Aus der Sicht des Verlassers: Haltet die Kontaktsperre!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Mr New
Re: Aus der Sicht des Verlassers: Haltet die Kontaktsperre!

Beitrag von Mr New » Do 29. Nov 2012, 20:39

cheyenneblue hat geschrieben:sondern sie macht es stolz das SIE sich dafür bewundern kann...
nur für sich hat sie das getan...
Genau so seh ich das auch. Die Achtung vor sich Selbst ist die wahre Größe.
Ich möchte in den Spiegel gucken können und sagen, dass ich auf mich stolz sein kann und nicht das ich jemand anderes verletzt habe, damit es mir besser geht.
Sicherlich geht es jedem anders, aber ich will meine Selbstachtung nie verlieren.
Anderen Schmerzen zufügen, weil ich leide, ist das Schlimmste.
Gleiches mit Gleichem zu bewältigen ist in meinen Augen unreif.
Sorry, aber so seh ich das.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Do 29. Nov 2012, 22:11

Gleiches mit Gleichem zu bewältigen ist in meinen Augen unreif.
du hast völlig recht Mr.New...
und vor allem ist das sehr unnötig und bringt einem auf die Dauer eh nix...
eine kurzzeitige zufriedenheit...das ist alles...
und danach ist alles genau so wie es vorher war...

meine Meinung...

Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Do 29. Nov 2012, 23:37

Chey, genauso hab ich das gemeint. Natürlich hat es mich auch gefreut, dass sie mich dafür bewundert haben und dass andere deswegen noch mehr Respekt vor mir hatten, wie ich die Situation gemeistert habe. Die zwei Idioten sind dadurch auch im Ansehen ganz schön gesunken. Aber das war ein Nebeneffekt, darum gings mir nicht. Aber ich hab meine Energie lieber darauf verwendet, mich wieder auf Vordermann zu bringen (Stichwort Selbstwert), statt meine Energie darauf zu verschwenden, zwei Leuten eins reinzuwürgen. Irgendwann kriegen die schon die Quittung, aber das fällt nicht in meinen Aufgabenbereich, die ihnen zu geben.

DajaLana

Beitrag von DajaLana » Fr 30. Nov 2012, 13:11

@Chey: Ich wünsche dir noch einen tollen Urlaub und freue mich schon auf deine Nachricht :-)

Wie bereits geschrieben, war ich vor nicht allzu langer Zeit selber in der Position des Verlassenden. Und genau daher weiß ich, dass man sich an alles klammert, was einem der Verlasser an Aufmerksamkeit und Kontakt zukommen lässt und immer wieder Hoffnung schöpft.
Ich verstehe deswegen seine Verzweiflung..weiß aber auch, dass es besser werden kann. Man muss aber irgendwann beginnen, die Lebenssituation zu akzeptieren und nicht dauernd die Entscheidung des Expartners anzweifeln, schönreden u.ä.

Luftikus23

Beitrag von Luftikus23 » Fr 30. Nov 2012, 16:09

Vollkommen richtig, nur dauert es bei einem halt länger als beim anderen. Bei mir hat es z.B. 8 Wochen gedauert bis ich gemerkt habe, dass nur ein Kontaktabbruch mir weiterhilft und ich die Hoffnung aufgeben muss. Bei anderen dauert es vielleicht nur 4 Wochen, wieder andere brauchen vielleicht 12 Wochen oder sogar ein halbes Jahr. Ich habe hier im Forum schon Geschichten gelesen, wo ich den Leuten am liebsten ins Gesicht geschrien hätte:"Mädchen wach auf. Das wird im Leben nichts mehr. Hör doch auf dir Hoffnungen zu machen."

31 SMS sind schon eine Hausnummer und es zeigt mal wieder deutlich was starker Liebeskummer wirklich ist: Eine Krankheit!

Wenn du deinen Ex-Freund in 2 Jahren mal anrufst, wenn er völlig darüber hinweg ist, dann werdet ihr über die Geschichte wahrscheinlich lachen und er wird sagen "ich weiß wirklich nicht was damals mit mir los war".

Antworten