Susi1977 hat geschrieben:Aber ich will mit ihm unbedingt noch ein klärendes Gespräch.
Du brauchst dieses klärende Gespräch eigentlich nicht...was erhoffst Du Dir denn davon? Er ZEIGT Dir doch mit seinem Verhalten, dass ihm nicht gerade viel an Dir liegt...er kann auf Dich verzichten und das tut er.
Viele Frauen erhoffen sich von diesem "klärenden Gespräch", dass sie zu hören bekommen, dass er zu der Anderen gehen "muss", dass es seine Pflicht ist, aber seine Gefühle noch bei der Verlassenen Freundin sind. Dann können sie weiterhoffen, das eines schönen Tages ihr Geliebter doch erkennt, wer seine wahre Liebe ist und zu ihnen zurückkommt. Oder sie erhoffen sich, durch knallharte Worte einen besseren Abschluss finden zu können - meist trifft beides nicht ein. Der Ex wird weder großartige Liebesversprechen von sich geben, noch den verlassenen Partner noch mehr erniedrigen, indem er diesem direkt ins Gesicht sagt, was Sache ist. Meist bleibt so ein Gespräch lauwarm...viele Fragen bleiben offen, weil der Ex eben zu diesem Gespräch überredet oder gezwungen wurde und auf so konkrete Fragen garkeine Antwort geben möchte.
Hier entsteht dann wieder Unklahrheit...einige Frauen lernen dann, mit dieser zu leben und andere deuten es als Zeichen, dass ihm doch noch etwas an ihnen liegt...hoffen weiter und bleiben unglücklich.
Susi1977 hat geschrieben:aber ich kann irgendwie so nicht abschließen
Doch, das kannst Du! Wenn Du es Dir selbst wert bist, dass man anständig mit Dir umgeht!
Frag Dich doch bitte einmal, warum Du es vorziehst, dass er Dir nochmal direkt von Angesicht zu Angesicht sagt, dass er lieber bei einer anderen Frau ist als bei Dir - und Dich damit nochmals verletzt - anstatt dass Du Dir selbst sagst: "SO ein Verhalten habe ich NICHT verdient! Ich akzeptiere es und gehe nun meinen eigenen Weg weiter, denn ich bin mir mehr wert als eine Trennung per Telefonanruf und dann noch wegen einer Anderen, die ihm lediglich einen Brief geschrieben hat!".
Und mal nebenbei...wenn Du wirklich denkst, er ist "nur" zu ihr zurückgegangen, damit das Kind eine heile Familie hat, dann bist Du wirklich ziemlich naiv. Er wird wissen, dass es einem Kind mit getrennt lebenden aber dafür glücklichen Eltern höchstwahrscheinlich besser geht, als in einer nicht intakten Familienwelt die nur zum Schein besteht. Er hat wohl noch Gefühle für diese Frau, und diese Gefühle waren stärker als die zu Dir. Das wird er Dir evtl. niemals so sagen, denn damit würde er Dir weh tun und schlecht vor Dir dastehen und sich dazu noch als Lügner outen...also wählt er die Alternative, in der er als verantwortungsbewusster Familienvater mit reiner Weste dasteht...das spricht dann eigentlich schon für seinen Charakter...
LG
Suhalley