Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Sephora
Re: Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Beitrag von Sephora » Mi 14. Dez 2011, 16:28

@Frank: Ja, gute Idee...

deep6

Beitrag von deep6 » Mi 14. Dez 2011, 19:22

Hallo allerseits!

Zunächst mal an Sephora und an sulaika:

Ich bin euch überhaupt nicht böse für euren klaren Worte!
Ich sehe diese DInge die ihr anführt doch überwiegend auch ...manchmal so gar ganz klar! ;-)

Ich bin leider in meinen Emotionen gefangen ... die alle auf schönen Bildern beruhen, die ich von der Frau habe..
die aber nicht den (aktuellen) Tatsachen entsprechen.

Die Frau liebt mich leider nicht (auch wenn es am Anfang vielleicht so war)...
alles was sie will ist mich weiter in ihrem Orbit halten.
Ich frage mich, was sie eigentlich damit bezweckt?
Na ja ..Aufmersamkeit und Bewunderung bekommen...
"ein Mann der wirklich was von ihr will".

Ich sag euch was ..ich habe eigentlich die Schnauze so gestrichen voll ... von dem Scheiß !
Ich wünschte ich hätte die Kraft eine RICHTIGE Kontaktsperre zu machen.. aber dazu müsste ich sie aus
meinem Büro werfen.

EIne Kontaktsperre um sie zurück zu gewinnen hat insofern wohl keinen Sinn, als dass sie ihr Interesse immer nur soweit
aufbaut ..bis sie sich wieder meiner sicher glaubt...
sobald ich ihr auch nur einen Hauch von meinem Gefühl für sie zeige... kann sie wieder beruhigt von dannen ziehen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frau irgendwann so viel Gefühl für mich aufbringt (Liebe?) , dass sie mit
mir zusammen leben will ... und dabei deshalb auf Luxus verzichten kann!

Es wird mir nur eines helfen ..irgendwie muss ich mich von ihr lösen... von den Erinnerungen... und von diesem
heftigen Gefühl, dass ich ihr gegenüber habe!

Ich weiß nur ums verrecken nicht wie ich das schaffen soll ..!

HIer mal kurz was heute wieder für ein Kapserletheater bei mir lief:

- noch vor der Arbeit: massive anonyme anrufe auf meinem handy... dann ihre sms... "ich flehe dich an, bitte melde dich, bitte, bitte,..ich flehe dich an!"
ich rufe zurück und bin (noch) voll cool drauf...sage ihr dass ich keine zeit zum tel hab..und das wir ein anderes mal reden (obwohl sie heftig weint)

- in der Arbeit: erster Besuch: Sie kommt in mein Büro und weint: es geht ihr schlecht, weil ich mich so gar nicht bei ihr melde...und ich soll
doch endlich zugeben, dass ich eine andere habe...etc..etc.. :ich bin relativ cool geblieben. Sie fragt ob sie später nochmal kommen darf

zweiter Besuch ..sie ist schon wesentlich gefasster: ich mache praktisch einen Fehler nach dem anderen:
rede mit ihr über die Verletzungen die sie mir zugefügt hat.. sage ihr dummerweiße, dass ich schon etwas erwartet hätte wie
"ich hab dich doch noch lieb und ich möchte dich wieder sehen" (doof bin ich gell?)
ich habe sie auch gefragt was sie von mir erwartet: sie sagt. "nichts ..sie erwartet nichts"
Das Ende von LIed ist..die doch relativ schwache Aussage ..sie hätte mir zeigen wollen, dass es sie nicht kalt lässt!

Na Prima! Spitzenmäßig!

Scheinbar ist sie wieder beruhigt... und kann weiter ihren Dingen nachgehen.. da ich ja weiterhin irgendwo um sie kreise!
ddie böde Kuh, die blöde!

Als sie mein Büro verlassen hat..war ich wieder der Dumme!
Ich war wieder derjenige mit der irrsinns Sehnsucht!

Gestern auf den AB spricht sie noch davon dass sie mich vermisst..aber heute nichts mehr dergleichen!

Blöde Kuh, die !

Diese Frau hat nicht einen Millimeter meiner Liebe verdient !
Warum kann ich ihr das nicht nachhaltig zeigen?

Ich habe echt keine Lust mehr auf diesen Quatsch!
Ich müsste echt eine Kontaktsperre machen um von ihr weg zukommen ..und nicht sie zurück zu holen!
ZUrück holen geht offenbar gar nicht bei ihr .. oder nicht mit dieser Pseudo-Kontaktsperre die ich da mache!
Es müsste so sein, dass die Frau richtig geläutert würde , sie müsste zur Einsicht kommen..
das passiert aber nicht so schnell!

Ich bin offenbar zu schwach ..und das nervt mich total!

Es hilft nur eine ECHTE Kontaktsperre ..aber die wird in der Arbeit nicht funktionieren ... na ja..aber das schwächste Glied
bin ja ich ... wenn sie einen auf lieb und traurig macht... wittere ich wieder chancen ..die gar nicht da sind!

Ich Volldepp!

Es tut ir Leid, dass ich eure Geduld so strapaziere!
Ich danke euch für euren Beistand ...!

LG
deep6

sulaika

Beitrag von sulaika » Mi 14. Dez 2011, 19:23

Ja, aber das sollte dann auch als Auskunft das Höchste der Gefühle sein...
Ich nehme an, dass sie nach dei LIEB-Phase wieder auf die BÖSE-Phase zurückfallen wird.
Und solange wie sie von Dir "Stoff" für irgendeine Reaktion bekommt, wird das so weitergehen.
Aber irgendwann muss sie ganz RUHIG werden....und dann endlich wird sie ganz KLAR denken können.
In dieser Phase wird sie sich dann entscheiden: entweder Du bist es ihr nicht wert weiter zu kämpfen oder eben doch.
Erst dann wird sie meiner Meinung nach Wertschätzung aufbauen können woraus auch dann die Liebe kommen kann....
So ungefähr war es bei mir. Das Wort WERTSCHÄTZUNG hab ich erst von meinem Ex so richtig begriffen.
Ich glaub, das kannte ich vorher gar nicht so richtig :oops:
Könnte mir gut vorstellen, dass es auch bei Deiner "EX" so ist, dass sie es immer im Leben total leicht hatte...
und dadurch verlernt man leider auch gewisse Tugenden die aber grad für zwischenmenschliche Beziehungen essentiell sind!!!!

sulaika

Beitrag von sulaika » Mi 14. Dez 2011, 19:28

huch, da haben wir uns überschnitten...
aber eigentlich bestätigt das nur meine Meinung-sorry...

deep6

Beitrag von deep6 » Mi 14. Dez 2011, 19:45

@ suleika:

für einen moment war ich ganz schön verwirrt! ;-)

Auch wenn ich ganz tapfer diese Zeilen in meinem letzten Beitrag geschrieben habe...
mein Herz will die verliebte A. aus den ersten 6 Monaten wieder haben!

Jetzt hat sie gerade wieder ne sms geschrieben: "ich denke an dich!"

Du weißt über was ich jetzt nachdenke? ;-)

sulaika

Beitrag von sulaika » Mi 14. Dez 2011, 19:51

ja und Du weisst was ich darüber denke was Du denkst?? ;)

Sephora

Beitrag von Sephora » Mi 14. Dez 2011, 20:28

@deep6: also, erst mal, mache dir nicht so viele Vorwürfe :) ...das bringt dich an der Stelle kein bisschen weiter und ist nur kontraproduktiv...du hast ja mittlerweile deine Situation treffend analysiert...dem kann ich nichts mehr hinzufügen...nun liegt es an dir, eine ECHTE Kontaktsperre durchzuführen...oder hast du es dir etwa schon wieder anders überlegt nur weil sie geschrieben hat, dass sie an dich denkt???!!!

sulaika

Beitrag von sulaika » Mi 14. Dez 2011, 20:56

@deep6

ok, dann will ich mich an dieser Stelle auch mal für die Härte meiner Worte entschuldigen...
letztendlich schreib ich das hier aber zu DEINEM besten und könnte meine Zeit auch anderweitig verbringen.
Ich hoffe, Du verstehst was ich damit sagen will.

Irgendwann vlt in ein paar Wochen (Monaten, Jahren) sollten wir uns alle an dieser Stelle wieder treffen und dann werden wir über all das lachen.
Wir werden evtl wieder frisch verliebt und glücklich sein und gar nicht mehr verstehen können, warum wir so viel Energie in was gesteckt haben, was im Nachhinein total sinnlos erscheint.
Wir werden sehen, dass diese Person, die Zeit, die Umstände einfach nicht für ein Happy End gemacht waren und werden froh sein, dass alles so gekommen ist
Vlt werden wir es aber auch tatsächlich geschafft haben genau diesen Menschen wieder gewonnen zu haben....diese Hoffnung möchte ich keinem hier nehmen!
In diesem Sinne... ;)

deep6

Beitrag von deep6 » Mi 14. Dez 2011, 21:50

@sulaika:

Du, ich habe dich schon verstanden ...ich weiß, dass du mir mit den harten Worten meine Augen öffnen willst..
und dass du auch andere Dinge tun könntest..als auf mein Geschreibsel zu antworten.

Es wäre nur zu schön, wenn das eintreffen würde, was du hier schreibst... bei dem "richtigen" Menschen anzukommen.
Ein Mensch, der unsere Liebe so erwidert ... wie wir uns das wünschen.. jemand der uns genauso gerne mit Liebe
beschenkt, wie wir ihm (ihr) unsere Liebe zu Füßen legen ;-)

Vielleicht werde ich eines Tage darüber lachen, was ich mit A. so duchrgelitten habe..
und werde mich fragen, warum ich (damals) so war.

In der Gegenwart ist es weiterhin nicht so dolle ...
ich muss zugeben ..ich hätte ihr gerne auf ihre sms geantwortet ..schlimm, gell!

Das kommt daher, dass ich ih ja heute vorgeworfen habe, dass sie sich letzte woche nach der arbeit nicht bei mir gemeldet hat...
und dass dies mit ein Grund dafür war, dass ich am Freitag "Schluss" gemacht habe.

Ich falle dann immer in dieses Muster zurück: jetzt hat sie sich gemeldet um zu zeigen, dass sie es besser machen will..
und ich böser reagiere nicht darauf...

Es ist echt schlimm mit mir ..die Abhängigkeit ist noch zu groß...
wenn sie morgen zu mir sagen würde: "lass uns beide zu dir gehen und kuscheln"
... na ja ..ich sag' mal nix dazu!

Ich möchte eure Geduld nicht so auf die Probe stellen...
ich entschuldige mich deshalb auch bei euch!

Vermutlich wird euch bald die Lust vergehen mir zu antworten, weil ich so unverbesserlich und
unbelehrbar wirke!
Ich kann euch da auch gut verstehen!

Aber ich verspreche euch: Ich versuche echt mein bestes... ich kämpfe so gut ich kann gegen meine Schwäche(n) an!

LG
deep6

Sephora

Beitrag von Sephora » Mi 14. Dez 2011, 23:48

deep6,

WEHE, DU ANTWORTEST IHR AUF DIE SINNLOSE SMS :evil:...da muss sie sich schon noch einen besseren Text zurechtlegen, der viel überzeugender klingt...weißt du was??
Ich denke auch noch an meinen Ex, liebe ihn aber nicht (wir waren zu kurze Zeit zusammen...da spreche ich noch nicht von Liebe, sondern höchstens von Verliebtheit)...würde ich ihm jetzt eine Sms mit dem gleichen Inhalt schicken, so wie es deine "Ex" (selbst der Begriff Ex ist an dieser Stelle sehr unpassend, denn ihr habt NIE eine Beziehung geführt!!!) getan hat, hätte das jetzt keinerlei positive Bedeutung mehr!! Es würde lediglich zeigen, dass ich an ihn denke und sonst nix...und zwar sind die Gründe dafür sehr vielfältig...z.B. denke ich noch an diesen Menschen, weil er mich verlassen und damit auch gleichzeitig verletzt hat...
Deine "Ex" jedoch denkt nur an dich, weil sie zur Zeit beleidigt ist und nicht fassen kann, dass ihr eigenes "Spielzeug" sich jetzt so hartnäckig sträubt und sich nicht meldet und sie folglich keine Bewunderung mehr erhält...du bist ja eh der einzige Mann, der sie wirklich liebt, aber liebt sie dich??? Ich denke eher nicht...

Antworten