ich bin hier noch relativ neu, daher entschuldigt bitte falls das Thema bereits mehrfach geöffnet wurde. Dennoch hoffe ich, Ihr könnt mir vielleicht mit Rat und Tat beiseite stehen.
Kurz zur Situation: Meine EX-Freundin (24) und ich (26) waren seit Dezember 2017 bis Februar 2019 in einer Beziehung. Wir waren sehr glücklich, haben uns nie gestritten, waren sogar gemeinsam im Urlaub, hatten keinerlei Probleme - so wie man es sich in einer glücklichen Beziehung wünscht. Ich habe mich wirklich sehr in diese Frau verguckt/verliebt!
Bis etwa Anfang Februar lief alles super. Und dann, von einem auf den anderen Tag, war Sie wie ausgewechselt (sehr kalt und distanziert). So als würde ich ihr überhaupt nichts mehr bedeuten und egal. Normalerweise war sie (umgekehrt natürlich auch) immer für mich da und hat mich in allen Lebenslagen sehr unterstützt, genau das was ich an Ihr so geliebt habe. Daraufhin habe ich Sie natürlich darauf angesprochen, weshalb Sie auf einmal so "komisch" zu mir ist und ob ich irgendetwas getan habe, dass Ihre Gefühle mir gegenüber verletzt hat. Da meinte Sie nur "Nein, ich habe nichts falsches gemacht, aber ich bin eigentlich so (so distanzierter). Ich mag dieses ganze liebevolle Getue nicht und brauche einfach meinen Freiraum und einfach mal Zeit für mich". Das ist extrem merkwürdig, da ich Sie so einfach nicht kannte. Natürlich habe ich Ihr dann Ihren Freiraum gegeben, sodass wir eigentlich die Wochen drauf nur morgens und abends geschrieben haben. Komischerweise hat sich an der Situation, dass Sie sozusagen von mir genervt war, nichts geändert. Stattdessen war Sie noch mehr von mir genervt, weil ich Ihr morgens/abends geschrieben habe, um einfach zu erfahren ob bei ihr alles in Ordnung ist, weil ich wusste das Sie viel um die Ohren hat. Es kam keinerlei "Liebe" (Herzen, Mitgefühl etc.) mehr von ihr rüber und ich hatte das Gefühl, das Sie einfach keine Lust mehr auf unsere Beziehung hat. So ging das ein paar Wochen weiter, wir haben uns kaum bis gar nicht mehr gesehen und nicht telefoniert oder geskypt bis ich meine Klausurphase hatte. Normalerweise hat Sie mich bei sowas immer unterstützt und mir Mut zugesprochen, aber diesmal hat Sie sogar meine Klausur vergessen(!). Daraufhin habe ich Sie natürlich auch angesprochen, wieso ich Ihr auf einmal so egal geworden bin. Da meinte Sie zu mir, dass ich auch ab und an eine wichtige Sache (Klausur etc.) bei Ihr vergessen habe. Das kann schon nicht sein, da ich bei sowas immer an Sie gedacht habe und für Sie da war. Deshalb meinte Sie daraufhin nur ganz trocken, Sie würde sich wünschen das ich auch mal mehr mit meinen Freunden/Kumpels unternehme. Sie habe das ständige Gefühl das ich Sie einenge. Dann würde Sie sich auch besser fühlen. Das habe ich dann natürlich auch gemacht, allerdings hatte ich nie wirklich das Gefühl das Sie mich noch liebt - warum auch immer!
Nun kommen wir zu meiner eigentlichen Dummheit: Während einer meiner Lernpausen, habe ich mich bei Lovoo angemeldet (Ja ich weiß, etwas dümmeres als das hätte ich nicht tun können), um einfach nur meine Zeit zu vertreiben. Ehrlich gesagt weiß ich selber nicht mehr genau, weswegen ich mich dort angemeldet habe. Ich bin eigentlich überhaupt nicht so. Meine Freunde sagen über mich das ich der ehrlichste und respektvollste Mensch überhaupt bin. Jedenfalls war ich unbewusst auf einem Profil Ihrer Freundin. Den Rest könnt Ihr euch vermutlich schon denken: Die Freundin hat es Ihr gesteckt und Sie hat das komplette Vertrauen in mich verloren (Was ich ihr natürlich nicht übel nehme) und hat Schluss gemacht. Ich habe noch versucht mich bei Ihr zu entschuldigen, leider ohne Erfolg. Das Letzte das Sie mir geschrieben hatte war, ich soll unser gemeinsames Foto aus WhatsApp löschen und Sie meldet sich irgendwann vielleicht. Ich habe Ihr einige Tage später sogar einen Brief geschrieben und ihr erklärt wie Leid es mir tut und ich Sie noch so sehr liebe, leider keine Rückmeldung. Wir schreiben nur seit etwa zwei Wochen nicht mehr. Ich habe Sie auf allen Social Media Plattformen verbannt und außerdem noch Ihre Handynummer gelöscht. So geht es mir mit meinem Liebenskummer etwas besser und ich will Sie jetzt einfach erstmal in Ruhe lassen. Ich liebe Sie leider immer noch sehr und denke fast ausschließlich nur an Sie und kann es mir selbst nicht verzeihen, dass ich mich bei Lovoo angemeldet habe. Ich habe Schuldgefühle, weil ich der Grund für unsere Trennung bin

Was würdet Ihr hier tun bzw. mir raten?
LG und danke!