinken können. Er wünsche mir aber ehrlich viel Glück. Darauf habe ich bis heute (5Tage ) nicht geantwortet,dachte nun Kontaktsperre,wußte aber auch ehrlich gesagt nicht,was ich schreiben sollte. Seine
Schwägerin meinte,er würde mich wohl noch lieben und bräuchte vllt doch nch mehr Zeit... was meint ihr soll ich tun oder soll ich überhaupt was tun? Geduld ist mal so gar nich meine Stärke:-(
Habt Ihr denn wirkliche Erfolge verbuchen können bis jetzt? Seit Ihr guter Dinge oder denkt Ihr so wie ich,das das ganze nichts bringt?

meine gesamte Geschichte und den Ablauf findet ihr dier auch in einem anderen Thema-...könnt ja mal nachlesen :-)

meine Gedanken switchen immer hin und her,hoffnung,hoffnungslos und immer wieder im wechsel...könnt Ihr mir da vllt beiterhellfen oder Ratschläge geben? Möchte nichts versauen,zudem denke ich,wenn ich mich nicht melde(hatten vorher schon das Pronlem warten das der andere es macht,sagt etc,da wir schon jeder eine Ehe mit betruh usw hinter sich hat und jetzt vom anderen viel mehr fordert)

Danke Euch,hoffe Ihr antwortet schnell und zahlreich
Als ich meine Seele fragte,was die Ewigkeit mit meinen Wünschen macht,die ich sammel,da erwiederte sie:Ich bin die Ewigkeit!Ich liebe Ihn bis in alle Ewigkeit!

Skyline

Beitrag von Skyline » Sa 1. Sep 2012, 10:05

Hi Real Amor,

Ich würde mich jetzt an deiner Stelle im Geduld üben, das ist im moment, genau das beste.
Ich würde mich zurück ziehen und ihn machen lassen wenn wer wieder kommt zapeln lassen damit er nicht nochmal das gleich abziehen kann.

..................

Sklyine

Real Amor

Beitrag von Real Amor » Sa 1. Sep 2012, 19:18

Jetzt ist was verwunderliches passiert,gestern habe ich von meinem Ex eine sms um kurz vor 23 Uhr bekommen,nannte mich bei meinem Spitznamen und fragte ob ich nachschauen könnte,ob ich sein Akkuladegerät hätte.Er suche sich gerade nen Wolf (zwinkermännchen) wäre sehr nett.Danke.
Zu Anfang dachte ich,er würde sich absichtlich melden,um sich nochmal auf den Schirm zu bringen,vllt das er es wirklich suche,aber es zum Vorwand nahm mich zu kontaktieren. Ich wollte ihm nicht sofort eine Antwort geben,somit wollte ich bis morgen früh warten. Zum einen natürlich,das ich nicht sofort antworte,aber mal ehrlich,wer sucht schon um 23uhr danach :ugeek: vlvlt wollte er auch nur sehen,ob ich raus bin,somit nicht sofort antworten könne.
Naja,als er dann auch um halb 9 heute morgen noch keine Antwort von mir hatte,kam die 2. : Guten Morgen! Meine Anfrage von gestern Abend wäre sehr sehr wichtig! Brauche es wirklich dringend! Danke. - Oh dachte ich mir,da ist aber jemand(sorry den Ausdruck) Angepisst...vllt braucht er das um Fotos von seiner vllt neuen zu machen,also nur vermutung...wüßte nicht,dass er eine hat.
Und dann schickte ich ihm,weil ich es auch wirklich nicht eher bemerkte eine std später ihm die sms geschickt: Ne Du, hatte hier alles duch geschaut.Wüßte auch nicht,dass ich mal Dein Akkuladegerät gehabt hätte,sorry. Wünsche xxx (seine Tochter)bitte Herzliche Glückwünsche von mir zu ihrem 6ten Geburtstag und liebe Grüße von uns 3.Sie soll sich schön beschenken lassen und gut feiern.
Danach ging ich wirklich nicht mehr davon aus,dass etwas kommt,aber doch,zwar ein paar std später,aber auch meiner Meinung nach etwas patzig: Tja,dann weiß ich es auch nicht.War mir fast sicher,dass es bei Euch ist. Naja. xxx hab ich Eure Grüße bestellt.Danke dafür.Lg xxx
Dann wußte ich nicht weiter,war ja erstmal arbeiten und habe mich angehalten erst zu schauen,als ich feierabend hatte. So dann die frage,schreibe ich noch was oder lasse ich es und der Kontakt ist wieder zuende. Hmm dachte ich mir,er hat (meiner Meinung nach) einen Vorwand genommen sich zu melden,sost käm nur die Frage und Ende, er hat sich Mut gefasst,das schon nach so kurzer Zeit,somit muss er auch was positives erleben,sonst gibt er iwann auf. Also schrieb ich noch eine ziemlich belanglose,aber wo er sieht,ich interessiere mch und wehre ihn nicht ab(danach dachte ich nur,man was habe ich für nen Schwachsinn geschrieben: Ne,hab´s echt nicht. Denk mal,Du meintest ein separates Ladegerät für Akkus nicht von der Bohrmaschine,habe aber nichts von beiden,Lg xxx(mein Spitzname zum Auflockern)
und nichtmal 5 Min später kam wieder eine sms von ihm...sehr verwunderlich von mir,hätte wirklich nicht damit gerechnet: Ja genau.Nee,das von der Bohrmaschine hattest Du mr ja gegeben.Trotzdem nochmal danke fürs Nachschauen.Ich krieg dann wohl langsam aber sicher Alzheimer... ;) Grüße zurück vonxxx! (seine Tochter)
hat zwar nichts zu bedeuten was geschrieben wurde,aber nach dem aus und kontaktsperre denke ich mal,muss man sich auch langsam annähern und auch antasten...schauen wie der andere eingestellt ist ...und denke das haben wir somit gemacht...habe selbstverständlich nichts mehr geschrieben,soll ja schließlich nicht denken er gibt mir den kleinen Finger und ich laufe sofort hinterher....nix da. meint ihr,ich habe vllt schon zuviel geschrieben? Wollt wie gesagt nur leicht andeuten,das ich positiv gestimmt bin....denn mal ehrlich ein Mann versucht es,aber wenn er immer gegen eine Mauer stößt,gibt er wohl verständlicher weise auf. Aber jetzt sollte er beim nächsten mal etwas mehr wagen,Gas geben...geht ja nicht immer mit einem Vorwand ;)
Oder bilde ic mir gerade wiedermal was ein,weil ich es nicht Objektiv genug betrachte? Mit seinen anderen Exfreundinnen ist er auch nciht befreundet und möchte das auch gar nicht,wieso ist er dann so zu mir,wenn ich was fasch verstehe? ;)
Bitte betrachtet s für mich Objektiv

Sagt mir doch bitte mal Eure Meinungen dazu und wenn möglich nen Rat...bin offen und dankbar dafür :-)
Danke
Als ich meine Seele fragte,was die Ewigkeit mit meinen Wünschen macht,die ich sammel,da erwiederte sie:Ich bin die Ewigkeit!Ich liebe Ihn bis in alle Ewigkeit!

knusperkeks

Beitrag von knusperkeks » Sa 1. Sep 2012, 20:19

Hallo

Also mein Ex hat ja aus seiner Affäre eine Beziehung gemacht und ist nach Monaten auch immer noch mit ihr zusammen. Nun ja :-(
Ich habe vor einem Monat auch diesen Brief geschrieben, woraufhin er antwortete, dass er sich sehr für mich freud. Auch mit einem Zwinkersmiley. In der Woche danach folgten noch insgesamt drei Mails bzw SMS, weil wir noch was zu klären hatten. Kein Wort über etwas anderes, aber auch von ihm wieder ein Zwinkersmiley.
Vor zwei Wochen rief mich am We sein Bruder an und fragte, wie es mir ginge bevor er mir seine Geschichte erzählte (natürlich ging es mir gut). Prompt einen Tag später ein Anruf von meinem Ex auf dem Festnetz zu einer Zeit, zu der ich arbeiten bin. Habe nicht darauf reagiert. Ein paar Tage später, ich war außnahmsweise mal online zu sehen, die Frage über fb wie es mir so ginge. Ich antwortete einen Tag später, mir ginge es gut, es würde sich eingies verändern, danke der Nachfrage. Wieder einen Tag später seine Rückantwort, dass ihn das sehr für mich freut. Auch wieder ein Smileey. Ich weiß nicht, ob sich Männer Gedanken machen wann sie einen Smiley schicken, ein Ausrufezeichen setzten usw.
Noch einen Tag später hat seine Neue auf seine Pinnwand gepostet. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Es ist doch wirklich erschreckend was ein 13 Jahre großer Altersunterschied mit einem Mann machen kann. Er wird zum Kind. Das er da auch noch drauf einsteigen muss.... Unfassbar! Deren Fummeleien interessiert doch nun wirklich niemanden. Sitzen nebeneinander und posten sich auf fb.....

Auch mein Ex ist mit seinen anderen Exfreundinnen nicht befreundet (wohl weil sie das nicht wollten, allerdings hatten die Frauen soweit ich weiß die Beziehungen beendet), mit mir will er beste Freunde sein. Auch ich schwanke immer wieder zwischen sämtlichen Gefühlen. Frage mich inzwischen aber, ob ich so einen unreifen Kindskopf wirklich zurück will.... Wohl eher nicht! Es gibt auch andere Männer da draußen und ich habe festgestellt, dass mein Marktwert recht gut ist. Noch halte ich die Kontaktsperre. Bin aber am überlegen, ob und wie ich ihn evtl bald kontaktiere. Das e-Book ist für mich eher nicht weiter von Nutzen, da ich von natur aus keine bin, die es drauf anlegt einen Mann ins Bett zu bekommen. Ich habe vieles anderes gelesen und bastel mir gerade meine eigene Strategie zurecht.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Sa 1. Sep 2012, 21:55

Bei mir ist es jetzt so, dass kommenden donnerstag die 3 wochen vorbei wären. ab da dürfte ich ihn dann anrufen und ich fühle mich auch wirklich bereit dazu. allerdings fliegt er am freitag für eine woche in den urlaub. jetzt weiß ich nicht ob ich ihn erst nach seinem urlaub kontaktieren soll oder noch davor und der 2. anruf und das treffen dann danach. oder beide anrufe erst nach dem urlaub. was meint ihr? ich weiß nicht wann der richtige zeitpunkt ist. bereit und selbstbewusst und gut fühle ich mcich auf jeden fall :) :?:
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Snoopy68

Beitrag von Snoopy68 » So 2. Sep 2012, 12:14

Ich glaube eine gewisse Kontaktsperre tut beiden gut um mal wieder auf den Boden zu kommen.
Man kann halt nur hoffen das sein (ex)Partner die Zeit gleich gut nützt wie einer selber.
Ich geh zb. morgen schweren Herzens meine Sachen holen. Werde aber anschliessend sofort die Kontaksperre weiterführen.

Für die Zeit der Kontaktsperre ein kleiner Tipp.
Letzte Woche hab ich von einem Freund ein Buch bekommen.
Ich kann jedem empfehlen es zu lesen, egal ob man sich wiedergefunden hat oder (noch) nicht.
Es hilft einem sehr viel zu verstehen und vor allem es später ganz anders bzw. viel besser zu machen.
Es ist das Buch von Thich Nhat Hanh mit dem Titel Ärger.
Kostet bei Amazon € 7,95 und ist wirklich jeden Cent wert.

Knight

Beitrag von Knight » So 2. Sep 2012, 13:29

@Real Armor
Ach, da wurden ganz viele verschiedene Listen angegeben.
Beispiele
20 Sachen, die du nicht an deinem Ex magst/mochtest
Beschreibe einen "Rivalen", also einen Typen, der besser ist (schwer, aber sobald man den Anfang hat, ist es einfach!)
5 Sachen, für die du dankbar bist
Was man an sich mag/schätzt (die wohl wichtigste...)
Sprüche, die dein Selbstbewusstsein aufbauen

Und genau diese Listen habe ich alle erstellt. Und es hat mir wirklich sehr geholfen, hat mir ein Stück weit auch klar gemacht, dass ich ohne ihn auch glücklich werden kann. Besonders das zum Rivalen!

Und diese Wechselbad der Gefühle kenne ich zu gut. Den einen Moment denke ich "Ja, das wird wieder was." und dann wieder "Das ist doch alles umsonst." Auch Blödsinn, dass man sowas macht, weil man sich selber ja damit bestraft und wehtut. Aber ich glaube, dass diese Gedanken vollkommen normal sind. Ich denke mir einfach, was habe ich groß zu verlieren?! Entweder es klappt oder es klappt nicht, aber das kann man jetzt noch nicht wissen. Deswegen soll man sich ja auch ganz viel ablenken! Ziehe ich momentan auch knallhart durch! ;) Aber sobald eine Aktion vorbei ist, denke und grübel ich wieder über alles nach... :-/
Und Skyline hat vollkommen recht! Geduld ist momentan das wichtigste überhaupt!

Und dieser Kontakt(Versuch) von deinem Ex... Mhm, ich kenne ihn nicht, deswegen kann ich ihn auch nicht einschätzen. Sieh es vllt als Zeichen?

@Knusperkeks
Findest du, dass das Buch nur für Leute ist, die den Typen ins Bett Kriegen wollen? Das finde ich überhaupt nicht, da steht ja auch drin, mit dem Sex solle man warten etc. ?

@Simsalabin
Berichte auf jeden Fall, wie es gelaufen ist! Du bist wohl die, die am fortgeschrittensten ist! Bin sehr neugierig, wie das vonstatten geht ... Ich würde bis nach seinem Urlaub warten.

So, jetzt mal zu mir... Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht :-/ ich habe den Brief geschrieben und 5 Tage später war klar, dass ich von Zuhause ausziehe und in die Nähe von meiner Uni ziehe. So, das hat er jetzt leider erfahren (hat auch gefragt, ab wann ich dort wohne! - habe aber nicht drauf geantwortet.)! Dann wurde mir gestern klar, dass er mit Sicherheit denkt, dass das "Große und Tolle" und das "Neue Leben" auf die Wohnung bezogen ist! :shock: Dadurch war die ganze "Taktik" mit dem Brief so gut wie hinfällig!
Also habe ich ihm eine Nachricht geschrieben, von wegen "Als ich dir den Brief geschrieben habe, hatte ich mich noch gar nicht nach einer Wohnung erkundigt!"
Seine Antwort "Was soll mir das jetzt sagen?"
Ich "Einfach, das ich mit dem Brief nicht die Wohnung/den Umzug meinte."
Er "Und was meintest du damit?"
...und darauf habe ich dann nicht mehr geantwortet :-( War es ein Fehler? Aber ich habe in Prinzip doch dadurch wieder seine Neugier geweckt oder? Oh man, aber ich wusste kein Stück, was ich tun sollte. Was denkt ihr dazu?

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » So 2. Sep 2012, 15:52

Ja ich bin wohl die erste die die wirksamkeit und den erfolg von der strategie testen muss ;) dann sehn wir ja was rauskommt. mein gefühl sagt mir dass ich ihn am donnerstag anrufen soll, ihm einen schönen urlaub wünsch usw. weiß auch nicht warum mir mein bauchgefühl das sagt. heute hat er sich wieder gemeldet. erzählt immer was er so macht und frägt mich was ich mach. präsentier natürlich ein bisschen mein neues ich, zb dass ich sport mach, aber erzähl natürlich nicht zu viel. antworte nur brav auf seine fragen. aber was er will weiß ich auch nicht..meldet sich aber ach ka. männer..
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Antworten