bin ihm zu oft hinterhergelaufen...

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
marmelade
bin ihm zu oft hinterhergelaufen...

Beitrag von marmelade » Sa 2. Nov 2013, 15:59

Mein freund hat sich auf eine sehr bockige weise getrennt.
Wir hatten die jahre immer eine on off beziehung, immer ein ungleichgewicht zw
meinem wunsch nach naehe u. Verbindlichkeit und seinem ausgepraegten Freiheitsdrang.
Wollt ich mehr...also Verbindlichkeit ging er fort.
Ich hab ihn mindestens drei mal zurueckerobert, ich hab noch nie so empfunden. Er ist fuer mich was wahnsinnig grosses.
Nun hab ich zu spueren bekommen, dass er mich nicht mehr interessant findet und auch seine Liebe mir ggü. nachgelassen hat.
Je mehr ich versucht habe, das zu thematisieren, desto gereizter ist er geworden und hat sich immer mehr zurueckgezogen.
Als er vor drei tagen ging, sagte er"ich soll die Schultern hochziehen und ihm nicht hinterherlaufen"
Was meint ihr...es ist doch alles gesagt oder?
Kann ich irgendetwas tun...oder is alles verloren, hab ich mich zu klein gemacht???
Bitte schreibt mir eure Meinungen! Ich bin sehr hilflos und traurig. Er hat sowas noch nie zu mir gesagt und hat mir damut auch jeglichen Mut genommen um ihn zu kaempfen.
:+( Marmelade

marmelade
Re: bin ihm zu oft hinterhergelaufen...

Beitrag von marmelade » Sa 2. Nov 2013, 17:51

Schade das niemand antwortet:(

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Sa 2. Nov 2013, 18:03

Du kannst nur für Dich kämpfen.
Es gibt Tausende Männer, die Dich wollen !

Natürlich distanziert er sich wenn Du ihm hinterher läufst. Aber das weisst Du doch selber !
Und ja, Du hast Dich zu klein gemacht !

Du kannst ihn nur beeindrucken, in dem Du ihn zeigst, dass Du ohne ihn kannst !
D.h. versuche ihn erstmal zu verbannen. Und suche Dir andere Männer !
Und dann, mache Dir bewusst, oder frage Dich, ist er es denn überhaupt wert ???

Das Problem, er weiss das er jederzeit zu Dir zurück kann !
Es hat ja schon einige male funktioniert !
Ändere das !
Du bist kein Spielzeug, dass man nimmt und wieder zurück stellt wenn man es nicht mehr benötigt!

Kopp hoch !
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

marmelade

Beitrag von marmelade » Sa 2. Nov 2013, 18:22

Danke fuer deine antwort.
Stimmt ich weiss das selbst, dennoch schaff ich es nicht, ihn und alle tollen momente loszulassen. Vier jahre sind irre lang. Alles hat gepasst, diesem Mann konnte ich sagen, dass ich ihn liebe. Das ging bei niemandem vorher verstehst du?
Ich moechte es schaffen. Meinst du ein Brief, nach einiger Zeit, waer eine Moeglichkeit ihm mitzuteilen, dass es mir gut geht und ich in meinem Leben wieder prima klarkomme.
In manchen Ratgebern steht davon so viel.
Lg marmelade

marmelade

Beitrag von marmelade » Sa 2. Nov 2013, 19:33

Gibts noch tipps???

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Sa 2. Nov 2013, 19:49

Nein auf keinen Fall ein Brief !

Wie gesagt, eine für ihn "zufällige" Situation schaffen, wo er sieht, dass es Dir gut geht und Du dich mit anderen Männern amüsierst... D.h. gut verstehst..

Das hat einen sehr großen effekt. und in dem Moment kannst Du alles daran setzen deine Verführungskunnst auszunutzen, sofern Du sie hast !
Verbal und oder in Schriftform, geht deine Ankündigung bzw. dein neuer Status gegen Null, es hat keinen Wert für Ihn. Taten sprechen lassen, nicht davon erzählen. Gerade nach der langen Zeit !

Ein Brief ist zu persönlich, und warum solltest Du ihn mitteilen dass es Dir gut geht, wenn DU offiziel nichts von ihm willst... Damit erreichst Du in der Regel gar nichts.

Jemanden zurückzugewinnen benötigt viel viel mehr Raffiness... Man kann nicht gerade herraus !
Man muss den Ex dazu bringen, dass er sich wieder zu uns hingezogen fühlt !!
Und man kann nichts erzwingen, man kann nur die Rahmenbedingungen setzen, mehr nicht.
Und dazu braucht es viele Werkzeuge im Zusammenspiel !

Ja ich weiß was Du meinst, jemanden liebe zu gestehen ist toll und schön. Aber es ist, äußerst unklug dieses verbal zu äußern.
Umso mehr man sich zu jemanden hingezogen fühlt, und umso weniger man ein feedback bekommt, umso schneller fängt der Gefährliche Teufelskreis an zu wirken, bis man den Partner verliert... Er war sich deiner sicher, brauchte nichts mehr investieren... Du wurdest uninteressant... and so on..
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!

marmelade

Beitrag von marmelade » Sa 2. Nov 2013, 23:38

Nun das sind klare Hinweise. Dank dir dafuer. Nur sind Rahmenbedingungen schwer zu bauen, denn es gibt fast keine moeglichkeiten wo wir uns begegnen koennten. Hinzu kommt, das ich neu in der stadt bin und hier so gut wie keine kontakte hab.
Ich bin wegen ihm hierhergekommen.
Und nun ist alles aus.
Ich weiss nicht ob er mich je vermisst.
Bei ihm ueberwogen nur unsere schlechten zeiten.leider!!

DaEVO

Beitrag von DaEVO » So 3. Nov 2013, 13:08

als erstes fängst Du an, DEIN leben zu leben!

Das ist der erste schritt !
Du musst neue Kontakte Knüpfen, baue Dir einen neuen Freundeskreis auf !
Geh auf die Menschen zu, sei aktiv !

Dann geht es Dir schon ein gutes stück besser. Und Du kannst Dir etwas aufbauen, was Du vll. später noch nutzen kannst.

Wie gesagt, ohne Änderungen, vorrangehen wird es nichts.

Du musst zu Dir finden. Und ohne Ihn Glücklich werden.
Mit Freunden in deiner Nähe wird es Dir besser gehen und sollte ein Ex davon mitbekommen das Du ohne Ihn kannst, wird er es mit Sicherheit registrieren, weil er es bisher nicht von Dir gewohnt war.

Und auch wenn Du das jetzt nicht hören möchtest, es gibt immer die Möglichkeit sich neu in jemanden anderen zu verlieben.

Aber starte ruhig mit dem Ziel durch, ihn wieder zu bekommen. Und die Schritte dahin, sind erstmal unabhängig zu werden, zufriedenheit gelangen, glücklich zu sein... Das ist die Basis.

marmelade

Beitrag von marmelade » So 3. Nov 2013, 15:18

Was du schreibst kann ich alles nachvollziehen, dennoch ueberwiegt im mom. Meine unsicherheit. Man findet nicht einfach so neue freunde. Ich hab keine familie hier und kenn hier 3 personen, es existiert kein verlaessl. Freundeskreis...nur menschen, die in ihre familie involviert sind u. Kaum zeit haben. Da ich 60 km weit entfernt arbeite, wirds nicht leichter. Ich brauche freunde, die machen mich stark u. Gluecklich, da ich hier auch keine familie hab.
Alles hoffnungslos im mom. Oder hat jemand ne idee? Ivh geh auch viel raus..zum sport u. Jogge..dennoch gelingt es nicht.

Anthriel

Beitrag von Anthriel » So 3. Nov 2013, 18:03

Hey,
das wird auch nicht gelingen wenn du dich vollkommen drauf fokussierst.
Mach was für dich, lerne dich selbst zu lieben und zu schätzen.
Du machst gern sport, geh in nen Sportverein (und das sagt jemand der Sport hasst xD)
Nein mal im ernst Freundschaft kannst du genausowenig erzwingen wie Liebe, arbeite an dir und ich wette da gibs bei jedem MEnschen viel zu tun und dann kommt alles ganz von selbst.
Ich wohn in ner Großstadt, hab auch nicht viele Freunde, aber was für welche :D.
Nein ich denke im Moment ist das beste was ich tun kann zu schauen wie ich mich lieben und mein leben lebenswert und toll Leben kann, da sind Freunde und Beziehung nur ein kleiner Teil, klar sind wie soziale Wesen, aber ich lebe für mich und alles andere wird sich ergeben.
Ich ging gestern in eine Bar, einfach so und habe mich sehr nett unterhalten, heute werd ich wieder hingehen, naja obwohl hier grade die Welt untergeht, aber selbst wenn deine Freunde weit weg wohnen sind sie trotzdem da.
Und wenn nicht dann hast du eine wirklich große Chance und zwar dich slebst zu entwickeln und niemanden der dich davon abhält (orlando Owen hat das als Changeback beschrieben) und kannst mit deinem neuen ich Menschen an dich ranziehen, denn selbst ich denke schon das ich ein toller Mensch bin und ich litt Jahrelang an schwerster sozialphobie und wenn ich wahre freunde finden kann, kannst du das auch!
2 Tipps aus Büchern kombiniert: Lebe von Tag zu Tag, vom aufstehen bis zum zu bett gehen und schaue jeden Tag was du dir heute gutes tun kannst und wie du dich verbessern kannst.
Ich hoffe du findest deinen Weg

Antworten