Hallo lilly,
ich bin sehr, sehr begeistert, dass Du eine Therapie anschiebst

Sehr, sehr gut gemacht
Eine halb schlecht / halb gut Beziehung klingt nun nicht so sehr erstrebenswert, vor allem in Deinem Alter. Mit mehr Abstand bekommst Du da vielleicht nochmal einen anderen Blickwinkel. Aus so vielem, was Du hier schreibst, kann man lesen, dass es nicht sooo sonderlich toll gelaufen ist. In 3-4 Monaten kann Deine Welt schon ganz anders aussehen, glaub daran.
Eine Fernbeziehung ist anstrengend, hindert aber das Vermissen gar nicht. Gefühle stehen nämlich nicht in Gläsern in Regalen

, jedenfalls bei mir nicht.
Ich kann Dir ALLGEMEIN etwas zu Chancen für ExBacks sagen. Es ist sehr anders als dieser riesige Markt, der darum entstanden ist, einen glauben machen will. Die Quoten liegen unter 10%. Dennoch sagen Zahlen nichts aus, denn irgendwer gewinnt ja auch im Lotto. Also spielt man mit, obwohl man weiß, dass es eher nicht funktionieren wird. Beim ExBack ist es allerdings besser, weil man auf jeden Fall etwas für sich selbst gewinnt, wenn man die Auseinandersetzung mit sich eingeht! Die Chancen auf ein glückliches Leben erhöhen sich damit immens und das ist das Wichtigste!
Also geh mal mutig weiter und schau, was die Zukunft Dir bringt!
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.