Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Frank

Re: Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Beitrag von Frank » Sa 17. Mär 2012, 04:38

So jetzt schlagen wir mit einem Shittest zurück!

Schreib ihr wenn du das morgen bzw. heute liest (aber am Tag, also nicht heute Nacht noch) folgendes:

"Du musst mich doch nicht vermissen. Wir haben doch abgemacht, dass wir Freunde bleiben"

Keine Smileys oder irgendwas, sondern schlicht weg so.

Damit ziehst du im Machtspiel an ihr vorbei...Good Luck!

Auf die Antwort bin ich gespannt :)
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

deep6

Beitrag von deep6 » Sa 17. Mär 2012, 06:08

Oh Frank... was "verlangst" du von mir ? ;-)

Ist das nicht ein Bluff mit dem allergrößten Risiko?

Ich brauche dir ja sicher nicht sagen, dass ich keine Freundschaft mit ihr will? ;-)

Sie hat schon so oft davon gesprochen (also auch schon früher) dass wir Freunde sind... "neben allem sind wir auch gute Freunde"

und ich habe die schlimme Befürchtung ..dass sich ihr vermissen von dem sie spricht, lediglich auf einen freundschaftlichen
Kontakt bezieht...

Ich habe deshalb sehr große Angst ..sie könnte dies Aussage (ehrlich) positiv (also nicht als Shit-test für mich) bestätigen
...Ja vielleicht ist sie dann sogar erfreut und erleichtert ?... :shock:

..und sie könnte mich ich Zukunft daraufhin festnageln.

Sie hat es in der Vergangenheit übrigens tatsächlich schon mal so gemacht...dass sie aus ihrer Beziehung eine Freundschaft
gemacht hat ...sie spricht von diesem Mann als ihren besten Freund.

Deshalb meine Frage:

Gibt es einen Notfallplan, wenn sie tatsächlich froh ist über diese Aussage?

Ich schieb' echt die volle Panik bei dieser Aussage ...da ich etwas aussage, hinter dem ich vom herzen her ja so gar nicht stehe...
und wenn es kein zurück gibt davon ..oh, oh ... kann ich dann mit den Konsequenzen umgehen?

Ich hoffe du vestehst meine Zögerlicheit in diesm Fall...!

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Sa 17. Mär 2012, 08:16

deep6 hat geschrieben: Ist das nicht ein Bluff mit dem allergrößten Risiko?
deep, dadurch, allein dass du in diesem Forum bist, das da heißt "Ex zurück", bedeutet das doch, dass du sie eigentlich schon verloren hast! Du kannst also im Grunde nur noch Gewinnen - kein Risiko!

Glaub mir, ich war am Anfang wirklich genau so zögerlich wie du als mir alle gesagt haben ich soll die Kontaktsperre halten - auch nicht ans Telefon gehen oder sonst irgendwie Kontakt aufnehmen! Ich hab´s die ersten paar Tage fast nicht ausgehalten und nur, weil ich hier immer meine Sorgen, Kummer und Ängste reingeschrieben hab und mir die Leute hier soviel Kraft und Trost gegeben haben, hab ich es auch geschafft durchzuhalten!

Ich war - genau wie du gesagt hast - eine Süchtige auf "Entzug" und hab fast am Rad gedreht - aber je länger ich Abstand gehabt hab, desto besser ging es mir langsam und um so objektiver konnte ich die ganze Situation irgendwann sehen!

Und dieser "Shittest" - wie ihr das so schön nennt :lol: ist der beste Weg für dich rauszufinden, was sie wirklich von dir hält! Es ist eine indirekte Frage für "Liebst du mich eigentlich?"
Wenn sie darauf antwortet "Okay, find ich toll, dass wir Freunde bleiben können", dann weißt du genau, dass sie wirklich nicht MEHR für dich empfindet.

Wenn sie zickig drauf reagiert, bedeutet das, dass sie nur genervt ist, weil sie dich nicht so einfach zurück haben kann wie sie das gern hätte! ;)

Also vertrau auf Franks Ratschlag, ist echt die Beste Lösung in meinen Augen!

Grüße

deep6

Beitrag von deep6 » Sa 17. Mär 2012, 11:02

@ chakchak:

Ich verstehe deinen Punkt!

Ich bin dank der Unterstützung der Menschen hier in Forum und insbesondere auch durch Franks Hilfe
auf einem wesentlich besseren Stand als in den letzten Monaten!

Ich will nur kurz mal erklären, warum ich so besorgt bin, wg. dem Thema Freundschaft mit A:

A. ist extrem kopfgesteuert: es scheint mir ziemlich sicher, dass sie mit einer Freundschaft einverstanden sein wird...
und ich befürchte, dies eben nicht nur als Trotzreaktion, sonder deshalb weil sie das so möchte:
Ihr Verstand hat ihr wohl gesagt, dass sie mit mir keine Familie (ihr Ziel!) gründen kann...
und dass selbst wenn sie Gefühle für mich hat, sie diese nicht zulassen kann/darf ...weil es verstandesgemäß keinen Sinn mit mir hat.
Aber ganz ohne mich will sie auch nicht sein....

Wenn ich also eine Freundschaft akzeptiere...dann akzeptiere ich somit freundschaftliche Kontakte mit ihr.
Das bedeutet im Extremfall, dass ich mein Suchtmittel somit vor die Nase gesetzt bekomme ..aber es nicht nehmen kann.
nebenbei bemerkt gebe ich ihr dann eben wieder genausoviel, wie sie von mir haben will ...sie ist zufrieden..hat die Macht..
während ich bei dem freundschaftlichen Kontakt neben ihr hertrottel und leide?

Das wird in der Realität nicht lange gut gehen.

Das einzige was ich mir dann vorstellen kann ..(ich weiß nicht ob Frank darauf hinaus will?)..
ist dann trotz "Freundschaft" die Kontaktsperre aufrecht erhalten und weiter unnahbar tun...

also praktisch das:
Frank hat geschrieben:
Sie bietet dir die Freundschaft und du sagst "jap geht in Ordnung" und dann bist eben kaum verfügbar und schreibst ihr weiterhin so behindert wie bisher.

Dann wird sie protestieren, weil ich mich ja auf eine Freundschaft eingelassen habe...? ("du hast doch gesagt, wir haben eine Freundschaft...")

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Sa 17. Mär 2012, 11:38

deep6 hat geschrieben: ...A. ist extrem kopfgesteuert: es scheint mir ziemlich sicher, dass sie mit einer Freundschaft einverstanden sein wird...
Was denkst du, wie Kopfgesteuert mein Ex ist?? Die Angst, die du bezüglich Freundschaftsschiene hast ist genau die gleiche, die ich auch hatte!!!

Aber ich hab´s einfach durchgezogen, alles auf eine Karte gesetzt damit es mir möglichst bald wieder gut gehen soll und wir wieder zusammen kommen -- hat bis jetzt zwar nicht so funktioniert wie ich mir das ursprünglich vorgestellt hab, aber es geht mir trotz allem definitiv besser - ja heute sogar super!!!. Und das alles nur, weil ich den "kalten Entzug" durchgestanden hab!

Ich seh ja, dass du dich immer mal wieder an Ratschläge der Mitglieder hier hälst... aber dann hast du immer wieder solche totalen Einreißer, wo ich mir denk: Junge! Frank und die ganzen Leute wollen dir hier nicht in 5 Jahren noch sagen müssen, ob du ein Komma hinter die Begrüßung in der SMS an sie setzen sollst oder doch lieber ein Ausrufezeichen :!:

TheBeginning

Beitrag von TheBeginning » Sa 17. Mär 2012, 15:05

meiner ex die freundschaft anzubieten ist mir auch schon durch den kopf geschossen. ich weiß das sie noch gefühle für mich hat, aber ihr kopf sagt ihr, das es mit mir nicht gut gehen kann. deswegen hat sie mir auch gestern geschrieben, das sie sich wünscht, das sich unsere wege nie mehr kreuzen. ich habe ihr nämlich von anfang an gesagt, das ich sie wieder will (riesen fehler!!) und keine freundschaft möchte.
wie soll ich ihr da noch zeigen, das ich mich geändert habe?? zumal da noch das problem wäre das sie einen neuen hat.
der einzigste ausweg ist für mich, trotz anfänglicher ablehnung, ihr jetzt die freundschaft vorzuschlagen, damit ich wieder an sie ran komme. so hätte ich wenigstens noch eine kleine chance sie neu zu erobern.

deep6

Beitrag von deep6 » Sa 17. Mär 2012, 23:21

@ frank:

ich ärgere mich gerade darüber, dass ich nicht einfach gleich deinen Vorschlag ausgeführt habe, sondern gezögert habe!
Bin halt manchmal echt ein Schisser ! :-(

Ich wollte halt vor dem Versenden der sms mit dir noch mal klären..wie die Sachlage ist.(Konsequenzen,weiters Vorgehen-siehe oben)

Sorry!

Zumindest habe ich meinen kleinen Alpha-Status nicht abgebaut, indem ich was anderes (=falsches) geantwortet hätte.

Aber jetzt kan ich diese sms erst mal gar nicht mehr senden..solange sie sich nicht meldet..?

Ich hoffe, dass A. sich bald wieder meldet... vielleicht mit einem "vermisse dich immer noch.."
Ich hoffe sehr, dass sie das tut ..aber man weiß es nicht?
Zuletzt geändert von deep6 am So 18. Mär 2012, 12:26, insgesamt 5-mal geändert.

deep6

Beitrag von deep6 » So 18. Mär 2012, 10:05

Hm.. es geht mir heute nicht so gut!

Fühle mich wieder schwach... und bin am Grübeln.

Do u. Fr. hat sie mir geschrieben, dass sie mich sehr vermisst ...
und ich hatte mich insgeheim gefreut wie ein Schnitzel über diese Nachrichten.

und seit Samstag hat sie sich jetzt gar nicht mehr gemeldet, was mich natürlich wieder sehr beschäftigt.

Jetzt denke ich darüber nach, ob ich mit meinem nicht-anworten..nicht schon wieder
was falsch gemacht habe....
ich hatte einfach zu große Schiss davor die Freundschafts-sms zu schicken (ohne noch mal mit Frank darüber
gesprochen zu haben)

deep6

Beitrag von deep6 » Di 20. Mär 2012, 21:53

So... nach einem Tag ohne Nachricht von A. kam eine sms von ihr rein, die mich sehr nachdenklich macht:

"Ich vermisse dich ganz arg. Wirst mir nie so egal sein, wie ich dir jetzt.
Ich möchte dich umarmen, Dich fühlen und riechen."

Das verwirrt mich total :!: :!:

Wie soll man denn darauf reagieren!

Überlegt doch mal bitte ...und stellt euch vor..euer/re Ex würde euch solche Zeilen schreiben....
würdet ihr da nicht weich werden?

Ich bin ganz durcheinander...

Bald schaffe ich es nicht mehr dem zu widerstehen...
Zuletzt geändert von deep6 am Di 20. Mär 2012, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Angie713

Beitrag von Angie713 » Di 20. Mär 2012, 21:57

Damit Du mal aufhörst zu jammern...

Was würdest Du machen, wenn NICHTS von ihr kommen würde...nada...seid Monaten! Das ist schlimm!

Also freue Dich über deine vielen Berater und höre auf sie und nimm die Äußerungen als Fortschritt, aber nicht als absolute Liebeserklärung wahr.

Da muss mehr kommen, wenn Du aus einer Affaire eine Beziehung machen willst!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

Antworten