@Frank: Ja, in der Tat, sulaika und ich haben vielleicht sehr harte Worte gewählt, um deep6 verständlich zu machen, dass er die Frau sausen lassen kann...ich habe mich ja auch für meine harte Wortwahl in meinen Beiträgen entschuldigt...aber ich persönlich bin der Meinung, dass er 2 Jahre lang Zeit hatte, um zu erkennen, was seine Ex für eine Type ist und kann echt nicht nachvollziehen, wie man sich freiwillig so eine Psycho-Braut weiterhin reinziehen möchte, ohne einmal ernsthaft den eigenen Bedenken (die er ja auch hat!!!) etwas mehr Raum zu geben...aber wie gesagt, du kannst ihn gerne weiter unterstützen dabei, seine Ex zurückzuerobern

...ich finde, dass das jedoch in seinem Fall der falsche Weg wäre...er macht sich doch nur unglücklich und er tut mir wirklich sehr leid, habe jedoch nicht das Gefühl, dass er sich unsere zugegebenermaßen krassen Vorschläge zu Herzen nimmt und mal ins Grübeln kommen würde, ob der Weg, den er zur Zeit geht, auch wirklich der Richtige für ihn ist...ja, du hast Recht, wenn ich mir anschaue, was ich ihm bisher geschrieben habe, liest sich das vielleicht so, als ob ich ihm eine Tracht Prügel verpassen möchte, aber das ist echt nicht meine Absicht...ich möchte ihn nur zum Nachdenken animieren und mit "seichten" Worten ist das bei ihm, denke ich nicht, zu erreichen...
@deep6: Du kannst dich selbst ja einmal zu den Beiträgen äußern und sagen, ob ich meine vielleicht zu sehr entmutigenden Kommentare künftig bleiben lassen soll...dann werde ich deinem Wunsch natürlich in jedem Fall nachkommen...ich bin doch schließlich kein Unmensch und will nur dein Bestes

.