Beziehung zerstört wegen Lovoo

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
alex_777
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 14:10
Geschlecht:

Beziehung zerstört wegen Lovoo

Beitrag von alex_777 » Mo 4. Mär 2019, 20:50

Hallo zusammen,

ich bin hier noch relativ neu, daher entschuldigt bitte falls das Thema bereits mehrfach geöffnet wurde. Dennoch hoffe ich, Ihr könnt mir vielleicht mit Rat und Tat beiseite stehen.

Kurz zur Situation: Meine EX-Freundin (24) und ich (26) waren seit Dezember 2017 bis Februar 2019 in einer Beziehung. Wir waren sehr glücklich, haben uns nie gestritten, waren sogar gemeinsam im Urlaub, hatten keinerlei Probleme - so wie man es sich in einer glücklichen Beziehung wünscht. Ich habe mich wirklich sehr in diese Frau verguckt/verliebt!

Bis etwa Anfang Februar lief alles super. Und dann, von einem auf den anderen Tag, war Sie wie ausgewechselt (sehr kalt und distanziert). So als würde ich ihr überhaupt nichts mehr bedeuten und egal. Normalerweise war sie (umgekehrt natürlich auch) immer für mich da und hat mich in allen Lebenslagen sehr unterstützt, genau das was ich an Ihr so geliebt habe. Daraufhin habe ich Sie natürlich darauf angesprochen, weshalb Sie auf einmal so "komisch" zu mir ist und ob ich irgendetwas getan habe, dass Ihre Gefühle mir gegenüber verletzt hat. Da meinte Sie nur "Nein, ich habe nichts falsches gemacht, aber ich bin eigentlich so (so distanzierter). Ich mag dieses ganze liebevolle Getue nicht und brauche einfach meinen Freiraum und einfach mal Zeit für mich". Das ist extrem merkwürdig, da ich Sie so einfach nicht kannte. Natürlich habe ich Ihr dann Ihren Freiraum gegeben, sodass wir eigentlich die Wochen drauf nur morgens und abends geschrieben haben. Komischerweise hat sich an der Situation, dass Sie sozusagen von mir genervt war, nichts geändert. Stattdessen war Sie noch mehr von mir genervt, weil ich Ihr morgens/abends geschrieben habe, um einfach zu erfahren ob bei ihr alles in Ordnung ist, weil ich wusste das Sie viel um die Ohren hat. Es kam keinerlei "Liebe" (Herzen, Mitgefühl etc.) mehr von ihr rüber und ich hatte das Gefühl, das Sie einfach keine Lust mehr auf unsere Beziehung hat. So ging das ein paar Wochen weiter, wir haben uns kaum bis gar nicht mehr gesehen und nicht telefoniert oder geskypt bis ich meine Klausurphase hatte. Normalerweise hat Sie mich bei sowas immer unterstützt und mir Mut zugesprochen, aber diesmal hat Sie sogar meine Klausur vergessen(!). Daraufhin habe ich Sie natürlich auch angesprochen, wieso ich Ihr auf einmal so egal geworden bin. Da meinte Sie zu mir, dass ich auch ab und an eine wichtige Sache (Klausur etc.) bei Ihr vergessen habe. Das kann schon nicht sein, da ich bei sowas immer an Sie gedacht habe und für Sie da war. Deshalb meinte Sie daraufhin nur ganz trocken, Sie würde sich wünschen das ich auch mal mehr mit meinen Freunden/Kumpels unternehme. Sie habe das ständige Gefühl das ich Sie einenge. Dann würde Sie sich auch besser fühlen. Das habe ich dann natürlich auch gemacht, allerdings hatte ich nie wirklich das Gefühl das Sie mich noch liebt - warum auch immer!

Nun kommen wir zu meiner eigentlichen Dummheit: Während einer meiner Lernpausen, habe ich mich bei Lovoo angemeldet (Ja ich weiß, etwas dümmeres als das hätte ich nicht tun können), um einfach nur meine Zeit zu vertreiben. Ehrlich gesagt weiß ich selber nicht mehr genau, weswegen ich mich dort angemeldet habe. Ich bin eigentlich überhaupt nicht so. Meine Freunde sagen über mich das ich der ehrlichste und respektvollste Mensch überhaupt bin. Jedenfalls war ich unbewusst auf einem Profil Ihrer Freundin. Den Rest könnt Ihr euch vermutlich schon denken: Die Freundin hat es Ihr gesteckt und Sie hat das komplette Vertrauen in mich verloren (Was ich ihr natürlich nicht übel nehme) und hat Schluss gemacht. Ich habe noch versucht mich bei Ihr zu entschuldigen, leider ohne Erfolg. Das Letzte das Sie mir geschrieben hatte war, ich soll unser gemeinsames Foto aus WhatsApp löschen und Sie meldet sich irgendwann vielleicht. Ich habe Ihr einige Tage später sogar einen Brief geschrieben und ihr erklärt wie Leid es mir tut und ich Sie noch so sehr liebe, leider keine Rückmeldung. Wir schreiben nur seit etwa zwei Wochen nicht mehr. Ich habe Sie auf allen Social Media Plattformen verbannt und außerdem noch Ihre Handynummer gelöscht. So geht es mir mit meinem Liebenskummer etwas besser und ich will Sie jetzt einfach erstmal in Ruhe lassen. Ich liebe Sie leider immer noch sehr und denke fast ausschließlich nur an Sie und kann es mir selbst nicht verzeihen, dass ich mich bei Lovoo angemeldet habe. Ich habe Schuldgefühle, weil ich der Grund für unsere Trennung bin :-( Insgeheim hoffe ich natürlich dass Sie mir schreibt, mir verzeiht und wir vielleicht nochmal eine gemeinsame Beziehung versuchen könnten. Ebenso habe ich das Konto gleich wieder gelöscht und werde mich dort auch nicht mehr anmelden (War die dümmste Entscheidung meines Lebens!). Ich würde mich gerne persönlich mit Ihr aussprechen und mich bei Ihr entschuldigen! Aber ich weiß nicht genau, wie ich hier in der Sache umgehen soll: Soll ich Ihr weiterhin nicht schreiben und warten bis Sie sich vielleicht meldet? Oder soll ich Ihr schreiben und hoffen das Sie antwortet?

Was würdet Ihr hier tun bzw. mir raten?


LG und danke!

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Beziehung zerstört wegen Lovoo

Beitrag von Bobby41 » Mo 4. Mär 2019, 21:22

Hallo alex_777,
sie hatte sich schon lange vor deiner lovoo Anmeldung emotional von dir getrennt, war nur zu feige, mit dir konsequent schlusszumachen. Mit lovoo hast du ihr dann aber die "offizielle" Begründung frei Haus nachgeliefert. "Mach doch mal mehr mit anderen, ich brauch meinen Freiraum" ist die feige Vorstufe von "ich liebe dich einfach nicht mehr". Akzeptier es und lass sie gehen. Du bist nicht der Grund für die Trennung. Es hat nicht funktioniert zwischen euch, zumindest nicht für euch beide, und fertig. Du bist jung und nicht auf den Kopf gefallen. Nutz das und leb dein Leben weiter ! Die Richtige kommt noch. Spätestens wenn DU der Richtige bist ! Sowas riechen Frauen :D
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

alex_777
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 14:10
Geschlecht:

Re: Beziehung zerstört wegen Lovoo

Beitrag von alex_777 » Mo 4. Mär 2019, 21:49

Hallo Bobby41,

vielen Dank für deine Rückmeldung und danke für deine Tipps!

Früher oder später wäre es Vermutlich eh zu Ende gewesen, wie gesagt: Überhaupt keine Liebe mehr. Aber wie du es sagst, es hätte viel mehr Anstand gehabt wenn Sie mir es einfach so gesagt hätte. Dann hätte ich es vermutlich auch besser verstanden und müsste mir jetzt nicht so den Kopf machen. Aber irgendwie hänge ich noch etwas an Ihr bzw. liebe Sie immer noch. Es ist einfach so schwer zu akzeptieren :/

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Beziehung zerstört wegen Lovoo

Beitrag von Bobby41 » Di 5. Mär 2019, 08:24

Sei froh, dass es bei dir nur 14 Monate waren. Um festzustellen, ob man zusammen passt, muss man sich eben etwas Zeit geben. Anfangs zählt am meisten, wieviel Spaß man zusammen hat, später dann, ob man auch zusammen den Alltag meistern kann, noch später ob man auch mit Verantwortung und Fehlschlägen zurechtkommt. Noch später, ob man es schafft, die Gewohnheit und die Langeweile zu besiegen.
Viele sind heutzutage so feige, dass sie per Whatsapp schlussmachen. Aber der Gipfel der Feigheit ist das sog. "Ghosting". Einfach armselig. Andererseits, wer so etwas tut, ist es auch nicht wert, dass man ihn als Verlust empfindet.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

alex_777
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 14:10
Geschlecht:

Re: Beziehung zerstört wegen Lovoo

Beitrag von alex_777 » Do 7. Mär 2019, 10:51

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Es zeugt nicht gerade von einem respektvollem Umgang mir gegenüber, wenn Sie sich so still-und-heimlich aus dem Staub machen wollte. Ich hätte überhaupt kein Problem damit gehabt, wenn Sie auf mich zugekommen wäre und mir einfach gesagt hätte, was Ihr auf dem Herzen liegt. Wir wären bestimmt zu einer, für uns beider, guten Lösung gekommen und hätten, im Besten Fall, sogar noch befreundet sein können. Aber mit dieser Art und Weise so etwas abzuziehen und mir dann noch die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen bzw. mir noch Schuldgefühle zu machen, damit man selbst als "Queen" dasteht, ist definitiv, wie du schon sagst, echt armselig!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste