@restart:
Ich muss oft an einen Satz denken, den ein Kumpel zu mir gesagt hat:
"wenn A. sich letztes Jahr von ihrem Typen getrennt hätte und ihr wärt zusammengezogen...
dann wärst du jetzt noch unglücklicher als du es jetzt (nach der "Trennung") bist."
Ich habe ja schon mal in diesem wahnsinnslangen thread geschrieben:
Ich frage mich, ob sie eine glückliche Beziehung führen kann?
Ihr ego(ismus) ist einfach enorm...
Du hast Recht, wenn ich mir ihr in ner Partnerschaft leben würde ...müsste ich mich wohl, wenn es mal nicht so gut läuft, fragen:
hat sie nicht vielleicht doch noch jemanden neben mir?
Es sind die Erinnerungen an die schönen Momente mit ihr ..die mich jetzt quälen ..weil ich das nicht mehr haben kann!
Ich bin süchtig nach diesen Momenten ...
Meine Illusion war ..wenn ich mit ihr eine Beziehung haben würde, dann wäre das Leben angefüllt
mit diesen schönen Momenten...
aber die Realität würde sicher anders aussehen!
Vielleicht war das, was ich von ihr in der Affäre bekommen habe, das beste was sie überhaupt geben kann.
(In einer Beziehung wäre soviel Altagsärger und Stress ...Stunk und Streit...es würde anders sein.)
Aber es hat mir nie gerreicht ..ich wollte einfach mehr, mehr , mehr!
Vielleicht ist es deshab auch so schwer für mich, damit abzuschließen..weil ich lange Zeit
nur ihre allerbeste Seite gesehen habe... und nicht ihre Schattenseite!
Ich bin so sehr auf Entzug... der Gedanke daran, dass es vorbei ist und ich diese schönen Momente nie mehr erleben werde
ist so grausam.
Sie hat mir lange Zeit vermittelt, dass sie auch süchtig danach ist.
Mein Verstand sagt mir also:
eine Beziehung mit der Frau geht wohl nicht gut. Also was will ich?
Am liebsten wäre es mit wieder so wie es am Anfang war.. ein wilde Affäre, sie jeden Tag sehen usw.
Aber...so kann es kaum wieder werden (wenn dann sicher nur weniger)..und es war mir, wenn ich ehrlich bin,
ja damals schon zu wenig.
Also der Verstand sagt es geht nicht... ABER MEIN HERZ !
Sie hat eine lange Zeit zu mir gesagt, ihr Problem, warum sie sich nicht für mich von ihrem Typen trennt wäre:
" deep6, du bist so tief in meinem Herzen..aber der Verstand steht mir im Weg"
Ich denke, dass sich bei ihr halt jetzt einfach der Verstand durchgesetzt hat..und die Gefühle für mich weitgehend verdrängt hat.
Dazu kam dann noch meine Jammerei, mein Klammern ...
aber ich verfehle gerade das Thema.
Das Thema war...was liebe ich an dieser Frau..?
Ich kann es nicht wirklich sagen..das liegt außerhalb meines Verstandes...
es zieht mich wie verückt zu ihr hin...
@puschel:
Vielleicht muss man das chronologisch erzählen um es eher verständlich zu machen.
A. kam ja ursprünglich in die Stadt in der ich lebe (hat sich versetzen lassen) um dier Fernbeziehung die sie mit Horst hatte
in eine richtige Beziehung ..ja Familie umzuwandeln.Sie hatten sich dazu eine große luxuriöse Wohnung gemietet.
Da war ihr ursprüglicher Plan.
Doch dann ist sie in der Arbeit auf mich getroffen und ich habe ihr das gegeben, was sie von Horst nicht bekommen hat,
aber so vermisst hat: richtige Aufmersamkeit, Einfühlungsvermögen, Wärme, leidenschaftliche Zärtlichkeit.
Was hätte sie da tun sollen ..gerade erst mit Horst eingezogen und jetzt merkt sie...das gibt es was ganz anderes!
In der Anfangszeit waren ihre Gefühle für mich auch sehr stürmisch und wild ..und sie sagte zu der Situation:
"das Leben ist total unfair."
Sie war unglücklich bei ihm zu sein anstatt bei mir zu sein.
So war das, das erste halbe Jahr.
Dummerweise hat sie sich allerdings wohl irgendwann auf die Situation eingestellt.
Es war ja die bequemste Lösung für sie.
Leider haben wohl auch ihre Gefühle für mich immer mehr nachgelassen ...
Ich habe immer wieder Druck gemacht und mich von ihr getrennt um sie von ihrem Typen weg zu bringen
(steht eh alles am Anang -sorry).
Was das finanzielle angeht:
Sie ist einen gewissen Standart gewöhnt (oder vielleicht verwöhnt):
große Wohnung, Putzfrau, ne bezahlte Hundebetreuung, ständig kauft sie Klamotten, Schmuck und trallala, Kosmetik, Friseur, Maniküre (ich glaube sie gibt sicher 400,-Euro die Woche einfach nur für "schönes" aus).
Als ich sie kennen gelernt habe , das sagte sie noch sie könne sich auch einschränken.
Aber ich glaube, da ist sie jetzt weit davon entfernt..
Sie meinte auch, dadurch dass ein Großteil meines Verdientes für die 1. Familie drauf geht...müsse ja sie dann fast komplett für
die neue Familie aufkommen... das kann sie sich nicht vorstellen.
Sie hat Angst, dass in einer gemeinsamen Beziehung dann immer Streit ums Geld geben würde...
Na ja ..
Wäre es eine richtige Liebe...dann würde sie es sicher - trotz vieler Schwierigkeiten- probieren wollen!
Aber ihre Gefühle für mich sind ja offenbar nur noch minimal
Ich weiß ja nicht, ob sie mit ihrer Lebensphilosophie glüchlich werden wird?
Wenn sie sich den nächsten Partner wieder nach der Kohle aussucht.
Für mich ist es halt schon schwer, weil ich mir denke, dass "nur" das mangelnde Geld mein Glück verhindert hat.