Beziehungsurlaub

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
paradoxxx
Beziehungsurlaub

Beitrag von paradoxxx » Di 9. Aug 2016, 19:57

Hallo zusammen,

Stelle mal mich und mein Problem "kurz" vor:

Ich bin 31, meine Frau 30, wir haben uns vor über 12 Jahren kennen gelernt und sind seit 12 Jahren und 8 Tagen zusammen, ja sehr lange und recht früh.
Wir sind nach 6 Jahren zusammen gezogen, haben nach 8 Jahren geheiratet und haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft.
Zugegeben über die Kinderfrage waren wir uns nie so richtig einig, allerdings hatten wir uns darauf geeinigt, dass wir das in 2-3 Jahren ernsthaft angehen und dass wir uns dafür erstmal an der Erziehung eines Hundes versuchen, ein Hund war auch einer ihrer größten Wünsche.

Mit dem Haus (120m²)kam ein großer Garten (2500m²) dazu, und wir haben uns "Im Haus" und "Draußen" aufgeteilt. Meine Frau war noch nie die ordentlichste oder sauberste, aber irgendwie schien sie mit dem Haus immer mehr überfordert und ich habe öfter gefragt wann denn mal wieder Wäsche gewaschen oder gebügelt werden würde, oder wann mal wieder Staub gesaugt würde...

Auch muss ich wohl zugeben des öfteren mal unangebrachte Sprüche gemacht habe bezüglich ihrer Figur, ich dachte aber wirklich da würde sie drüber stehen.

Sie hat bereits letztes Jahr mit ihrer Mutter eine Reise nach Kroatien geplant, um Verwandte zu besuchen, mein Schwiegervater und ich haben Probleme mit dem warmen Wetter und sind deshalb zu Hause geblieben, ich auch nicht zuletzt um den Hund zu versorgen. Der Urlaub fand vor 6 Wochen statt.
Vor etwa 7 Wochen, fiel mir auf, dass meine Frau auf jede Kleinigkeit die ich falsch machte sehr aggressiv reagierte, ich führte das auf ihren nahenden 30. Geburtstag, die Vorbereitungen dazu und die gleichzeitigen Vorbereitungen für die Hochzeit der besten Freundin zurück. Es besserte sich aber auch nach ihrem Geburtstag nicht, dann sprach ich sie mehrfach darauf an, aber sie wollte nicht mit der Sprache rausrücken.

Unsere Emailkonten haben wir immer "geteilt" jeder wusste die Kennwörter des anderen, als mich einmal mit ihrem Konto einloggen wollte, da hier ein Onlineshop registriert war funktionierte dieses Kennwort nicht mehr... Darauf habe ich ihren PC benutzt und mich da eingeloggt (das kennwort war gespeichert). Dabei habe ich dann Mails entdeckt, die sie während ihres Urlaubs an jemand unbekannten geschrieben hat, inhaltlich und sprachlich hätten diese eigentlich an mich gerichtet sein müssen.

Ich habe sie darauf angesprochen und ab da ging das Drama erst richtig los....

Sie hat vor 9 Wochen in einem Onlinespiel jemanden zufällig kennen gelernt und sie scheinen auf einer Wellenlänge zu sein, immer wenn ich etwas falsch gemacht habe hat sie mit ihm geschrieben und sich "ausgeheult" und er hat dann das Verständnis aufgebracht. Es wurde immer mehr und letztendlich wurden auch Bikinifotos verschickt und, ich nenne es mal "Dirty Talk" ausgetauscht. Ich hab darufhin "verlangt" dass sie den Kontakt zu ihm sofort abbricht, das fiel ihr so schwer, dass sie erst bei einem zweiten Gespräch auch eine Nachricht schriebe sie dürfe keinen Kontakt mehr haben etc....
Es ist dann aber rausgekommen, dass sie weiter heimlich Kontakt hatte (Mail/Telefon etc), ich habe dann (dummerweise vielleicht) nachgegeben und gesagt, dann solle sie bitte mit ihm kommunizieren wenn ich das mitbekomme, so dass kein Geheimnis entsteht. Auch da hat sie wieder heimlich mit ihm kommuniziert ...
Die Aussage war, er ist nicht die Ursache ...
Sie "weiss" selbst, dass es keine Zukunft mit ihm geben kann, er hat 2 Kinder mit seiner Verlobten und liebt das mitgebrachte Kind der Verlobten angeblich abgöttisch... Darum weiss seine Verlobte auch nichts davon.
Getroffen haben sich die beiden aber nie...

Naja darauf hin wurde mir ein ganzer Sack an Vorwürfen gemacht:

Ich würde Ihre Familie hassen, weil ich nie auf die Familienfeiern kommen würde (war aber zu 85% immer dabei) und es nicht geschafft habe in 2 Jahren das Haus ihres Bruders (300km weit entfernt) anzuschauen.
Ich würde die Kinder hassen, weil ich nicht das Bedürfnis habe, anderer Leute Kinder zu bespassen und weil ich auch da desöfteren meine Witze drüber mache, ja, aber so war ich schon immer.
Ich würde ihre Musik hassen, weil ich kritisiert habe, dass ich manche Texte sehr depressiv finde, habe auch gleichzeitig bei einigen immer die Melodie gut gefunden und das auch gesagt.
Zeige meine Gefühle ihr gegenüber und auch anderen gegenüber nicht genug (mal Händchenhalten in der Öffentlichkeit etc.)
Von ihrer besten Freundin habe ich dann noch zu hören bekommen "nur Putzfrau, Köchin und "die Dicke"" zu sein wäre auf Dauer nicht gut ....
Ihre Liebe wäre nicht mehr da und nun würde sie die ganzen Kompromisse die sie deswegen eingegangen ist "bereuen", zb. das Haus.

Dazu kam noch, dass ich unter Morbus Crohn leide, sehr starke Schmerzen im Darmbereich, schubweise. Dadurch war ich sehr oft sehr ruhig, introvertiert und habe versucht das mit mir auszumachen.
In der Zeit lief dann zum Teil auch nur wenig im Bett, auch da kamen die Vorwürfe, dass es zu "langweilig" und zu selten wäre, und sie hat mir aufgezählt was sie denn alles mal toll fände, vorher hat sie darüber nie gesprochen..

Ich habe darauf hin versucht, die Kritikpunkte zu ändern, es ist für mich ja kein verstellen, ich liebe sie ja wirklich, ich muss es ihr nur zeigen.
Habe daraufhin mit ihr etwas unternommen mit ihr und auch verscuht öffentlich ihre Hand zu halten oder mal den Hintern zu tätscheln.

Habe "neues" in sexueller Hinsicht mit ihr ausprobiert, so wie sie es sich gewünscht hatte, fand sie dann nacher "zu gezwungen".

Und dann kam die Aussage "Das bist gar nicht du".

Den Zeitpunkt an dem das angefangen hat definiert meine Frau auf ca. das letzte halbe Jahr, aber geredet hat sie mit mir nie direkt darüber, andeutungsweise vielleicht, aber dazu war und bin ich nicht feinfühlig genug....
Letzten September haben wir auch noch einen wunderschönen 10 tägigen Urlaub mit vielen Aktionen erlebt.
Auch ihr Geburtstaggeschenk, Trip nach Hamburg mit Musikal, fand sie sehr gut. Auch da war abends im Hotel gute Stimmung im Bett. Das ist jetzt "erst" 4 wochen her.

Sie hat jetzt einen "Urlaub" vorgeschlagen und wird morgen zu ihren Eltern ziehen, erstmal ohne zeitliche Begrenzung "1,2,3 Wochen, wer weiss", und will sich selbst sortieren
Sie hat vorgeschlagen sich alle 2-3 Tage zu sehen, mal Eis essen, Kaffe trinken, Ich muss noch einen Anzug kaufen für die nahende Hochzeit unserer Freunde ... Etc.

Sie hat mir selbst schon gesagt "sie will für uns kämpfen, aber AUCH für sie".
Ihrer Freundin hat sie gesagt, ich wäre ihr der wichtigste Mensch auf der Welt, aber ihre Gefühle wären zur Zeit verdrängt oder verschüttet.

Ich hoffe ich habe nichts entscheidendes vergessen, aber ich hoffe ihr könnt mir Tipps gebe wie dieser "Urlaub" nicht das Ende unserer Ehe wird, ich liebe sie so sehr und bereue so vieles was ich falsch gemacht habe.

Edit: Wir haben klar darüber gesprochen, dass es keine Beziehungspause ist, dass wir immer noch zusammen wären und sich "jetzt keiner in einem Flirt Portal" anmelden soll.

Edit2: Ich habe "viel" mit den Freunden gesprochen, die jetzt heiraten, sie sagte, dass ich die beiden damit nicht so sehr belasten soll, weil die ihre Hochzeit jetzt vor sich haben. Das machte mich wieder etwas nachdenklicher, dass sei "uns" nicht nur irgendwie hochhält, bis die Hochzeit vorbei ist ...

Edit3: Gestern kam noch etwas auf den Tisch, wodrüber ich selbst schon nachgedacht hatte und was im Nachhinein wieder total beschissen von mir sein muss:
Meine Frau war mit ihrem Auto schon länger unzufrieden, wir hatten dieses damals gegen ihr altes getauscht, was sie aber viel besser fand. Da ich den "neuen" aber besser fand haben wir trotzdem getauscht und sie hat ihn meistens gefahren, da ich ein uraltes Auto hatte. Ich habe immer gesagt, wenn der kaputt geht nehme ich den neuen und sie darf sich einen aussuchen. Man mag ahnen wodrauf es hinauslief, mein Auto wurde bei einem Unfall zerstört und es gab eine minimale Versicherungssumme ....Statt diese als Anzahlung für einen Wagen für meine Frau zu nehmen.... habe ich einen alten gebrauchten für mich gekauft .... Allerdings habe ich das nicht aus egoistischen Gründen getan, sondern in meinen Augen aus finanziellen. Der neue Wagen meiner Frau läuft noch 2 Jahre auf Raten, wir haben den Hauskredit und ich wollte keine weitere Rate die uns belastet.... Rein Rational gedacht, aber damit maßlos enttäuscht, und vielleicht ein Signal gesetzt, ich würde mich nicht an lange getroffene Absprachen halten .... =(

Becky
Re: Beziehungsurlaub

Beitrag von Becky » Mi 10. Aug 2016, 06:22

Darüber bin ich sofort gestolpert:
ich habe öfter gefragt wann denn mal wieder Wäsche gewaschen oder gebügelt werden würde, oder wann mal wieder Staub gesaugt würde...
Du formulierst das in der grammtikalischen Form des Passivs...als ob das von alleine passieren würde. Hast du denn selber nie mal Wäsche gewaschen, wenn der Wäschekorb voll war? Oder mal den Staubsauger in die Hand genommen, wenn DU das Gefühl hattest, es sei zu dreckig???
Auch muss ich wohl zugeben des öfteren mal unangebrachte Sprüche gemacht habe bezüglich ihrer Figur, ich dachte aber wirklich da würde sie drüber stehen.
Geht gar nicht!
Keine Frau "steht da drüber". Es gibt viele, die kontern mit einem coolen Spruch drauf, aber grundsätzlich ist das so daneben, da brauch ich eigentlich gar nicht weiter drauf eingehen.
Von ihrer besten Freundin habe ich dann noch zu hören bekommen "nur Putzfrau, Köchin und "die Dicke"" zu sein wäre auf Dauer nicht gut ....
Sogar ihre beste Freundin weiß, dass du im Haushalt nur Befehle austeilst, während du deine "Partnerin" beleidigst???

Ganz ehrlich, du klingst als hättest du keinen Respekt vor dieser Frau. Sie tut das Richtige, wenn sie jetzt für sich selber aufsteht. Und das einzige was du machen solltest, ist sie dabei zu unterstützen, ihr Selbstbewusstsein wieder zu bekommen.
Geh auf Abstand und lerne diese Frau zu schätzen und mit Respekt zu behandeln! Diese Ansage mit "Es ist eine Pause" auf der darfst gerade du dich nicht ausruhen. Die meisten "Beziehungspausen" sind ein stilles Beziehungsaus, weil es dem der sich lösen will/muss, zu schwer fällt, zu sagen "Du tust mir nicht mehr gut und ich beende diese Beziehung".
Was glaubst du passiert in diesen Pausen? Derjenige, der in der Beziehung leidet kann sich endlich wieder alleine entwickeln und entfalten. Das fühlt sich gut an, und die Leute wollen dann nicht mehr zurück. Beziehungspausen sind ein Sprungbrett ins aus...und ihr Angebot, mit dir Kaffee trinken zu gehen ist die Mitleidsnummer.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

paradoxxx

Beitrag von paradoxxx » Mi 10. Aug 2016, 07:34

Hallo und danke für deine ehrlichen, wenngleich harten Worte.
Becky hat geschrieben:Darüber bin ich sofort gestolpert:
ich habe öfter gefragt wann denn mal wieder Wäsche gewaschen oder gebügelt werden würde, oder wann mal wieder Staub gesaugt würde...
Du formulierst das in der grammtikalischen Form des Passivs...als ob das von alleine passieren würde. Hast du denn selber nie mal Wäsche gewaschen, wenn der Wäschekorb voll war? Oder mal den Staubsauger in die Hand genommen, wenn DU das Gefühl hattest, es sei zu dreckig???
Das habe ich in der Tat, zumindest aufgeräumt, staug gesaugt, Müll zusammen gesammelt oder mich um das Geschirr gekümmert. Allerdings habe ich mit "meinen" Aufgaben, den Garten betreffend, auch eine Menge zu tun gehabt, und ich war eigentlich der Überzeugung, dass beide Partner etwas an "arbeit" übernehmen könnten. Insbesondere, da wir uns darauf zuvor geeinigt hatten.

Becky hat geschrieben:
Geht gar nicht!
Keine Frau "steht da drüber". Es gibt viele, die kontern mit einem coolen Spruch drauf, aber grundsätzlich ist das so daneben, da brauch ich eigentlich gar nicht weiter drauf eingehen.
Nein, das war eine riesige Dummheit von mir.
Becky hat geschrieben:
Sogar ihre beste Freundin weiß, dass du im Haushalt nur Befehle austeilst, während du deine "Partnerin" beleidigst???

Ganz ehrlich, du klingst als hättest du keinen Respekt vor dieser Frau. Sie tut das Richtige, wenn sie jetzt für sich selber aufsteht. Und das einzige was du machen solltest, ist sie dabei zu unterstützen, ihr Selbstbewusstsein wieder zu bekommen.
Geh auf Abstand und lerne diese Frau zu schätzen und mit Respekt zu behandeln!
Das mag so klingen, aber so ist es nicht, ich bin, zumindest denke ich das von mir, kein Macho der seine Frau zu Hause in der Küche anbindet.
Im Gegenteil habe ich immer versucht ihr den Freiraum zu geben den sie sich wünscht. Aber ich denke, dass zumindest ein wenig "erwachsen werden" im Leben auch dazu gehört, und das heisst für mich dann nicht die benutzten Pfannen über eine Woche in der Spüle stehen zu lassen oder wochenlang sich nicht mit der Wäsche zu befassen.

Becky hat geschrieben: Diese Ansage mit "Es ist eine Pause" auf der darfst gerade du dich nicht ausruhen.
Ich ruhe mich nicht aus. Ich habe meine Fehler erkannt, und ich habe mich wirklich zum Teil vor mir selbst erschreckt.
Jetzt auf einmal alles anders zu machen wird nicht von heute auf morgen funktionieren, ich kann nur sagen, ich hab das für mich erkannt, ob es jetzt zu spät ist, weiss ich nicht, aber ich hoffe es nicht, weil, auch wenn es vielleicht schwer fällt zu glaube, ich sie wirklich liebe und auch respektiere.

Becky hat geschrieben: Die meisten "Beziehungspausen" sind ein stilles Beziehungsaus, weil es dem der sich lösen will/muss, zu schwer fällt, zu sagen "Du tust mir nicht mehr gut und ich beende diese Beziehung".
Was glaubst du passiert in diesen Pausen? Derjenige, der in der Beziehung leidet kann sich endlich wieder alleine entwickeln und entfalten. Das fühlt sich gut an, und die Leute wollen dann nicht mehr zurück. Beziehungspausen sind ein Sprungbrett ins aus...und ihr Angebot, mit dir Kaffee trinken zu gehen ist die Mitleidsnummer.
Das trifft mich sehr hart, und ich mag das im Moment noch nicht an mich ranlassen.

Ich hielt es zumindest für gut, dass sie alles ausgesprochen hat was sie gestört hat, sodass ich zumindest weiss, wo die Probleme liegen und daran arbeiten kann.
Genauso wie sie vielleicht daran arbeiten muss klar und ehrlich zu sagen wenn etwas für sie zu weit geht, und in manchen anderen Dingen auch "erwachsender" werden muss.
Auch dass sie selbst gesagt hat sie will auch für uns kämpfen hat mich etwas bestärkt... Aber ich habe leider schon sehr oft Aussagen wir deine dazu gelesen ...

Ich glaube schon, dass das "wir" eine Chance verdient hat und ich weiss, dass ich mich an vielen Punkten ändern kann, jetzt wo ich weiss, wie dumm manches davon war.

angefahrenesreh

Beitrag von angefahrenesreh » Mi 10. Aug 2016, 10:43

Becky hat geschrieben:Was glaubst du passiert in diesen Pausen? Derjenige, der in der Beziehung leidet kann sich endlich wieder alleine entwickeln und entfalten. Das fühlt sich gut an, und die Leute wollen dann nicht mehr zurück. Beziehungspausen sind ein Sprungbrett ins aus...und ihr Angebot, mit dir Kaffee trinken zu gehen ist die Mitleidsnummer.
Ist leider häufig so aber nicht immer, habe auch schon anderes erlebt.

Hallo Paradoxx,

ich finde es schade, dass man gerade in dieser Konstellation, diesen Verlauf einer Beziehung immer und immer wieder liest.
Du hast sie schlicht und ergreifend nicht geschätzt. Hinterher ist man immer schlauer.

Sowas kann sich leider nicht von einem Tag auf den anderen glaubhaft ändern, da muss man an sich arbeiten.
Nutze diese "pause" um daran zu arbeiten.

Es gibt da eine nette Szene in dem Film ZweiOhrKüken
Sie ist sauer dass er obwohl er es gesagt hat Wochenlang die Pfandflschen nicht wegbringt.
Er irgendwann genervt:" gut bring ich sie weg"
Sie: ne so will ich das nicht
Er: aber ich soll doch Pfand webringen :?:
Sie: aber ich will, dass du Pfand wegbringen gehen WILLST.Nicht weil ich es sage

Wie sind die Regeln für diese Pause ? Darf man Daten ? habt ihr das klar geregelt ?
paradoxxx hat geschrieben:Das mag so klingen, aber so ist es nicht, ich bin, zumindest denke ich das von mir, kein Macho der seine Frau zu Hause in der Küche anbindet. Im Gegenteil habe ich immer versucht ihr den Freiraum zu geben den sie sich wünscht. Aber ich denke, dass zumindest ein wenig "erwachsen werden" im Leben auch dazu gehört, und das heisst für mich dann nicht die benutzten Pfannen über eine Woche in der Spüle stehen zu lassen oder wochenlang sich nicht mit der Wäsche zu befassen.
Seid ihr beide Berufstätig ?
Kommt immer auf die "Rollenverteilung" an.
Wenn es ihr Part war die Wäsche zu waschen finde ich es legitim zu Fragen warum das nicht geschieht (der Ton macht allerdings die Musik :D )

Du sagst du hast die Warnsignale nicht mitbekommen. Ist leider auch ein häufiges Problem bei der Kommunikation zwischen Mann und Frau.
Sie wird wahrscheinlich das Gegenteil sagen: dass sie klar und deutlich mehrfach gesagt hat, was ihr fehlt oder nicht passt.

Aber fakt ist, so wenig du sie teilweise geschätzt hast, oder ihr nicht das Gefühl gegeben hast dass sie für dich eine schöne attraktive Frau ist, ist es für mich dennoch keine entschuldigung
für das was sie online mit dem Typen fabriziert und wie ich es verstehe ist sie auch nicht gewillt daran was zu ändern.

Wenn der Mann keine Kinder und Verlobte hätte, wäre sie dann schon mit ihm über alle Berge oder warum bestont sie das so ?

Egal was bei dieser Pause rauskommt, ich wünsche dir viel Kraft und Geduld
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“

paradoxxx

Beitrag von paradoxxx » Mi 10. Aug 2016, 11:21

angefahrenesreh hat geschrieben:
Becky hat geschrieben:Was glaubst du passiert in diesen Pausen? Derjenige, der in der Beziehung leidet kann sich endlich wieder alleine entwickeln und entfalten. Das fühlt sich gut an, und die Leute wollen dann nicht mehr zurück. Beziehungspausen sind ein Sprungbrett ins aus...und ihr Angebot, mit dir Kaffee trinken zu gehen ist die Mitleidsnummer.
Ist leider häufig so aber nicht immer, habe auch schon anderes erlebt.
Danke, genauso wie mich das eine hochhebt, so schmettert mich das andere nieder ;)

angefahrenesreh hat geschrieben: Hallo Paradoxx,

ich finde es schade, dass man gerade in dieser Konstellation, diesen Verlauf einer Beziehung immer und immer wieder liest.
Du hast sie schlicht und ergreifend nicht geschätzt. Hinterher ist man immer schlauer.

Sowas kann sich leider nicht von einem Tag auf den anderen glaubhaft ändern, da muss man an sich arbeiten.
Nutze diese "pause" um daran zu arbeiten.

Es gibt da eine nette Szene in dem Film ZweiOhrKüken
Sie ist sauer dass er obwohl er es gesagt hat Wochenlang die Pfandflschen nicht wegbringt.
Er irgendwann genervt:" gut bring ich sie weg"
Sie: ne so will ich das nicht
Er: aber ich soll doch Pfand webringen :?:
Sie: aber ich will, dass du Pfand wegbringen gehen WILLST.Nicht weil ich es sage
wohl wahr und es ist in meine Augen entscheidend das Wissen darum zu nutzen um es besser zu machen.
Ich werde diese Pause dazu nutzen, muss mich nur zurückhalten um nicht zuviel Druck zu schnell auzubauen.

Das Zitat passt orginal auf meine Liebste :/

angefahrenesreh hat geschrieben: Wie sind die Regeln für diese Pause ? Darf man Daten ? habt ihr das klar geregelt ?
Extra von mir angesprochen. Antwort: "Natürlich ist es keine Beziehungspause, es ist ein Urlaub, und ich werde mich jetzt nicht in einem Dating Portal anmelden"
Allerdings noch danach " Ich werde zumindest nach Wohnungen gucken, da ich es nicht ewig bei meinen Eltern aushalten würde" ....
Ein hoch .... ein Tief =(

Bis Samstag erstmal kein Kontakt, dann gehts aber ans Anzug kaufen, für die Hochzeit unserer Freunde. Und der soll farblich zu ihrer Kleidung passen.

angefahrenesreh hat geschrieben: Seid ihr beide Berufstätig ?
Kommt immer auf die "Rollenverteilung" an.
Wenn es ihr Part war die Wäsche zu waschen finde ich es legitim zu Fragen warum das nicht geschieht (der Ton macht allerdings die Musik :D )
Wir sind beide vollzeitbeschäftigt, zugegeben sie hat 3 Wochenstunden mehr. Da sie mit Garten gar nichts anfangen kann, war die Verteilung ja relativ klar und sie war damit auch einverstanden.
In der gemeinsamen Wohnung haben wir uns die Hausarbeit geteilt, da kein Garten vorhanden war.
Ich gebe zu dass der Ton schon mal etwas rauer wurde, aber als konkretes Beispiel: Ich habe ca. 15 Hemden in meinem Schrank die ich zur Arbeit anziehe, und ich trage diese Hemden auch mal 2-3 Tage, wenn davon keines mehr verfügbar ist, weil nicht gewaschen oder nicht gebügelt. Dann wird es auch irgendwann schwierig da nett zu bleiben ...

angefahrenesreh hat geschrieben: Du sagst du hast die Warnsignale nicht mitbekommen. Ist leider auch ein häufiges Problem bei der Kommunikation zwischen Mann und Frau.
Sie wird wahrscheinlich das Gegenteil sagen: dass sie klar und deutlich mehrfach gesagt hat, was ihr fehlt oder nicht passt.
Was das Thema Gefühle und feinfühligkeit angeht, bin ich wahrlich ein Neandertaler =/
angefahrenesreh hat geschrieben: Aber fakt ist, so wenig du sie teilweise geschätzt hast, oder ihr nicht das Gefühl gegeben hast dass sie für dich eine schöne attraktive Frau ist, ist es für mich dennoch keine entschuldigung für das was sie online mit dem Typen fabriziert und wie ich es verstehe ist sie auch nicht gewillt daran was zu ändern.
Sie sagt sie weiss, dass auch sie Mist gemacht hat, und sie weiss auch, dass sie weniger mit ihm schreiben sollte.
Angeblich wäre er auch kein Thema und sie hat ihrem Vater nichtmal davon erzählt.Ihr wäre immer klar gewesen, dass sie sich niemals real treffen würden und er wäre optisch überhaput nicht ihr Typ...
Nichtsdestotrotz hatte sie ihm auch von unserer geplanten unternehmung erzählt, ein Festival bei uns in der Stadt. Ich habe dann im Nachhinein mitbekommen, dass er auch am gleichen Tag hingefahren ist, angeblich wegen seiner Kinder .... Aber ein Weg sind 2 Stunden Fahrtzeit und die älteste ist ca 5 Jahre ...... Fand ich sehr supekt ...
angefahrenesreh hat geschrieben: Wenn der Mann keine Kinder und Verlobte hätte, wäre sie dann schon mit ihm über alle Berge oder warum bestont sie das so ?
Das ist eine gute Frage, ich glaube aber, dass sie das vor allem gesagt hat um mir zu zeigen, dass da wirklich nichts weiter als "theorie" war.

angefahrenesreh hat geschrieben: Egal was bei dieser Pause rauskommt, ich wünsche dir viel Kraft und Geduld
Vielen Dank, ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht wie es für mich weitergehen wird. ...
Abgesehen davon, dass ich jetzt schon emotional wie körperlich ein Wrack bin kommen auch viele (natürlich eigentlich zweitrangige Dinge dazu)

Ich könnte unser Haus nicht alleine halten und müsste alles aufgeben wofür (ich sage bewusst) wir die letzten 3,5 Jahre gearbeitet und gelitten haben.
Für die vorzeitige Ablöse der Kredite und der Anwalts und Notarkosten etc. wäre ein gewaltiger finanzieller Mehraufwand nötig, so dass wir wohl beide mit einem Minus neu starten würden.
Ich betreibe als einziges richtiges Hobby nebenher eine kleine Vogelzucht (Sie selbst hatte sich irgendwann auch einige gekauft) und halte auch einige Landschildkröten (die erste hat meine Frau mir zu meinem ersten Geburtstag geschenkt, denn wir zusammen erlebt hatten), diese kann ich in einer Mietwohung nicht weiter halten.
Ich würde den Hund nicht mehr sehen, den ich mittlerweile auch sehr ins Herz geschlossen habe, obwohl ich ihn ja anfangs auch nur als "Kompromiss" gesehen habe ... Er müsste dann in einer Mietwohnung leben =(
Auch wenn meine Frau anderer Meinung ist, würde ich doch auch einen großen teil ihrer Familie vermissen...
Nicht zuletzt hat grade sie mich in die Spur gebracht auch selbst Kinder zu haben, und ich konnte mir das mit ihr immer besser vorstellen.
Meine Frau hat immer betont, nicht nur vor mir, dass sie nicht alleine sein kann, und das war sie auch noch niemals zuvor...

Ich glaube einfach nicht, dass das die richtige Entscheidung für sie wäre und bin davon überzeugt, dass vieles aus dem Einfluss dieses "Spinners" kommt ....
Auch wenn "er nicht der Grund sondern nur der Auslöser unseres Problems ist", so ist es in meinen Augen recht einfach online "Verständnis" für alles aufzubringen, dann noch "teure Geschenke" in einem Onlinespiel zu machen etc. ..... Da fühlte sie sich natürlich gleich wieder geschätz und geliebt.
Ich denke da ist das Problem und jetzt wo sie bei Ihren Eltern ist, hat sie quasi immer Zeit weiter mit ihm zu schreiben .... So kann sie nicht in sich gehen!?

Möglich, dass ich mich in den Typen zu sehr hineinsteigere, aber eine gewisse Eifersucht ist sicherlich nachvollziehbar.

Viele Grüße

Antworten