bitte löschen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Gwen
Re: Betrug meinerseits - Aussichtslos?

Beitrag von Gwen » Sa 2. Jan 2016, 01:46

Vreni macht sich hier sehr viel Mühe Deine Probleme einfühlsam auf die Beziehung zu übersetzen. Ich glaube nicht, dass das die Lösung ist.

Aber das musst Du selbst wissen, lilly.

Du hast große Probleme und deswegen hat man noch lange keine Macke oder so etwas. Mach eine Therapie für Dich und nicht für jemanden. Und ja, die Ursprünge sind in der Kindheit für alles was Du nun erlebst. Es würde Dir leichter fallen das zu akzeptieren und dann damit klar zu kommen, wenn Du das Konzept in einer Therapie siehst. Und Du siehst ja nun, dass außer dem Waschzwang da noch Einiges los ist.

Aber jeder muss seinen eigenen Weg suchen.

Und mit zu viel Liebe meinte ich auch Deine Kindheit....nicht ihn. Das wird so nicht gewesen sein. Du könntest viel Arbeit an Dir tun. Momentan kannst Du versuchen die Beziehung zu Dir aufzubauen, aber nicht zu einem Mann.

Es gibt sowieso auch bei Dir nicht den einen Trennungsgrund. Kümmer Dich jetzt bitte um Dich! Da ist jede Menge zu tun...damit Du wieder fröhlich wirst und dann Partner für wen auch immer. So wird das nichts.

Damit verabschiede ich mich auch aus diesem Strang.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Chris89

Beitrag von Chris89 » Sa 2. Jan 2016, 03:04

Liebeskummer ist ein A****loch. Ich hab das selber vor paar Wochen durchgemacht und musste einen Weg finden, dass ich mit der Situation klar komme. Das ist mega schwierig! Zumal man sich nicht richtig ablenken kann. Da verstehe ich dich voll und ganz. Mir hatte Sport viel geholfen - sich einfach mal RICHTIG auspowern (wenn möglich jeden Tag) und hatte viel mit der Familie und Freunden darüber gesprochen. Natürlich auch mit diesen viel zusammen unternommen. Hab mich danach immer gut gefühlt, weil ich somit nicht alles in mich hinein fressen musste.
Dass du versuchst alles von verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und dir hier und da selber die Schuld gibt's, kann ich nachvollziehen :) Es erging mir genauso. Aber lass das! Reflektieren ist gut und wichtig, um aus dem Ganzen etwas zu lernen, aber such nicht die Schuld bei dir. Du und ich sind noch jung. Wir profitieren von dem was wir gerade durchmachen! Für die zukünftigen Beziehungen (Sei es wieder mit deinem Ex oder was neuem). Im Grunde musst du dich auf das Treffen (z.B was zusammen trinken gehn) vorbereiten und dann zeigen kannst, was für eine *geile/tolle* Frau du bist, mit starken Charaktereigenschaften - Hey babe, was du hier siehst hätte dir sein können.
Ich als Typ würde das sexy finden. WOW das ist meine Ex? Wie dumm war sie gehen zu lassen!

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Sa 2. Jan 2016, 13:45

Ohje, es war definitiv nicht meine Absicht, hier irgendwen zu vergraulen.

Ich bedanke mich wirklich für jeden einzelnen Beitrag, der hier bisher geschrieben wurde. Ihr gebt euch alle sehr viel Mühe, jeder von euch. Die Inhalte kann ich aber momentan noch nicht umsetzen. Ich freue mich aber trotzdem jedes Mal über ein Kommentar, das macht alles ein bisschen erträglicher.

Jeder hat doch seine kleinen oder größeren Baustellen, aber ich weiß nicht, was bei mir so dermaßen falsch sein sollte, dass ich zur Therapie sollte. :shock:

...

Ich werde an meinen Schwächen arbeiten, und generell mein ganzes Inneres umkrempeln und stärker, liebevoller und selbstbewusster zu werden. Oh, und attraktiver, so wie es Chris89 gut gesagt hat! Ich mag ja nicht ewig ein Häufchen Elend sein. Irgendwann ist auch mal gut, ich weiß das ja. :roll:

So, das Stalking hat schonmal ein Ende. Kein Facebook mehr.
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.

Gwen

Beitrag von Gwen » Sa 2. Jan 2016, 14:26

Weißt Du, man muss keine Supermacke der Sonderklasse haben, um eine Therapie zu machen. Ich habe schon eine gemacht wie viele andere hier und etliche sind noch dabei. Mit therapeutischer Hilfe fällt es einfach leichter herauszufinden, warum man sich so verhält wie man es tut. Aber man muss das natürlich wollen, also Thema vom Tisch :).

Das mit FB ist wunderbar, weiter so :)

So, jetzt bin ich aber wirklich weg hier.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Chris89

Beitrag von Chris89 » Sa 2. Jan 2016, 14:52

Uns lass dich nicht beirren, wenn es dir nicht immer gelingt, an dir zu arbeiten. Das wird von heute auf morgen nicht funktionieren. Aber du merkst es inzwischen selber, dass es dir jeden Tag ein bisschen geht :) Setze dir weiterhin hier und da kleine Ziele die du am Tag/Woche meistern möchtest. Hast du dieses geschafft, fühlt es sich gut und baut dich immer weiter auf :)

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » So 3. Jan 2016, 12:11

Hallo lillytaube,
da war ja ganz schön was los in deinem Inneren.
Wie geht es dir denn jetzt? Merkst du schon, dass es dir gut tut ihn nicht mehr zu stalken?
Ich habe es seit dem 1.1. auch unterlassen, nur noch einmal geschaut ob er bei instagram etwas zu Silvester gepostet hat - hat er nicht. Selbst dieses ministalken tut mir nicht gut, ich merke es immer wieder. Ich hoffe, dass du es gut durchhalten kannst.

So wie du die letzten Tage geschrieben hast, kreisen deine Gedanken noch immer vor allem um die 'Schuldfrage' und ob du nicht hättest alles anders machen sollen, und ob du dich nicht doch noch mehr anpassen hättest sollen, damit ihr irgendwie doch glücklich werdet.
Das kann ich absolut nachvollziehen und ich kenne diese Gedanken nur zu gut. Sie sind zu präsent und scheinen alles einzunehmen. Und wenn man nur dem anderen sagen könnte was falsch gelaufen ist und das man das doch auch wirklich, wirklich sieht - ja dann, ja dann würde sich doch alles zum Guten ändern.
Liebe lillytaube, wie alle hier, kann auch ich dir nur sagen: Es würde nichts (!!!) an der Situation ändern.
Dein Ex hat die Trennung ja nicht nur aufgrund der Dinge vollzogen, um die jetzt gerade deine Gedanken kreisen. Da waren ja viel mehr und noch ganz andere Sachen. Ich weiß, dass du jetzt wieder seine Mail im Kopf haben wirst und auch das, was er seinem besten Freund erzählt hat.
Du hast meine Geschichte ja gelesen, daher weißt du, dass auch mein Ex mir nie so richtig gesagt hat, was denn jetzt eigentlich los ist und dass er einer Freundin auch irgendwie nochmal etwas anderes gesagt hat als mir.
Und du hast Gwens Post dazu gelesen. Manchmal - vielleicht aber auch sehr oft - gibt es auf das "Warum" keine Antwort.
Wahrscheinlich weiß auch der, der verlässt nicht zu 100% warum sich seine Gefühle geändert haben und kann es daher erst recht nicht für den anderen deutlich machen. Das ist eben das gemeine an Gefühlen, manchmal haben sie keine greifbare Ursache. Aber wenn sie da sind (oer eben nicht mehr da sind), dann kann man sie nicht ignorieren und muss sich mit ihnen auseinandersetzen.
Das hat dein Ex getan, auf welche Weise auch immer.
Dass er dich an diesem Gedankenprozess nicht hat teilnehmen lassen, ist nicht fair und dass du da böse auf ihn bist, ist auch vollkommen okay.
Eine Beziehung per Mail zu beenden ist sicher auch keine schöne Art und Weise. Aber denkst du es würde dir anders gehen, wenn er es dir Silvester persönlich gesagt hätte? Denkst du denn wirklich, dass du etwas hättest ändern können? Mein Ex hat mir per SMS mitgeteilt, dass er diese Beziehung nicht mehr kann, er weiß, dass er mir weh tut, er aber keine Kraft mehr habe. Er wolle darüber auch nicht diskutieren. Ich bin zu ihm hingefahren, um mit ihm zu reden - und es war nicht erträglicher und ich konnte genauso wenig 'ausrichten' wie du.
Sei lieber froh, dass dir sein kalter Gesichtsausdruck erspart geblieben ist, du nicht aus der Tür gehen musstest in der Hoffnung er hält dich zurück, er es aber nicht getan hat.
Auch das mit den Fotos mit dem anderen Typen.
Ich kann aus der Ferne nicht sagen, wie dein Ex tatsächlich mit der Situation damals umgegangen ist.
Jetzt 'Ansprüche' an ihn zu stellen, dass er das nicht als 'Grund' nennen darf, finde ich nicht ganz richtig. Manchmal versucht man zu verzeihen, aber es geht nicht. Das hat dann aber auch andere Gründe und die Fotos allein, werden nicht der Auslöser gewesen sein für die Trennung.
Mein ex hat in diese Richtung auch viel Mist angestellt. Aber das war nie ein Grund, weshalb ich mir gedacht habe; Diesen Mann verlässt du. Er hat mit hineingespielt, ja , aber ein reiner Trennungsgrund wäre er nicht gewesen. Er ist aber einfach anzuführen und es ist einfach sich darauf zu beschränken, wenn man anderen erklären muss, weshalb es vorbei ist.
Versuch es dir zu verzeihen, es hätte NICHTS an der jetzigen Situation geändert, wenn du es nicht gemacht hättest. Frage dich stattdessen: warum habe ich es damals gemacht, was hat mir gefehlt, was wollte ich damit erreichen? Und sei ehrlich zu dir. Und suche die Schuld nicht nur bei dir.

Bei mir hat es bis vor ein paar Tagen gedauert, bis sich ein Gefühl der 'Akzeptanz' der Situation eingestellt hat.
Es ist jetzt so wie es ist. Mein Ex wird sich nicht melden und ich werde keine für mich (!) plausible Antwort erhalten.
Und nein es würde nichts ändern, wenn du deinem Ex sagst, dass du in sein Bundesland ziehen würdest.
Er hat damit abgeschlossen, er hat sich eine Meinung darüber gebildet und die wird sich auch nicht ändern.
(Auch hier spreche ich aus Erfahrung: mein Ex war/ist der festen Überzeugung das ich nicht zurück in unser BL zurückkehren werde - Ich habe keine Ahnung wie er auf diesen Gedanken kommt, aber als ich versucht habe ihm klar zu machen, dass es nicht stimmt, sagte er mir nur, dass es sehr wohl so sei und ich das auch wüsste. Was soll man dazu sagen? )
Ich habe meinem Ex auch gesagt, dass ich nicht nochmal ins Ausland möchte, dass ich da bleiben würde. Jetzt wo ich vier Monate hatte um mich mit mir zu beschäftigen weiß ich: Doch ich möchte gerne noch einmal weg. Bestimmt nicht für immer, und nicht unbedingt ein halbes Jahr, aber für mind. 3 Monate.
Und das wird >mich> glücklich machen, das ist mein Weg. Und dazu stehe ich jetzt, das hätte ich vorher aus Angst nicht gekonnt.

Was also kannst du tun?
Du kannst dich intensiv damit beschäftigen, was DU möchtest, ganz UNABHÄNGIG von ihm!!
Du hast gesagt, dass du den engen Familienkontakt nicht bereuen würdest, wenn er nicht Schluss gemacht hätte.
Das heißt: In den Situationen war es die richtige Entscheidung und das was DU wolltest.
Dann halte daran fest. Natürlich ist eine Beziehung gespickt aus Kompromissen, aber man sollte sich selbst nicht verlieren.
Und es wirkt für mich nicht so, als ob du ernsthaft in sein BL ziehen wolltest oder als ob es dir gut gegangen wäre, wenn du seinetwegen auf den Familienkontakt verzichtet hättest.
Sei ehrlich zu dir selbst! Das ist unheimlich wichtig. Und manchmal kann die eigene Wahrheit, das eigene sich eingestehen, dass man es doch immer wieder so tun würde, zunächst unendlich weh tun und man fragt sich vielleicht: was für ein Mensch bin ich denn, dass ich meine eigenen Bedürfnisse über die des anderen stelle. Aber genau darum geht es: Sich der eigenen Bedürfnisse bewusst zu werden und auch danach zu leben. Sei ein wenig egoistisch, gestehe auch dir GLÜCK ein.

Auch die Frage: warum wolltest du eine Therapie (was für eine eigentlich? KVT, Psychoanalyse?) für ihn machen und nicht für dich? Stört es dich nicht? Kannst du damit gut leben? Und um hier für Gwen und Therapien einmal einzuspringen: Man ist nicht zwangsläufig 'krank' wenn man einen Therapeuten aufsucht. Du bist doch auch nicht krank, wenn du regelmäßig zum Zahnarzt gehst und deine Zähne untersuchst. Oder wenn du mit deinem Hautarzt über einen dunklen Fleck an der Haut sprichst. Das Problem an psychischen Leiden ist, dass sie oft stigmatisiert werden und man sie mit 'verrückt' und 'krank' gleichsetzt.
Wenn man sie aber wie ein physisches Problem anerkennen würde, dann würde niemand etwas dagegen sagen, wenn man sich Hilfe oder Rat sucht.

Befolge den Rat der anderen und sieh als Ziel nicht mehr deinen ex zurück zu bekommen, sondern dich selbst zurückzugewinnen und mit dir im Einklang zu sein. Wenn du das geschafft hast, kannst du die Ruhe finden, die du so bitter nötig hast.
1989

lillytaube

Beitrag von lillytaube » So 3. Jan 2016, 23:59

Hallo alle zusammen - falls noch jemand liest,

ich werde mir wohl letztendlich doch euern Vorschlag zu Herzen nehmen und mich um einen Therapieplatt bemuehen. Ich denke, ich schaffe es sonst nicht. Wenn ich erst in ein paar Monaten einen Termin bekomme, ja, dann weiss ich leider auch nicht wie es weitergehen soll. Es ist nun 1 Monat her und es fuehlt sich an wie am 1. Tag.

...

Ich bin am Ende.

Dadurch, dass er noch meinte, die Trennung sei endgueltig, kann ich mir wohl auch die Hoffnung getrost einwickeln und vergraben.

Ich bin wirklich selber Schuld und das werde ich mir nie verzeihen koennen. :(

Ich bedanke mich fuer eure Kommentare und eure Zeit.
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Chris89

Beitrag von Chris89 » Mo 4. Jan 2016, 01:38

Hör auf damit. Mach dich nicht selber fertig!
Wenn du soweiter machst, komme ich zu dir gefahren. Dann gehen wir feiern oder wir fahren ins Phantasieland :) Mir wuppe, Hauptsache du kommst aus dem Loch raus!

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Mo 4. Jan 2016, 07:28

Phantasialand? Da wäre ich direkt mit dabei :p

Lilly hast du dir uberhaupt durch gelesen, was ich geschrieben habe? Und warum tust du dir das an und liest die alten chat verlaufe?
Mir hat damals ein Buch ganz gut geholfen 'Wenn der Partner geht' von Doris Wolf.
Du weißt doch selbst dass man im Leben auch mal ein Miesepeter ist, und das ist vollkommen okay und richtig so.
Der richtige Partner kann damit umgehen und dich unterstützen - der falsche geht.
Also sieh es als Zeichen, dass da noch mehr geht, dass da noch jemand kommen wird, der dir besser tun wird und der dich immer mag
1989

Nimoy

Beitrag von Nimoy » Mo 4. Jan 2016, 20:46

wenn ihr ins Phantasialand fahrt, komm ich mit! ;)

ach lillytaube, warum liest du dir immer noch diese Sachen durch? :(
die Vergangenheit kann man nicht ändern. und er hat dich ja auch nicht verlassen, als du so "zickig" warst, sondern als du eigentlich lieb warst.
mach dir um das alles keine Gedanken mehr, sondern komm endlich ins hier und JETZT. stell dich selbst wieder auf die Beine und stärke deine guten Seiten anstatt über vergangene Sachen nachzudenken. du drehst dich so nur im Kreis und kommst nicht vorran. (.__. )
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Antworten