Geh auf gar keinen Fall darauf ein.
Das sind ganz normale Trotz- und Bockreaktionen. Der Brief hat sie sehr berührt und für dich war es gut, dass alles mal auszusprechen.
Es liegt jetzt in ihrer Hand und das muss sie sich erstmal bewußt machen.
Wie lange das dauert, weiß keiner. Sie braucht Ruhe und Zeit, aber sie wird dich auf gar keinen Fall vergessen.
Mondlicht hat Recht, wenn sie sagt, dass das typisches Weibergehabe ist.

Es war ihre Entscheidung zu gehen, ihre Entscheidung sich auf einen Neuen einzulassen und es ist ihre Entscheidung, was sie will und fühlt.
Du hast ihr gesagt, was du fühlst, aber akzeptierst ihre Entscheidung.
Sie wird sich jetzt bewußt, dass nicht du daran Schuld bist, dass es vorbei ist, sondern sie gegangen ist.
Und wenn man dann anfängt zu zweifeln, reden sich die Meisten ihre Entscheidung schön. Sie suchen Gründe, um sich wieder zu bestärken, dass die Entscheidung richtig war, sie suchen die Schuld beim Anderen, um sich sagen zu können, es war doch richtig.
Deswegen projeziert sie es jetzt auch auf dich. Das muss abprallen!!!!!!!
Wenn du jetzt auf sie eingehst, dann würde es nichts bringen.
Erstens hat sie einen Partner und damit ist sie tabu.
So seh ich das, sie muss sich trennen und selbst dann muss man erstmal etwas Zeit lassen, damit der Ex-Partner sich über alles klar wird. Auch in Bezug auf dich.
Zweitens muss sie jetzt auf dich zu kommen und nicht nur den Kontakt suchen, sondern auch dich wollen. Alles andere wäre falsch und würde nach hinten losgehen.
Sie verbindet noch das ganze Schlechte aus der Vergangenheit mit dir und sieht nur das positive vom Neuen. Das kenne ich sehr gut, weil es mir auch so ging.
Meine Ex hat mir auch nur noch Vorwürfe gemacht, was alles falsch gelaufen ist und hat sich nach 2 Wochen einen Neuen genommen. Er ist jetzt natürlich perfekt, alles super, alles schön und unkompliziert. So ist das, wenn man verliebt ist und gerade aus einer Beziehung kommt. Man saugt alles auf, um die schönen Momente zu genießen und denkt alles ist besser. Aber auch da wird sich der Alltag einstellen, Fehler am anderen werden irgendwann sichtbar und die überstürzten Entscheidungen werden auf die Probe gestellt. Ob sie das dann bewältigen, können nur sie entscheiden.
Aber auch ich denke, dass so schnelle Beziehungen nicht immer eine gute Grundlage haben. Die alte Beziehung wird immer wieder in der neuen auftauchen und die Gedanken an den Ex-Partner werden auch wieder auftauchen. Nur wenn man die alte Beziehung wirklich aufgearbeitet hat, kann man sich komplett auf was neues einlassen.
Halte daran nicht mehr fest. Laß die Zeit für dich arbeiten. Genieß dein Leben, genieße neue schöne Momente mit Freunden und mach dich selbst glücklich.
Alles andere kommt von allein. Wenn sie dich noch liebt und dich zurück will, kann das nur sie entscheiden, ganz allein und du kannst ihr nicht dabei helfen.
Du hast gemacht was für dich wichtig war, den Brief geschrieben.
Ich würde auch sagen, dass du den Kontakt bei FB beenden solltest mit ihr.
Du kannst das abrupt machen oder ihr kurz und knapp mitteilen, dass du ihre Entscheidung sich zu trennen und eine neue Beziehung einzugehen akzeptiert hast und du Abstand möchtest.
Dann guckst du auch nicht mehr rein und erhoffst dir keine Nachrichten mehr. Wenn sie dich erreichen will, wird sie einen Weg finden.
LG