Bei wem war Kontaktsperre erfolgreich??

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
sulaika
Bei wem war Kontaktsperre erfolgreich??

Beitrag von sulaika » Mo 21. Nov 2011, 08:30

Hallo guten Morgen :)
Wollte mal wissen, bei wem sich der ex-partner aufgrund der Kontaktsperre wieder gemeldet hat und sogar wieder interesse zeigte.
Kurz zu meiner geschichte: wir waren ein halbes jahr zusammen und auf der wohnungssuche, da die wg von meinem ex aufgelöst wurde und ich auch schon lange was an meiner wohnsituation ändern wollte.es gab immer mehr stress.mein ex macht ein studium neben dem job und entsprechend wenig zeit. ich hab mich in einem moment voller wut im bauch von ihm getrennt. leider ging es nicht mehr rückgängig zu machen. er meint, er kann das nicht mehr, es würde ihn fix und fertig machen. er hätte kein vertrauen mehr in die beziehung, die angst wieder enttäuscht zu werden, sei zu groß. ich hab fast alle fehler gemacht, die man machen konnte, hab gekämpft wie eine löwin (bin auch eine ;)) das ist jetzt ca. 2,5wochen her.mir kommt es viel länger vor....seit 5tagen schreibe ich ihm nicht mehr. er hat die letzten mails eh nicht mehr beantwortet. bei facebook steht noch "in einer beziehung" und meine ganzen sachen sind auch noch bei noch bei ihm. Ich weiss, dass er nun sehr viel stress hat und sich neben der trennung,job,studium auch noch eine neue bleibe suchen muss. einer seiner letzten sätze waren "vielleicht könnnen wir ja irgendwann mal wieder was zusammen unternehmen und befreundet bleiben, aber eine beziehung kann ich mir derzeit einfach nicht mehr vorstellen"
Meint Ihr Kontaktsperre gibt ihm die Zeit wieder zu sich zu finden und mich wenn es wieder etwas ruhiger in seinem leben wird, mich evtl auch zu vermissen und auch wieder die schönen dinge zwischen uns zu sehen?? mir geht es zwar schon wieder einigermaßen, aber ich weiss, dass er eigentlich der richtige für mich war und dass ich echt an mir arbeiten muss....
würde mich freuen, wenn ihr was dazu schreibt....
Grüße aus Hamburg

Atti

Re: Bei wem war Kontaktsperre erfolgreich??

Beitrag von Atti » Mo 21. Nov 2011, 21:47

Ich kann es selber nicht beurteilen, weil sich bei meinem Ex auch noch keine Wirkung zeigte. Aber ich denke, dass WENN man noch eine Chance hat, dann nicht, indem man ständig "hinterher rennt". Sondern besser, indem man sich rar hält.

sulaika

Beitrag von sulaika » Mo 21. Nov 2011, 22:51

Ich hab mir hier und auf der facebookseite jede menge geschichten durchgelesen...gebracht hat Kontaktsperre doch nicht wirklich was.höchstens das man mit der zeit die man wartet langsam immer mehr abstand gewinnt. man hat zwar noch die hoffnung und die macht es leichter...aber ich glaub eigentlich nicht, dass mein freund, der sich grad auch schlecht fühlt-dass weiss ich, erst den trennungsschmerz durchmacht, um es dann doch nochmal zu versuchen-das macht doch irgendwie keinen sinn...wahrscheinlich sollte man wirklich einsehen, dass man dann doch nicht für einander bestimmt war, sonst würde man sich das grad nicht antun und einen weg finden...

Atti

Beitrag von Atti » Di 22. Nov 2011, 00:10

Also, im alten Forum hatte ich Kontakt zu jemanden, mit dem ich auch privat ab und zu geschrieben habe. Weiß nicht, ob der hier auch wieder angemeldet ist. Auf jeden Fall hat es bei ihm gewirkt. Seine Ex stand nach wochenlanger Funkstille vor seiner Tür und die beiden sind nun wieder zusammen.

sulaika

Beitrag von sulaika » Di 22. Nov 2011, 00:18

Das ist wohl keine gute erfolgsqoute...scheint wohl eher bei frauen zu funktionieren. die beenden unüberlegter beziehungen und sind gekränkter wenn sie nicht beachtet werden, glaub ich :roll: wie lange machst du das denn schon??

Joachim1603

Beitrag von Joachim1603 » Fr 25. Nov 2011, 17:32

..also meine Ex hat sich nach einer Kontaktsperre von ungefähr vier Wochen wieder bei mir gemeldet, hatten allerdings nur ca. 1 Woche Kontakt per E-Mail und Facebook, aber jetzte ist (leider) wieder schweigen von ihrer Seite angesagt und ich weiß nicht so genau warum. :?

Cecilia

Beitrag von Cecilia » Sa 26. Nov 2011, 02:08

Also, mein Freund hat vor drei Wochen unsere Beziehung nach 2 Jahren beendet. Es waren ganz KLARE Worte - er möchte KEIN Schrecken ohne Ende sondern er setzt dem jetzt ein Ende mit Schrecken und das per E-Mail!
Hey, wir sind keine 20 Jahre und auch nicht 30 Jahre alt sondern noch älter und ich war wirklich geschockt. Die ersten 2 Tage ging es mir sehr schlecht, die Wochen vor der Trennung waren einfach stressig und schwierig.
Ich hab sofort im Internet gesucht und die Seite des Berater-Teams gefunden und mich umgehend an alles Tipps gehalten. Für mich war sofort klar, männliche Kurzschlußreaktion, der war mit mir schlicht überfordert!
Heute habe ich bei FB ein sexy Frauenfoto als mein Profilbild hochgeladen mit einem lustigen Spruch dazu. Ehrlich, ich war schon ein wenig unsicher aber ich habe meine Freundinnen ein wenig "ins Boot" geholt, damit sie ein paar lustige Kommentare schreiben.

Es hat EXAKT 2 Stunden gedauert und ich hatte eine Nachricht mit der Bitte um ein Treffen, er würde auch gerne sofort kommen :-). Ich habe bei FB einfach nicht reagiert und nach weiteren 2 Stunden kam eine SMS mit der gleichen Frage. Ich habe eine Stunde gewartet und dann geantwortet, dass ich bitte Zeit zum nachdenken brauche.

Es gleicht wohl ein wenig einem Spielchen aber ich finde diese Strategie sehr gut. Jetzt denke ich mal 1-2 Tage nach. Er schrieb nämlich, dass er mich hier Zuhause besuchen möchte. Im Moment sagt mir mein Gefühl...................yeah, ich habs geschafft :-) aber auch gleichzeitig ganz deutlich, dass ich mich lieber an einem neutralen Ort treffen möchte.

sulaika

Beitrag von sulaika » Sa 26. Nov 2011, 10:45

hallo cecilia,

das hört sich gut an...die idee mit dem fb-profilfoto hatte ich auch schon. du hast ein fremdes bild hochgeladen? also das warst nicht du meine ich?? ich dachte eher an ein fröhliches weihnachtsmarktbild (ist ja dann neu) evtl könnte noch ein angeschnittener netter mann dabei sein. das werd ich mir nächstes woche mal als aufgabe setzen. :)

Cecilia

Beitrag von Cecilia » Sa 26. Nov 2011, 12:21

Hallo Sulaika,

nein, es war kein Bild von mir. Ich habe eines im Internet gefunden, etwas sexy-provokant - eine Frau liegt in einem knallroten Kleid unter einem Auto (als ob sie es reparieren würde) und dazu habe ich geschrieben: Falls mich jemand sucht, bitte hupen :-)

Ich weiss auch nicht, die Idee kam mir spontan als ich das Bild gefunden habe. Habe dann meine Freundinnen gebeten etwas lustiges zu schreiben und siehe da, er biss an. Männer wollen selbstbewusste Frauen, dass habe ich in den letzten Wochen total verloren!

Eigentlich sind Männer ja sowas von primitiv, echt...lach

Melina

Beitrag von Melina » Do 1. Dez 2011, 16:02

bei mir war sie erfolgreich :-)

Antworten