Hallo Lillytaube
so, hab mir alles durchgelesen

Ach, vieles davon hat mich daran erinnert, wie es mir ging in den ersten Wochen nach der Trennung. Das ist einfach eine verdammt harte Zeit. Du schreibst irgendwo, dass er für jemand besonderes war/ist. Dann ist es völlig klar, in meinen Augen, dass du trauerst über diesen Verlust.
Mittlerweile denke ich aber auch, hätte er geredet, wäre vieles nicht passiert. Hätte er sich Zeit genommen, mir Aufmerksamkeit geschenkt. Ursache und Wirkung. Aber dies gehört nun alles der Vergangenheit an. Ich habe dagegen immer zu viel von meiner Gedankenwelt preisgegeben. Mh.
Das habe ich auch ziemlich lange gedacht und ich denke es auch immernoch. Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen berichten. Vielleicht hilft es dir ein bisschen. Mein Ex hat gegen Ende der Beziehung auch aufgehört zu reden. Das war ganz schlimm für mich. Ich hab gemerkt, irgendwas stimmt nicht. Er hat aber alles auf mich abgewälzt. Er meinte, ich sei nicht der Mittelpunkt der Welt, ich habe eine zu dünne Haut, ich sei zu irrational. Solche Sachen. Was bei ihm eigentlich los ist, hat er für sich behalten, bzw. so getan, als wäre bei ihm alles super.
Ich fand auch, dass er mir zu wenig Aufmerksamkeit schenkt. Und, dass ich immer alles preis gebe und er sich bedeckt hält. Jetzt gibt es meistens ja zwei Leute, die zu so einem Muster beitragen.
Die Trennung damals war fürchterlich und auch, wie er es gemacht hat, war ziemlich unelegant. Aber die Trennung hatte auch gute Seiten. Ich habe das Gefühl, er hat sich für sich super entwickelt und mich auch. Und vielleicht war das einfach nötig um an den jetzigen Punkt zu kommen.
Jetzt, wo wir wieder so engen Kontakt haben, hat er mir vieles erklärt. Dass er seine eigenen Hänger in mich reinprojeziert hat zum Beispiel. Du kennst ja meinen Thread

Also vielleicht lässt du ihn mal ein bisschen im Keller liegen zum reifen
Und dann schau ihn dir nochmal an. Gegebenenfalls auch mehrmals und dann könnt ihr beide schauen, wie ihr dann zueinander steht. Was ihr gelernt habt und ob ihr wieder zueinander findet.
Ich drück dir die Daumen und lese weiterhin gespannt mit

If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.