Ja ...das trifft es wohl ziemlich genau... ein leerer Eisbecher.. so sieht mein Leben derzeit aus!
Und wie du es in deinem Zitat stehen hast:
So kann es auch mit der Freundin nicht funktionieren ... wenn sie den ganzen Eisbecher ausfüllen muss als Minikirsche !
Ich denke, du hast mein Kernproblem sehr gut erfasst.
Egal ob A. nun charakterlich schwach ist oder nicht.... ich habe mit meinem Leerer-Eisbecher-Syndrom auch dazu beigetragen,
dass es so gekommen ist... wie es gekommen ist.
Oft liegen die Ursachen für Probleme die man in den Beziehungen hat in einem selbst...
wenn man das eigentliche Problem mit sich selbst nicht bearbeitet..dann droht einem bei der nächsten Beziehung
das selbe Missglück.
Das mit den Freundschaften ist wohl auch so ein Knackpunkt bei mir ... während meiner Ehe habe ich nur
wenig neue Freundschaften geschlossen..man hat sich zu einseitig auf das Familienleben konzentriert.
Einige Freundschaften sind durch die Trennung mit meiner Frau flöten gegangen..
Ich bin im Grunde ein Typ, der es gerne gesellig mag und die meisten Leute mögen mich.
Ich muss einfach noch mehr unter Leute gehen...
Soo schüchtern und klein bin ich auch wieder nicht ..es reicht nur manchmal nicht über oberflächliche Kontakte hinaus.
Das ist ausbaufähig.
Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht was ich so mit meinem Leben noch sinnvolles anfangen könnte:
Malen / Zeichnen/ wieder Musik machen / Laientheater / Sport...
Dumm ist nur: ich denke viel ..aber tu so wenig !
So ein bisschen wie der Fallschirmspringer im Flugzeug ..stehe ich an der offenen Türe und zögere. Wieso nur?
Ich brauche nen Tritt in den Allerwärtesten!
Also mein Eisbecher soll mal voller werden... dann geht es vielleicht auch ne Zeit lang ohne Kirsche

Danke dir, für deine Gedanken und Unterstützung!