Brief schreiben .... bloß nicht!!!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
JustLost
Brief schreiben .... bloß nicht!!!!

Beitrag von JustLost » Sa 28. Apr 2012, 12:12

Meine freundin hat sich vor 3,5 wochen von mir getrennt.
Heute abend hat sie vor noch paar sachen aus der gemeinsamen wohnung zu holen. Ich werde aber nicht da sein... habe ich extra so gelegt um sie nicht zu sehen.

Vorhin hatte ich die idee ihr einen brief, in dem ich ihr nochmal meine gefühle mitteile, zu schreiben und hin zu legene.
Ich weis dass es falsch wäre. Bitte haltet mich davon ab!! :)

Lena 79
Re: Brief schreiben .... bloß nicht!!!!

Beitrag von Lena 79 » Sa 28. Apr 2012, 12:26

Mach das auf keinen Fall!
Ihr geht es wegen der Trennung auch nicht besonders gut und durch den Brief machst du ihr vielleicht ein noch schlechteres gewissen...dann verbindet sie mit dir negative Gefühle...und das treibt sie von dir weg!
Wenn du ihr überhaut (unbedingt) was schreiben willst, dann das du die Trennung akzeptiert hast, im moment aber keinen Kontakt mit ihr möchtest und du deshalb nicht da bist. Du wünscht ihr alles gute für ihre Zukunft!
Du musst ihr ja zeigen, dass du dein Leben ohne sie lebst und dabei auch glücklich bist...dass du dich veränderst hast - das kannst du ihr aber nut authentisch zeigen, wenn es so ist...und das ist schwer in 3 Wochen zu schaffen! Sie muss dich erstmal vermissen und merken was sie verlohren hat!

Also versuch durchzuhalten!!!

JustLost

Beitrag von JustLost » Sa 28. Apr 2012, 12:30

Das war einfach ein gefühl das wollte, dass ich mal wieder kontakt mit ihr aufnehme.
Ich bin aber vom kopf her denk ich stark genug da logisch zu denken.... aber mit bisschen zuspruch fällt sowas dann doch wieder leichter :)

ich werde jetzt noch die wohnung komplett aufräumen, sie soll ja sehen dass ich in kein loch gefallen bin....

Lena 79

Beitrag von Lena 79 » Sa 28. Apr 2012, 12:33

Ja, das geht den meisten hier so...der Verstand sagt nein und die Gefühle was anderes!

Viel Spaß beim aufräumen ;)

JustLost

Beitrag von JustLost » Sa 28. Apr 2012, 13:38

wie lang ist es bei dir jetzt schon her?

Lena 79

Beitrag von Lena 79 » Sa 28. Apr 2012, 14:11

Bei mir sind es jetzt 9 Wochen....er hat sich vor 3,5 Wochen gemeldet um mir einen Schal vorbei zu bringen...danach kein Kontakt mehr... denke auch nicht, dass er nochmal zurück kommt. Ich werde mich aber nicht bei ihm melden!! Entweder er kommt oder ich kann es irgendwann ganz abhacken.
Ich guck schon seit ein paar Wochen, dass es mir gut geht und das klappt auch (relativ) gut...werde auf keinen Fall auf ihn warten...aber zwischendurch kommt halt mal wieder so ne Phase in der ich mehr drüber nachdenke. Bin im Moment leider krank und kann keinen Sport machen und auch sonst ist alles anstrengend...hänge also mehr oder weniger in meiner bude fest :(...da grübel ich halt ein bissl mehr.

Das soll dich aber nicht demotivieren! Bei vielen melden sich die/der Ex und es wird wieder was draus. Also sei ja nicht zu ungeduldig. Analysier genau was bei euch schief gelaufen ist, welchen Anteil du daran hattest...verändere dich für dich!! nicht für sie!! Wenn es dir gut geht wirkst du wieder attraktiv und anziehend auf sie. :)

JustLost

Beitrag von JustLost » Sa 28. Apr 2012, 14:19

hmm wie lang wart ihr zusammen?
ich werde nicht warten... ich bin jetzt single, sie hat schluss gemahct, deshalb brauch ich auch kein schlechtes gewissen haben egal was ich mache in der zeit.

so sachen wie ordnung und so waren halt auch in der beziehung immer ein problem, das versuch ich jetzt für mich zu ändern, und es ihr natürlich auch zu zeigen.....

deshalb will ich die wohnung jetzt einfach mal wieder richtig sauber haben.... bin immernoch dabei aufzuräumen :)

werd auch in meiner nächsten wohnung auf ordnung achten.
es ist jetzt nicht so dass es dreckig ist oder so aber unordentlich, alles einfach irgendwo hingelegt und so weiter :)

was machst du heute noch?:)

Lena 79

Beitrag von Lena 79 » Sa 28. Apr 2012, 14:37

Waren nur 16 Monate....aber trotzdem war er der erste mit dem ich mir halt ne Zukunft vorstellen konnte. Es lief alles gut soweit....bin ja auch aus allen Wolken gefallen, dass er alles hin geschmissen hat, wobei er 3 Wochen vorher noch gefragt hat, ob wir zusammen ziehen. Naja, so isset halt.
Kontte eigentlich immer auf mein Bauchgefühl vertrauen und jetzt halt das erste mal nicht....das ist echt ein doofes Gefühl wenn ich daran denke, dass ich die Beziehung ja anscheinend so falsch wahrgenommen habe...

Da ich ja ein bissl kränkel werde ich auf dem Sofa bleiben und mich ärgern, dass ich das Wetter nicht nutzen kann um ne große Runde Mountainbike fahren zu gehen....aber ich finde bestimmt ne Beschäftigung um nicht putzen zu müssen.....das verscheibe ich auf morgen :)

Das du so cool bleiben kannst! Ich hätte ihre Sachen schon in Kartons gepackt, die Bude umgeräumt und renoviert. Leider ist in meiner Wohnung alles relativ neu und es gibt nix mehr zu renovieren....überlege jetzt über neue Farben an den Wänden :)

JustLost

Beitrag von JustLost » Sa 28. Apr 2012, 15:07

ich werd hier so schnell wie möglich ausziehen
ich such schon ne wohnung.

sie will dann hier wieder einziehen....

mal schauen wie sie das verkraftet.
für mich wars am anfang schon hart in der gemeinsamen wohnung alleine zu sein.

ich hab auch von der trennung nichts geahnt sie hat auch nie irgendwas derartiges angesprochen, eher immer genau das gegenteil.
sogar noch in der zeit zwischen dem ersten mal als sie mir was davon gesagt hat und der endgültigen trennung....

wassermann74

Beitrag von wassermann74 » Sa 28. Apr 2012, 15:29

ich hab auch von der trennung nichts geahnt sie hat auch nie irgendwas derartiges angesprochen, eher immer genau das gegenteil.
sogar noch in der zeit zwischen dem ersten mal als sie mir was davon gesagt hat und der endgültigen trennung....

immer das gleiche muster :mrgreen:

Antworten