Brief nach Kontaktsperre - keine Antwort

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Susi1977
Brief nach Kontaktsperre - keine Antwort

Beitrag von Susi1977 » Sa 9. Aug 2014, 12:53

Hallo,
nachdem ich hier schon länger mitlese, habe ich beschlossen meine Geschichte zu erzählen.

Mein Ex und ich sind seit 4 Monaten getrennt, ich habe seitdem Kontaktsperre gehalten und ihm letzte Woche einen Brief geschickt - bis jetzt kam nichts :-(

Kurz zu meiner Geschichte:
Wir kennen uns schon seit 17 Jahren und wollten schon immer was voneinander. Leider haben wir erst letztes Jahr darüber geredet und sind da erst zusammengekommen.
Er hat mit einer Affäre eine kleine Tochter die er auch immer besucht hat mehrmals die Woche. Jetzt hat die Mutter zu ihm gemeint, sie würde eine Beziehung mit ihm evtl in Betracht ziehen und er hat sich von mir getrennt trotz Gefühlen weil er dem Kind eine Familie bieten möchte. Er ist aber nicht mit ihr zusammen.

Ich bin echt ziemlich fertig, auch nach Monaten noch.

Hat von Euch jemand Erfahrung wie lange eine Antwort dauern kann?

alice007
Re: Brief nach Kontaktsperre - keine Antwort

Beitrag von alice007 » Sa 9. Aug 2014, 13:32

hnn er hat schluss gemacht wegen einer vielleicht beziehung zu der mutter seines kinde nur wegen dem kind??
hört sich nach story an!!
was hast du in dem breib geschrieben?
4 monate keinen kontakt gehabt,,gar nicht?
wie war den eure beziehung?

Susi1977

Beitrag von Susi1977 » Sa 9. Aug 2014, 13:39

War ziemlich krass das Ende bei uns aber ich kann ihn nicht vergessen. Unsere Beziehung war schon harmonisch es gab eben immer Streit wegen der anderen und dem Kind. Ich habe immer vermutet er will sie wieder um seine Familie komplett zu haben und er checkt es nicht, dass sie ihn nur hingehalten hat um auszunutzen.

Ich habe im Brief meine Fehler analysiert und keine Vorwürfe gemacht, ihn an die schönen Zeiten erinnert und um ein Treffen gebeten.

Aber nix, keine Reaktion. Könnte nur noch heulen. Dachte nach so langer Zeit bekomm ich wenigstens ne Antwort :-(

Sheldor

Beitrag von Sheldor » Sa 9. Aug 2014, 17:20

Hi,

Eine Antwort auf den Brief kann schon etwas dauern. Du musst den Postweg hin und für die Antwort rechnen und dann weißt du nicht genau, wann dein Ex den Brief gelesen hat.
Wenn er sich unsicher ist, wird er nicht sofort antworten, sondern erst ein paar Tage überlegen und ev. noch ein, zwei Tage für das Schreiben brauchen.
Aber wenn nach zwei Wochen oder so, nichts kommt, kann man es wohl vergessen.

ich kenn das. Ein kurzer heftiger Streit und vorbei war es. Meine Trennung ist jetzt auch schon fast 4 Monate her und mein Ex hat sich nicht einmal bei mir gemeldet.
Mein letzte Hoffnung ist auch dieser Brief, den ich vielleicht nächste Woche wegschicken werden. Ich glaub aber fast nicht mehr an eine Antwort.

Susi1977

Beitrag von Susi1977 » Mo 11. Aug 2014, 16:43

Heute vor 11 Tagen hat er den Brief erhalten, langsam gebe ich die Hoffnung echt auf. Mein Ex ist ziemlich stur, hat mir von seiner letzten Beziehung erzählt wo er auch einfach keine Antwort mehr gegeben hat.

Nach diesem Brief kann ich jetzt nichts mehr tun, ich würde mich sonst komplett zum Affen machen :cry:

Aber ich will mit ihm unbedingt noch ein klärendes Gespräch. Er hat es am Telefon beendet weil er mir nicht in die Augen schauen konnte, aber ich kann irgendwie so nicht abschließen :cry:

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mo 11. Aug 2014, 17:25

Susi1977 hat geschrieben:Aber ich will mit ihm unbedingt noch ein klärendes Gespräch.
Du brauchst dieses klärende Gespräch eigentlich nicht...was erhoffst Du Dir denn davon? Er ZEIGT Dir doch mit seinem Verhalten, dass ihm nicht gerade viel an Dir liegt...er kann auf Dich verzichten und das tut er.

Viele Frauen erhoffen sich von diesem "klärenden Gespräch", dass sie zu hören bekommen, dass er zu der Anderen gehen "muss", dass es seine Pflicht ist, aber seine Gefühle noch bei der Verlassenen Freundin sind. Dann können sie weiterhoffen, das eines schönen Tages ihr Geliebter doch erkennt, wer seine wahre Liebe ist und zu ihnen zurückkommt. Oder sie erhoffen sich, durch knallharte Worte einen besseren Abschluss finden zu können - meist trifft beides nicht ein. Der Ex wird weder großartige Liebesversprechen von sich geben, noch den verlassenen Partner noch mehr erniedrigen, indem er diesem direkt ins Gesicht sagt, was Sache ist. Meist bleibt so ein Gespräch lauwarm...viele Fragen bleiben offen, weil der Ex eben zu diesem Gespräch überredet oder gezwungen wurde und auf so konkrete Fragen garkeine Antwort geben möchte.

Hier entsteht dann wieder Unklahrheit...einige Frauen lernen dann, mit dieser zu leben und andere deuten es als Zeichen, dass ihm doch noch etwas an ihnen liegt...hoffen weiter und bleiben unglücklich.
Susi1977 hat geschrieben:aber ich kann irgendwie so nicht abschließen
Doch, das kannst Du! Wenn Du es Dir selbst wert bist, dass man anständig mit Dir umgeht!

Frag Dich doch bitte einmal, warum Du es vorziehst, dass er Dir nochmal direkt von Angesicht zu Angesicht sagt, dass er lieber bei einer anderen Frau ist als bei Dir - und Dich damit nochmals verletzt - anstatt dass Du Dir selbst sagst: "SO ein Verhalten habe ich NICHT verdient! Ich akzeptiere es und gehe nun meinen eigenen Weg weiter, denn ich bin mir mehr wert als eine Trennung per Telefonanruf und dann noch wegen einer Anderen, die ihm lediglich einen Brief geschrieben hat!".

Und mal nebenbei...wenn Du wirklich denkst, er ist "nur" zu ihr zurückgegangen, damit das Kind eine heile Familie hat, dann bist Du wirklich ziemlich naiv. Er wird wissen, dass es einem Kind mit getrennt lebenden aber dafür glücklichen Eltern höchstwahrscheinlich besser geht, als in einer nicht intakten Familienwelt die nur zum Schein besteht. Er hat wohl noch Gefühle für diese Frau, und diese Gefühle waren stärker als die zu Dir. Das wird er Dir evtl. niemals so sagen, denn damit würde er Dir weh tun und schlecht vor Dir dastehen und sich dazu noch als Lügner outen...also wählt er die Alternative, in der er als verantwortungsbewusster Familienvater mit reiner Weste dasteht...das spricht dann eigentlich schon für seinen Charakter...

LG
Suhalley

Susi1977

Beitrag von Susi1977 » Mo 11. Aug 2014, 18:12

Hi Suhalley,

Du hast vermutlich recht mit dem was Du sagst und ich sollte wirklich für mich selbst einen Haken dahinter setzen und wieder anfangen zu Leben :?

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Di 12. Aug 2014, 07:47

Susi1977 hat geschrieben: für mich selbst
Genau das sind die drei magischen Worte Susi...Du brauchst nicht noch eine weitere Verletzung durch ihn, nicht ER muss Dir sagen, dass es vollkommen zu Ende ist, Du selbst hast die Kraft in Dir eine Entscheidung gegen ihn zu treffen und es ist an der Zeit dies zu tun. Er hatte die Chance...er hatte die Chance zu sehen, bei welcher Frau es ihm besser gefällt und er hat schlussendlich nicht auf Deinen Brief reagiert. Das ist Antwort genug.

Du wirst Dich auch besser fühlen, wenn Du nun für Dich selbst entscheidest, dass Du weitergehen wirst - das ist etwas ganz anderes als ihn nun noch einmal zu einem Gespräch bewegen zu wollen und dann entweder eine erneute Abfuhr oder eine direkte Backpfeife zu kassieren. Das brauchst Du nicht...

LG
Suhalley

Antworten