Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
deep6

Re: Affäre am A'platz zu Ende- zurückgewinnen möglich?

Beitrag von deep6 » Sa 10. Mär 2012, 16:54

Danke für deine Antwort Frank!

Ja ...das trifft es wohl ziemlich genau... ein leerer Eisbecher.. so sieht mein Leben derzeit aus!

Und wie du es in deinem Zitat stehen hast:

So kann es auch mit der Freundin nicht funktionieren ... wenn sie den ganzen Eisbecher ausfüllen muss als Minikirsche !

Ich denke, du hast mein Kernproblem sehr gut erfasst.
Egal ob A. nun charakterlich schwach ist oder nicht.... ich habe mit meinem Leerer-Eisbecher-Syndrom auch dazu beigetragen,
dass es so gekommen ist... wie es gekommen ist.

Oft liegen die Ursachen für Probleme die man in den Beziehungen hat in einem selbst...
wenn man das eigentliche Problem mit sich selbst nicht bearbeitet..dann droht einem bei der nächsten Beziehung
das selbe Missglück.

Das mit den Freundschaften ist wohl auch so ein Knackpunkt bei mir ... während meiner Ehe habe ich nur
wenig neue Freundschaften geschlossen..man hat sich zu einseitig auf das Familienleben konzentriert.
Einige Freundschaften sind durch die Trennung mit meiner Frau flöten gegangen..

Ich bin im Grunde ein Typ, der es gerne gesellig mag und die meisten Leute mögen mich.

Ich muss einfach noch mehr unter Leute gehen...
Soo schüchtern und klein bin ich auch wieder nicht ..es reicht nur manchmal nicht über oberflächliche Kontakte hinaus.
Das ist ausbaufähig.

Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht was ich so mit meinem Leben noch sinnvolles anfangen könnte:
Malen / Zeichnen/ wieder Musik machen / Laientheater / Sport...

Dumm ist nur: ich denke viel ..aber tu so wenig !
So ein bisschen wie der Fallschirmspringer im Flugzeug ..stehe ich an der offenen Türe und zögere. Wieso nur?
Ich brauche nen Tritt in den Allerwärtesten!

Also mein Eisbecher soll mal voller werden... dann geht es vielleicht auch ne Zeit lang ohne Kirsche ;-)

Danke dir, für deine Gedanken und Unterstützung!

deep6

Beitrag von deep6 » Sa 10. Mär 2012, 17:03

Puschel hat geschrieben:::
Also das finde ich die beste Idee überhaupt!!!! Packung Snickers mit in die Kantine, setzt Dich ihr zwei Tische gegenüber - Blickkontakt!!! -und dann packst ein Snickers aus und gehst so mit der Zunge darüber!!!! (Weißt bestimmt, wie ich das meine!!!!!) :lol: :lol: :lol: Die kotzt!!!! Aber sowas von!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Idee ist wirklich lustig ! mit der Zunge übers Snickers :-)
Ich hau' mich weg ! :-)

restart

Beitrag von restart » Sa 10. Mär 2012, 17:53

deep6 hat geschrieben:@restart:
Es sind die Erinnerungen an die schönen Momente mit ihr ..die mich jetzt quälen ..weil ich das nicht mehr haben kann!
Ich bin süchtig nach diesen Momenten ...

Meine Illusion war ..wenn ich mit ihr eine Beziehung haben würde, dann wäre das Leben angefüllt
mit diesen schönen Momenten...
aber die Realität würde sicher anders aussehen!

Das Thema war...was liebe ich an dieser Frau..?

Ich kann es nicht wirklich sagen..das liegt außerhalb meines Verstandes...
es zieht mich wie verückt zu ihr hin...
Deep, eig bräuchtest Du keine Ratschläge, denn Du beantwortest Dir Deine Fragen selbst. Du liebst nicht, Du bist süchtig nach Erlebnissen aus der Vergangenheit. Das hat nichts mehr mit Liebe zu tun.

Warum versuchst Du nicht mit Freude an die schönen Momente zurück zu denken und Dein neues Leben mit anderen Dingen zu füllen. Mit anderen schönen Sachen, Momenten und Erlebnissen. Du willst unbedingt was wieder, was es so eig gar nicht gab. Werde Dir dessen bewusst. Und werde Dir auch dessen bewusst, dass Du süchtig bist!!!! Nicht nach ihr, nur nach den Momenten. Der Suchtstoff lässt sich auch ersetztenl z.B. durch Sport. Was glaubst Du was da an Hormonen frei wird? Probier es, es wird helfen!!!

Dein Hirn kann nicht erkennen wodurch z.B. Dopamin ausgelöst wird. Hauptsache es ist da.

Also, los raus jetzt und tu was!!! Vom jammern ändert sich nichts!

deep6

Beitrag von deep6 » So 11. Mär 2012, 23:19

@ restart:

Teilweise hast du sicher Recht ..aber ich glaube ich liebe sie wirklich ..wenn es auch noch so unbegründet aussehen mag!
Warum sollte man sich sonst so viel gefallen lassen ?
Was, außer Liebe treibt einem dazu ..?

Sie hat sich immer noch nicht gemeldet... und das tut mir ganz schön weh.

Während der letzten Kontaktsperre hatte sie sich doch immer wieder gemeldet...
und jetzt herrscht absolute Funkstille.

Und auch wenn ich es nicht tun sollte...
ich frage mich, was nun anders ist als zuvor?

deep6

Beitrag von deep6 » Mo 12. Mär 2012, 20:17

puhh ..sie hat gerade auf dem handy angerufen .. das hat jetzt irgendwie gut getan...
dämlich -oder?

Ich war wie paralisiert ...wäre so gerne ran gegangen :-(
Bin dann nicht ran, weil ich nicht gewusst habe was ich hätte sagen sollen...

Mensch ..so kann es doch auch nicht weitergehen .dass ich nie ans Telefon gehe..
das ist doch auch dämlich-oder?

irgendwie ärgert mich dass jetzt , dass ich nicht ran bin...

ich komme mir vor wie gefesselt ;-)

Sephora

Beitrag von Sephora » Mo 12. Mär 2012, 20:38

Du hast gerade ein echtes Problem...denn Frank, der dir sonst so viele Tipps gibt, ist anscheinend heute nicht im Forum unterwegs :?: :!: ...tja, und was machste dann??? Gehst du ans Telefon, heulst du ihr bestimmt wieder etwas vor...und weißt sonst auch nicht, wie du das Gespräch am Besten lenken müsstest...
Jetzt würde ich mal gern von dir wissen, was du meinst, wie du dich nun zukünftig in solchen Situationen verhaltet solltest...das heißt, wenn du den Hörer auch abnimmst: Was hättest du ihr zu sagen?...ich meine, wie könntest du deinen Mini-Alpha-Status weiter ausbauen und nicht wieder mit einem Mal verlieren???

schnecke

Beitrag von schnecke » Mo 12. Mär 2012, 20:42

Du gehst heute NICHT ans Telefon
sie wird es noch öfter probieren.....nicht ran gehen

und wenn sie Dich morgen in der Firma ansprichst, warum gehst Du nicht ans Telefon
dann sagst Du ganz freundlich, lächelnd:
ich mache mich von meinem Handy nicht mehr abhängig
und gehst
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

Sephora

Beitrag von Sephora » Mo 12. Mär 2012, 20:50

@schnecke: Das Problem von deep6 besteht darin, dass er sobald er den Mund in der Vergangenheit geöffnet hat (sei es am Telefon oder im Live-Kontakt mit seiner Ex in der Firma), er jedes Mal wieder der Unterlegenere war...Er kann sich allerdings auch nicht ewig "verstecken"...er muss lernen, in solchen Situationen selbstständig und souverän zu handeln...allerdings denke ich, dass er noch lange nicht die dafür erforderliche Coolness besitzt...solange er nichts für sein Selbstbewusstsein macht, wird er immer wieder das "Opfer sein...

deep6

Beitrag von deep6 » Mo 12. Mär 2012, 20:58

@ sephora:

GENAU DAS IST MEN PROBLEM ! :?

ICH KANN MICH NICHT EWIG VERSTECKEN ! :-(

Wie behalte ich zumindest einen akzeptablen Status ?

Telefon wäre für den Anfang noch besser wie live Begegnung..weil man da zumindest beschäftigterweise aufhören kann mit telefonieren.

Ich müsste versuchen auf der einen Seite freundlich zu sein ... und auf der anderen Seite aber auch noch bisserl frech!

Schwierig ist es wenn sie mit Vorwürfen kommen würde...
denn da kann man ja nicht frech drauf reagieren...

Ich dachte mir ..ich würde vielleicht sowas sagen wie:

"Hallo Frau Familienname / oder Frau Kollegin ! Wie geht's ihnen denn? Alles gut?
Ich freu mich über den Anruf ..aber ich muss leider gleich wieder los und hab deshalb nur wenig Zeit...

Blöd ist es wie gesagt ..wen sie jetzt mit Vorwürfen käme .. da werde ich extrem unlocker ;.)
Also angenommen sie sagt:
"Das war voll daneben was du da mit deiner sms gesagt hast ..dass hab' ich voll Sch..gefunden.
Da brauchst du dich nicht wundern, wenn ich dich auch nicht nett behandle."

Was könnte man denn darauf sagen ..ohne gleich wieder total sub zu werden?

grrr ..wie kriege ich das nur hin, mit dem souveränen handeln?
Ich will ja auf der anderen Seite auch nicht über das Ziel hinausschießen und dann unfreundlich oder arschig rüberkommen...

Das Problem ist ja ..sie ist in Wirklichkeit diejeinge mit der "Macht" ... und ich darf es mir nicht anmerken lassen...
der unterlegene Verlassene zu sein ...
Zuletzt geändert von deep6 am Mo 12. Mär 2012, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.

Sephora

Beitrag von Sephora » Mo 12. Mär 2012, 21:11

@deep6: Also, rein vom Bauchgefühl her, würde ich dir davon abraten, weiterhin zu versuchen den Coolen raushängen zu lassen, der du eigentlich noch nicht bist...das könnte ganz schnell in die Hose gehen, weil du meiner Ansicht nach in einem längeren Telefonat wahrscheinlich nicht genügend Power haben wirst, den frechen gelassenen Typen rauszukehren...dafür hast du jedes Mal viel zu viel Muffensausen...wenn sie dir mit Vorwürfen kommt, sagst du einfach, dass du diese nicht nachvollziehen kannst und gehst nicht weiter darauf ein...für deine letzte Sms wirst du dich auch garantiert nicht entschuldigen...schreibe dir das hinter die Löffel :twisted: :!: :!: :!: Dabei bleibst du freundlich und ein wenig distanziert :!: :!: :!: Ich glaube, du brächtest mal dringend einen Übungspartner...ich bin mir sicher, dass ich mindestens genauso eine wildgewordene Zicke spielen kann, wie deine Ex :lol: 8-)

Antworten