Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?
Re: Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?
Ich habe ständig gehört, dass sie mich vermisst... Sogar dass sie mich noch liebt.
Als ich ein paar Mail später nochmal zurück kam, hieß es das war nur rein freundschaftlich gemeint....
Tja, ich würde nicht antworten. Sie wird jetzt gerade von dir mit den Konsequenzen der Trennung konfrontiert. Und da muss sie durch. Und dann muss mehr kommen.
Ich würde noch nicht reagieren, oder wenn dann nur so wie es Dir schon ein paar Beiträge vorher geraten wird. Wenn sie dich wirklich so vermisst, tut sie das nächste Woche auch noch.
Als ich ein paar Mail später nochmal zurück kam, hieß es das war nur rein freundschaftlich gemeint....
Tja, ich würde nicht antworten. Sie wird jetzt gerade von dir mit den Konsequenzen der Trennung konfrontiert. Und da muss sie durch. Und dann muss mehr kommen.
Ich würde noch nicht reagieren, oder wenn dann nur so wie es Dir schon ein paar Beiträge vorher geraten wird. Wenn sie dich wirklich so vermisst, tut sie das nächste Woche auch noch.
Ein wahres Wort - hört, hört!restart hat geschrieben:Wenn sie dich wirklich so vermisst, tut sie das nächste Woche auch noch.

..jetzt kam noch eine sms, in der sie auch Bezug auf das Thema Beziehung nimmt.. irgendwie scheint sie
die Kontaktsperre zumindest schon sehr nachdenklich zu machen:
"Und weißt du, manchmal wünschte ich mir, wir hätten nicht immer so aufgepasst, dann wären die Dinge ganz anders gekommen
(gemeint ist Verhütung).Wir hätten eine gemeinsame Verantwortung gehabt.
Dein Zweifel ob du es schaffen kannst (finanziell ist hier gemeint) wären nie entstanden.
Die Aussage dass du keine Familie mehr haben kannst wäre nie gekommen.
Wir haben vor lauter Problemen das Leben vergessen.
Ich sage dir, nichts wünsch ich mir mehr als das. Geborgenheit und eine Familie.
Gute Nacht lieber deep6, ich denke die ganze Zeit an dich."
Ich könnte da echt schwach werden....
die Kontaktsperre zumindest schon sehr nachdenklich zu machen:
"Und weißt du, manchmal wünschte ich mir, wir hätten nicht immer so aufgepasst, dann wären die Dinge ganz anders gekommen
(gemeint ist Verhütung).Wir hätten eine gemeinsame Verantwortung gehabt.
Dein Zweifel ob du es schaffen kannst (finanziell ist hier gemeint) wären nie entstanden.
Die Aussage dass du keine Familie mehr haben kannst wäre nie gekommen.
Wir haben vor lauter Problemen das Leben vergessen.
Ich sage dir, nichts wünsch ich mir mehr als das. Geborgenheit und eine Familie.
Gute Nacht lieber deep6, ich denke die ganze Zeit an dich."
Ich könnte da echt schwach werden....
Na siehst Du! Jetzt kommt doch langsam das was Du wolltest. Deine Ex denkt nach. Die Kontaktsperre beginnt zu wirken!
Ich würde immer noch nicht antworten, wenn dann nur, dass es ja ihre Entscheidung war sich zu trennen und Du respektierst ihren Entschluss. Heute würde ich gar nichts mehr schreiben. Das aus meinem vorigen Satz morgen, gegen Abend.
Aber wart mal noch ein paar andere Ratschläge. Rein vom Gefühl würde ich mich an Deiner Stelle noch nicht melden. Da kommt sicher noch einiges mehr von Ihr.
Ich würde immer noch nicht antworten, wenn dann nur, dass es ja ihre Entscheidung war sich zu trennen und Du respektierst ihren Entschluss. Heute würde ich gar nichts mehr schreiben. Das aus meinem vorigen Satz morgen, gegen Abend.
Aber wart mal noch ein paar andere Ratschläge. Rein vom Gefühl würde ich mich an Deiner Stelle noch nicht melden. Da kommt sicher noch einiges mehr von Ihr.
Läuft! Merkst du jetzt endlich mal, dass du mit dieser Nummer mehr Erfolg hast als mit allem davor? Besser kanns doch gar nicht laufen. Lass sie dich mal schön vermissen, das hält die noch ne Weile aus. Irgendwann kannst du ihr ein kleines bißchen entgegen kommen (nicht jetzt!!!) und dann schauen wir erstmal, wie sie dann reagiert. Weil es könnte dann passieren, dass sie dann wieder in ihr altes Muster fällt. Nutz diesen Erfolg doch jetzt erstmal für dich. Du merkst, dass es viel besser ist, wenn du nicht so abhängig von ihr bist. Aber noch ist ja leider alles gespielt bei dir. Du bist noch lange nicht bereit für eine gleichberechtigte und ehrliche Partnerschaft mit ihr. Selbst wenn sie morgen mit gepackten Koffern vor deiner Tür steht, bei dir einziehen und sich von dir schwängern lassen will... wenn du so bleibst, wie in deinen krassen Tiefphasen... dann wird das in nem Drama enden. Könntest du ihr vertrauen? Würdest du dich sicher fühlen bei ihr? Nein, würdest du nicht, du hättest immer Angst, dass sie dir mal wieder nen Arschtritt verpasst, einfach mal so, weil ihr grad danach ist. Aber sie hat jetzt angefangen nachzudenken, das ist ein erster Schritt. Stör sie dabei nicht, lass sie erstmal weiter in Ruhe. Deine Zeit wird kommen und Frank wird dir auch sagen, was dann zu tun ist. Arbeite solange weiter daran, dass du nicht nur tust, was wir dir sagen, sondern dass du es selbst vielleicht auch endlich mal verinnerlichst.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)
(Zitat Märzi)
Hallo allerseits!
Ich war gestern Abend so müde... und bin gleich eingeschlafen, nachdem ich hier geschrieben habe...
und ich habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen.
Heute habe ich ihr auch noch nichts geantwortet...
manchmal würde ich ihr am liebsten gerne was liebes schreiben ..aber -keine Angst- ich verwerfe den Gedanken
dann auch gleich wieder
Momentan ist es so, dass ich das Gefühl habe ..es ist wohl wirklich das beste wenn ich ihr erstmal nichts schreibe...
denn ich kann ihr ja zur Zeit nichts liebes schreiben und etwas zum provozieren mag ich momentan auch nicht unbedingt schreiben.
Es bleibt halt immer so ein bisserl das ungute Gefühl, ihre Stimmung könnte sich drehen, wenn von mir nichts kommt...
dass sie vor Wut / Stolz / Ärger aufgibt und sich lieber wieder von mir entfernen will...
Es sieht aber gottseidank nicht danach aus!
Frank hatte wohl auch in diesem Punkt Recht:
seit ich ihr den Snickers-Schock verpasst habe, arbeitet die Zeit offenbar für mich!
Das ist echt genial!
Ich bin einer so guten Postion, wie schon lange nicht mehr!
Ich hätte mir das echt nicht mehr träumen lassen, dass sie mir Nachrichten schickt, in denen sie davon redet,
dass sie mich umarmen, fühlen und riechen will !
..und auch ihre zweite sms gestern.. in der sie indirekt
auf eine mögliche Beziehung anspielt, die evtl. hätte sein können, wenn wir nicht zu sehr Probleme gewälzt hätten.
Trotzdem ..es ist große Vorsicht geboten!
@lacrima:
Du hast in allen Punkten Recht!
Es besteht große Gefahr, dass sie schnell wieder in ihr altes Muster fällt, sobald sie merkt, wie wichtig sie mir in Wirklichkeit ist.
Du spricht ein riesen Problem an!
Eine gleichberechtigte und ehrlich Partnerschaft mit A. ist eine wahnsinns-Herausforderung für mich!
Sie ist so wahnsinnig stark und "mächtig" ... Ihr in einer Beziehung paroli zu bieten wirkt fast wie ein Kampf...
sie braucht es, dass man ihr Grenzen aufzeigt und sie ab und zu von ihrem Allmachts-Tripp runterholt.
Könnte ich ihr vertrauen? Würde ich mich bei ihr sicher fühlen?
... genau du sagst es ... ich hätte schon - die nicht ganz unberechtige- Befürchtung aus eine ihrer Launen heraus...den nächsten Arschtritt verpasst zu bekommen!
Du hast da die Risiken wirklich sehr gut auf den Punkt gebracht!
Ich werde auch deinen Rat beherzigen und sie nicht beim nachdenken stören!
Ich hoffe du hast Recht ...und meine Zeit wird kommen!
Ein große Herausforderung ist das Verinnerlichen von den Vorangehensweisen.
Ich wäre vor allen Dingen gerne in der Lage, eigenständig zu wissen was zu sagen und zu tun ist...!
Es müsste nen Coach geben ...ich würde da sofort hingehen!
Zum Glück seit ihr hier da ...
OHNE EURE HILFE WÄRE ICH NIEMALS SOWEIT GEKOMMEN !
VIELEN DANK!
Ich war gestern Abend so müde... und bin gleich eingeschlafen, nachdem ich hier geschrieben habe...
und ich habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen.
Heute habe ich ihr auch noch nichts geantwortet...
manchmal würde ich ihr am liebsten gerne was liebes schreiben ..aber -keine Angst- ich verwerfe den Gedanken
dann auch gleich wieder

Momentan ist es so, dass ich das Gefühl habe ..es ist wohl wirklich das beste wenn ich ihr erstmal nichts schreibe...
denn ich kann ihr ja zur Zeit nichts liebes schreiben und etwas zum provozieren mag ich momentan auch nicht unbedingt schreiben.
Es bleibt halt immer so ein bisserl das ungute Gefühl, ihre Stimmung könnte sich drehen, wenn von mir nichts kommt...
dass sie vor Wut / Stolz / Ärger aufgibt und sich lieber wieder von mir entfernen will...
Es sieht aber gottseidank nicht danach aus!
Frank hatte wohl auch in diesem Punkt Recht:
seit ich ihr den Snickers-Schock verpasst habe, arbeitet die Zeit offenbar für mich!
Das ist echt genial!
Ich bin einer so guten Postion, wie schon lange nicht mehr!

Ich hätte mir das echt nicht mehr träumen lassen, dass sie mir Nachrichten schickt, in denen sie davon redet,
dass sie mich umarmen, fühlen und riechen will !

auf eine mögliche Beziehung anspielt, die evtl. hätte sein können, wenn wir nicht zu sehr Probleme gewälzt hätten.
Trotzdem ..es ist große Vorsicht geboten!
@lacrima:
Du hast in allen Punkten Recht!
Es besteht große Gefahr, dass sie schnell wieder in ihr altes Muster fällt, sobald sie merkt, wie wichtig sie mir in Wirklichkeit ist.
Lacrima hat geschrieben: Aber noch ist ja leider alles gespielt bei dir. Du bist noch lange nicht bereit für eine gleichberechtigte und ehrliche Partnerschaft mit ihr. Selbst wenn sie morgen mit gepackten Koffern vor deiner Tür steht, bei dir einziehen und sich von dir schwängern lassen will... wenn du so bleibst, wie in deinen krassen Tiefphasen... dann wird das in nem Drama enden. Könntest du ihr vertrauen? Würdest du dich sicher fühlen bei ihr? Nein, würdest du nicht, du hättest immer Angst, dass sie dir mal wieder nen Arschtritt verpasst, einfach mal so, weil ihr grad danach ist.
Du spricht ein riesen Problem an!
Eine gleichberechtigte und ehrlich Partnerschaft mit A. ist eine wahnsinns-Herausforderung für mich!
Sie ist so wahnsinnig stark und "mächtig" ... Ihr in einer Beziehung paroli zu bieten wirkt fast wie ein Kampf...
sie braucht es, dass man ihr Grenzen aufzeigt und sie ab und zu von ihrem Allmachts-Tripp runterholt.
Könnte ich ihr vertrauen? Würde ich mich bei ihr sicher fühlen?
... genau du sagst es ... ich hätte schon - die nicht ganz unberechtige- Befürchtung aus eine ihrer Launen heraus...den nächsten Arschtritt verpasst zu bekommen!
Du hast da die Risiken wirklich sehr gut auf den Punkt gebracht!
Ich werde auch deinen Rat beherzigen und sie nicht beim nachdenken stören!

Ich hoffe du hast Recht ...und meine Zeit wird kommen!
Ein große Herausforderung ist das Verinnerlichen von den Vorangehensweisen.
Ich wäre vor allen Dingen gerne in der Lage, eigenständig zu wissen was zu sagen und zu tun ist...!
Es müsste nen Coach geben ...ich würde da sofort hingehen!

Zum Glück seit ihr hier da ...
OHNE EURE HILFE WÄRE ICH NIEMALS SOWEIT GEKOMMEN !
VIELEN DANK!
....
@ depp.....so da hätten wir s ja.....meine vermutung hat sich betätigt....sie will ne Art von sicherheit...!!!!
die hast du ihr aus welchen gründen auch immer nicht gegeben.......deswegen hat sie sich gegen dich entschieden......
so... hast du es verstanden?......jetzt kommt es auch drauf an was du machst...und ob du sie WIRKLICH willst.....
sie hängt schon an der angel.........wenn du sie an land ziehen willst......warte noch.........aber dann darfst du sie nicht enttäuschen.....ÜBERLEGE es DIR GUT !!!!!
aber vorher zur Party

@ depp.....so da hätten wir s ja.....meine vermutung hat sich betätigt....sie will ne Art von sicherheit...!!!!
die hast du ihr aus welchen gründen auch immer nicht gegeben.......deswegen hat sie sich gegen dich entschieden......
so... hast du es verstanden?......jetzt kommt es auch drauf an was du machst...und ob du sie WIRKLICH willst.....
sie hängt schon an der angel.........wenn du sie an land ziehen willst......warte noch.........aber dann darfst du sie nicht enttäuschen.....ÜBERLEGE es DIR GUT !!!!!
aber vorher zur Party

... so nun hat sie sich zum ersten mal seit geraumer zeit, zwei tage hintereinander nicht gemeldet..
und ich werde wieder unruhig...
ja , ja ...ich weiß ich darf nicht jammern!
trotzdem ... ich komme natürlich ins grübeln...
vermisst sie mich noch? denkt sie noch an mich?
war es ein Fehler auf ihre letzten Nachrichten nicht einzugehen?
wendet sie sich ab, weill sie denkt , sie sei mir egal ..und es hätte keinen sinn mehr sich bei mir zu melden?
Eine ganze Woche habe ich jetzt auf keine ihrer Nachrichten reagiert und weder mit ihr telefoniert noch sie gesehen oder gesprochen ..
sie hat sich echt "angestrengt" mit ihren sms ..und von mir kam nichts.
Ich habe wieder mal die Befürchtung den Bogen überspannt zu haben ...
Sorry , dass ich jetzt hier wieder so schwach reagiere ..aber ich wüsste sonst nicht wem ich das sagen soll ...
und ich werde wieder unruhig...
ja , ja ...ich weiß ich darf nicht jammern!
trotzdem ... ich komme natürlich ins grübeln...
vermisst sie mich noch? denkt sie noch an mich?
war es ein Fehler auf ihre letzten Nachrichten nicht einzugehen?
wendet sie sich ab, weill sie denkt , sie sei mir egal ..und es hätte keinen sinn mehr sich bei mir zu melden?
Eine ganze Woche habe ich jetzt auf keine ihrer Nachrichten reagiert und weder mit ihr telefoniert noch sie gesehen oder gesprochen ..
sie hat sich echt "angestrengt" mit ihren sms ..und von mir kam nichts.
Ich habe wieder mal die Befürchtung den Bogen überspannt zu haben ...
Sorry , dass ich jetzt hier wieder so schwach reagiere ..aber ich wüsste sonst nicht wem ich das sagen soll ...
manno ..warum bin ich nur so?
ich hab die nacht schlecht geschlafen...
und bin nervlich total angespannt.
Irgendwie macht es mich fertig, dass ich auf ihre sms nicht geantwortet habe...
bekomme Panik...
In den Ratgebern steht ja immer man soll nicht ablehend gegenüber dem ex sein...
ich befürchte, ich komme zu ablehnend rüber...
Wie lange wird sie da noch mitmachen, wenn ich ihre sms nie beantworte und mich nicht melde?
Ich habe diesen Drang in mir etwas zu tun....
das wird heute ein echt schwerer Tag für mich..
nicht in ihr Büro zu laufen!
Nein ..ich reiße mich zusammen! Ich werde es schaffen !
Oh manno..wie gerne würde ich ihr sagen, dass sie mir gar nicht egal ist, dass es doch schön wäre, wenn wir
eine Familie gründen würden und dass wir alles schaffen werden wenn wir zusammen halten...
das ich ihr die Geborgenheit geben werde..usw...usw...
Nein..ich werde es ihr nicht sagen!
Hoffentlich vermisst sie mich noch... hoffentlich "kämpft" sie weiter !
ich hab die nacht schlecht geschlafen...
und bin nervlich total angespannt.
Irgendwie macht es mich fertig, dass ich auf ihre sms nicht geantwortet habe...
bekomme Panik...
In den Ratgebern steht ja immer man soll nicht ablehend gegenüber dem ex sein...
ich befürchte, ich komme zu ablehnend rüber...
Wie lange wird sie da noch mitmachen, wenn ich ihre sms nie beantworte und mich nicht melde?
Ich habe diesen Drang in mir etwas zu tun....
das wird heute ein echt schwerer Tag für mich..
nicht in ihr Büro zu laufen!
Nein ..ich reiße mich zusammen! Ich werde es schaffen !
Oh manno..wie gerne würde ich ihr sagen, dass sie mir gar nicht egal ist, dass es doch schön wäre, wenn wir
eine Familie gründen würden und dass wir alles schaffen werden wenn wir zusammen halten...
das ich ihr die Geborgenheit geben werde..usw...usw...
Nein..ich werde es ihr nicht sagen!
Hoffentlich vermisst sie mich noch... hoffentlich "kämpft" sie weiter !
Oh mann, deep6!!!!!!!!!! Ich hau Dich gleich...
Du bist einer der wenigen hier im Forum, bei denen sich was tut und auch, wie ich glaube, durchaus Chancen bestehen...aber was machst Du? IMMER NUR JAMMERN!
Jetzt hör ENLICH!!!! auf damit! Ich kann's echt nicht mehr hören 

Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.