bitte löschen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lillytaube
.

Beitrag von lillytaube » Do 31. Dez 2015, 19:33

Tut mir Leid, dass ich so nervig bin. Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn ich es selbst verschuldet hab.

...

Falls es stille Mitleser gibt, würde ich mich freuen, wenn die Herren der Schöpfung ihre neutrale Meinung zu meinem Bockmist und dem ganzen Drum und Dran geben. Gehen Männer damit anders um? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit auf einen Neuanfang oder muss ich das in die Tonne treten? Warum reden Männer nicht über ihre Probleme?

------

ich wünsche allen einen guten Rutsch, möge nächstes Jahr besser werden als dieses.

...
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.

lillytaube
.

Beitrag von lillytaube » Fr 1. Jan 2016, 14:31

Hallo ihr,

erstmal ein frohes, neues Jahr!

Mir schwirren aktuell noch ein paar Fragen im Kopf rum:

1) Wie lange dauert es, sich zu "entlieben"? (Verlasser und Verlassene)

2) Kann man sich nochmal neu verlieben, in die gleiche Person, wenn man mit allem, was vorher war, abgeschlossen hat?

3) Man hat schlechtere Chancen, wenn das Vertrauen angeknackst wurde, richtig?

4) Wann sehen die Verlasser auch mal die "positiven Dinge" an den ehemaligen Partner? Und vielleicht auch die Dinge, die sie hätten besser machen können?

5) Wird man dem Verlasser egal? Woran merkt man das? Kann man das schon an der Art der Trennung und die Wortwahl erkennen?

Habe gestern nochmal auf FB rumgelungert, heute ist der letzte Tag und danach gibt's kein "Stalking" mehr.

...
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Mondphase
Re: Betrug meinerseits - Aussichtslos?

Beitrag von Mondphase » Fr 1. Jan 2016, 18:13

Hallo Lilly,

ich wünsche dir auch ein gesundes, neues Jahr. Ich sag dir, dieses Jahr kann nur besser werden. Wir müssen es nur wollen und aufhören uns und unserer Heilung weiter selbst im Wege zu stehen.

Alles wird wieder gut!!!

Wie lange es dauert bis man sich entliebt hat, ist bei jedem Unterschiedlich. Das lässt sich schwer pauschalisieren. Wie lange habt ihr denn jetzt keinen Kontakt mehr???
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht – mit dem Mann mit dem ich mal Schluss machte, dass ich trotz seiner unmöglichen und sehr Kräfte zerrenden Versuche mich zurück zu bekommen, (wofür andere wohl andere Maßnahmen getroffen hätten um ihn loszubekommen) ich niemals auf ihn etwas kommen lassen würde. Wir waren ein halbes Jahrzehnt zusammen und ab der Stelle, als wir keinen Kontakt mehr hatten, kamen wieder positive Gedanken in mir hoch. Ich würde niemals die schönen Zeiten vergessen die wir hatten. Ich erwische mich manchmal sogar wie ich ihn idealisiere. Auch andersherum – mit Männern die mich nur verarscht haben, ich es danach verarbeiten, abschließen und vergeben konnte, denk ich heute positiv, zumindest über unsere gemeinsame Zeit.

Also hab nicht allzu große Angst, dass er dich als schlechten Menschen in Erinnerung behält – es gibt immer einen Grund weshalb man mit einem Menschen zusammen war.

Natürlich kann man sich neu in die Person verlieben – aber man ist eben nicht frei von Vorurteilen und Erfahrungen die man mit der Person schon gemacht hat – positiv als auch negativ. Und ob beide zur gleichen Zeit sich neu und unvoreingenommen ineinander verlieben ist extrem selten würde ich behaupten.

Natürlich wirst du ihm irgendwann egal, genauso wie er dir egal wird. Demzufolge interessiert es dich dann auch nur nicht mehr. Und die Kontaktsperre hindert dich, es zu bemerken, denn das würde dich nochmals tiefer herunter ziehen.

Du musst aufhören dir diese Fragen zu stellen – Gedankenkarussell und so ;-) Und hör auf ihn zu stalken - deine Wunden heilen sonst nie.

Liebe Grüße,
Mondphase

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Fr 1. Jan 2016, 18:58

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Fr 1. Jan 2016, 22:38

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Gwen

Beitrag von Gwen » Fr 1. Jan 2016, 23:38

Lilly,

mir wird wirklich vom Lesen deiner Posts teilweise ganz schwindelig. Wir wissen alle was Leiden bedeutet. Du leidest nach meinem Empfinden anders. Dieses Forum wird Dir nicht wirklich helfen. Bitte unternimm nichts in Bezug auf ihn sondern in Bezug auf Dich. Es ist schön, dass Deine Schwester für Dich da ist, ich habe aber nicht den Eindruck , dass das reicht.
Eine Therapie entlässt Dich natürlich nicht als *geheilt*, es ist immer auch nur Klarmachen der Ursprungsprobleme. Deine weitere Arbeit liegt dann trotzdem an Dir. Du hast dann aber die Hinweise, was in Deinem Leben schief gelaufen ist und kannst anders damit umgehen. Und sorry, zu viel Liebe wird das eher nicht gewesen sein. Oder jedenfalls andere Faktoren außerdem, die dich auch jetzt in dieses Zwangskarussell von Schuld etc. treiben.
Bitte, bitte, bitte, kümmere Dich jetzt um einen neuen kompetenten Therapeuten bevor Du hier weiter vor die Hunde gehst!

ich wünsche Dir von Herzen ein besseres neues Jahr :)
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Nimoy

Beitrag von Nimoy » Sa 2. Jan 2016, 00:05

Ach lillytaube... :(

Ich weiß gar nicht mehr, was ich schreiben soll, weil deine Gedanken sich immer nur wieder im Kreis zu den gleichen Sachen hin drehen.
Du klammerst dich an Hoffnung, dass er es sich anders überlegt und beißt dich an irgendwelchen Sachen fest und analysierst sie zu Tode, die er vielleicht nur so gesagt hat, weil er ja irgendeinen Grund nennen muss. Wenn er wirklich nur gesagt hätte "ich kann mir keine Zukunft mehr mit dir vorstellen", dann hättest du doch gefragt wieso. Und dann hätte er eh irgendwelche Gründe nennen müssen und so hat er direkt ein paar fadenescheinige angeführt. Er hat seinem Freund andere genannt als dir, weil die Gründe eigentlich egal sind. Seine Gefühle sind weg und da braucht es keine Begründungen zu. Er weiß auch sicher, dass du Kompromisse eingehen würdest. Dass er nicht darüber mal geredet hat und nach Kompromissen gefragt hat, liegt nicht daran, dass er glaubt, dass du stur bist, sondern daran, dass das eben nicht die Gründe waren sondern diese Sachen immer noch total unwichtig und in weiter Zukunft erst besprechenswert waren. Da aber Gefühle keine Gründe liefern, wurde da irgendwelche Sachen angeführt, wo ihr unterschiedliche Vorstellungen habt. Ich meine, die Gründe wiedersprechen sich doch auch total. Einmal "du willst etwas eh nicht" (=du bist stur und würdest deine Meinung nie ändern) und dann "du hast deine Meinung schon so oft geändert". Das passt doch hinten und vorne nicht. Ihr habt noch gar nicht so richtig feste Zukunftspläne zusammen gehabt, nur vage Infos darüber, wie die Ausgangsvorstellung vom andern sind, aber noch keine zusammen besprochene, mit Kompromissen gebastelte Zukunft. Also hat er keinen Grund anzunehmen, dass du total stur bist und er sich komplett dir anpassen müsste. Er möchte einfach keine Beziehung mehr, weil er nichts mehr für dich fühlt (oder zumindest nicht mehr Liebe) und sagt irgendwas als Begründung.

Du sagst du hättest dich doch nicht gegen ihn entschieden, wenn er dich gefragt hätte. er hat dich aber nicht gefragt, sondern sich selbst einfach gegen dich entschieden!
Und das ist die Situation, die du jetzt erstmal akzeptieren musst. Es gibt kein "ihr" mehr, nur noch dich. Du bist jetzt wieder Single und das kommt mit ein paar Schmerzen und negativen Gefühlen, kann aber auch total befreiend sein und du kannst dich endlich richtig um dich kümmern, alles machen, was du willst, was dir gut tut.
Guck nicht mehr auf die negativen Sachen und denke alles war besser, als er noch da war. Das kommt dir sicher grade so vor, aber wenn du die positiven Sachen anguckst, dich auf dich konzentrierst, dich in den Punkten die du schon immer ändern/verbessern wolltest entwickelst, dann ändert sich das auch wieder.

Du hast dir heute als letzten Tag gesetzt, wo du dich noch mit ihm beschäftigen und ihn "stalken" willst. Ich hätte gestern besser gefunden (oder sogar noch besser schon vor einer Woche oder so!), aber egal. Du hast dich für heute entschieden. Wahrscheinlich war noch die Hoffnung, dass er sich zu Silvester doch meldet. Das hat er nicht. Deswegen willst du ihm jetzt schreiben, weil heute ja der letzte Tag ist und du nochmal iiiiirgendwas machen willst. Deine eigens gesetzte Frist läuft ab und du hast nicht das bekommen, was du du gehofft hast und verfällst in blinden Aktionismus. Irgendwas noch schnell machen, egal was... Aber das bringt nichts. Er hat sich nicht gemeldet. Du musst nach vorne sehen.
Denke nicht "oh nein, ich hätte was tun sollen", denn das hättest du nicht. Denk lieber "was ein Arsch, dass er sich nicht mal an Silvester bei mir meldet!" und schließ diese immer kreisenden Gedanken endlich weg. Bitte! (.__. )

Ich würde fast sagen, mach einen neuen Thread "Mein Weg zu mir selbst" oder so. Von mir aus, verlink am Ende dieses Threads den neuen und wenn du magst am Anfang von neuen Thread den alten, damit Leute, die die Vorgeschichte nicht kenenn, da zur Not nochmal reingucken können.
ABER: Der neue Thread geht dann nur um DICH. Was du so machst, dass es dir besser geht. Wie du dich entwickelst. Wie es dir Tag für Tag besser geht.
Alles was um ihn ging, dein Gedankenkaroussel, bleibt im alten Thread und wird weder von dir noch von den anderen im neuen Thread ausgegraben. Und du liest dir das auch nicht mehr durch, sondern konzentrierst dich ganz auf deine Entwicklung.
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Sa 2. Jan 2016, 00:21

Liebe Gwen,

das ist ein ganz lieber Ratschlag, aber andere Menschen haben doch viel größere, schwierigere Probleme als ich. Wenn ich da mit meinem Gejammer und meinen Schuldgefühlen an der Türschwelle stehe, werde ich sicherlich belächelt. "Liebeskummer" halt.

.....
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Sa 2. Jan 2016, 01:16

Liebe Nimoy,

vielen Dank, dass du wie Gwen so schnell geantwortet hast.

...

Danke fuer deine Worte! Wahr und ehrlich. ;)
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:53, insgesamt 3-mal geändert.

Nimoy

Beitrag von Nimoy » Sa 2. Jan 2016, 01:27

Na, das mit dem neuen Thread war nur so eine Idee, weil ich dachte das wäre ein guter Marker für "Ab jetzt geht's um mich".
Eigentlich finde ich immer besser nur einen Thread pro Person zu haben, weil mehrere eher verwirren, aber ich dachte hier macht es vielleicht Sinn, als Schnitt zwischen "Warum hat er...? Was denkt er? Was wird er in x Monaten tun?" zu "Ich mach JETZT für MICH..."

Versuch nur nicht mehr diese immer gleichen Fragen und Gedanken, die du hier gepostet hattest durchzulesen, sondern konzentrier dich von jetzt nur auf dich. Dann wird schon alles gut, egal wie! :)
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Antworten