Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
deep6

Re: Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Beitrag von deep6 » Mo 12. Dez 2011, 10:23

Hallo Frank, hallo "Gemeinde" ;-)

nur eine schnelle kurze Frage:
was soll ich tun, wenn sie mich unerbittlich auf die Frage mit der "neuen" festnageln will?

Was soll ich da sagen, wenn sie mir da die Pistole auf die Brust setzt und ne Antwort will?

Zu dem anderen Themen werde ich später was sagen....

LG
deep6

Sephora

Beitrag von Sephora » Mo 12. Dez 2011, 12:49

@sulaika: Auch wenn du mich weiterhin ignorieren möchtest, weil du denkst, dass ich dich ständig persönlich angreifen will (was durchaus nicht der Fall ist!), gebe ich dir diesmal vollkommen Recht...

@deep6: Also, ich würde an deiner Stelle versuchen, dieser Frage möglichst charmant und freundlich auszuweichen (dazu mit einem breiten Grinsen im Gesicht!) und sie fragen, warum sie das auf einmal so brennend interessiert...am besten immer schön schwammig in deinen Antworten bleiben, dass sie eben keine Antwort auf ihre Frage erhält und du jetzt auch mal ein bisschen mit ihr "spielen" kannst...aber übertreibe es nicht allzu sehr damit, sonst ist ihr Ausraster schon vorprogrammiert... ;)

Frank

Beitrag von Frank » Mo 12. Dez 2011, 13:22

Jap ich stimm Sephora zu.

Wenn sie dich fragt sagst einfach "Nein sowas würde ich niemals tun ;)"
Allerdings mit nem breiten Grinsen und zur Not nem Augenzwinkern.

Und falls sie ausrastet und sagt "Sag jetzt! Das ist wichtig für mich!"

Dann kommst ihr auf die umgekehrte Tour und sagst: "Gut ich hab eine für jeden Wochentag. Wegen dir ist Freitags ne Stelle frei geworden :mrgreen: "

Und wenn sie immer noch keine Ruhe gibt, dann sagst einfach:
"So du kennst meinen Standpunkt. Bitte jetzt keine Fragen mehr :)"

Immer hübsch locker bleiben.
Sie reitet sich ja selber so rein...da kannst nichts machen ;)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Sephora

Beitrag von Sephora » Mo 12. Dez 2011, 13:29

Ja, genau Frank... :D

@deep6: Auch noch so ein Gedanke von mir , aber sag ihr das lieber nicht: "Wenn du die Freitagsstelle wieder besetzen möchtest, müsstest du erst mal ein knallhartes Bewerbungsverfahren durchlaufen und wenn du in die nächste Runde gelangen solltest, musst du trotzdem noch weiterhin bangen und hoffen, denn die Konkurrenz ist bekanntlich sehr groß." :lol:

sulaika

Beitrag von sulaika » Mo 12. Dez 2011, 19:23

@sephora
ja sorry, jeder kann ja mal einen schlechten tag haben und ausserdem befinden wir uns ja alle grade in ausnahmesituationen...
also nix für ungut ;)

Ansonsten kann ich hier nur weiter meinen standpunkt vertreten:
egal was du tust, du schiebst es nur auf und quälst dich immer länger....
wie hat mein ex gestern so treffend geschrieben: "spar dir deine kräft und schau nach vorn!"

ich weiss das so genau weil ich ansätzen -also wirklich nur in ansätzen- ähnlich zu meinem ex war.
er hat mir nur 1(!) chance gegeben, damals war ich am boden, dennoch war es viel zu einfach ihn zurück zu bekommen.
es war nicht genug zeit für mich WIRKLICH zu erkennen was er mir wert war und ich bin nach wenigen wochen wieder in das alte muster zurückgefallen, habe nicht gelernt und mich zu sicher gefühlt....

du wirst bei dieser frau ausser kurzes interesse an deiner person nur was erreichen, wenn du dich langfristig fernhältst.
ansonsten wird es eine karussellfahrt die auf absehbare zeit nicht ins glück steuert...sorry, wenn ich es mal so ausdrücke!

meinst du eigentlich, dass diese frau dich liebt?
ganz ehrlich, das tut sie nicht und es ist wirklich fraglich, ob das jemals was wird, zumindest wenn du dich weiter so entgegenkommend verhältst.
Aber wenn dir eine "affaire" reicht, so wie es hier im titel heisst, dann mach weiter!!!

Sephora

Beitrag von Sephora » Mo 12. Dez 2011, 19:44

@sulaika: na dann, schwamm drüber...ich bin schließlich nicht nachtragend ;).

@deep6: Nimm dir mal die Worte von sulaika zu Herzen...schließlich spricht sie ja aus eigener Erfahrung...und natürlich, liebt dich diese Frau nicht, sie braucht einfach nur einen Spielball, wenn ihr gerade mal langweilig ist...

deep6

Beitrag von deep6 » Mo 12. Dez 2011, 19:57

Hallo allerseits!

...also ..es ist heute gar nichts in der Arbeit passiert!

Ich habe mich ganz ruhig verhalten ..hatte meine Bürotüre geschlossen (die ist sonst immer offen)
und war sonst auch eher unauffälig unterwegs.

A. war nicht in der Kantine und hat auch keine Email geschrieben...
Ich hatte ein paar anonyme Anrufe, die ich nicht abgenommen habe..
ich schätze schon, dass sie es war, die angerufen hat.

Aber sms kam heute noch keine von ihr.

Hm ...wer weiß ..vielleicht ist ihre Stimmung umgeschlagen...?
Ich meine..vielleicht wird sie so sauer wenn ich nicht antworte, dass sie es dann auch bleiben lässt
und sich zurück zieht u. eben auch auf Abstand geht?

Gestern Nacht hatte sie noch bei fb geschrieben (aber das war noch vor deinem genialen Satz Frank)
"ich hatte schon angst, dass du mich gelöscht hast, mach das bitte , bitte nicht"

Hm ..aber heute wie gesagt ... kam bisher nix großes von ihr.
Hat sie aufgegeben? oder vielleicht trotzt sie !

Vielleicht findet sie es mittlerweile auch wieder gut, dass kein Kontakt ist?
Viellecht hat ihre Freundin gesagt..."ist doch besser so..jetzt lass du ihn auch in Ruhe!"
Angeblich hat die Freundin, dass schon oft zu ihr gesagt..sie solle mich in Ruhe lassen....

und jetzt zum "grundsätzlichen" was die Frau angeht:

Sephora ..du hast leider Recht: sie ist eine materialistische Frau ..sie sagte zwar mal , sie hätte sich während ihrer
Studienzeit auch gut einschränken können ..aber ich denke ...jetzt wohl nicht mehr.
Es ist schon erschreckend, dass sie mit dem Mann noch zusammen bleibt, obwohl sie ihn nicht mehr mag.
Sie meinte erst kürztlich noch ..es geht ihr dort einfach so gut (sie hat dort alles) und er wäre immerhin
auch nicht ätzend zu ihr.

Weißt du ..es zieht mich schon ziemlich runter... mich als armen Schlucker zu sehen!
Eigentlich verdiene ich gar nicht so schlecht ...aber der Unterhalt macht es halt aus.
Es tut weh, dass man seine "Liebe" wegen des Fehlens von Geld nicht "haben" kann!

Ich denke in letzter Zeit immer öfter daran, wie ein Leben mit der Frau aussehen könnte...ohne meine rosa Brille.
..und da fallen mir so einige worst-case-szenarien ein:

Ich könnte mir bei ihr gut vorstellen, dass sie bei schlechter Laune einen auf "Nähe-entzug" setzt...
und sowas auch gut längere Zeit durchhalten kann (was für mich wiederum tödlich wäre in einer Beziehung).
Ich weiß, dass sie ihren Partner auch oft aus dem Schlafzimmer verbannt.. und oft scheißt sie ihn total zusammen.
Außerdem kann die Gute ausrasten wie ein 5-jähriges Mädel (habe ich auch schon mal erlebt).
Sie hat auch schon viele, viele Beispiele für ihren Egoismus gebracht.
Die wohl schlimmste Aussage die ich mal von ihr gehört habe war folgende:
Wegen ihrem starken KInderwunsch hatte sie schon mal überlegt, ob sie sich von ihrem derzeitgen Partner
ein Kind machen lässt..und ihn dann verlässt.
Das ist für mich so ziemlich die härteste Aussage, die sie hätte bringen können!

Ihr dürft mir glauben... diese ganzen Erkenntnisse gehen auch nicht spurlos an mir vorrüber!

Will ich so eine Frau an meiner Seite?
Zu mir hat sie ja auch schon gesagt ..als ich wegen ihr traurig war:
"ach wenn ich dieses traurige Gesicht schon sehe!
Und als es mir wegen meiner Scheidung nicht gut ging ...meinte sie auch..ich würde sie runter ziehen.

Ist das nun eine Frau die zu einem hält ..auch wenn der Wind mal rauher weht?
oder ist sie eher eine, die sich schnell den letzten Rettungsring schnappt und dich eiskalt mit den worten "es tut mir ja Leid!" zurück lässt?

Sie sagte mal zu mir, bei ihr hätte noch keine Beziehung länger als zwei Jahre gedauert...
hm..warum wohl?

Ich weiß es hört sich jetzt echt schlimm an, dass ich scheinbar kein gutes Haar an ihr lasse.
Aber es gibt auch Erinnerungen in denen sie wie die LiebesGöttin und Herzprinzessin in Person erscheint.
In hellem Licht erscheint sie mir da ..wie ein Engel ;-)
Aber ich denke..diese Erinnerungen verblassen langsam ein bisschen..ist jetzt doch schon länger her,
dass sie so richtig liebevoll zu mir war.

@ sulaika

Ich befürchte sie liebt mich nicht (mehr).
Ich bilde mir ein, dass sie mich so in den ersten 6 Monaten richtig geliebt hat.
Dann ist es jedoch bergab gegangen mit ihren Gefühlen... und momentan sieht es da zappenduster aus!

Was meinst du damit, dass ich mich so entgegenkommend verhalte ..das tu ich gerade doch gar nicht!

Irgendwie ägert es mich jetzt schon wieder, dass sie jetzt keine Kontaktversuche mehr unternimmt! :-(

Ich bin unverbesserlich ...ein dummer verliebter Junge!

deep6

Beitrag von deep6 » Mo 12. Dez 2011, 20:04

Kleiner Nachtrag:

Es ist schlimm für mich, dass mir alle sagen, dass diese Frau mich nicht liebt!

Ich weiß ..alle meinen es nur gut mit mir ..und ich sollte die Augen davor nicht verschließen...

aber es tut verdammt weh .. denn ich meine, dass es anfangs schon anders war!

und es stellt sich mir die Frage ..seit wann ist es nur ein Spiel für sie gewesen?
Wie lange verarscht sie mich schon?

ziemlich grausige Gedanken :-(

Sephora

Beitrag von Sephora » Mo 12. Dez 2011, 21:08

Hallo deep6,

das war mir fast klar, dass sie sich heute nicht richtig bei dir melden würde...was denkt sie sich dabei dich mit unterdrückter Rufnummer anzurufen...das ist doch recht durchschaubar...wenn sollte sie es mal mit einer fremden Nummer versuchen...so würde ich das jedenfalls machen ;)...na ja, wie dem auch sei, momentan überwiegt ganz einfach wieder ihr Stolz, da du dich bei ihr auf die gestrigen Kontaktversuche ihrerseits noch immer nicht gemeldet hast und außerdem ist sie jetzt auch zutiefst beleidigt und verletzt...aber das kann dir schließlich jetzt auch mal egal sein...wie oft hat sie das denn schon mit dir gemacht??? Oft genug, würde ich mal pauschal sagen...
Ach, diese Frau ist einfach widerlich...höchstwahrscheinlich poppt sie auch noch mit ihrem Partner regelmäßig herum, denn sie weiß, dass sie das tun muss, um diesen Fuzzi, ihren geliebten Geldgeber, bei Laune zu halten...na, geht dir langsam ein Lichtlein auf, warum sie sich nicht trennen kann?? Die materiellen Werte sind einfach wichtiger als Liebe in ihren Augen...diese Frau ist bereit, über Leichen zu gehen, um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen und ihren derzeitigen Wohlstand zu sichern und vielleicht sogar noch weiter auszubauen...du passt da einfach nicht in ihr Konzept...höchstens noch ab und zu mal in ihr Bett...
Das tut mir wirklich leid, dass ich dir die Realität so krass vor Augen führen muss :| , aber da ist definitiv etwas Wahres dran...hast du selbst ja auch schon erkannt...

sulaika

Beitrag von sulaika » Di 13. Dez 2011, 08:49

@deep6
natürlich verhältst Du Dich entgegenkommend.Allein durch das ständige Nachfragen und Nachdenken wegen einer entsprechenden Antwort...
Solange wie Du das tust, wird sie immer noch Hoffnung haben, erst wenn Du absolut schweigst, wird sie begreifen-so war es bei mir!

Antworten