Brief an die Ex

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Maybritt
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 10:05
Geschlecht:

Re: Brief an die Ex

Beitrag von Maybritt » Mo 31. Dez 2012, 13:42

Ich würde das mit dem weinen weglassen und ihr deine (ich hoffe ich darf Du sagen) Wut zeigen. Und nach allem was ich hier so gelesen habe ist sie es nicht wert weiter hinterherzulaufen. Es gibt jemanden, der besser zu Dir passen würde und schätzt was sie an Dir hat. Ich mein das völlig ernst. Sie ist keine träne mehr wert und ich hoffe Dir wird das klar..

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Brief an die Ex

Beitrag von Mr New » Mo 31. Dez 2012, 14:03

Hör jetzt auf mit den ganzen Briefen!!!!!!!!!!!!!!!

Was soll das? Wie lange willst du dich noch vor ihre Füsse werfen. Sie hat dich verletzt und dir sehr weh getan, und was machst du?
Du willst ihr noch einen Brief und noch einen Brief und nur noch einen letzten Brief schreiben!!!
Laß das, schreib dir Briefe für dich und pack sie weg. Aufschreiben hilft sehr, aber schick sie nicht ab.
Du tust dir damit selbst weh und rammst dir immer wieder ins eigene Herz.
Schickst du den Brief ab, ist wieder ein gewisse Erwartungshaltung da, dass eine Antwort kommen könnte. Andererseits schwankst du noch etwas hin und her und morgen bereust du es wieder was du geschrieben hast. DER BRIEF BRINGT NICHTS AUSSER SCHMERZ. Du tust dir selbst weh.

Ich bin jetzt mal wieder sehr direkt und ehrlich.
Scheiß drauf was die anderen sagen, was richtig ist oder was nicht.
Ihr seit getrennt, du kannst machen was du willst und sie auch. Egal, was sie macht, es geht dich nichts mehr an. Selbst wenn sie jetzt in deinen Augen ein ganz anderer Mensch geworden ist, dann ist das so. Sie muss damit leben.
Du mußt dich um dich kümmern und endlich mal den Kontakt beenden. Du bringst dich mit den Briefen immer wieder in ihr Leben ein und zeigst ihr nur deine Bedürftigkeit. Das du immer noch an ihr hängst, sonst wäre es dir egal. Und das rumgejammer, was du damals für sie gemacht hast und was nicht und wie sie war und was jetzt ist, das ist alles egal. Du nervst damit nur und sie wird dich bestimmt nicht zurück wollen, wenn du sie immer wieder nervst.
Laß sie machen, sie muss auch ihre Erfahrungen sammeln und wenn sie damit auf die Schnauze fliegt, dann ist das ihre Sache. Außerdem sind das dann die Situationen wo sie zurück denken wird und sich erinnern wird, wie schön sie es doch früher mit dir hatte.
Laß los und geh deinen Weg und hör bitte auf irgendwelche Briefe zu schicken. Damit machst du dich selbst nur zum Klops. Das zeugt nämlich nicht von Selbstbewußtsein, dass zeigt nur das du dich immer noch damit und mit ihr beschäftigt. Der Inhalt ist eigentlich egal, der Brief an sich reicht schon, dass sie weiß, dass du noch INteresse hast. Damit nervst du sie entweder oder sie ist beruhigt dich noch in der Hinterhand zu haben. Damit lebt es ich doch super. Immer die Alternative bereit zu haben und man muss nichts dafür tun.

Jetzt reiß dich zusammen und guck nur auf dich und löse dich von ihr. Zeig dir und ihr, dass du sehr gut allein leben kannst und du auch ein glückliches Leben ohne sie haben kannst. Schick diese blöden Brief bloß nicht ab.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

ron01
Beiträge: 40
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 21:23
Geschlecht:

Re: Brief an die Ex

Beitrag von ron01 » Mo 31. Dez 2012, 14:21

danke erstmal für die raschen antworten!!!!

ich habe ja um erstmal tipps zu bekommen diese zeilen erstmal hier reingestellt, ob und wass es für einen Sinn machen würde sieüberhaut zu schicken

Weil du meinst ich sole mir das am arsch vorbei gehen lassen, nun wie soll man das wenn andauernd wieder irgendwas kommt
das meiste kennst du ja zb das sie einfach mädels anschreibt und ihnen erzählt das sie meine ex ist dann diese bescheuerten posts im FB
Dann setz ich mal einen Post und sie schreibt noch nen kommentar drnter. Was soll das alles wenn sie doch sooooo glücklich ist
Das ist es eben was mich so zur verzweiflung bringt, und mich teilweise innerlich schon fast ausrasten lässt.

Ich kann doch auch nichts dafür ich bin eben nicht so ein typ dem das alles am arsch vorbei geht, ich hab selbst genug scheisse im Leben erlebt
meine komlette Familie verloren zb und bin immer stark geblieben. Nur es ist doch verständlich das irgendwann ein Pnkt erreicht ist an dem
man einfach nicht mehr stark sein kann. Ich will jettzt nich rumheulen, aber ich habe auch nur ein HErz. und dieses ist zurzeit nun mal dermassen gebrochen.

Sie meinte auch das sie sichmit mir im Januar treffen will um uns ausszusprechen. Nur ganz ehrlich ich bin mir momentan absolut unsicher
ob ich auf dieses Treffen eingehen soll. Denn dieser scheiss schmerz sitzt immer noch so tief das ich sie auf eine art noch gar nicht sehen will.

Maybritt
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 10:05
Geschlecht:

Re: Brief an die Ex

Beitrag von Maybritt » Mo 31. Dez 2012, 14:31

Du wirst da nicht drauf eingehen! Blockier sie bei Facebook, dann hat der Spuk auch ein Ende. Lösch ihre Nummer und alle Nachrichten. Vergiss sie und zeig ihr, dass Du kein bock mehr hast und sie Dir am Arsch vorbeigeht. Wer nicht will der hat schon. Klar kommt das alles zwischendurch mal wieder hoch, aber das ist wie mit dem rauchen aufzuhören. Wenn man zwischendurch immer mal wieder schwach wird kann das doch nichts werden. Der Ansatz ist völlig falsch. Sie spielt mit Dir, weil sie weiß, dass sie es kann. Ich kenn das, bin selbst ne Frau, und wir können echt hinterlistig und biestig werden, also schmeiß sie aus deinem Kopf!

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Brief an die Ex

Beitrag von Mr New » Mo 31. Dez 2012, 16:35

Da kann ich nur zustimmen. Es heißt nicht umsonst: Es kann dir nur jemand weh tun, wenn du es zu läßt.

Das mag paradox klingen, aber es ist so.
Z.B. Facebook, da kann ich mich nur anschließen, blockiere sie endlich. Dann wird gar nichts mehr von ihr angezeigt, keine Posts, keine Seite, nichts.
Aber so lange DU, sie nicht blockierst, läßt du es ja auch zu, dass sie dir weh tun kann. Warum sie das macht weiß ich nicht, aber auch ich kann bestätigen, dass Frauen soetwas machen, nur um dir weh zu tun. Welche Gründe die Frau dafür hat, können verschieden sein, vielleicht einfach nur, weil sie sich ärgert über das Vergangene. Das kann alles mögliche sein, vielleicht auch nur ihr Ego. die Gründe sind aber egal und du kannst es nur für dich beenden, indem du ihr die Macht nimmst, dass sie dich weiter verletzen kann. Du hast gesagt, dass du auch nur ein Herz hast und es gebrochen ist. Das glaube ich dir und genau deswegen, solltest du es für dich machen.
Gib deinem Herzen die Zeit zum Heilen und schütze dich vor ihr.

Kein Brief, kein Kontakt und keine Reaktion mehr auf irgendwelche Aktionen von dir. Sie amcht das ja nur, damit sie eine Reaktion bei dir auslöst. Diese Bestätigung braucht sie. Auch wenn sie einen Neuen hat, sie braucht das einfach, aus welchen Gründen auch immer. Es heißt auch nicht, dass sie wieder Interesse an dir hat und dass sie unglücklich mit dem Neuen ist. Das interpriert nur dein Kopf. Also zieh dich komplett zurück.

Wenn es um das Treffen im januar geht, sag das bloß ab. Was erwartest du von dem Treffen? Ich denke, es wird nichts Gutes sein.
Sieh dir einfach die Fakten an, sie hat einen anderen, sie verletzt dich, sie nutzt die Macht über dich aus und sie spielt mit dir.
Was denkst du wird sie in dem Gespräch wollen? Nichts, ausser wieder nachzugucken, ob sie noch Macht über dich hat und so bald sie das merkt, geht das Spiel weiter. Du kriegst wieder die Breitseite. Sie kann spielen, sie kann dich verletzen, sie kann deine Hoffnung pushen und sie wieder zerstören.
So schwer es gerade ist, es ist doch alles geklärt. Sie hat sich getrennt und hat einen anderen.
Das sind die Fakten und wozu soll es dann noch ein "Abschlußgespräch" geben. Alles was du da sagen willst und hören wirst, bringt gerade gar nichts. Es ändert die Fakten nicht. Tu es dir nicht an und sage es ab. Zeige ihr, dass sie dir egal ist und sie keine Macht mehr über dich hat. Dann muss sie sich nämlich mal mit ihrer neuen Beziehung auseinandersetzen und hat nicht die Ablenkung und die Bestätigung von dir. Sie pushed sich nämlich dadurch, dass sie dir eins auswischen kann. Läßt du das nicht mehr zu, ist sie auf ihr Leben zurück geworfen und dann wird sie erst anfangen über alles nachzudenken. Was dabei rauskommt, weiß ich nicht, aber für dich sollte es gerade jetzt egal sein.

Kümmere dich um deine Wunden und schmeiß sie aus Selbstschutz aus deinem Leben. Auch wenn du denkst, damit verlierst du sie, dass stimmt nicht.
Es ist sogar die einzige Chance auf ein Comeback. Aber dazu braucht es viel Zeit, Geduld, keinen Kontakt und einen gestärkten Ron.

Also Kopf hoch
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

ron01
Beiträge: 40
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 21:23
Geschlecht:

Re: Brief an die Ex

Beitrag von ron01 » Di 1. Jan 2013, 12:35

Man alles eine riesengrosse Sch......

Ich hätte mein Handy gestern abend echt zu hause lassen sollen wäre das allerbeste gewesen, sch.... man
Vor allem weil man was getrunken hatte. Habe ihr doch geschrieben gehabt das war das dümmste was ich hätte tun können.


Habe ihr geschrieben:Ich bin echt enttäuscht von dir, hast du mir die letzten Jahre nur was vorgespielt?je mehr man hört desto mehr glaub ich das langsam ich habe gedacht das esdir dieses mal wirklich ernst ist mit uns vor allem als du gesagt hast du liebst mich über alles und hast mich sogar gefragt ob wir ein Kind machen wollen du hättest mich damit zum glücklichsten menschen der welt gemacht ich dachte das es dir diesmal entgültig ernst ist und hatte sogar vor unsere liebe zu besiegeln und mich mit dir zu verloben, habe ich mich wirklich so sehr indir getäuscht

sie schrieb darauf :es ist nun egal was wäre wenn usw. es ist nun mal wie es ist
und gleich darauf nochmal :Es hat halt nicht funktioniert mit uns

ich schrieb nochmal: und das fällt dir nach so vielen Jahren ein schade das ich es nicht schon eher mitbekommen und mich so lange von dir hintergehen lassen habe.

so heute schrieb sie mir zwei sms

Mein Gott was denn nun schon wieder los??? was heisst hier nicht eher mitbekommen du wusstest und weisst dochvon allem also komm mal wieder runter verstehe nichtr was dein Problem gestern war

und die zweite:Und ganz ehrlich du wolltest kein kind mit mir und erst recht wolltest du dich nicht mit mir verloben!!!! Erzähl doch nicht!!Du wiedersprichst dich total

ICh weiss das es total dumm war überhaupt zu schreiben aber im Suff denkt man übersowas ja leider nicht nach.
Aber womit wiederspreche ich mich denn bitteschön. Ich hatte ihr schon in meinem Brief meine wahren gefühle offenbart. Wie ich wirklich zu ihr stehe. Und sie macht mir schon wieder einen Vorwurf das ich das angeblich nicht wollte.
Mir fällt auf sowas auch keine Antwort ein.

Maybritt
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 10:05
Geschlecht:

Re: Brief an die Ex

Beitrag von Maybritt » Di 1. Jan 2013, 12:59

Nummer: löschen! -.-
Facebook: blockieren!
Aber Wut ist schon mal der richtige Ansatz. Nur hör auf ihr zu schreiben. Das bringt gar nichts.

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Brief an die Ex

Beitrag von Mr New » Di 1. Jan 2013, 15:28

Ja, dickes Eigentor.
Hör auf jetzt weiter über Alles nachzudenken. Du kannst eh nicht das Richtige sagen oder schreiben.
In der derzeitigen Situation ist jede Antwort die Falsche, alles was du schreibst, nutzt sie um es gegen dich zu verwenden. So ist das nun mal und dagegen kannst du nichts machen. Und mach dir keinen Kopf weiter, dass muss aufhören.
Laß etwas Gras über alles wachsen und schließ sie jetzt ab.

Leb dein Leben allein und kümmere dich um dich.

LG
Zuletzt geändert von Mr New am Di 1. Jan 2013, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Maybritt
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 10:05
Geschlecht:

Re: Brief an die Ex

Beitrag von Maybritt » Di 1. Jan 2013, 15:31

Kann man da 'gefällt mir' drücken?

ron01
Beiträge: 40
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 21:23
Geschlecht:

Re: Brief an die Ex

Beitrag von ron01 » Di 1. Jan 2013, 15:59

nein das kannst du nur bei facebook :-)

JA ich weiss das es ein Eigentor war, war mir heute früh im nüchternen Zustand auch klar gewesen.

War schon ziemlich blöde ihr zu schreiben was ich eigentlich vor hatte mit ihr. aber was solls ist nun mal passiert

Aber kannst du dir vorstellen wie es einem in den fingern juckt und man sich echt zurückhalten muss um da nichts drauf zu schreiben.
Weil man es sich ja auch irgendwo nicht gefallen lassen will wenn sie so reagiert.
wenn sie sowas sagt das ich doch sowieso nicht wollte mit dem kind und der verl.
das sie angeblich nicht geliebt habe.

Denn ich weiss es doch das es so ist und sie versucht es so zu drehen als das es nicht so ist Man frauen können echt kompliziert sein
und einen den letzten nerv rauben vor alllem wenn sie so etwas behaupten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste