Die Wahrheit über Kontaktsperre & EX zurück

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
MM178
Die Wahrheit über Kontaktsperre & EX zurück

Beitrag von MM178 » Di 27. Sep 2016, 19:48

Hallöchen zusammen,

also falls sich das Thema hier falsch befindet, bitte verschieben oder ähnliches.

Aber ich will hier einfach mal so einige Dinge für alle "Neulinge" und/oder Unerfolgreichen los werden.
Ich habe leider nicht die Zeit um auf jeden Beitrag einzeln einzugehen, selbst wenn ich das gerne wollen würde.

In diesem Forum befinden sich einige, die den Sinn der Kontaktsperre und/oder ähnlich nicht verstehen. Bzw. das alles immer als Taktieren verstehen, was hier so abgeht.
Und aus diesem Grund, will ich hier mal einiges los werden zu dem ganzen "EX-Back",

bevor alle Fragen kurz zu meiner Geschichte
Mein Ex 30 (alias Grund hier zum Anmelden & ich (26)) sind inzwischen seit knapp 2 1/2 Jahren getrennt.
Wir waren nur ein paar Monate zusammen, aber irgendwas ist da immer wieder, dass beide nicht voneinander los kommen :lol:
Heißt: im Grunde, wir sind beide (wieder) in Kontakt seit einigen Wochen.
Und glaubt mal ich war am Anfang wohl eins der größten Opfer der Welt nach unserer Trennung und zudem lief auch so alles schief, so dass ich wirklich nervlich durch war. & ich mich damals auch nicht zurück genommen hätte :lol:

Ich habe mir weder Ratgeber zulegt, noch "persönliche Berater", noch sonst irgendwas.
Ich habe mich einfach intensiv mit mir, meiner Art, Trauer, meinen Empfindungen etc. auseinander gesetzt.
(soll jeder für sich selbst Entscheiden wie er damit umgeht. Bin da Weltoffen)

Aber hier kommen die Knackpunkte, die wohl jeder kennt
Fangen wir mit der beliebten Kontaktsperre an:
ALSO die ehrte Kontaktsperre dient nicht dazu, dass man Zuhause sitzt und wartet, dass der liebe Ex Partner angekrochen kommt und wieder um die Beziehung kämpft (Passiert glaube ich sehr sehr sehr selten)
SONDERN
Das wichtigte ist, dass ihr wieder zu EUCH findet. UND euch ein Stück weit vom EX löst.
Und ihr erst wieder Kontakt zulasst, aufbaut wenn IHR euch soweit fühlt.
Jetzt die heilige Frage, ja aber warum dann erst dann???? Ihr wollt den Ex ja so schnell wie möglich zurück, ne?
RICHTIG! Im ersten Moment seit ihr auf absolutem Verlassensentzug, HASS, SCHMERZ alles was ihr da empfindet ist NORMAL und gehört dazu.
Bringt euch aber NULL weiter, denn wer will jemanden in seinem Leben der einen gerade völlig runter zieht?!?!
UND GENAU DAS ALLEINE SOLLTE ALS GRUND REICHEN, DASS DER EX GERADE AUS DEM LEBEN GESTRICHEN WIRD.
ER/SIE HAT EUCH BEI SEITE GESCHOBEN & Mitleid hat keiner nötig. Also KOPF hoch und Abstand nehmen.
Und nur mal so, eine Kontaktsperre muss nicht immer nur 6 Wochen dauern. Oder 4 oder was weiß ich nicht was :lol:
Es gibt dafür keinen festgelegten Zeitpunkt. IHR seit der entscheidende Faktor hierbei.
Während der Kontaktsperre bekommen die meisten vom Ex Nachrichten & dann sitzen hier alle und überlegen, Antworte ich/Antworte ich nicht.
Bzw. was soll ich Antworten???
Mich interessiert eig bei sowas NULL, wie es beim anderen ankommt.
(Ja, hab ich auch mal anders gedacht, aber ich hab gelernt, MEIN BAUCH ist der einzige der meinen EX kennt und was zwischen uns war)
Entweder will ich antworten, oder eben nicht.
(ich bin so nen klassischer IMMER Antworter, aber mein Ex auch :lol:)
Ahja manche empfehlen auch, antworte erst nen Tag später oder ähnliches....
(Hab ich auch mal ausprobiert, ging 3 Tage & mein EX hat es dann genauso gehalten, als er mal direkt geantwortet hat kam dann:
UPS, hoffe habe dich jetzt nicht übergangen direkt zu Antworten :mrgreen: Er hat es mit Humor genommen, aber ganz ehrlich. Wenn man immer direkt geantwortet hat und dann sowas anfängt - ziemlich unlustig das Spiel oder? Besonders bei Whatsapp und co. wird ja angezeigt, ob und wann gelesen wurde -Anstatt neugierig würde ich eher sagen, ganz schön blöd dieser kack)

Sagen wir mal, ihr habt eure Kontaktsperre überstanden und der EX hat sich noch nicht gemeldet.
(Gibt's oft & mal ganz ehrlich, hätte ich mich wie nen Arschloch benommen und mein ExPartner hätte gesagt er möchte keinen Kontakt vorerst, ja dann würde ich mich da bestimmt nicht melden. Alleine aus Respekt)

Es gibt da glaube ich verschiedene Ansichten wie man reagieren soll bei verschiedenen Situationen und wie man überall Anfangen soll.
Also da ist meine Meinung wie immer, SEI DU!!!!!!!!!!!
Wenn dir nach 2 Monaten oder sonst was Kontaktsperre, danach ist dem anderen auch einfach zu schreiben:
irgendwie musste ich an dich denken, ich hoffe es geht dir gut.
DANN MEINE FRESSE IST ES SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Ihr sollt der Person nicht schreiben wenn ihr noch gar nicht soweit seit, evtl den nächsten Korb einzustecken.
Aber ihr sollt euch auch gar nicht verändern!!!!

Nutzt die Zeit, wieder ihr zu werden. Mit allen Ecken, Kanten, Macken was weiß ich.
Natürlich sollt ihr die Beziehung reflektieren in der Zeit, aber ich sage euch eins, ihr werdet feststellen:
IHR habt euch verändert im Gegensatz zu früher.
Am Anfang wart ihr vlt total locker und entspannt und auf einmal war die Unsicherheit, dass was gesiegt hat.
Der verkrampfte nächste Schritt oder sonst was.

Es ist keine Art, etwas was gerade schwierig ist weg zu werfen. Aber zu einer Beziehung und/oder einer Trennung gehören in der Regel 2.
Somit muss sich bei beiden etwas ändern, dass kann aber auch nur passieren wenn man "NEUANFÄNGT"
Das heißt wirklich aufgearbeitet haben, sich wieder in ein eigenes glückliches Leben stürzen, unabhängig von einem Partner.
Man kann nur geliebt werden, wenn man sich selbst liebt.
Und sich lieben heißt, seine eigenen Fehler zu kennen und selbst die schon fast Granaten Geil zu finden :mrgreen:

Deswegen versteht bitte alle, NUTZT DIE TRENNUNG FÜR EUCH.
Ein EX Comeback, ist NUR EIN NEBENEFFEKT auf dem Weg zu euch
.

So und nun vergesst bitte alle eins nicht, ihr seit alle wundervoll. Jeder auf seine eigene Art.
Und egal ob ein EX Comeback klappt oder nicht, nutzt diese Erfahrung um euch noch besser kennen zu lernen.

Lieben Gruß,

MM

P.s. falls nochmal jemand fragen hat oder sich austauschen will. Immer gerne per PN :)

Antworten