Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?
Re: Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?
Ja du hast Recht, viele von uns würden sich über genau solche Nachrichten riesig freuen und da könnte man normalerweise schon auch mal antworten. Aber deine Situation ist leider kaum mit irgendeiner anderen vergleichbar. Ihr hattet so ein ganz enormes Ungleichgewicht, da braucht es halt wesentlich mehr, um das wieder auszugleichen. Du bist momentan in einer sehr guten Situation, aber du hast es leider immer noch nicht verinnerlicht und kannst dich nicht authentisch locker verhalten. Damit machst du es dir selbst leider sehr schwer.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)
(Zitat Märzi)
@ lacrima:
Ja locker verhalten ..wenn ich das nur könnte ..aber ich bin soweit davon entfernt!
Ich kann diese coole Einstellung nicht verinnerlichen...
Diese blöde Ungleichgewicht... du sagst es!
Wie bekommt man sowas nur hin?
Ich sehe da bildlich eine Waage vor mir..die ich einfach nicht in balance bekomme..
Ich würde gerne mal wieder handeln und nicht nur passiv sein..
ich würde gerne etwas TUN ...
Ich würde gerne locker und cool auf ihre sms eingehen ..aber im postiven Sinne!
Es macht mich innerlich ganz krank..auf diese "ich vermisse dich ganz arg" sms etc. von ihr nicht einzugehen!
Ich komme mir dabei wie ein A.loch vor...
Du weißt sicher, was ich ihr gerne antworten würde..!
Immer diese Panik sie könnte aufgeben, weil ich ihr nicht antworte...
jeden Tag an dem sie sich dann nicht meldet, kreisen die Gedanken wie blöde in mir...
denkt sie noch an mich ..vermisst sie mich noch.. würde sie mich noch sehen wollen..
warum schreibt sie jetzt nicht mehr...hat sie aufgegeben weil sie sauer auf mich ist..weil ich nicht antworte...?
Ich versuche mich halt in sie hineinzudenken...
Wie würde ich es empfinden, wenn ich auf solche sms keine Antwort bekäme...
würde ich dann am Ende vielleicht denken ..."wenn du nie antwortest ...ja dann, leck mich a. A.!" ?
Das ist meine Sorge....
Ja locker verhalten ..wenn ich das nur könnte ..aber ich bin soweit davon entfernt!
Ich kann diese coole Einstellung nicht verinnerlichen...
Diese blöde Ungleichgewicht... du sagst es!
Wie bekommt man sowas nur hin?
Ich sehe da bildlich eine Waage vor mir..die ich einfach nicht in balance bekomme..
Ich würde gerne mal wieder handeln und nicht nur passiv sein..
ich würde gerne etwas TUN ...
Ich würde gerne locker und cool auf ihre sms eingehen ..aber im postiven Sinne!
Es macht mich innerlich ganz krank..auf diese "ich vermisse dich ganz arg" sms etc. von ihr nicht einzugehen!
Ich komme mir dabei wie ein A.loch vor...
Du weißt sicher, was ich ihr gerne antworten würde..!

Immer diese Panik sie könnte aufgeben, weil ich ihr nicht antworte...
jeden Tag an dem sie sich dann nicht meldet, kreisen die Gedanken wie blöde in mir...
denkt sie noch an mich ..vermisst sie mich noch.. würde sie mich noch sehen wollen..
warum schreibt sie jetzt nicht mehr...hat sie aufgegeben weil sie sauer auf mich ist..weil ich nicht antworte...?
Ich versuche mich halt in sie hineinzudenken...
würde ich dann am Ende vielleicht denken ..."wenn du nie antwortest ...ja dann, leck mich a. A.!" ?
Das ist meine Sorge....
Du willst was tun? Gut ich habe eine Aufgabe für Dich. Und die solltest Du auch jetzt endlich mal umsetzten, bevor Deine A. wirklich wieder auf Dich zukommt und Du dann immer noch nicht soweit bist, darauf einzugehen.
Arbeite an Dir, werde Selbstbewusst, werde cool und gelassen. Ich denke Gelasseneheit ist das Stichwort schlechthin. Habe vertrauen in Dich und Deine Situation. Geh raus, mach Sport, geh unter Leute, in die Stadt, ein Cafe, ins Kino oder in ne Kneipe. Übe Flirten und sprich andere Menschen an. Du musst Dich ein wenig aufmöblen. Du sagst selbst Du bist noch nicht soweit, dass Du die Coolness (Gelassenheit) verinnerlicht hast.
So Deine A. kommt langsam und Du bewegst Dich keinen Schritt nach vorne. Du bleibst wie angenagelt stehen und schreist nur Du willst was tun, anstatt wirklich was zu tun. Weil Du nur nach hinten schaust. Man dreh deinen Kopf nach vorne und lauf los. TU was!!! Für Dich. Wenn Deine A. dann wirklich wieder anklopft und Du soweiter machst wie jetzt (nämlich mal so rein gar nichts für Dich), dann kannst Du es knicken. Warum? Weil Du nicht soweit bist....
Arbeite an Dir, werde Selbstbewusst, werde cool und gelassen. Ich denke Gelasseneheit ist das Stichwort schlechthin. Habe vertrauen in Dich und Deine Situation. Geh raus, mach Sport, geh unter Leute, in die Stadt, ein Cafe, ins Kino oder in ne Kneipe. Übe Flirten und sprich andere Menschen an. Du musst Dich ein wenig aufmöblen. Du sagst selbst Du bist noch nicht soweit, dass Du die Coolness (Gelassenheit) verinnerlicht hast.
So Deine A. kommt langsam und Du bewegst Dich keinen Schritt nach vorne. Du bleibst wie angenagelt stehen und schreist nur Du willst was tun, anstatt wirklich was zu tun. Weil Du nur nach hinten schaust. Man dreh deinen Kopf nach vorne und lauf los. TU was!!! Für Dich. Wenn Deine A. dann wirklich wieder anklopft und Du soweiter machst wie jetzt (nämlich mal so rein gar nichts für Dich), dann kannst Du es knicken. Warum? Weil Du nicht soweit bist....
-
Ja, und genau da liegt eins deine Hauptprobleme! Du versuchst dich in sie hinein zu versetzen?? Ist dir etwa immer noch nicht aufgefallen, dass sie das völlige Gegenteil von dir ist? Wie willst du dich dann in sie hinein versetzen?deep6 hat geschrieben: Ich versuche mich halt in sie hineinzudenken...
Das ist meine Sorge....
Wie restart schon sagte, beweg endlich mal deinen Allerwertesten und tu was für dich! Du hättest so gute Chancen und hockst nur darum und bewegst dich kein Stück, während sich andere den A*** aufreißen und nicht belohnt werden dafür. Ich glaube, du willst einfach nicht verstehen, was sich da für Möglichkeiten bei dir ergeben würden,
@ amelie:

Ich habe es nicht ganz verstanden... was meinst du mit "...du willst nicht verstehen, was sich da für Möglichkeiten bei dir ergeben würden."_-Amelie-_ hat geschrieben:Du hättest so gute Chancen und hockst nur darum und bewegst dich kein Stück, während sich andere den A*** aufreißen und nicht belohnt werden dafür. Ich glaube, du willst einfach nicht verstehen, was sich da für Möglichkeiten bei dir ergeben würden,

Du hoffst immer nur auf irgendwas von A. und tust selbst NICHTS! wenn mal nix kommt bist am Boden zerstört. Deine Gedanken drehen sich nur um sie und was sie denkt. Tu endlich was! Vom rumsitzen und Gedankenkreisen passiert nix. Werde aktiv, für Dich. Sei Dir selbst mal was wert. Vielleicht erkennst Du dann auch Deine Möglichkeiten.deep6 hat geschrieben:@ amelie:
Ich habe es nicht ganz verstanden... was meinst du mit "...du willst nicht verstehen, was sich da für Möglichkeiten bei dir ergeben würden."_-Amelie-_ hat geschrieben:Du hättest so gute Chancen und hockst nur darum und bewegst dich kein Stück, während sich andere den A*** aufreißen und nicht belohnt werden dafür. Ich glaube, du willst einfach nicht verstehen, was sich da für Möglichkeiten bei dir ergeben würden,![]()
Amelie, sorry dass ich hier auf eine Frage, die an Dich geht antworte. Ich konnte das nicht so stehen lassen. Falls Du es anders meinst, als ich es interpretiere, sorry!
@ restart:
Ich wollte mich zuerst noch mal bei dir bedanken ..dass du mir hilfst !
Ich vergesse das manchmal zu erwähnen, dass ich echt dankbar für die Hilfe bin..
deshalb wollte ich es an dieser Stelle einmal nachholen!
Ich war einmal bei einem Kurs von der Volkshoschule und da hat die Referentin gesagt:
"probleme lösen sich nicht dadurch, dass man immer gedanklich um sie kreist."
Das ist schon Jahre her, dass ich das gehört habe ..aber ich tappe immer wieder in die selben Fallen.
Ich muss mich wirklich aufmöbeln .. wieder mehr Selbstvertrauen aufbauen..
Vertrauen in mich und in meine Situation, will ich finden ..das hast du nämlich gut gesagt!
Bei dem Wort "Möglichkeiten" habe ich gleich wieder gedacht ..in Bezug auf A. - ich bin echt schlimm!
Ich wollte mich zuerst noch mal bei dir bedanken ..dass du mir hilfst !
Ich vergesse das manchmal zu erwähnen, dass ich echt dankbar für die Hilfe bin..
deshalb wollte ich es an dieser Stelle einmal nachholen!

Ich war einmal bei einem Kurs von der Volkshoschule und da hat die Referentin gesagt:
"probleme lösen sich nicht dadurch, dass man immer gedanklich um sie kreist."
Das ist schon Jahre her, dass ich das gehört habe ..aber ich tappe immer wieder in die selben Fallen.
Ich muss mich wirklich aufmöbeln .. wieder mehr Selbstvertrauen aufbauen..
Vertrauen in mich und in meine Situation, will ich finden ..das hast du nämlich gut gesagt!
Bei dem Wort "Möglichkeiten" habe ich gleich wieder gedacht ..in Bezug auf A. - ich bin echt schlimm!

-
@restart: Kein Problem, hast den Nagel ziemlich auf den Punkt getroffen.
Aber ich möchte es noch was praktischer veranschaulichen.
deep, was tust du, wenn du abnehmen möchtest? Rumsitzen und warten, dass die Kilos von alleine purzeln? Bringt wohl nichts... Entweder Ernährung umstellen oder Sport - oder idealerweise beides.
Oder was machst du, wenn du dauerhaft unzufrieden in deinem Job bist oder sogar arbeitslos? Warten, dass dein neuer Arbeitgeber bei dir an der Tür klingelt? Dann viel Erfolg dabei...
Du hast hier tolle Leute, die dir unglaublich helfen und dich unterstützen und offensichtlich wirkt es ja auch auf A., aber du tust absolut nichts von dir selbst aus, nimmst dir die ganzen gut und lieb gemeinten Worte einfach nicht wirklich zu Herzen.
Eine sehr gute Freundin von mir war bis vor 1 1/2 Jahren total unzufrieden in ihrem Job.Sie hat mir ein halbes Jahr fast jeden Tag die Ohren vollgeheult, wie scheiße doch alles ist. Hab immer versucht sie aufzubauen und zu ermutigen - bis mir irgendwann der Kragen geplatzt ist. Ich hab sie gefragt, wie viele Bewerbungen sie denn jetzt schon geschrieben hätte. Antwort war: keine. Da hab ich ihr klipp und klar gesagt, dass sie mit dem Thema nicht mehr bei mir anzukommen braucht, bis sie entweder nen neuen Job hat oder sich zumindest mal bewirbt. Seit einem Jahr ist sie jetzt in ihrem neuen Job und sehr glücklich.
Verstehst du das vielleicht endlich mal?
Du musst mal selbst AKTIV werden, um an DIR etwas zu ändern, nämlich deine EINSTELLUNG zu dem Ganzen und vor allem an deinem SELBSTWERTGEFÜHL arbeiten!!! Das steht hier in fast jedem zweiten Beitrag, aber du liest offensichtlich immer nur die Dinge, die A. betreffen.
Du wartest und wartest, dass sich von selbst was tut, aber das wird es nicht. Hast du schon mal was von positver Psychologie gehört? Es tut sich nur etwas, wenn man SELBST ETWAS DAFÜR TUT!!! Und wenn man die Einstellung zu gewissen Dingen einfach mal ändert. Aber manchmal glaube ich, du willst es einfach nicht verstehen und das tut mir sehr leid für dich, denn du vergibst damit ungeahnte Möglichkeiten in deinem Leben...
Aber ich möchte es noch was praktischer veranschaulichen.
deep, was tust du, wenn du abnehmen möchtest? Rumsitzen und warten, dass die Kilos von alleine purzeln? Bringt wohl nichts... Entweder Ernährung umstellen oder Sport - oder idealerweise beides.
Oder was machst du, wenn du dauerhaft unzufrieden in deinem Job bist oder sogar arbeitslos? Warten, dass dein neuer Arbeitgeber bei dir an der Tür klingelt? Dann viel Erfolg dabei...
Du hast hier tolle Leute, die dir unglaublich helfen und dich unterstützen und offensichtlich wirkt es ja auch auf A., aber du tust absolut nichts von dir selbst aus, nimmst dir die ganzen gut und lieb gemeinten Worte einfach nicht wirklich zu Herzen.
Eine sehr gute Freundin von mir war bis vor 1 1/2 Jahren total unzufrieden in ihrem Job.Sie hat mir ein halbes Jahr fast jeden Tag die Ohren vollgeheult, wie scheiße doch alles ist. Hab immer versucht sie aufzubauen und zu ermutigen - bis mir irgendwann der Kragen geplatzt ist. Ich hab sie gefragt, wie viele Bewerbungen sie denn jetzt schon geschrieben hätte. Antwort war: keine. Da hab ich ihr klipp und klar gesagt, dass sie mit dem Thema nicht mehr bei mir anzukommen braucht, bis sie entweder nen neuen Job hat oder sich zumindest mal bewirbt. Seit einem Jahr ist sie jetzt in ihrem neuen Job und sehr glücklich.
Verstehst du das vielleicht endlich mal?
Du musst mal selbst AKTIV werden, um an DIR etwas zu ändern, nämlich deine EINSTELLUNG zu dem Ganzen und vor allem an deinem SELBSTWERTGEFÜHL arbeiten!!! Das steht hier in fast jedem zweiten Beitrag, aber du liest offensichtlich immer nur die Dinge, die A. betreffen.
Du wartest und wartest, dass sich von selbst was tut, aber das wird es nicht. Hast du schon mal was von positver Psychologie gehört? Es tut sich nur etwas, wenn man SELBST ETWAS DAFÜR TUT!!! Und wenn man die Einstellung zu gewissen Dingen einfach mal ändert. Aber manchmal glaube ich, du willst es einfach nicht verstehen und das tut mir sehr leid für dich, denn du vergibst damit ungeahnte Möglichkeiten in deinem Leben...
@restart und Amelie: Ihr habt ja sowas von Recht mit dem, was ihr deep6 predigen wollt...ich frage mich nur ernsthaft, wann diese wertvollen Erkenntnisse endlich bis in sein Bewusstsein vordringen
@deep6: Es ist ein ewiges Trauerspiel mit dir
Wirklich
Hatte die letzte Zeit keine Geduld mehr mit dir...habe daher auch nicht mehr in deinem Thread geschrieben...ich hätte sonst nur lauter unschöne Dinge geschrieben...
Hier mal ein paar Gleichungen zum besseren Verständnis:
fehlende Coolness = unattraktiv
fehlende Lockerheit = unattraktiv
fehlendes Selbstbewusstsein = unsexy
unendliche Jammerei = super unsexy
nicht vorhandener Veränderungswille = auch ganz unsexy
Merkst du, worauf ich mit diesen simplen Gleichungen hinaus will
Du kannst unmöglich dauerhafte Anziehungskraft bei A. erzeugen, wenn du dich nicht ab sofort mal änderst und mehr um dich selbst kümmerst...

@deep6: Es ist ein ewiges Trauerspiel mit dir

Hier mal ein paar Gleichungen zum besseren Verständnis:
fehlende Coolness = unattraktiv
fehlende Lockerheit = unattraktiv
fehlendes Selbstbewusstsein = unsexy
unendliche Jammerei = super unsexy
nicht vorhandener Veränderungswille = auch ganz unsexy
Merkst du, worauf ich mit diesen simplen Gleichungen hinaus will

Ist dir eigentlich wirklich klar, dass du dir mit DEINEM VERHALTEN ganz selbst alle Chancen verbaust, mit deiner geliebten A. wirklich glücklich zu werden??? Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter, du verstehst es einfach nicht. Du musst an dir etwas ändern. Das ist nicht leicht, geht doch hier allen so, aber so einen beratungsresistenten Fall gibt es hier echt nicht nochmal.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)
(Zitat Märzi)