bitte löschen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

Re: Betrug meinerseits - Aussichtslos?

Beitrag von lillytaube » Mo 4. Jan 2016, 22:24

Hallo ihr Lieben,

natürlich, ich lese mir alles durch! Ich bin quasi ein bisschen Forum-süchtig geworden. Was heißt hier "bisschen".... :roll: Ich kann es kaum erwarten, wenn jemand etwas schreibt und seine Meinung/Sichtweise darlegt. Und ich schätze es echt sehr, dass ihr meinen ganzen Schmu lest.

Ich habe erstaunlicherweise in ein bisschen über einer Woche ein Beratungsgespräch für eine Psychotherapie. Habe gefragt, ob ich überhaupt einen Anspruch auf einen Platz habe, aber das klärt sich dann. Oh Gott, ich hoffe ich darf, ich will der Dame alles, alles erzählen. Und dann soll sie mir professionell in den Hintern treten. :|

...

Bisher habe ich trotzdem bezüglich "Gibt es denn in meiner Situation überhaupt je eine Chance auf einen Neuanfang mit meinen Ex, mit allem wie ich war und was vorgefallen ist." sehr wenig Feedback bekommen. Ist es, weil es so schrecklich aussieht? :?

PS: Schiffchen, das Buch habe ich auch! Finde es auch gut.
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:45, insgesamt 3-mal geändert.

Nimoy
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 08:42
Geschlecht:

Re: Betrug meinerseits - Aussichtslos?

Beitrag von Nimoy » Mo 4. Jan 2016, 22:43

Hallo lillytaube,

ich glaube, dass hier niemand mehr so viel dazu schreibt, wie deine Chancen stehen, liegt daran, dass du erstmal abschließen solltest, bevor es wieder etwas werden kann. :|
Es bringt einfach nichts, dir jetzt zu sagen, dass da noch Chancen sind, weil du dann daran festhälst und dich nicht auf dich konzentrierst, sondern darauf diese Chancen zu maximieren. Die maximieren sich aber eher, wenn du da keinen Gedanken drauf verschwendest, sondern DEIN Ding machst. Sonst manipulierst du dich nur selbst und veränderst dich so, wie du denkst, dass er dich haben will. Aber das riecht er sofort und sein Interesse wird eher schwinden... :|

Ich hab dir ganz am Anfang mal geschrieben, dass ich eine Chance darin sehe, dass ihr in ein paar Monaten wieder zusammen studiert. Aber bis dahin muss sich eben bei dir auch was tun. Und zwar nicht mit dem Ziel, ihn dann zurückzugewinnen. Sondern mit dem Ziel damit klar zu kommen, dass er wieder da ist, egal ob aus euch wieder was wird oder nicht. Du solltest bis dahin so stark sein, dass du mit beiden möglichen Situationen klar kommst.
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Betrug meinerseits - Aussichtslos?

Beitrag von Gwen » Mo 4. Jan 2016, 23:40

Hallo lilly,

ich bin sehr, sehr begeistert, dass Du eine Therapie anschiebst :) Sehr, sehr gut gemacht :)


Eine halb schlecht / halb gut Beziehung klingt nun nicht so sehr erstrebenswert, vor allem in Deinem Alter. Mit mehr Abstand bekommst Du da vielleicht nochmal einen anderen Blickwinkel. Aus so vielem, was Du hier schreibst, kann man lesen, dass es nicht sooo sonderlich toll gelaufen ist. In 3-4 Monaten kann Deine Welt schon ganz anders aussehen, glaub daran.

Eine Fernbeziehung ist anstrengend, hindert aber das Vermissen gar nicht. Gefühle stehen nämlich nicht in Gläsern in Regalen :lol: , jedenfalls bei mir nicht.

Ich kann Dir ALLGEMEIN etwas zu Chancen für ExBacks sagen. Es ist sehr anders als dieser riesige Markt, der darum entstanden ist, einen glauben machen will. Die Quoten liegen unter 10%. Dennoch sagen Zahlen nichts aus, denn irgendwer gewinnt ja auch im Lotto. Also spielt man mit, obwohl man weiß, dass es eher nicht funktionieren wird. Beim ExBack ist es allerdings besser, weil man auf jeden Fall etwas für sich selbst gewinnt, wenn man die Auseinandersetzung mit sich eingeht! Die Chancen auf ein glückliches Leben erhöhen sich damit immens und das ist das Wichtigste!

Also geh mal mutig weiter und schau, was die Zukunft Dir bringt!
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

Re: Betrug meinerseits - Aussichtslos?

Beitrag von lillytaube » Di 5. Jan 2016, 00:11

Hallo ihr Lieben,

...

Aber Auf und Abs gibt es ja immer, oder? Ist ja nicht immer alles Dauer-toll. Und wie ihr sagt, man darf auch mal Miesepeter sein. Aber ich war es echt durch und durch, mit ignorieren und so.

10%? Das ist ja... oh man. Erschreckend und beängstigend. :o Ich dachte, es sind viel mehr! Sind das dann wenigstens die, die auch zusammen bleiben oder sind da auch noch die dabei,

...

Ach ihr, ich weiß auch nicht. Mal "Wuuuw, es wird. Es wird wieder was zwischen euch." und dann wieder "Er will jetzt nid und später auch nid."
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.

Chris89
Beiträge: 217
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 17:28
Geschlecht:

Re: Betrug meinerseits - Aussichtslos?

Beitrag von Chris89 » Di 5. Jan 2016, 11:33

Deine schlechten Phasen sind in meinen Augen normal. Die hat jeder mal von uns, was für mich aber entscheiden ist, wie zeigst du das deinem Partner. Wenn ich dabei an meine Ex denke, fand ich diese Momente schwierig. Einerseits sollst und willst für sie da sein, aber im anderen Moment sendet sie Signale wie z.B *Du nervst, Du liebst mich doch gar net*. Irgendwann fand ich das auch NERVIG und hatte keine Lust mehr darauf zu reagieren (hatte es leider mit falschen Augen betrachtet), dadurch hatte ich mich auch etwas zurückgezogen. Könnte mir vorstellen, dass deinem Ex dieses hin und her auch genervt hatte.
Ich würde mich da aber nicht zu sehr versteifen. Du weißt wo es hier und da nicht so gut lief - Baustellen, die du für die Zukunft *so gut es geht* beseitigen kannst :) Vergiss nicht, die Vergangenheit ist nicht veränderbar *Es sei denn du hast noch irgendwo ein Auto *DeLorean* von $Zurück in die Zukunft$ rum stehen*

Das würde ich mir dann gerne mal ausleihen :-D
Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Frankfurt? :-D

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

Re: Betrug meinerseits - Aussichtslos?

Beitrag von lillytaube » Di 5. Jan 2016, 13:12

Hey,

naja, wenn ich schlechte Laune in seiner Gegenwart hatte, also wir face to face zusammen waren, da war ich einfach still und abweisend. Er hat mich dann einfach gelassen. (Das face to face zickig sein war uebrigens selten) Ueber Chat habe ich dann kurz und knapp bzw. zickig geantwortet. Und an uns gezweifelt, ihm seine Fehler vorgeworfen. Bzw. nicht direkt vorgeworfen, aber gesagt, dies und das gefaellt mir nicht. Da war er meist trotdem lieb, manchmal dann verstaendlicherweise beleidigt/sauer.

Mit meiner direkten Art dazu kann ich sicher verletzend sein. Obwohl ich das nicht absichtlich will.

Ich schreib dir nachher ne PN ueber den Ort. ;)
Zuletzt geändert von lillytaube am Do 7. Jan 2016, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.

schiffchen92
Beiträge: 525
Registriert: So 16. Aug 2015, 15:08
Geschlecht:

Re: Betrug meinerseits - Aussichtslos?

Beitrag von schiffchen92 » Di 5. Jan 2016, 14:57

Und warum kann man in einer Beziehung nicht sagen, wenn einem etwas nicht gefällt oder stört?
Ob es jetzt ein problem der beziehung, von einem selbst oder wirklich in dem anderen liegt kann man dann noch besprechen, aber : Nur sprechenden menschen kann geholfen werden.
Und er hat dich mit deiner Art kennen- und lieben gelernt. Deshalb steigere dich da nicht so rein
1989

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

Re: Betrug meinerseits - Aussichtslos?

Beitrag von lillytaube » Mi 6. Jan 2016, 22:17

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Betrug meinerseits - Aussichtslos?

Beitrag von Gwen » Mi 6. Jan 2016, 23:22

Du tust nichts!
Menno, dreh bitte nicht wegen jedem mist am rad, es ist nicht der rede wert.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

schiffchen92
Beiträge: 525
Registriert: So 16. Aug 2015, 15:08
Geschlecht:

Re: Betrug meinerseits - Aussichtslos?

Beitrag von schiffchen92 » Do 7. Jan 2016, 00:49

Hallo Lillytaube,
ich hoffe du hast dich an Gwens Rat gehalten.
Stelle dir vor, irgendjemand hätte dir eine Mail aus versehen geschickt.
Du würdest dich kurz wundern und dann wäre gut und es wäre erledigt.
Wenn du jetzt auf allen Kanälen aber Alarm machst, wirkt es nicht mehr unabsichtlich sondern absichtluch und so als würdest du Kontakt suchen.
Lass deine Schwester aus dem Spiel und bitte sie auf solche Bitten - egal worum es sich dreht- nicht mehr einzugehen und dich in diesen Moment wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen.

Wie sieht denn dein Alltag aus?
Hast du ein neues Hobby angefangen?
Treibst du Sport?
Triffst du Leute?
Wenn es dir hilft schreib doch hier mal einen Wochen plan mit Zeiten rein.
1989

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste